wie sieht’s nun aus…. was ist nun die wirklichkeit…. gibt es neuigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eh junge ... 2,5 jahre ... du bist selbst wowler so wie du das beschreibst. Fass dir doch mal an den Kopf ... wie lächerlich bitte ist das den?
aber er hat doch Abitur ^^
naja bei den "Schluchtenscheißern" sind die Anforderungen dafür wohl ziemlich gering
jester.gif

Eh junge ... 2,5 jahre ... du bist selbst wowler so wie du das beschreibst. Fass dir doch mal an den Kopf ... wie lächerlich bitte ist das den?
Es gibt tatsächlich Leute - und mal gar nicht so wenige, die von Schneesturm und von WoW die Schnauze voll haben. Auch wenn Du es nicht wahr haben willst. Und es ist tatsächlich auch sehr ruhig in Azeroth geworden. Man merkt es in allen Gebieten ... RPler sterben immer mehr aus - selbst auf meinem alten Realm "Kult der Verdammten", der eigentlich immer gut gefüllt war ist jetzt tote Hose .... Mag sein - das dies sich mit WotLK vorrübergehend noch mal kurz ändert - aber für mein Gefühl geht die WoW Ära so langsam zu Ende.... Der Pep ist da einfach raus ... das Spiel ist einfach zu itemlastig und somit viel zu zeitaufwändig. Und genau das ist immer schlimmer geworden. Casuals haben eigentlich mit lvl 70 gar nicht mehr zu tun in dem Spiel ... selbst BG's bringen nichts mehr .... weshalb genau diese ja auch WoW verlassen. Aber ob auf Dauer diese Struktur nur mit powerusern zu halten ist, wage ich zu bezweilfeln.

Es gibt tatsächlich Leute - und mal gar nicht so wenige, die von Schneesturm und von WoW die Schnauze voll haben. Auch wenn Du es nicht wahr haben willst. Und es ist tatsächlich auch sehr ruhig in Azeroth geworden. Man merkt es in allen Gebieten ... RPler sterben immer mehr aus - selbst auf meinem alten Realm "Kult der Verdammten", der eigentlich immer gut gefüllt war ist jetzt tote Hose .... Mag sein - das dies sich mit WotLK vorrübergehend noch mal kurz ändert - aber für mein Gefühl geht die WoW Ära so langsam zu Ende.... Der Pep ist da einfach raus ... das Spiel ist einfach zu itemlastig und somit viel zu zeitaufwändig. Und genau das ist immer schlimmer geworden. Casuals haben eigentlich mit lvl 70 gar nicht mehr zu tun in dem Spiel ... selbst BG's bringen nichts mehr .... weshalb genau diese ja auch WoW verlassen. Aber ob auf Dauer diese Struktur nur mit powerusern zu halten ist, wage ich zu bezweilfeln.
Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich habe seit dem Release WOW gespielt und irgendwann ist die Luft draussen. Hatte eine Gilde mit fast 200 Member riesengross und ein Mega Aufwand meinerseits für die HP,DKP's usw..

Wen man viele Radis gemacht hat dann ist es immer das gleiche und nur um da reinzugehen mit erselben Taktik Woche für Woche damit man die Items bekommt um prozen zu können. Nein danke. Ausserdem was mich an WOW sehr gestöhrt hat ist das aussehen. Alle sehen dann gleich aus. Sahen alle aus wie Zinnsoldaten aus dem selben Gusseisen geschmiedet *gg

Meine Äre in WOW ist vorbei und da bringt mich auch nix zurück ned mal WotLK.

Gruss Tiegars

Also Spieler die nur beleidigen und schlecht machen, weil mein Hobby das Rollenspiel ist brauch ich wirklich nicht. Ich selbst gehe Leuten mit einem gewissen Respekt entgegen und genau das erwarte ich mir auch von anderen Menschen. Also die Leute die nur am pöbeln und meckern sind und ihre leetsprache auf RP Server bringen wollen brauch ich wirklich nicht.

