wie sieht’s nun aus…. was ist nun die wirklichkeit…. gibt es neuigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WOW- stark angefangen nach Release immer besser geworden

AOC - schwach angefangen und nach Release stark nachgelassen

Muha wieder so einer der keinen Plan hat!!!! Wo bitte hat AoC schwach angefangen???? Oh man.....

Ohne worte!!!!

Ich bin aktuell noch immer WoW Zocker....habe aber Aoc bis lvl 60 gespielt....ich fand und finde es einfach Klasse...trotz all seiner schwächen! Habe dann aber erstmall AoC auf Eis gelegt um später nochmal rein zu schauen. Es ist einfach zu früh auf den Markt gekommen. Trotzdem gebe ich diesem tollen Spiel wieder eine Chance!Es wäre zu schade wenn AoC off gehen würde....

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Ich bin kein Finanzexperte nur ein kleiner Informatiker aber ich weiss nur eins und das sind Tatsachen. Die Aktien sind massiv im Keller bei FC und das war schon vorher bevor die Finanzkriese angefangen hat. Ausserdme sind es ebenfalls massiv viel weniger Leute die AOC Spielen wobei ich im Moment wieder sehe das es eine kleien Zunahme gegeben hat. Wir werden sehen was die Zukunft bringen wird.

Ah, wo haste denn studiert? Im Ausland wegen der vielen Sprachen
und so?

Mit den Aktienkursen kann ich nicht einschätzen, aber wenn man sieht
das z.B. Turbine mit den paar Spielern durchkommt, wird es sicher
auch bei Funcom sich lohnen.

Krasses Beispiel: Everquest2, das spielen nicht wirklich viele, dennoch
ist da irgendwie mehr PVE Content als bei WoW, und pleite geht da garnix.

Gruss,
erwo

Hi,

Ah, wo haste denn studiert? Im Ausland wegen der vielen Sprachen
und so?

Mit den Aktienkursen kann ich nicht einschätzen, aber wenn man sieht
das z.B. Turbine mit den paar Spielern durchkommt, wird es sicher
auch bei Funcom sich lohnen.

Gruss,
erwo

Studiert habe ich in der Schweiz. Nein lebe in der Schweiz bin in Köln geboren und Nationalität Spanier mit einer italienischen Frau verheiratet^^ Das erklärt die Sprachen *gg

Da gebe ich dir recht EQ2 hat eine sehr kleine Spieleranzahl und das die die Server noch laufen wundert mich gesagt immer. Aber anscheinend lohnt es sich sonst hätten sie es echt runtergefahren. Ich glaueb bei FC wird es etwa in die gleiche Richtung gehen. Die haben am Anfang einfach zuviele Server aufgestellt um den Ansturm zu bewältigen zu können. Nun zeichnet sich ja ein Trend ab und somit werden sie gewisse Server zusammenlegen und die kleine Spielergemeinschaft zu erhalten. Ob das lukrativ ist für FC kann ich nicht beurteilen. Wobei man bedenken muss das FC keine grosse Firma ist ala Blizzard.

Die Zukunft wird es zeigen.

Gruss Tiegars

Ich bin kein Finanzexperte nur ein kleiner Informatiker aber ich weiss nur eins und das sind Tatsachen. Die Aktien sind massiv im Keller bei FC und das war schon vorher bevor die Finanzkriese angefangen hat. Ausserdme sind es ebenfalls massiv viel weniger Leute die AOC Spielen wobei ich im Moment wieder sehe das es eine kleien Zunahme gegeben hat. Wir werden sehen was die Zukunft bringen wird.

Gruss Tiegars
Wobei der Aktienkurs völlig belanglos für die Firma an sich ist ... Die Aktien sind ja bereits zu Anfang zu Geld
gemacht worden. Die Anlieger haben Geld verloren, die Firma erst mal nicht. Allerdings ist es natürlich schwieriger
neues Kaptital per Aktien oder per Kredit zu bekommen, aber der "reale Gesundheitszustand" hat mit dem Aktienkurs
mal gar nichts zu tun. Sollten die kein neues Kapital brauchen kann es ihnen egal sein.

