Wie sieht die "Nachtaktivität" aus?

jeef

Dungeon-Boss
Kommentare
187
Hi,
ich wollte nach ein paar Monaten (glaube halbes Jahr war ich weg)mal wieder einsteigen
wink.gif

Ich habe vorher nicht auf EU/DE Servern gespielt. Daher kann ich mir kein Bild davon machen
wie es Nachts so in WAR aussieht wollte dieses Mal auf einen DE Server durchstarten auch auf Grund
von Freunden die mit mir wieder einsteigen zudem soll ja zb. Badlands ziemlich grob gesagt im Sack sein
unter der Last der Massen zumindest was ich bis jetzt gelesen habe.Das muss ich mir nicht antun und
noch mehr Spieler brauchen die dort sicher nicht

Also wie siehts auf deutschen Servern Nachts aus?
Ich bin erst spät einsatzbreit ;O so ab ca. 23Uhr und dann meistens bis 4-5Uhr
Lohnt sich da für mich überhaupt noch ein Abo,ich meine WAR hat ja nicht gerade die Masse
an Spielern.Wie sehen die Wartezeiten dort für Szenarios usw. aus? Gehen zu so später Stunde
überhaupt noch welche auf?

Würde mich über jede Art von Information freuen
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da würde ich gar keinen deutschen Server empfehlen. Auf Karak-Norn/Azgal zu diesen Zeiten deutlich mehr los, deutsche Gilden gibt es da sicher auch, gängige Sprache im Chat wird dann aber Englisch sein. Badlands steht eh nicht zur Verfügung.
wink.gif

Die englischen Euro-Server sind ähnlich gut besetzt wie Badlands, wenn wir Primetime haben und selbst nachts sollte da genug zu tun sein.

Seh ich wie C0ntra. Auf Drakenwald gehts ca. bis 1.30 Uhr, am Wochenende auch mal länger.

Bevor mich irgendjemand totzuschlagen trachtet:
P E R S Ö N L I C H E W A H R N E H M U N G inc!

Wenn ich das jetzt hätte blinken und leuchten lassen können, ich hätts gemacht
Zum Thema: Jo, wenn Dir Nachtaktivität wichtig ist, lass die deutschen Server.
Badlands ist relativ überfüllt, und grade zu späterer Stund - so ab 22 Uhr rum - wird bei mir die Stabilität so richtig mau.
Die englischen Server kann man da wirklich empfehlen (zumindest Azgal, Norn kenn ich nur vom Hörensagen), auch wenn man auf Karak-Azgal zumindest im T2/T3 - naturgemäß - schon Abstriche hinnehmen muß

Im übrigen sind die Insulaner mehrheitlich *auf die nicht blinkende Warntafel oben deuten dazudenken* doch toleranter, was mal ne deutsche Textzeile im chat angeht. Die Amis mögen das so ganz und gar nicht, was für mich aber immer die Gelegenheit ist, sie so richtig zu reizen, indem ich ihnen demonstriere, dass ich nicht nur meine Muttersprache besser beherrsche als sie, sondern eben auch die Ihre - das mögen die Kerlchens dann noch weniger. Aber ich schweife ab, wie üblich

Gibt da sicher auch deutschsprachige Gilden, Empfehlungen dazu aussprechen kann ich aber mangels Erfahrung auch nicht.

Hab mir mal selbst eine grobe Meinung bilden können,habe via der 14Tage Aktion mal reaktiviert!
Und mir mal das AddOn Census gesaugt. Und mal um 23..00..01.. und 02Uhr durchlaufen lassen.
Aus den Zahlen von ein paar Servern habe ich mir mal ganz grob eine Aktivität-Übersicht errechnet.
Carroburg 5,5%
Drakenwald 8,5%
Karak-Norn 16%
Karak-Azgal 18%
Badlands 52%
Anhand der Spieler die in dem Zeitraum online waren
Es ist zwar nur "1"Tag gewesen aber das lässt schon etwas erahnen
Kein DE Server :/ besonder bei "unsern" konnte man zusätzlich noch ganz klar
die Goldseller + T1 Trialgammler^^ erkennen die man auch noch abziehen müsste.
Bei uns ist echtmal tote Hose NACHTS :O

Ich werde dann wohl mal wie Sethek schon empfohlen hat mal auf Azgal vorbei gucken ( THX )

jeef

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jap gibt ein Thread, da ist ein Link zu jemand der Daten sammelt und sie On stellt.

Die Amy Server habne durch Zeitzone und halt Europa + Amys, einen recht guten und großen Zeitraum von "Nachtaktivität". Der Durch Europa sagen wir 20 Uhr beginnt und durch Amyland bis locker 3:00 ca. geht und auch etwas länger und auch schon gegen späten Nachmittag 17:00 beginnt auf diesen "Internationalen" Servern die Zeit. Dazu hat man auf den US Servern paar Asiaten, die dass Spiel trotz magen =) mögen und wenn es 20-100 Leute sind, sind es nochmal paar ^^

Dazu kommt das man die Zonen sehen muss. Das Problem ist aber immer. Das heißt nicht, dass ein Server inaktiv ist. Sondern das man beachten muss. Es gibt Phasen wo T1 besucht ist, die Leute ziehen weiter T2 und dann T3 und ab T4 ist eh klar gelle. Das heißt also teilweise kann es dir passieren. DAs du im T2-T3 nicht die selbe aktivität hast. T1 ist bissel aussen vor. Du stehst dann also T2 meldest dich SC an und kommst aller 5 Minuten rein und im T3 kannste 2 Keeps warten, bis sich dass Ding meldet =) oder anders herum. Daher ich empfehle auch, eher die Englischen oder US Server. Badlands ist enorm stark besucht und Karak Norn ist glaub ich auch recht gut besucht. Dat sind sie die zwei gut besuchten. Die anderen gehen. Nur die Deutschen Server, haben eben ihre Spitzenzeit und sonst ist wenig los. In den Spitzenzeiten, sind die Deutschen Server auch gut besucht. Nur Außerhalb nicht und die US/UK (da auch Amys vom überfüllten Badland abziehen =) ) hat man eben mehrer aktive Zeiten. Die nicht nur zur Primetime da sind und somit macht Leveln zu Jeder Stune spaß.

http://pauser.com/warhammer/popmon/all_servers.html

hier nochmal der Link, aus dem anderen Beitrag. ("Badlands"). Da kannste einstellen, was du brauchst und siehst das halt Deutschland zwar aktiv ist, aber nur um die Primetime. Während andere Server hier und da auch aktiv sind, selbst zu Zeiten die untypisch für unsere Landstriche sind ^^. Aber sieh selbst ^^
Die Daten stimmen auch net 100%. Sie sind aber schon eher dran, da du auch längere Zeiten siehst. Du musst nur sehen, dass dies dir einen Groben Einblick bringt. Über jedes T Gebiet verteilt, sieht man da nich so gut heraus. Das ist nochmal ein anderes Problem. Denke aber durch das neue Programm, 14 Tage halt, dürften jetzt so einige wieder mal testen. Daher denk ich das Derzeit auch T2 und T3 deutlich aktiver sind.

Ich frage mich die ganze Zeit wie dieses Tool Leute erfasst, die sich auf Privat gestellt haben :O

Vielleicht wissen die Amis nicht, wie sie sich auf Privat stellen oder nehmen es lockerer mit dem Datenschutz.

Zurück