Na wenn du sie nicht brauchst, dann brauchst dich doch eines Tages auch nicht beschweren wenn du nur noch "Selbstgespräche" führen kannst.
wink.gif

Ist ja nicht jeder ein Fanboy der es nur aus der Sicht des RP-Spielers sieht und AoC lobt und lobt und lobt ... hm ... lobt ohne ein Ende zu finden.

Hab letzte Woche meinen Account nach nem halben Jahr auch mal wieder reaktiviert. Muss schon sagen, dass AoC jetzt einen viel solideren und besseren Eindruck macht als damals.
Früher konnte ichs im Conal Tal grade so auf mittleren-niedrigen Details und deaktivierten Schatten flüssig spielen, alles darüber hat geruckelt. Nun kann ichs auf High Details, Bloom, AA, ... ruckelfrei spielen. Geändert am System hat sich nix, bis auf Windows Vista 64 statt XP64.

- Zum Crafting jetzt kann ich nicht viel sagen. Damit hab ich mich damals nicht viel beschäftigt - und inzwischen auch noch nicht wieder.

- Population ist ausgewogen. Man trifft ständig auf andere Leute oder Gruppen von Leuten. Quests gibts in der Tat reichlich, Solo-Qs, Gruppen-Qs, ...

- Dungeons sind interessant und spannend.

- PvP-Minigames ist seit meiner "Rückkehr" kein einziges aufgegangen, trotzdem ich dauerangemeldet war.

- Atmosphäre gewaltig. Also AoC hat wirklich mit die beste Musik - und Grafik - die ich in Spielen kenne.

Aber 100% Blasenfrei läuft der Spaß immernoch nicht. In Dungeons hatte ich öfters Lags von mehreren Sekunden, manchmal auch komplette Freezes, die bis zu 10sek gedauert haben, dann liefs weiter. Gestern bin ich einer Gilde beigetreten und um den Gildenchat und Gildenfunktionen sehen und nutzen zu können, mußte ich das Spiel neu starten. Gegner in der Ferne kann man zwar sehen, aber ewig nicht ins Target nehmen, bis man sehr sehr nah dran ist, NPCs in Old Tarantia spawnen immernoch nicht zuverlässig - man läuft manchmal also gegen unsichtbare Wände, plötzlich spawnt genau da der NPC, usw.

Aber ich bereue die 14,- € bisher noch nicht, im Gegenteil. Wenn dich der "FunCom-Faktor" nicht so interessiert, würde ich dir schon empfehlen, einfach mal wieder reinzuschauen.

Uii von dir lese ich plötlich so viel positives über das spiel? ^^ war das nicht letzens noch alles kaka und pfui?

Moin
Um noch mal kurz auf die Anfangsfrage einzugehen...

Durch die letzten 2-3 grosses Patches hat sich einiges getan, was zumindest das Produkt AoC angeht:
- OOM-Problematik zu 99% behoben
- Neue Quests (zB Eiglophianisches Gebirge Lvl 52+)
- Berufe wurden teils überarbeitet (Alchimist vor allem, Rüstungs-und Waffenbauer(Rezepte-Drops))
- PvP-Belohnungssystem (Mit PvP Rüstungshändlern und PvP XP)
- Mördersystem eingeführt (Strafensystem für Lowie-Kills zb)
- Neutrale Wachen in den Städten als PvP Schutz (teils verbuggt)
- Items teilweise grafisch verbessert, mehr Abwechslung
- Kampfsystem für Melees überarbeitet (Anzahl der Komboschritte reduziert, Skills verändert)
- Dropraten von Ressourcen überarbeitet (es gibt jetzt zB 3 oder 4 "Alchimistenbeutel" zum looten)
- Grafiken teilweise verändert
- GMs haben sich jetzt doch dazu durchgerungen zu Events mitzuspielen (War gerade zu Halloween eine Zombieinvasion, wo der "Boss der Zombies" und die "Gute Priesterin" von den GMS gespielt wurden (zumindest auf Asgard(RP))

Alles in allem hab ich das Gefühl, dass AoC jetzt das Spiel ist was es eigentlich bei Release sein sollte!

