Wie gesagt solltest trotzdem solche Sprüche vermeiden. Schau dir die Foren an von AOC am Anfang und hier in WAR. Genau diese Sprücheklopper sind dann die die jammern wen es heisst die Server werden runtergefahren, ala Hellgate London. Ich für meinen Teil würde solche Sprüche nie kloppen. Ich wiederhole mich gerne jeder Spieler ist ein Kunde der Kohle bringt. Ob er meckert oder nicht lass ihn doch gibt ja die ignor Funktion^^ Man sollte eben die Möglichkeiten die einem ein SPiel bietet auch ausschöpfen und wissen wie man sie einsetzt.
Du bist du, ich bin ich... ich habe mich die letzten 1 1/2 Jahre auch in mmorpg's dem RP verschrieben und wenn ich nur deshalb aufs schlimmste beschimpft werde, dann hab ich sowas von gar keine Lust mehr.
Ich war nie einer der Nörgler, die an AoC rum gemotzt haben. Ich war einfach durchs RL verhindert und dann hab ich mich gefragt ob sich was getan hat, da nach Tortage mein fast neues Notebook in die Knie gegangen war. Aber sonst.... AoC ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe.
Ich will einfach nicht mehr eine dermaßen beschissene Community die, wenn du wirklich eloquent Kritik vorträgst und versuchst dabei möglichst objektiv zu sein nur die standart-"leet"-sprüche wie "mimimimim l2p" usw. bringt, aber sich von "Textwalls" abschrecken lässt.
Es macht MIR dann einfach keinen Spaß mehr, da ich selber ein gemütlicher, hilfsbereiter Mensch bin und so auch in WoW oft und gerne komplett fremden Leuten geholfen habe wo es ging, ohne Gegenleistung.
Allerdings war es mir dann ein Kraus, wie ich feststellen musste wie sich die Community verändert, als ich einen Freund durch sämtliche Instanzen auf seinem Level zog und wir nett sein wollten und jemand fremden mitgenommen haben. War irrsinnig spaßig, als er anfing herum zu pullen, da ich keine heilerklasse war und die Mobs viel zu stark für die beiden. Natürlich musste ich, der zog und ich zog gut, denn ich kannte das Spiel in und auswendig, mir tausende Beleidigungen anhören obwohl ich zuvor darauf hingewiesen hatte, dass nur ich pulle.
Er musste dann, als Schurke, natürlich auch noch auf Stoff Bedarf würfeln, weil "es war blau" -.-.
So musste man sich zwangsläufig, durch immer wiederkehrende Enttäuschungen, eine Gilde und einen Freundeskreis aufbauen, speziell auch fürs RP... und dafür spiel ich kein mmorpg mehr... ich will wirklich "massively" erleben... !
Die Enttäuschung wäre natürlich groß, wenn Funcom die Server runterfahren würde, allerdings würde ich dann höchst wahrscheinlich gar kein mmorpg mehr spielen und es ist MIR lieber 1 Jahr wirklich Spaß in einem Spiel zu haben als 5 Jahre mit einer assozialen Community.
Das ist meine Meinung, ich lass dir deine und du lässt mir meine.