Moin
Um noch mal kurz auf die Anfangsfrage einzugehen...
Durch die letzten 2-3 grosses Patches hat sich einiges getan, was zumindest das Produkt AoC angeht:
- OOM-Problematik zu 99% behoben
- Neue Quests (zB Eiglophianisches Gebirge Lvl 52+)
- Berufe wurden teils überarbeitet (Alchimist vor allem, Rüstungs-und Waffenbauer(Rezepte-Drops))
- PvP-Belohnungssystem (Mit PvP Rüstungshändlern und PvP XP)
- Mördersystem eingeführt (Strafensystem für Lowie-Kills zb)
- Neutrale Wachen in den Städten als PvP Schutz (teils verbuggt)
- Items teilweise grafisch verbessert, mehr Abwechslung
- Kampfsystem für Melees überarbeitet (Anzahl der Komboschritte reduziert, Skills verändert)
- Dropraten von Ressourcen überarbeitet (es gibt jetzt zB 3 oder 4 "Alchimistenbeutel" zum looten)
- Grafiken teilweise verändert
- GMs haben sich jetzt doch dazu durchgerungen zu Events mitzuspielen (War gerade zu Halloween eine Zombieinvasion, wo der "Boss der Zombies" und die "Gute Priesterin" von den GMS gespielt wurden (zumindest auf Asgard(RP))
Alles in allem hab ich das Gefühl, dass AoC jetzt das Spiel ist was es eigentlich bei Release sein sollte!
Kritik ist natürlich immer noch berechtigt.
- Lags und Highpings haben nach den letzten Patches leider wieder zugenommen.
- Das Mördersystem ist von der Idee her gut, wird aber leider von manchen Leuten exploitet/für Griefplay missbraucht (es wird aber dran gearbeitet)
- Was man so hört sind Raidencounter immer noch verbuggt
- Ab Level ~70 hat man alleine kaum ne chance noch grossartigsolo zu Questen ausser über die Villen und Steckbriefe. Immernoch Questmangel
- Persöhnliche Anmerkung: Es gibt immer noch nichts was man tun kann ausser dem MMO Standard: Questen, Raiden/Instanzen, Crafting, Daylies/Grinden. RP meine ich nicht. Schwer zun beschreiben. Sachen halt die man nicht zwecks "Epixx und Leveln" tun kann
zB Angeln, Gildenstadt ausstatten, Friseure, Rüstungsfärben, Wappenröcke, Raremounts usw...
Naja
Ich spiele AoC seit dem 23.5 (jaja Wahnsinniger
) und ich bereue es nicht so lange durchgehalten zu haben.
MfG
M