Kritik ist natürlich immer noch berechtigt.
- Lags und Highpings haben nach den letzten Patches leider wieder zugenommen.
- Das Mördersystem ist von der Idee her gut, wird aber leider von manchen Leuten exploitet/für Griefplay missbraucht (es wird aber dran gearbeitet)
- Was man so hört sind Raidencounter immer noch verbuggt
- Ab Level ~70 hat man alleine kaum ne chance noch grossartigsolo zu Questen ausser über die Villen und Steckbriefe. Immernoch Questmangel
- Persöhnliche Anmerkung: Es gibt immer noch nichts was man tun kann ausser dem MMO Standard: Questen, Raiden/Instanzen, Crafting, Daylies/Grinden. RP meine ich nicht. Schwer zun beschreiben. Sachen halt die man nicht zwecks "Epixx und Leveln" tun kann
wink.gif
zB Angeln, Gildenstadt ausstatten, Friseure, Rüstungsfärben, Wappenröcke, Raremounts usw...

Naja
Ich spiele AoC seit dem 23.5 (jaja Wahnsinniger
wink.gif
) und ich bereue es nicht so lange durchgehalten zu haben.
MfG
M

mondamor dein erster post hier im forum und gleich so ein guter! willkommen!
das kann ich so nur unterschreiben! hast die guten seiten und auch die fehler ausgezählt..
dem kann ich mich nur anschliessen.
mit den raids stimmt kann ich nur sagen
wink.gif
sie sind verbugt aber die t1er wurden wohl überarbeitet

Na wenn du sie nicht brauchst, dann brauchst dich doch eines Tages auch nicht beschweren wenn du nur noch "Selbstgespräche" führen kannst.
wink.gif

Ist ja nicht jeder ein Fanboy der es nur aus der Sicht des RP-Spielers sieht und AoC lobt und lobt und lobt ... hm ... lobt ohne ein Ende zu finden.

Ich lobe das was mir gefällt und kritisiere was mir nicht gefällt, ich war noch nie ein Fanboy und werde es nie sein, dafür bin ich zu kritisch... allerdings ist es witzig wie ihr immer aus euren Löchern kommt, wenn man "euer" Spiel kritisiert oder wenn ihr mal wieder andere Spiele schlecht reden müsst
rolleyes.gif

Aber ja, stimmt, beim RP habe ich im Moment eine rosarote Brille auf die mich sogar über Namen wie "Busenlilly" und "Darkroxxor" hinwegsehen lässt.

Ich finde viele Ecken und Kanten an AoC, aber an WoW find ich, zumindest im Moment, viel zu viele als dass ich es wieder in Betracht ziehen würde.

Und ich führe sicherlich keine Selbstgespräche, hab ich in WoW auch nicht, weil es immer noch Leute gibt, die ein gewisses Niveau und eine bestimmte geistige Reife erreicht haben.
Beleidigungen zwischen uns sind ausgeblieben, allerdings hat mir das Spiel keinen Spaß gemacht, zu viele Freunde haben aufgehört und wie gesagt... mich auf einem RP-Realm doof anmachen zu lassen weil ich es doch wage RP zu machen, muss einfach nicht sein.

Ach btw. ich kenne sehr viele nette WoW-Spieler die keine Rollenspieler sind, ich beleidige sie nicht und sie mich nicht und alles ist wundervoll, aber die Community ist nun einmal mit dem Erfolg des Spieles den Bach runter gegangen. Am Anfang waren alle hilfsbereit am Ende schaute jeder nur noch auf seinen "Teller".

Ich für meinen Teil, bin einfach gerne in einer Community die sich hilft und das Spiel zusammen spielt. (legt das jetzt nicht aufs Pvp aus
rolleyes.gif
)
Lieber eine kleine, aber feine Community, als eine Monstercommunity wie die von WoW wo man nette Spieler wirklich suchen muss.

Das hat jetzt nix mit den Leuten die WoW gespielt haben und jetzt AoC spielen zu tun... hier sind mir noch keine "unguten" Leute aufgefallen und es sind sicherlich einige WoWler dabei, ich selber ja auch... aber den Mainstream der Community, der außer Flamen absolut NICHTS kann, den brauch ich nicht... und ja, stellt euch vor, ich spreche hier, wie überall im Leben für MICH und nehme mir nicht heraus für eine ganze Fraktion zu sprechen... andere Rollenspieler sehen das also womöglich anders.