Ausserdme sind es ebenfalls massiv viel weniger Leute die AOC Spielen wobei ich im Moment wieder sehe das es eine kleien Zunahme gegeben hat. Wir werden sehen was die Zukunft bringen wird.

Gruss Tiegars

Hallo,

sind das nun total subjektive Eindrücke oder hast Du da irgendwelche Zahlen. Oder anders gefragt :
Weniger / mehr im Vergleich zu wann ??? Ich kann natürlich auch nur subjektive Eindrücke schildern
und von daher würde ich mal sagen:

Einiges weniger als zum Start - das ist glaub ich unbestritten richtig
aber auch wieder deutlich mehr als noch vor einem Monat - das ist so mein Eindruck - wobei deutlich mehr nicht
heißen soll, das es wieder so voll wie am Anfang ist ...

Und wo wir schon bei subjektiven Eindrücken sind .... zur Zeit sind die aktiven Spieler bei WoW auch deutlich
eingebrochen ... (hin und wieder gönne ich mir mal einen Blick über den account meines Sohnes). Hier wird
sich bis Ende des Jahres auch noch einiges bereinigen ....

Gruß Sylvia

Hallo,

sind das nun total subjektive Eindrücke oder hast Du da irgendwelche Zahlen. Oder anders gefragt :
Weniger / mehr im Vergleich zu wann ??? Ich kann natürlich auch nur subjektive Eindrücke schildern
und von daher würde ich mal sagen:

aber auch wieder deutlich mehr als noch vor einem Monat - das ist so mein Eindruck - wobei deutlich mehr nicht

Und wo wir schon bei subjektiven Eindrücken sind .... zur Zeit sind die aktiven Spieler bei WoW auch deutlich
eingebrochen ... (hin und wieder gönne ich mir mal einen Blick über den account meines Sohnes). Hier wird

Gruß Sylvia

Liebe Sylvia,

ich stütze mich immer auf Zahlen aus dem Web. Mir ist klar dasnicht alle den Client laden aber es wiedergibt doch ein Trend. Wobei mir ZAM gesagt hat das die Zahlen nix über die Spielerzahlen aussagt. Das ist mir auch klar. Aber es werden die Spilestunden gezählt. Und da sieht man das es aufwärts geht. Ich nehme immer dazu Xfire.

Naja das mit WOW kann ich nicht beurteilen. Meine Tochter hat auch ein WOW Account aber muss ehrlich gestehen sie verbietet mir mich einzuloggen *gg Könnte ja was gewispert kommen was an sie wäre^^

Gruss Tiegars

Aber ich hoffe wirklich das es ein paar Leute gibt die nochmal auf das
WoW Strohfeuer reinfallen, vor allem aber damit man in Ruhe AOC o.ä.
spielen kann, ohne von den Leuten genervt zu werden
victory.gif

mit solchen aussagen würde ich vorsichtig sein. in der anfangsphase würde viele spieler mit solchen unnötigen pöbelleien vertrieben und nun stehen wir mit leeren severn da. ich bin froh um jeden spieler der bleibt. wenn ich alleine spielen will spiele ich ein offlinegame..

das die sever wieder voller werden habe ich noch nicht bemerkt. viele spieler sind gegangen mit dem satz wenn funcom mit neuen content als 80iger bietet komme ich so in 2-3 monaten wieder. problem ist sie haben da keinen neuen content geliefert.. darum sind die spieler nicht wiedergekommen. keiner hat gesagt es ist ein scheiss spiel - fast ausnahmslos sind sie gegangen weil ihnen langweilig wurde.

ich gebe aber immer noch nicht auf und teste heute abend auf asura nochmal eine battlekeepschlacht aus
smile.gif

mit solchen aussagen würde ich vorsichtig sein. in der anfangsphase würde viele spieler mit solchen unnötigen pöbelleien vertrieben und nun stehen wir mit leeren severn da. ich bin froh um jeden spieler der bleibt. wenn ich alleine spielen will spiele ich ein offlinegame..

das die sever wieder voller werden habe ich noch nicht bemerkt. viele spieler sind gegangen mit dem satz wenn funcom mit neuen content als 80iger bietet komme ich so in 2-3 monaten wieder. problem ist sie haben da keinen neuen content geliefert.. darum sind die spieler nicht wiedergekommen. keiner hat gesagt es ist ein scheiss spiel - fast ausnahmslos sind sie gegangen weil ihnen langweilig wurde.

ich gebe aber immer noch nicht auf und teste heute abend auf asura nochmal eine battlekeepschlacht aus
smile.gif

Also Spieler die nur beleidigen und schlecht machen, weil mein Hobby das Rollenspiel ist brauch ich wirklich nicht. Ich selbst gehe Leuten mit einem gewissen Respekt entgegen und genau das erwarte ich mir auch von anderen Menschen. Also die Leute die nur am pöbeln und meckern sind und ihre leetsprache auf RP Server bringen wollen brauch ich wirklich nicht.

Was WoW betrifft. Es ist für den Anfang ein geniales spiel. Keine Frage. Aber mit der Zeit kommt man eben dahinter das man Sehr viel Zeit Investieren muss. Um was zu erreichen.

Raiden Dauert Stunden. Das Farmen für den Raid dauert Stunden. Die Mats für den raid kostet Massenhaft Gold.
Das Gold zu erfarmen Dauert Stunden. Es ist zwar schneller geworden ja aber es dauert immer noch stunden.

Bei AoC muss man eben nicht Stundenlang farmen für alles. Und wenn du einen Raid hast der Gut raidet kannste 3 Raidinstancen Locker an einen Tag schaffen. und mit etwas Drop Glück eine Komplette klasse an einen Tag voll mit T1 ausrüsten dann. Ok ist in WoW net wirklich anders gewesen in Classic.

Aber du hast noch ein Vorteil in AoC. Das spiel kann sich noch Stark ändern zb wenn die Weltwundern da sein sollten.
Bei WoW wird sich ja net mehr so vie3l ändern.

Also Spieler die nur beleidigen und schlecht machen, weil mein Hobby das Rollenspiel ist brauch ich wirklich nicht. Ich selbst gehe Leuten mit einem gewissen Respekt entgegen und genau das erwarte ich mir auch von anderen Menschen. Also die Leute die nur am pöbeln und meckern sind und ihre leetsprache auf RP Server bringen wollen brauch ich wirklich nicht.
Wie gesagt solltest trotzdem solche Sprüche vermeiden. Schau dir die Foren an von AOC am Anfang und hier in WAR. Genau diese Sprücheklopper sind dann die die jammern wen es heisst die Server werden runtergefahren, ala Hellgate London. Ich für meinen Teil würde solche Sprüche nie kloppen. Ich wiederhole mich gerne jeder Spieler ist ein Kunde der Kohle bringt. Ob er meckert oder nicht lass ihn doch gibt ja die ignor Funktion^^ Man sollte eben die Möglichkeiten die einem ein SPiel bietet auch ausschöpfen und wissen wie man sie einsetzt.
victory.gif

Was WoW betrifft. Es ist für den Anfang ein geniales spiel. Keine Frage. Aber mit der Zeit kommt man eben dahinter das man Sehr viel Zeit Investieren muss. Um was zu erreichen.

Raiden Dauert Stunden. Das Farmen für den Raid dauert Stunden. Die Mats für den raid kostet Massenhaft Gold.
Das Gold zu erfarmen Dauert Stunden. Es ist zwar schneller geworden ja aber es dauert immer noch stunden.

Bei AoC muss man eben nicht Stundenlang farmen für alles. Und wenn du einen Raid hast der Gut raidet kannste 3 Raidinstancen Locker an einen Tag schaffen. und mit etwas Drop Glück eine Komplette klasse an einen Tag voll mit T1 ausrüsten dann. Ok ist in WoW net wirklich anders gewesen in Classic.

Aber du hast noch ein Vorteil in AoC. Das spiel kann sich noch Stark ändern zb wenn die Weltwundern da sein sollten.
Bei WoW wird sich ja net mehr so vie3l ändern.
Da gebe ich dir recht. Nur das Problem ist in AOC bei kleinen Serverpopulationen Leute zu finden. Ausserdme mit dem Chat Problem ist es noch schwieriger irgendjemand zu finden für irgendwas.

Gruss Tiegars

Liebe Sylvia,

ich stütze mich immer auf Zahlen aus dem Web. Mir ist klar dasnicht alle den Client laden aber es wiedergibt doch ein Trend. Wobei mir ZAM gesagt hat das die Zahlen nix über die Spielerzahlen aussagt. Das ist mir auch klar. Aber es werden die Spilestunden gezählt. Und da sieht man das es aufwärts geht. Ich nehme immer dazu Xfire.

Naja das mit WOW kann ich nicht beurteilen. Meine Tochter hat auch ein WOW Account aber muss ehrlich gestehen sie verbietet mir mich einzuloggen *gg Könnte ja was gewispert kommen was an sie wäre^^

Gruss Tiegars
Hallo Tiegars,

ich verstehe das mit dem xfire gar nicht ... kannst Du mir das bitte mal erklären. WAS ist xfire und wie kommt man an Zahlen. Ich würde es mir nur gern mal selbst angucken - danke.

Gruß Sylvia

Hallo Tiegars,

ich verstehe das mit dem xfire gar nicht ... kannst Du mir das bitte mal erklären. WAS ist xfire und wie kommt man an Zahlen. Ich würde es mir nur gern mal selbst angucken - danke.

Gruß Sylvia

Klar kann ich es dir erklären wobei ich voraussschicken muss das ZAM gesagt hat das die Zahlen nix über die Spieleranzahl aussagen. Xfire ist nix anderes als ein Client den man läd und der erfasst die Daten welche Spiele du spielst und wie lange sowie ein Messengaer ist dabei usw.. Also wen jemand diesen CLient geladen hat erfasst er eifnach wie lange du ein Spiel spielst. Nun da nicht jeder diesen Client geladen hat ist das natürlich nicht representativ aber meiner Meinung nach zeigt es ein Trend. Das gleiche gilt für den Buffed Client. Dort wird ja auch erfasst wie lange du spielst usw..

http://www.xfire.com/genre/mmo/massively_multiplayer_online/

Unter diesem Link kannst du dir die Ränge aller MMO's anschauen. Was natrülich auch zu erwähnen ist das die Fxfire Nutzer eher so Shooter Typen ist und meiner Meinung nahc die Hardcorezocker dadurch verfälscht sich das Bild ein bischen. Aber einen geiwssen Trend zeigt es trotzdem. Da FC ja keine Abbozahlen mehr veröffentlicht,weiss der geier wieso,kann man nur Mutmassungen treffen.

Gruss Tiegars

Muha wieder so einer der keinen Plan hat!!!! Wo bitte hat AoC schwach angefangen???? Oh man.....

Ohne worte!!!!

Ich bin aktuell noch immer WoW Zocker....habe aber Aoc bis lvl 60 gespielt....ich fand und finde es einfach Klasse...trotz all seiner schwächen! Habe dann aber erstmall AoC auf Eis gelegt um später nochmal rein zu schauen. Es ist einfach zu früh auf den Markt gekommen. Trotzdem gebe ich diesem tollen Spiel wieder eine Chance!Es wäre zu schade wenn AoC off gehen würde....

mfg

aoc hat in so ziemlich allem schwach angefangen. zb, dass stats und skills nicht funktioniert haben/ vollkommen unausgewogen waren. die berufe die nicht hingehauen hat usw. dann kamen patches die alles noch schlechter gemacht haben- das an sich ist schon eine leistung
wink.gif

Klar kann ich es dir erklären wobei ich voraussschicken muss das ZAM gesagt hat das die Zahlen nix über die Spieleranzahl aussagen. Xfire ist nix anderes als ein Client den man läd und der erfasst die Daten welche Spiele du spielst und wie lange sowie ein Messengaer ist dabei usw.. Also wen jemand diesen CLient geladen hat erfasst er eifnach wie lange du ein Spiel spielst. Nun da nicht jeder diesen Client geladen hat ist das natürlich nicht representativ aber meiner Meinung nach zeigt es ein Trend. Das gleiche gilt für den Buffed Client. Dort wird ja auch erfasst wie lange du spielst usw..

http://www.xfire.com/genre/mmo/massively_multiplayer_online/

Unter diesem Link kannst du dir die Ränge aller MMO's anschauen. Was natrülich auch zu erwähnen ist das die Fxfire Nutzer eher so Shooter Typen ist und meiner Meinung nahc die Hardcorezocker dadurch verfälscht sich das Bild ein bischen. Aber einen geiwssen Trend zeigt es trotzdem. Da FC ja keine Abbozahlen mehr veröffentlicht,weiss der geier wieso,kann man nur Mutmassungen treffen.

Gruss Tiegars

auch wenns gern von vielen fanboys geleugnet wird: solange nicht massenhaft spieler xfire deinstallieren/ausschalten ist ein trend erkennbar. genaue zahlen natürlich nicht- die hat nur fc und die werden sich hüten diese zu veröffentlichen.

aber ich glaub auch nicht, dass es für wow so rosig aussieht. die haben zwar mittlerweile 11mio accounts, aber wie genau da gezählt wurde ist meines wissens nicht genau geklärt. vor allem in den wirklichen geldquellen europa und usa gehen die spielerzahlen sicher zurück.

solangs nicht so wenig werden, dass sich ein betrieb der server auszahlt...weiterentwicklung ist dann schon wieder ein anderes thema. und da kommt dann auch der aktienkurs ins spiel. fc dürfte da ein echtes problem haben. um aoc konkurrenzfähig zu machen brauchen sie noch mehr entwicklungszeit. die kostet aber zusätzliches geld. ohne ist es imho nur eine frage der zeit bis aoc geschichte ist. von weiterentwicklung a la expansion gar nicht zu reden- dafür müssten sie sicher neues kapital aufnehmen, da sie bisher sicher nicht in den schwarzen zahlen sind. bei dem jetzigen aktienkurs wirds aber sicher schwer geld zu bekommen.

AoC seint jetzt zu mindest ein solites Fundament zu haben, und wenn es so weiter geht wird sich AoC einen guten Platz am mmo Markt sichern.

Gruß Sylvia
Jaein.

Also die Abo zahlen sind weiterhin am Steigen, sicher nicht so schnell wie in der Vergangenheit, aber immerhin kann Blizz zZ. 11 mio AKTIVE Abos zählen.
Das es dir weniger vorkommt hat sicher damit zu tun das viele lieber noch schnell nen twink hochzocken oder bis zum Addon Pause machen da viele keinen sinn darin sehen jetzt noch Kara oder ne25er zu raiden da man dies Equip in 2 wochen in die Tonne treten kann.
Dies hat aber nichts damit zu tun das es bergab geht.

Naja, vergleich doch einfach die Forenaktivität bei Buffed zwischen AoC und WoW. Dann kannst du dir auch ein Bild machen, in welchen Massen AoC die Leute anzieht
smile.gif
. Achso, stimmt ja, das kann man überhaupt nicht werten, genausowenig wie die X-fire Zahlen. Stellt sich nur die Frage, welche Quellen man heranziehen kann. Bei X-fire sind die Zahlen schlecht...okay..das kann nicht stimmen, hier bei buffed siehts auch nicht toll aus...das kann aber auch nicht stimmen, mir gefällt das Spiel doch...hm...achja, im Spiel AoC selber...meine Friendliste wird immer leerer, Leute verlassen Gildenweise das Sopiel, aber das kann man auch nicht als Quelle heranziehen, denen hat das Spiel nicht gefallen...hm. Irgeno muss es doch ein Bestätigung für den Kometenhaften Aufstieg von AoC geben.....hah, ich habs...Funcom hat doch im Juni ihre Erfolgszahlen veröffentlich...seht ihr...es geht aufwärts

Naja ein haufen posts von "ich geh mit der masse alle spielen WoW ich spiel WoW"leuten.

Sicher sind die abo zahlen gesunken und auf den pvp severn titus&aries solls wohl bissl leer sein kann ich aber nicht bestätigen da ich dort nicht spiele.

Bin auf asgard seit anfang an dabei und ich hab spaß am spiel und seit dem letzten 2updates erst recht. pvp exp wurden eingefügt udn das mördersystem das die gößten macken auch schon los ist.

RP ist auf Asgard toll denke da steht nur noch Lotro drüber....von WoW will ich gar net reden.
Auf Asgrad merkt man nru wneiog vom Spielerschwund sind immer leute online sogar zu unmöglcihen zeiten. dort prodelts auch zwischen den großen gilden, also wenn du Krieg willst such dir die richtige Gilde dann haste 24/7 Krieg(und auch ein Feindbild da ja viele mit den nicht fraktionen system nicht zurecht kommen.)

Die Raids wurden mit den letzen update auch überarbeitet und bischen schwerer gemacht, mir perösnlich macht das raiden dort sehr viel spaß, und dort sieht ein drache auch aus wie ein drache und nicht wie ein farbklecks.

Das einzige was grad wirklich nervt am spiel sind diese häufigen laggs die teilweise ziemlich lang dauern udn auch zum disco führen können die sind mal einen tag häufig am anderen kaum da.

Der support ist auch nciht mehr so grottenschlecht wie damals im gegenteil die Gm´s dort sidn echt voll nett udn auch die FoA sidn kompetent und es wird einem immer geholfen was auhc hilft ist wenn man die GM´s in der friendlist hat so stellt man noch shcneller kontakt auf^^.

Im großen und ganzen kann man AoC nicht mehr mit der anfangsphase vergleichen...denke die haben jetzt alles an conetnt drinnen waas die eigentlich zu Release drinnen haben wollten, es lohnt sich also wieder mal reinzuschnuppern.

mfg.

Gruss,
erwo

Gut, die Entwickler von Everquest2 haben es geschafft, das Spiel am laufen zu halten, aber schafft das auch FC?

Die müssten etliche Forenadmins usw entlassen, usw.
Ich denke die brauchen gewisse Mindesteinnahmen um weiter zu machen. AoC hat einiges gekostet und das ist der springende Punkt.

Hat nicht mal einer von FC gesagt, sie bräuchten ca 500k Subs um AoC gut zu betreiben?

Natürlich ist es möglich, das sie es irgendwie hin kriegen und den Laden am laufen halten. Anarchie Online haben sie ja auch noch.

Wie gesagt solltest trotzdem solche Sprüche vermeiden. Schau dir die Foren an von AOC am Anfang und hier in WAR. Genau diese Sprücheklopper sind dann die die jammern wen es heisst die Server werden runtergefahren, ala Hellgate London. Ich für meinen Teil würde solche Sprüche nie kloppen. Ich wiederhole mich gerne jeder Spieler ist ein Kunde der Kohle bringt. Ob er meckert oder nicht lass ihn doch gibt ja die ignor Funktion^^ Man sollte eben die Möglichkeiten die einem ein SPiel bietet auch ausschöpfen und wissen wie man sie einsetzt.
victory.gif

Du bist du, ich bin ich... ich habe mich die letzten 1 1/2 Jahre auch in mmorpg's dem RP verschrieben und wenn ich nur deshalb aufs schlimmste beschimpft werde, dann hab ich sowas von gar keine Lust mehr.
Ich war nie einer der Nörgler, die an AoC rum gemotzt haben. Ich war einfach durchs RL verhindert und dann hab ich mich gefragt ob sich was getan hat, da nach Tortage mein fast neues Notebook in die Knie gegangen war. Aber sonst.... AoC ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe.

Ich will einfach nicht mehr eine dermaßen beschissene Community die, wenn du wirklich eloquent Kritik vorträgst und versuchst dabei möglichst objektiv zu sein nur die standart-"leet"-sprüche wie "mimimimim l2p" usw. bringt, aber sich von "Textwalls" abschrecken lässt.

Es macht MIR dann einfach keinen Spaß mehr, da ich selber ein gemütlicher, hilfsbereiter Mensch bin und so auch in WoW oft und gerne komplett fremden Leuten geholfen habe wo es ging, ohne Gegenleistung.
Allerdings war es mir dann ein Kraus, wie ich feststellen musste wie sich die Community verändert, als ich einen Freund durch sämtliche Instanzen auf seinem Level zog und wir nett sein wollten und jemand fremden mitgenommen haben. War irrsinnig spaßig, als er anfing herum zu pullen, da ich keine heilerklasse war und die Mobs viel zu stark für die beiden. Natürlich musste ich, der zog und ich zog gut, denn ich kannte das Spiel in und auswendig, mir tausende Beleidigungen anhören obwohl ich zuvor darauf hingewiesen hatte, dass nur ich pulle.
Er musste dann, als Schurke, natürlich auch noch auf Stoff Bedarf würfeln, weil "es war blau" -.-.

So musste man sich zwangsläufig, durch immer wiederkehrende Enttäuschungen, eine Gilde und einen Freundeskreis aufbauen, speziell auch fürs RP... und dafür spiel ich kein mmorpg mehr... ich will wirklich "massively" erleben... !

Die Enttäuschung wäre natürlich groß, wenn Funcom die Server runterfahren würde, allerdings würde ich dann höchst wahrscheinlich gar kein mmorpg mehr spielen und es ist MIR lieber 1 Jahr wirklich Spaß in einem Spiel zu haben als 5 Jahre mit einer assozialen Community.

Das ist meine Meinung, ich lass dir deine und du lässt mir meine.

WoW- saugeil am Anfang, 1. Jahr vorbei, noch immer fesselnd, 2. Jahr vorbei.. naja, verliert an Reiz 2 1/2 Jahre - [ ... ]

AoC- saugeil am Anfang, leider keine Zeit zu zocken, da RL (Matura/Abitur) dann Wohnung suchen und und und... jetzt wieder online und es ist noch geiler
smile.gif

Ich hoff die ganzen WoWler bleiben ein für alle mal weg, damit die Community klein aber fein bleibt.
Auch ne kleine Community kann kommerziellen Erfolg gewährleisten - siehe HdRO.

Eh junge ... 2,5 jahre ... du bist selbst wowler so wie du das beschreibst. Fass dir doch mal an den Kopf ... wie lächerlich bitte ist das den?

Naja, vergleich doch einfach die Forenaktivität bei Buffed zwischen AoC und WoW. Dann kannst du dir auch ein Bild machen, in welchen Massen AoC die Leute anzieht
smile.gif
.

Wie auch immer ... xFire mag Trends zeigen - Das Buffed-Forum sicher nicht. Du mußt einfach nur mal auf die AOC-Seite von buffed gehen - da wirst Du bemerken, das FAST KEINE oder aber uralte Informationen über AOC drinstehen. Also
ist die Motivation von AOC - Leuten sehr gering, überhaupt auf die buffed Seite zu gehen. Buffed ist und bleibt zu 80% eine WOW Seite - ich geh ja auch nur rein weil ich mal 3,5 Jahre WoW gespielt habe. Sozusagen aus alter Gewohnheit und aus Neugier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück