Einzige Ausnahme ist natürlich Spectrumizer. Der hat laut eigener Aussage auf jede Petition hin innerhalb von 5 Minuten einen deutschsprachigen GM auf der Leitung, der ihm sofort und kompetent bei seinem Problem hilft.
Schön, wie du mir die Worte im Mund verdrehst. Ich hab NIE gesagt, dass ich "innerhalb von 5 Minuten" sondern "innerhalb von ~30min". Das ist ein großer Unterschied.
Und ob du's glauben willst oder nicht: Aber das entspricht der Wahrheit.
Soviel zur Wahrnehmung und "Glaubwürdigkeit" zwischen "Standardspielern" und "Spielverachtern". Ist von euch - in meinen Augen - schon irgendwie arm, anzusehen, mit was für Mitteln ihr hier anfangt, zu argumentieren. Gehen euch langsam die richtigen Argumente aus, so dass Leute wie du schon in die dreckige Trickkiste greifen müssen, um "Argumente" zu bringen?
Achso, zum Thema RP:
1.) Was geht dich das eigentlich an? Du spielst doch garkein AoC. Ist genauso Sinnvoll, wie jemanden vollzuflamen, der nach Brasilien fliegen will, dass dort Straßenkinder sind und man deswegen Brasilien boykottieren müßte, obwohl dich der Rest des Landes garnicht interessiert!
2.) Auf jedem RP-Server (egal in welchem MMO) haben Leute Probleme mit OOC'lern. Bestes Beispiel: WoW. So, was macht Blizzard dagegen, wenn Spieler nen "Aufstand" machen? Soweit ich weiß nix. Beiträge im Forum werden geschlossen, Poster ermahnt, gesperrt, ... Hör dich doch mal dort im RP Bereich um, da hörste auch von überall "RP ist tot", "Blizzard macht nix", ...
Dass FC - nach dem großen Signal der Spieler - innerhalb von NICHTMAL 24h reagiert und eine Lösung präsentiert hat, finde ich schon bemerkenswert - und dass euch das ein Dorn im Auge ist, war ja auch klar. Kann doch nicht sein, dass FC was gutes macht und euch deswegen der Brennstoff ausgeht!
Es ist einfach dreist beim Release ein minderwertige Beta zu liefern und dann nach 6 Monaten (Abogebühr nicht zu vergessen!) groß rumzuprollen, dass die meisten gravierenden Bugs nun behoben sind. Das ist einfach 6 Monate zuspät!
Ums genau zu nehmen, hat FC nach ~4 Monaten die gravierensten Bugs behoben, denn im September kam der letzte große Patch. Ich spiel seit Anfang November wieder und konnte da schon nix mehr von den Dingen feststellen, die mich damals zum Aufhören bewegten. Dann im Laufe vom November kamen die beiden PvP-Patches und Ymir's Pass.
Und 4 Monate sind in meinen Augen ganz OK, ich will nicht mit "bei anderen wars zu Release auch nicht wirklich besser" anfangen. Jeder Betreiber hat da irgendwo seinen Dreck am Stecken.
Und wenn du's damals schon schlimm fandest und trotzdem weitergespielt hast, statt einfach zu kündigen, bist du da nicht irgendwo selber schuld gewesen?