Ares

mondamor dein erster post hier im forum und gleich so ein guter! willkommen!
das kann ich so nur unterschreiben! hast die guten seiten und auch die fehler ausgezählt..
dem kann ich mich nur anschliessen.
mit den raids stimmt kann ich nur sagen
wink.gif
sie sind verbugt aber die t1er wurden wohl überarbeitet

danke
wink.gif

Ehrlichgesagt habe ich nur meine Daten vom "ersten Account" verschlampt
blush.gif

Naja ich treibe mich eigentlich schon seit ca. 2 Jahren auf Buffed, vormals Blasc herum.

Hab noch einen Kritikpunkt vergessen, der eigentlich keiner ist (für mich):
DX10 ist noch nicht verfügbar.
(Wobei man da auch anmerken könnte "wozu eigentlich?".)

MfG
M

Sorry, aber du hast KEINEN plan. Mein (wow) Server wird voller und voller. Letzten Sonntag sogar 30min Warteschleife. Das war noch nie da. Und wenn du Plan hättest dann wär dir 'world of casualcraft' ein Begriff und du würdest net so'n müll labern.

Sorry, aber du hast KEINEN plan. Mein (wow) Server wird voller und voller. Letzten Sonntag sogar 30min Warteschleife. Das war noch nie da. Und wenn du Plan hättest dann wär dir 'world of casualcraft' ein Begriff und du würdest net so'n müll labern.
Schön, das man seine Meinung immer in einem Vorwurf gegenüber anderer formulieren kann.
Vorallem, da es ja schließlich nur einen einzigen WOW-Server gibt...

Und natürlich, der Begriff "World of Casualcraft" beweist ja förmlich die fehlende Urteilsfähigkeit von Sylvvia.

Es gibt immer noch unterschiedliche Meinungen von unterschiedlichen Leuten, das ist gut so und es wäre ja langweilig, wenn dem nicht so wäre.
Und im RP-Bereich ist in WOW einfach die Luft raus (Meiner eigenen Meinung nach), deshalb spiele ich es nicht mehr und spiele stattdessen einfach AoC. Und scheinbar nicht nur ich...

Sorry, aber du hast KEINEN plan. Mein (wow) Server wird voller und voller. Letzten Sonntag sogar 30min Warteschleife.[...]
Volle Server schön und gut, aber 30 Minuten Wartezeit finde ich nicht unbedingt positiv...
Dann lieber weniger Spieler (bis jetzt konnte ich mich in AoC über Spielermangel nicht beklagen).

Nunja ich kann heute eines sagen. Da ich mit meinen Sammelquesten hinterherhinke war ich gestern mal auf Weltreise in Hyborien unterwegens. Dabei hab ich 3 Low Level Gebiete durchstreift. Auf dem ausgestorbenen Server war dafür dass ja nur noch 100 Leute AOC speilen jedoch überraschend viel los. Überall bin ich einzelnen Spielern, kleinen Grüppchen und auch Gruppen begegnet die am metzeln waren. Nun könnte man meinen das sind alles diese 100 High Level Leute die twinken...nur in Kheshatta und Atzels (HighLevel) ging auch die Post ab. Mein Bankchar in Tortage hatte auch recht zahlreiche Gesellschaft. Zwischendurch bin ich immer wieder nach Tarantia weil ich dei Reisezeit verkürzen wollte. Da war gestern sogar irgend eine Art Gildentreffen von -=Mystica=- da standen 30-40 Leute am Tempel rum..im und am Handelsposten war ein reges Treiben - zwar nicht so dass man nicht mehr zum Kaufmann kam wie früher..aber so 10-20 Leutz waren immer vor Ort.

Sicherlich ist es nimmer annähernd so voll wie zu Beginn wo es 3-4 Instanzen pro Gebiet gab...aber so krass wie manche es darstellen ist es noch lange nicht.

So long
LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist wirklich schön, daß es Leute wie Dich gibt .... das ruft mir immer wieder in Erinnerung, warum ich unter anderem diese WoW - Welt verlassen hab. Danke
rolleyes.gif

Tatsächlich wäre ich Dir aber auch sehr dankbar, wenn Du Deine sehr sachliche Kritik eventuell etwas näher darlegen würdest .... So hätte ich gern eine Erhellung, was denn Deiner Meinung nach ein Stufe 70 casual - Player so in diesem tollen Spiel anfangen kann (zur Erklärung : ein casual player ist ein Spieler, der nur gelegentlich und in der Regel auch nur für kürzere Zeiträume spielen kann bzw. online sein kann).
Desweiteren würde mich mal interessieren welcher tolle Server das denn sein soll, der so fürchterlich voll ist .... Hört sich eigentlich eher nach einem Blizz - Bug an und nicht nach einer Realität.

Tatsächlich wäre ich Dir aber auch sehr dankbar, wenn Du Deine sehr sachliche Kritik eventuell etwas näher darlegen würdest .... So hätte ich gern eine Erhellung, was denn Deiner Meinung nach ein Stufe 70 casual - Player so in diesem tollen Spiel anfangen kann (zur Erklärung : ein casual player ist ein Spieler, der nur gelegentlich und in der Regel auch nur für kürzere Zeiträume spielen kann bzw. online sein kann).
Desweiteren würde mich mal interessieren welcher tolle Server das denn sein soll, der so fürchterlich voll ist .... Hört sich eigentlich eher nach einem Blizz - Bug an und nicht nach einer Realität.

Hi Sylvvia ich würde darauf gerne antworten. Ich antworte in Stichpunkten, was aber nicht als unhöflich oder so rüber kommen soll. Randinfo: Ich spiele WoW, hab bis vor kurzem AoC gespielt und seit release etwas am WAR spielen.

Was kann ich als lvl 70 Casual in WoW tun:
- Raidinstanzen wurden vereinfach (glaub um 30%, beim letzten patch?) = sehr viel weniger Zeit nötig.
- Arena, geht immer ob ernsthaft oder zum Spaß, Punkte bekommt man und mit der Zeit auch dann die Items
- PvP-Allgemein
- Craften (so bekommt man auch gut Items ohne Raid), vllt auch gleich den neuen Beruf leveln
- Instanzen / Heroic-Instanzen für Heroische-Abzeichen
- Archivments holen
- Ruf farmen durch Quests oder Grinden
- sich mal die Warcraft Story durchlesen, welche übrigens sehr gut ist=)
- Zu RP kann ich nix sagen, aber ich traue mir zu sagen des in WoW mehr RP-Spieler gibt als in AoC allein weil es soviele Spieler hat

Thema volle Server:
WoW hat vor kurzem 11 Millionen Spieler erreicht und zusätzlich einen neuen Server für Deutschland aufgemacht.

Mit freundlichen Grüßen
Keula

Hi Sylvvia ich würde darauf gerne antworten. Ich antworte in Stichpunkten, was aber nicht als unhöflich oder so rüber kommen soll. Randinfo: Ich spiele WoW, hab bis vor kurzem AoC gespielt und seit release etwas am WAR spielen.

- Raidinstanzen wurden vereinfach (glaub um 30%, beim letzten patch?) = sehr viel weniger Zeit nötig.
- Arena, geht immer ob ernsthaft oder zum Spaß, Punkte bekommt man und mit der Zeit auch dann die Items
- PvP-Allgemein
- Craften (so bekommt man auch gut Items ohne Raid), vllt auch gleich den neuen Beruf leveln
- Instanzen / Heroic-Instanzen für Heroische-Abzeichen
- Archivments holen
- Ruf farmen durch Quests oder Grinden
- Zu RP kann ich nix sagen, aber ich traue mir zu sagen des in WoW mehr RP-Spieler gibt als in AoC allein weil es soviele Spieler hat

Thema volle Server:
WoW hat vor kurzem 11 Millionen Spieler erreicht und zusätzlich einen neuen Server für Deutschland aufgemacht.

Mit freundlichen Grüßen
Keula
Hallo Keula,
zu 1.)ich habe im Mai mit WoW aufgehört und habe natürlich den Kenntnisstand von Mai und ich denke, das die Tatsache, das man Raidinstanzen vereinfacht hat nur vorübergehend ist (in der Schrebenwelt) und nur dem Zweck dient, möglichst vielen Spielern schnell noch bis auf lvl 70 zu helfen ... Fakt ist ... für einen Raid braucht man immer noch mehrere Stunden und für eine Instanz auch. Fakt ist auch ... mit "casual-outfit" wirst du gar nicht erst mitgenommen ....
zu 2.)Arena ... ich hab mich wirklich lange genug bemüht ein team zu gründen, bzw. eines aufzumachen - Fakt ist, wenn Du nicht tgl. mehrere Stunden Zeit hast dann fliegst du aus jedem team Ruckzuck wieder raus ... was ich allerdings auch verstehen kann.
zu 3.)im April 2008 war es noch so, das man sich die PvP - Belohnungen OHNE Arenapunkte verdienen konnte, Dies hat man geändert - so daß den nur BG - Spielern - zu denen ich mich auch zählte der letzt Spaß genommen wurde.
zu 4.)in keinem Spiel, das ich kenne braucht so unsinnig viel Zeit zum craften um verhälnismäßig Unbrauchbares zu erzeugen. Die höherrangigen Stoffrezepte sind für casuals gar nicht machbar, weil man an viele Resptzutaten nur durch Raid / Instanz rankommt oder durch unmengen an Gold (die für einen casual auch nicht machbar sind)
zu 5) siehe 1.)
zu 6) Archivments holen - kenne ich nicht / nicht mehr
zu 7) sinnlos
zu 8) das stimmt ... ich hab die Warcraft Story gelesen ... die ist wirklich nicht so schlecht
zu 9) ist tot oder liegt im Sterben ... weshalb ich letzlich auch gegangen bin

11 Millionen user - das mag sein ... trotzdem werden die Gebiete immer leerer ... vielleicht füllt es sich zur Zeit wieder etwas wegen der Erweiterung ... insgesamt glaube ich trotzdem, das die größte Zeit von WoW vorbei ist. Aber das ist natürlich nur Spekulation ... in der Zeit als ich noch gespielt habe, habe ich mich in der Scherbenwelt über jeden char gefreut, der mir mal über den Weg gelaufen ist ... so groß ist die WoW - Welt nun auch nicht, das man tausende von Spielern darin verstecken könnte.

Gruß Sylvia

Hallo Keula,
zu 1.)ich habe im Mai mit WoW aufgehört und habe natürlich den Kenntnisstand von Mai und ich denke, das die Tatsache, das man Raidinstanzen vereinfacht hat nur vorübergehend ist (in der Schrebenwelt) und nur dem Zweck dient, möglichst vielen Spielern schnell noch bis auf lvl 70 zu helfen ... Fakt ist ... für einen Raid braucht man immer noch mehrere Stunden und für eine Instanz auch. Fakt ist auch ... mit "casual-outfit" wirst du gar nicht erst mitgenommen ....
zu 2.)Arena ... ich hab mich wirklich lange genug bemüht ein team zu gründen, bzw. eines aufzumachen - Fakt ist, wenn Du nicht tgl. mehrere Stunden Zeit hast dann fliegst du aus jedem team Ruckzuck wieder raus ... was ich allerdings auch verstehen kann.
zu 3.)im April 2008 war es noch so, das man sich die PvP - Belohnungen OHNE Arenapunkte verdienen konnte, Dies hat man geändert - so daß den nur BG - Spielern - zu denen ich mich auch zählte der letzt Spaß genommen wurde.
zu 4.)in keinem Spiel, das ich kenne braucht so unsinnig viel Zeit zum craften um verhälnismäßig Unbrauchbares zu erzeugen. Die höherrangigen Stoffrezepte sind für casuals gar nicht machbar, weil man an viele Resptzutaten nur durch Raid / Instanz rankommt oder durch unmengen an Gold (die für einen casual auch nicht machbar sind)
zu 5) siehe 1.)
zu 6) Archivments holen - kenne ich nicht / nicht mehr
zu 7) sinnlos
zu 8) das stimmt ... ich hab die Warcraft Story gelesen ... die ist wirklich nicht so schlecht
zu 9) ist tot oder liegt im Sterben ... weshalb ich letzlich auch gegangen bin

11 Millionen user - das mag sein ... trotzdem werden die Gebiete immer leerer ... vielleicht füllt es sich zur Zeit wieder etwas wegen der Erweiterung ... insgesamt glaube ich trotzdem, das die größte Zeit von WoW vorbei ist. Aber das ist natürlich nur Spekulation ... in der Zeit als ich noch gespielt habe, habe ich mich in der Scherbenwelt über jeden char gefreut, der mir mal über den Weg gelaufen ist ... so groß ist die WoW - Welt nun auch nicht, das man tausende von Spielern darin verstecken könnte.

Gruß Sylvia

1) Durch die Vereinfachung von 30% sind einige instanzen sehr schnell machbar, gerade sowas wie Kharazan, Gruul, vorallem heroische.
2) Mehrere Stunden für 10 Spiele die man in der Woche muss? Allein wieviele leute kurz vor der Abrechnung noch schnell teams suchen, bzw. aufmachen um schnell 10 Spiele zu machen
3) Man braucht erst ab Wotlk Arena Punkte für PvP-Items und auch nicht allzuviele.
4) Es gibt sehr gute Rezepte auch OHNE Raid z.B. Eisschattenzwirn / Zauberschlag. Aber ja die Materialien sind relativ teuer. Jetzt vermutlich nicht mehr, da diese mit addon nicht gebraucht werden bzw. kaum.
6) Archivmentsystem wurd eingeführt
7) Ruf ist sinnlos? Items, Pets, Heroic-Schlüssel, lustige Rufsache = Oger in Shergrat machen einen zu Ihrem König =)
8) agree
9) Möglich, kann ich nicht sagen, hat aber auch nie mit RP geworben bzw. eignet sich das Szenario nicht all zu gut.

Es ist fakt das die Spielerzahl enorm gewachsen ist. Alte Gebiete bzw. low-lvl Gebiete sind logischerweise nicht mehr allzugut besucht. Dafür rennen z.B. im Sonnenwindplateu massig lute rum. Sehr viele BG´s sind auf seit der Realmpools, die Haupstädte platzen
biggrin.gif

Auf einem RP-Server vllt nicht, aber es war klar das die in WoW nicht beliebtesten sein werden.

Guten Morgen zusammen!

(...)

Auch wenn ich selbst nicht raide (und ich habe trotz einigen Level 70 Charakteren) noch nicht wirklich irgendwelche Raidinstanzen von innen gesehen. Sicher sind die im Moment "vereinfacht". Das liegt wenn ich das richtig sehe aber daran, dass Blizzard eben schnellstmöglich die neuen Skillungen reinbringenwollte, den Rest der Spielwelt aber nicht dafür angepasst hat. Wird aber sicherlich nach Release von WOTLK noch folgen.

Das unterschreibe ich so.

(...)

Ok, wem soetwas Spass macht, sicher.

Stimmt, die Warcraft-Story ist wirklich recht nett. Nur Schade, dass WOW nicht mehr wirklich viel damit zu tun hat (was Schneesturm selbst irgendwo schon gesagt hatte).

Naja... nur weil es auf Grund der Mitspielerzahlen mehr Rollenspieler gibt bei WoW, sagt das nichts über die Qualität aus. Selbst auf meinem Ex-Server (ein Server dessen Spieler von sich behaupten die grösste RP-Community zu sein) ist meines Erachtens nach nicht mehr wirklich RP zu finden. Ich kann Sylvvia nur zustimmen, das RP bei WoW stirbt im Moment einfach. Dürfte sich mit WOTLK auch nicht ändern.

Thema volle Server:

Naja, es wäre doch viel interessanter zu wissen wieviele aktive Spieler / Accounts es noch gibt. In den 11 Mio werden wohl auch brachliegende Accounts mitgerechnet.

Anosnsten... wir streifen etwas vom Thema ab glaube ich. Hier solls doch um AOC gehen, oder? ;-)

Liebe Grüsse
Vin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück