wie sieht’s nun aus…. was ist nun die wirklichkeit…. gibt es neuigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann's nur immer wieder wiederholen, bis auf die Grafik ist das Spiel der letzte Müll. Und um dem Top-Argument der AoC-Hardcore-Fans vorzugreifen: Nein, ich bin kein WoW-Kiddie und ja, ich habe AoC sehr lange gespielt. Kaum zu glauben dass ich soviel Geduld hatte. Es ist einfach dreist beim Release ein minderwertige Beta zu liefern und dann nach 6 Monaten (Abogebühr nicht zu vergessen!) groß rumzuprollen, dass die meisten gravierenden Bugs nun behoben sind. Das ist einfach 6 Monate zuspät! Die einzige Befriedigung die mir AoC beschert hat, ist jetzt zu sehen wie der Saftladen untergeht - verdient
victory.gif

Nein, ich bin kein WoW-Kiddie
Natürlich nicht
rolleyes.gif

Den Account hier hattest Du Dir doch kurz vor deinem Todesritter erstellt um - mit deinem Wortlaut groß rumzuprollen.
An deinen Äusserungen sieht man dass Du keinen Peil hast wovon Du redest. Nach 6 Monaten die meisten BUGs rauszuhaben ist Standard und selbst ein Schneesturm hat so lange gebraucht.Ausserdem bist Du hier voll falsch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einzige Ausnahme ist natürlich Spectrumizer. Der hat laut eigener Aussage auf jede Petition hin innerhalb von 5 Minuten einen deutschsprachigen GM auf der Leitung, der ihm sofort und kompetent bei seinem Problem hilft.
Schön, wie du mir die Worte im Mund verdrehst. Ich hab NIE gesagt, dass ich "innerhalb von 5 Minuten" sondern "innerhalb von ~30min". Das ist ein großer Unterschied.
Und ob du's glauben willst oder nicht: Aber das entspricht der Wahrheit.

Soviel zur Wahrnehmung und "Glaubwürdigkeit" zwischen "Standardspielern" und "Spielverachtern". Ist von euch - in meinen Augen - schon irgendwie arm, anzusehen, mit was für Mitteln ihr hier anfangt, zu argumentieren. Gehen euch langsam die richtigen Argumente aus, so dass Leute wie du schon in die dreckige Trickkiste greifen müssen, um "Argumente" zu bringen?

Achso, zum Thema RP:
1.) Was geht dich das eigentlich an? Du spielst doch garkein AoC. Ist genauso Sinnvoll, wie jemanden vollzuflamen, der nach Brasilien fliegen will, dass dort Straßenkinder sind und man deswegen Brasilien boykottieren müßte, obwohl dich der Rest des Landes garnicht interessiert!

2.) Auf jedem RP-Server (egal in welchem MMO) haben Leute Probleme mit OOC'lern. Bestes Beispiel: WoW. So, was macht Blizzard dagegen, wenn Spieler nen "Aufstand" machen? Soweit ich weiß nix. Beiträge im Forum werden geschlossen, Poster ermahnt, gesperrt, ... Hör dich doch mal dort im RP Bereich um, da hörste auch von überall "RP ist tot", "Blizzard macht nix", ...
Dass FC - nach dem großen Signal der Spieler - innerhalb von NICHTMAL 24h reagiert und eine Lösung präsentiert hat, finde ich schon bemerkenswert - und dass euch das ein Dorn im Auge ist, war ja auch klar. Kann doch nicht sein, dass FC was gutes macht und euch deswegen der Brennstoff ausgeht!

Es ist einfach dreist beim Release ein minderwertige Beta zu liefern und dann nach 6 Monaten (Abogebühr nicht zu vergessen!) groß rumzuprollen, dass die meisten gravierenden Bugs nun behoben sind. Das ist einfach 6 Monate zuspät!
Ums genau zu nehmen, hat FC nach ~4 Monaten die gravierensten Bugs behoben, denn im September kam der letzte große Patch. Ich spiel seit Anfang November wieder und konnte da schon nix mehr von den Dingen feststellen, die mich damals zum Aufhören bewegten. Dann im Laufe vom November kamen die beiden PvP-Patches und Ymir's Pass.
Und 4 Monate sind in meinen Augen ganz OK, ich will nicht mit "bei anderen wars zu Release auch nicht wirklich besser" anfangen. Jeder Betreiber hat da irgendwo seinen Dreck am Stecken.
Und wenn du's damals schon schlimm fandest und trotzdem weitergespielt hast, statt einfach zu kündigen, bist du da nicht irgendwo selber schuld gewesen?

2.) Auf jedem RP-Server (egal in welchem MMO) haben Leute Probleme mit OOC'lern. Bestes Beispiel: WoW. So, was macht Blizzard dagegen, wenn Spieler nen "Aufstand" machen? Soweit ich weiß nix. Beiträge im Forum werden geschlossen, Poster ermahnt, gesperrt, ...
Dass FC - nach dem großen Signal der Spieler - innerhalb von NICHTMAL 24h reagiert und eine Lösung präsentiert hat, finde ich schon bemerkenswert - und dass euch das ein Dorn im Auge ist, war ja auch klar. Kann doch nicht sein, dass FC was gutes macht!
Doch doch es gibt z.b die Patchnotes die werden vorbildlich Übersetzt und sind zur gleichen Zeit in allen Sprachen verfügbar was ich bei GOA z.b mega bemängle. Sowie auch die Servewartungen und Notfallwartungen werden früh genug angekündigt. Da können sich andere Hersteller eine Scheibe davon abschneiden.

Gruss Tiegars

Also ich versteh die Hektik hier ned!!!!!! Ich hab mir das Game heut über Mittag geholt und gleich noch ne Gamecard dazu!! Und das weil mir die positiven wie die negativen Postes zum Topic (gibt ja auch negative konstruktive Kritik) bei meiner Entscheidung geholfen haben!!! Glaube ist ein tolles Spiel und sollte es mir nicht gefallen dann ist es halt so!!! Aber, wenn überhaupt, reg ich mich dann über mich auf dass ich das Spiel gekauft habe!!!
Im übrigen so von wegen Endconten und so. Wieviel wurde denn in WoW nachgeschoben und gefixt??? Ne ganze Menge!!!
Und bei WoW hab ich mich auch schon über vieles aufgeregt, hauptsächlich über die Communitiy!!!! Und es gibt keine Spielefirma die sowas patchen kann!!!
hmmm.gif

Ich find so wie es hier beschrieben ist, hat AoC ne ganz normale entwicklung in sachen MMORPG gemacht!!! Über Firmenpolitik von FC will und kann ich nichts sagen, aber wahren wohl wirtschaftliche Überlgungen das Game so früh rauszubringen!!!!
btw wegen den Gamecard Preisen!! Hier in der Schweiz kosten 2 Monate 5Sfr mehr als WoW!!! Und das find ich ok!!!!

Morgen kann ich ja mal meine ersten eindrücke, als nicht vom release tag an geschädigter AoC zocker, posten!!

So long

Gruss vom
orc.gif

Morgen kann ich ja mal meine ersten eindrücke, als nicht vom release tag an geschädigter AoC zocker, posten!!
Man kann die Gemüter durchaus verstehen. Ich gehörte auch zu den geschädigten, die sich tierisch auf AoC gefreut haben, ne gute Stange Geld dafür gelassen haben und dann von dem, was da präsentiert wurde, maßlos enttäuscht waren. Aber dieses rumgehacke auf Fehltritten, die garnicht mehr aktuell sind, ist sowas von out und langweilig. Vorallem mit dieser "noblen" Ambition, angeblich Neukunden vor FC "beschützen" zu wollen.

Die Leute, die hier hartnäckig FC und AoC schlechtreden, interessieren sich nicht dafür, wie's heute aussieht und was sich alles geändert und verbessert hat. Die haben ihre Meinung, die steht fest. Sie ignorieren, dass andere MMO Betreiber genauso ihre Probleme und aufgebrachte Spieler haben. Und sie sind nicht bereit, wie man sieht, ihren Standpunkt zu ändern.
Für sie ist alles, was bei FC passiert, auch wenn's nur 'n unbedeutender Furz ist, der quer geht, der Beweis dafür, dass die Firma alles falsch macht, die Spieler gegen sich aufbringt, somit bald pleite ist und AoC abgeschaltet wird.

Man kann die Gemüter durchaus verstehen. Ich gehörte auch zu den geschädigten, die sich tierisch auf AoC gefreut haben, ne gute Stange Geld dafür gelassen haben und dann von dem, was da präsentiert wurde, maßlos enttäuscht waren. Aber dieses rumgehacke auf Fehltritten, die garnicht mehr aktuell sind, ist sowas von out und langweilig. Vorallem mit dieser "noblen" Ambition, angeblich Neukunden vor FC "beschützen" zu wollen.

Die Leute, die hier hartnäckig FC und AoC schlechtreden, interessieren sich nicht dafür, wie's heute aussieht und was sich alles geändert und verbessert hat. Die haben ihre Meinung, die steht fest. Sie ignorieren, dass andere MMO Betreiber genauso ihre Probleme und aufgebrachte Spieler haben. Und sie sind nicht bereit, wie man sieht, ihren Standpunkt zu ändern.
Für sie ist alles, was bei FC passiert, auch wenn's nur 'n unbedeutender Furz ist, der quer geht, der Beweis dafür, dass die Firma alles falsch macht, die Spieler gegen sich aufbringt, somit bald pleite ist und AoC abgeschaltet wird.

Du sagst es und so empfinden es auch einige/mehrere. Ich spiele nun seit über 5 Jahren aber so viele Versprechungen und dann nicht eingehalten wie bei AoC, also bis dato niemand. Funcom ist doch im allgemeinen nicht die Spieleschmiede die wirklich was auf die Beine bringt. Bis dato konnte sich diese Firma am Markt halten, obwohl keinen wirklichen Durchbruch.
Ich bin auch nicht bereit meine Meinung zu ändern, weil ich auf eine Firma die große Versprechungen macht und dann nur einen Bruchteil davon rausbringt, obwohl man für das volle Paket zahlen musste, einfach nicht mehr vertraue. Ist der Ruf mal weg dann kann man sich verbiegen wie man will ... es ändert nichts und nicht jeder hat eine 2te Chance verdient.

Naja, ich finde FC hat mit AoC was geschaffen, was es im MMO Sektor kein zweites mal gibt. Ja, darunter zählen auch die ganzen Skandale.
wink.gif

Aber ich meine eigentlich viel mehr eine Welt, die es so noch nicht gab. Wer die Conan-Romane kennt, liest und dabei Gänsehaut bekommt, wird sich in AoC zu Hause fühlen, weil man einfach diese ganze barbarische Stimmung dort wiederfindet. Und auch für die anderen. AoC ist einfach anders.
tongue.gif
Dazu kommt das Kampfsystem, was es so auch noch nicht gab.
Und inzwischen ist das ganze Drumherum (also Client / Server) auch so annehmbar geworden, dass man's sehr gut spielen und mögen kann. In meinen Augen ist das pro und contra an AoC inzwischen reine Geschmackssache.

Für das Geld, was man für das Spiel + Freimonat heute noch bezahlt, bekommt man ne Menge Gegenleistung. Das nützt zwar Leuten wie dir zB nix, die bereits Geld in AoC damals investiert haben. Aber ich denk mir für meinen Teil da sowas in der Art wie: "Hey, entweder kannste den Rest deines Lebens auf FC und AoC rumhacken und dir selbst dabei die Möglichkeit nehmen, zu erfahren wie's jetzt ist und vielleicht doch 'n schönes Spielerlebnis zu haben - oder du lässt den Scheiss von damals hinter dir und schaust nach vorn!"
wink.gif

Und ehrlich gesagt ist mir dieses Gefühl, dass ich meinen Frieden mit der Angelegenheit gemacht hab besser, wie ständig zu argumentieren, warum das Spiel denn jetzt so schlecht sein soll.

Naja, ich finde FC hat mit AoC was geschaffen, was es im MMO Sektor kein zweites mal gibt. ....

AoC ist einfach anders. ...

Für das Geld, was man für das Spiel + Freimonat heute noch bezahlt, bekommt man ne Menge Gegenleistung.

Da muß ich Spectrumizer Recht geben. Sowohl mit dem Anderssein, als auch mit der Gegenleistung. Da wir alle über 18 sind, vermutlich auch Spectrumizer, sollten wir die Dinge beim Namen nennen. Es geht um Brüste.

Nirgendwo anders gibt es soviel Brüste für so wenig Geld. DAS ist die wirkliche Innovation von Funcom. Was kostet heutzutage eine Peepshow? Der Eintritt in eine Tabledancebar? Von einem Bordellbesuch garnicht zu reden? Ja, richtig. Deutlich mehr als 30 Euro. Und bei AoC hat man für nur 30 Euro Peepshow und Tabledance für einen ganzen Monat. Einfach einen nackten weiblichen Char auf einen Tisch stellen, tanzen lassen und man bekommt mehr Brüste pro Euro, als bei jedem anderen Event. Egal, ob RL oder ingame. Und man kann sie sogar selbst wippen lassen, wenn man gelegentlich den Char vom Tisch springen läßt.

Ok, AoC ist ein Nischenprodukt. Aber, oh Mann, was für eine Nische. Die Fanboiz mit ihrem Blick auf das Wesentliche haben das offensichtlich schon lange erkannt.

cu
Lasaint

Da muß ich Spectrumizer Recht geben. Sowohl mit dem Anderssein, als auch mit der Gegenleistung. Da wir alle über 18 sind, vermutlich auch Spectrumizer, sollten wir die Dinge beim Namen nennen. Es geht um Brüste.

Nirgendwo anders gibt es soviel Brüste für so wenig Geld. DAS ist die wirkliche Innovation von Funcom. Was kostet heutzutage eine Peepshow? Der Eintritt in eine Tabledancebar? Von einem Bordellbesuch garnicht zu reden? Ja, richtig. Deutlich mehr als 30 Euro. Und bei AoC hat man für nur 30 Euro Peepshow und Tabledance für einen ganzen Monat. Einfach einen nackten weiblichen Char auf einen Tisch stellen, tanzen lassen und man bekommt mehr Brüste pro Euro, als bei jedem anderen Event. Egal, ob RL oder ingame. Und man kann sie sogar selbst wippen lassen, wenn man gelegentlich den Char vom Tisch springen läßt.

Ok, AoC ist ein Nischenprodukt. Aber, oh Mann, was für eine Nische. Die Fanboiz mit ihrem Blick auf das Wesentliche haben das offensichtlich schon lange erkannt.

cu
Lasaint
Geht es vom Niveau eigentlich noch weiter runter oder war das jetzt alles? Ich hab ja schon ne Menge Schwachsinn hier gelesen aber nur ganz wenige Beiträge liegen noch weiter unter der Gürteillinie als dieser Müll hier.

Ich habe mal eine Frage an Spectrumizer,

weiter oben hast du im Zusammenhang mit RP orientierten Spielen folgendes gesagt:
"Dass FC - nach dem großen Signal der Spieler - innerhalb von NICHTMAL 24h reagiert und eine Lösung präsentiert hat, finde ich schon bemerkenswert "

Da ich mich selber sehr für das Rollenspiel interessiere und gerade Age of Conan, trotz mancher Fehler, eine sehr dichte und raue Atmosphäre bietet, bin ich sehr froh dort meinen Figuren eine Seele und eine eigene Persönlichkeit einzuhauchen. Daher bin ich als Rollenspieler der alter Schule sehr an der Pflege und Unterstützung dieser herrlichen Möglichkeit, dem Spiel zu mehr zu verhelfen als nur "damage und famren", interessiert.

Meine Frage ist nun,
was hat Funcom den unternommen? Bin erst seit 07.12.2008 wieder in Conan eingetaucht und würde mich interessieren welche Schritte sie unternommen haben, die du erwähntest.

Ich danke dir jetzt schon mal für deine Antwort. ((Ps. auch wenn es nichts zum Thema beifügt, ich mag dein Jususbildchen, es hat so eine positive Ausstrahlung „grinst“))

Man Lazent...da haste Dich aber echt selber an Niveaulosigkeit übertroffen- das muss man an der Stelle schonmal so unverblümt sagen. Dass Du hier in die unterste aller Schubladen greifst hätte ich jetzt nicht erwartet. Damit hättest Du dann wohl auch eindrucksvoll erwiesen, dass WIR alle ganz sicher über 18 sind - wovon Du ja wohl ganz sicher ausgeschlossen bist. Und wenn nicht denk mal bisschen drüber nach wie Du Dich hier nach aussen darstellst, dazu fällt mir nur noch ein "DEUTSCHE kauft DEUTSCHE Bananen"...

hihi wie einige gleich auf jeden post anspringen. wenn man schon über sowas nicht mehr lachen kann.... (und das bei dem avatar)
naja man kritisiert ja auch die eigene comm im offi forum wenn die mehr content fordert, nur weil sie selbst noch nichts von den t inis gesehen hat und noch nicht am ende ist......

Man Lazent...da haste Dich aber echt selber an Niveaulosigkeit übertroffen- das muss man an der Stelle schonmal so unverblümt sagen. Dass Du hier in die unterste aller Schubladen greifst hätte ich jetzt nicht erwartet. Damit hättest Du dann wohl auch eindrucksvoll erwiesen, dass WIR alle ganz sicher über 18 sind - wovon Du ja wohl ganz sicher ausgeschlossen bist. Und wenn nicht denk mal bisschen drüber nach wie Du Dich hier nach aussen darstellst, dazu fällt mir nur noch ein "DEUTSCHE kauft DEUTSCHE Bananen"...

Den Sprung von Brüsten zu Bananen habe ich jetzt nicht verstanden.

cu
Lasaint

Ich habe mal eine Frage an Spectrumizer,

weiter oben hast du im Zusammenhang mit RP orientierten Spielen folgendes gesagt:
"Dass FC - nach dem großen Signal der Spieler - innerhalb von NICHTMAL 24h reagiert und eine Lösung präsentiert hat, finde ich schon bemerkenswert "

Da ich mich selber sehr für das Rollenspiel interessiere und gerade Age of Conan, trotz mancher Fehler, eine sehr dichte und raue Atmosphäre bietet, bin ich sehr froh dort meinen Figuren eine Seele und eine eigene Persönlichkeit einzuhauchen. Daher bin ich als Rollenspieler der alter Schule sehr an der Pflege und Unterstützung dieser herrlichen Möglichkeit, dem Spiel zu mehr zu verhelfen als nur "damage und famren", interessiert.

Meine Frage ist nun,
was hat Funcom den unternommen? Bin erst seit 07.12.2008 wieder in Conan eingetaucht und würde mich interessieren welche Schritte sie unternommen haben, die du erwähntest.

Ich danke dir jetzt schon mal für deine Antwort. ((Ps. auch wenn es nichts zum Thema beifügt, ich mag dein Jususbildchen, es hat so eine positive Ausstrahlung „grinst“))

Spectrumizer empfindet evtl. DAS hier als positive Lösung (!) des Problems der RPler auf Asgard:

http://forums-de.ageofconan.com/showthread...3150&page=4 (Beitrag 37)

Meine Meinung: in Anbetracht der geäußerten Kritik, der Größe des Problems, der gemachten Verbesserungsvorschläge ... die Lösung ist lachhaft ...

Man Lazent...da haste Dich aber echt selber an Niveaulosigkeit übertroffen- das muss man an der Stelle schonmal so unverblümt sagen. Dass Du hier in die unterste aller Schubladen greifst hätte ich jetzt nicht erwartet. Damit hättest Du dann wohl auch eindrucksvoll erwiesen, dass WIR alle ganz sicher über 18 sind -

Mag sein, dass ich in La Saints Posting mehr Ironie hineininterpretiere als da ist, aber so ganz unrecht hat er ja mit seinem Resumee, die ach so "erwachsenen" Inhalte in AoC betreffend, nicht. Auch, wenn man das sicherlich etwas weniger drastisch hätte formulieren können ...
rolleyes.gif

wovon Du ja wohl ganz sicher ausgeschlossen bist.

Im übrigen finde ich es albern und ermüdend, wenn man sich hier einander dauernd die geistige Reife aberkennt. So "diskutieren" im Allgemeinen Leute, denen die Argumente ausgegangen sind.

Und wenn nicht denk mal bisschen drüber nach wie Du Dich hier nach aussen darstellst, dazu fällt mir nur noch ein "DEUTSCHE kauft DEUTSCHE Bananen"...

Was soll das?

Ich habe mal eine Frage an Spectrumizer, [...]
FC hat versichert, dass sie sich mehr darum bemühen, die RP-Regeln auf RP-Server durchzusetzen, was ggf. auch mit Account-Ban bestraft werden kann. Wie da allerdings jetzt die Sachlage ist und inwiefern schon konkrete Pläne vorhanden oder gar erste Umsetzungen gemacht worden sind, kann ich nicht beurteilen, da ich selber nur einen Twink auf Asgard hab.

@La Saint:
Neben den Tidden sehen kann ich da noch foll die Arme und Köpfe abhacken oder so krasse andere Sachen machen .... MuahahAHAhahaAaaAAa !!1111 Wie krass isses aufm Mamut rumreiten und fett die Mobs und andere Spieler damit wegpwnen ... Mammutcharge ftw alter falter!!!1 Du hast doch garkein Plan Dude!!!11 Geh doch wieder in dein Pokemon Online rumspiel0rn!!1 Daß höchste der Gefühle sin doch da angezogne pseudo-erodisch abdancende Nachtelfen, die vielleicht 12-jährige antörnen oder die aufgehängten Leichen am fetten scharlachroten Kloster, wo schon die USK deswegen überlegt hat Pokemno Onlein auf USK 21 zu machen, weil das fiel zu krassitsch is, alta!!!11

Ich denke auch das ich bald wieder zu AoC gehe meinen ToS wieder zu entsstauben und einfach drauf los zu metzeln

Warhammer macht mir zu viele unverständliche Probleme also ab zu AoC wo ich wenigstens weiß das die ruckler an meinem Pc lagen wegen der Hammer Grafik, aber da ich jetzt im besitzt eines neuen Pc's bin...

Wollt ihr mal wissen welches MMORPG mih am längsten gehalten hat GW klingt komich ist aber so XD
(einfach nur mal reinschreiben das ein Spiel ohne Monatskosten mich länger hält als eins mit.)

@ TE: AoC hat seine anfänglichen Probleme fast komplett ausgemerzt und läuft sehr solide. Ich bin seit Release dabei und geniesse das Game (wenigstens meistens) in vollen Zügen; etwas besseres hat der Markt (für mich) zur Zeit nicht zu bieten.

@ La Saint: Im Gegensatz zu AoC, was sich stark verbessert hat, bist du und dein Niveau stagniert - jedesmal traurig deinen geistigen Dünnschiss lesen zu müssen. Vor allem dieses beknackte 'Brüste'-Argument. Ich glaub kaum dass jemand dafür AoC zockt. Du magst ne Ausnahme sein, du sprichst es ja ständig an, scheinst es zu brauchen und du bist ja auch jemand der in der heutigen Zeit noch Geld für Pornografie ausgibt (macht das echt jemand?)..
Gleiches gilt auch für das Gewaltargument, wer wirklich aktiv spielt, achtet da nich drauf..

WOW- stark angefangen nach Release immer besser geworden

AOC - schwach angefangen und nach Release stark nachgelassen

Gut zusammen gefasst! Ich finde es aber SEHR Schade das AoC nicht so gut iist... mit Gilden-Belagerrungen und so hatten sie ein paar Features!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück