Wie spielt ein BM richtig

Mway

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
18
Servus ich spiele bald 2 Jahre Jäger und denke bin auch nicht der schlechtes ^^.

Für mich war bis jetzt immer dei einzig wirkliche Skillung die MM-Skillung.
Mit der Skillung mach dich auch eigentlich garnicht schlecht Schaden, aber ich denke es ist die Zeit gekommen über eine BM-Skillung nachzudenken.

Ich war aber allerdings ausser im PVP noch nie BM, und muss zugeben ich habe wenig Ahnung von BM.

Hat jemand Tip für die Spielweise eines BM, wann wird welche Fähigkeit eingesetzt, wie macht man die Rotation, bei welchem Boss hat man als BM schlechte Karten und zu guter letzt welche Skillung ist dem Raid und meinem Dmg-Output nützlich ?

Bin sehr gespannt auf eure Erfahrungen und Tips

Da ich selber grad meinen BM nachziehe hab ich mich mal mit unsern Raidjägern unterhalten, die nutzen eigentlich alle nur autoshot/steady, idealerweise sollte man zum einstieg eventuell das Auto/Steady Macro nutzen da das Timing durch Schnellfeuer/imp AotH etwas verzerrt wird, wenn man sich damit eingespielt hat kommt man auch gut ohne Macro aus find ich.

#showtooltip Zuverlässiger Schuss
/script UIErrorsFrame:Hide()
/castrandom [target=pettarget,exists] Fass!
/castsequence Zuverlässiger Schuss, Automatischer Schuss
/script UIErrorsFrame:Clear(); UIErrorsFrame:Show()

Hier noch eine Liste mit Bossfähigkeiten die Pets betreffen: http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...51088&sid=3

Gruß,
Cirinna

Die folgenden Aussagen stammen von mir, einem relativen WoW Anfänger, spiele erst seit nem halben Jahr;)

Beastmaster sollte man aus Leidenschaft spielen=)Wenn dem MM ler es vllt egal sein kann, wenn sein Tier tot im Dreck liegt, weint ein BM ler tagelang und betrauert seinen Tod;)
Als Rotation habe ich die Auto Shot/Steady Rotation

Als Skillung habe ich die: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Da dein Pet mehr aushalten sollte, weil dir einfach ohne Beast within und "konzentriertes Feuer" sehr viel Damage fehlen.

Wenn du als MMler vorher Wert auf möglichst viel INT gelegt hast, solltest du dir überlegen, es vllt gegen AP zu tauschen, die ja, wie wir all dank Mahoni wissen;) Direkt aufs Pet skalieren.
Etwa 26% meines Schadens kamen gestern beim RAID vom Wolf. Dabei habe ich jetzt nicht den Schaden mit einberechnet, den Schadensbonus, den ich durch Beast Within und Konzentriertes Feuer bekomme.

Bei interesse kann ich dir meine WoW Webstats per PN schicken von gestern abend.

Ich bin auf keinen Fall der beste Jäger, aber sciherlich auch nicht der schlechteste=)

also um so mehr ich von BM lese, finde ich doch mehr und mehr, daß BM doch nur noch dur Langeweile übertroffen wird.

Ich habe diese Frage auch in anderen Foren gepostet um möglichst viele Meinungen zu bekommen.

die Meinung zwischen BM und MM sind bei den Jägern doch sehr geteilt.

Ich werde BM warscheinlich einfach mal testen, in dem einer der anderen Jäger dabei ist, um direkt den DMG-Output zu vergleichen.

Ich Spiele schon sehr lange meinen BM-Hunter, und ich kann dir sagen, es macht von den 3 Hunter Skillungen am meisten Schaden, weil du halt die 20% auf den Attack-Speed hast! Die beste Hunter-Skillung ist derzeit 41/20/0 oder für welche die es gern machen 41/0/20.

Desweiteren sollte man darauf achten, "genug" Mana zu haben, da der BM Hunter die manaverschwenderischste Klasse überhaupt ist, meistens geht man in nem Bossfight schon nach den ersten paar Minuten oom.

Eien gute Schussrotation ist SpecialShot(Arkan usw.), AS, SteadyShot, AS, SteadyShot, AS, SpecialShot usw...

Man sollte allerdings nicht unbedingt auf den Aimed zurückgreifen, da der eine sehr hohe Castzeit hat und im dps Verhältnis dann einfach untergeht...

Als BM-Hunter hast du 2 Fähigkeiten extra, Zorn des Wildtiers und Einschüchtern.
Während du bei Bossfights Nur Zorn des Wildtiers spammst (aufpassen dass du es nicht in einer Phase aktivierst in der du nicht schiesst, zb wenn der Boss stunnt etc.), kannst du Einschüchtern komplett vergessen da Bosse Stunn-Immun sind.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, leute

also ich hab folgendes Problem, mein mainchar ist ein druide der jetzt nach langer zeit endlich t4 equipt ist und ich mich mal um meinen twink den hunter kümmern kann. Da ich aber jeden char den ich anfange auch gut beherschen möchte werfen sich bei mir ein paar fragen auf. Gestern habe ich lvl 53 erreicht und nach anraten von einem ingame freund hab ich mit lvl 51 auf BM umgeskillt. Vorher war ich MM geskillt und war eigentlich nie wirklich mit dem dmg zufrieden. Jetzt wo mein pet endlich Schaden macht, mach ich aber kaum noch welchen. Ich muss zugeben das mein equip nicht gerade das beste ist aber ich finde halt das mein Pet verdammt wenig dmg macht für diese skillung. Der dmg das pets bewegt sich so im bereich zwischen 70 und 90 noncrit, bei crit 150-160. Mein arkanschuß macht noncrit 250 und meine autoshots liegen bei 145. Ende vom lied ist einfach das ich ewig für einen mob brauch die so ca. 3500 life haben.
Kann sein das ich einfach zu viel erwarte da ich vom lvl halt einfach noch net so hoch bin aber was mich wirklich nachdenklich gemacht hat war das ich gestern in einer ini war und ein Off-Krieger bald 80k über mir gelegen hat.
Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben. Würde mich freuen.

Bis dann Gruß Sokratess
cool.gif

Ich habe jetzt auf LVL 70 mal auf BM umgeskillt und finde es im PVP besser als MM. Die Sache ist nämlich, dass man hier auch im Nahkampf etwas anrichten kann, da das Pet eben den meisten Schaden macht. Durch die BM Fähigkeit wird man eben 18 Sek zu einer Killermaschine. Danach geht einem allerdings etwas zu Luft aus, was man irgedn wie kompensieren muss. Allerdings habe ich nun deutlich mehr Chancen gegen z.B. Schurken, Krieger und auch die Caster.

Das hilft vielleicht > http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=17186

Ansonsten ändert sich die Spielweise kaum. Schaden machen, etc...
PS: Beim leveln ist der Damage in der Tat sehr niedrig, da man nur wenige Schüsse hat. Das ändert sich mit lvl 62, sobald man den Steady Shot / Zuverlässige Schuss hat.
Erst mit diesem kommt der DMG so richtig zum tragen. Ab 64 gibt es zudem dann noch Aspekt der Viper, so dass man nicht mehr in Manaprobleme verfällt.

Kann sein das ich einfach zu viel erwarte da ich vom lvl halt einfach noch net so hoch bin aber was mich wirklich nachdenklich gemacht hat war das ich gestern in einer ini war und ein Off-Krieger bald 80k über mir gelegen hat.
Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben.

Was die Nachdenklichkeit betrifft: In deinem Levelbereich machen alle Klassen große Sprünge, die ersten hohen Talentskillungen kommen zum tragen und auch erstes gutes Equipment. Es kann gut sein, daß dein Offkrieger gerade ein Mörderschwert mit Kreuzfahrer schwingt und alles aus dem Weg moscht, wie es ihm grade Spass macht.

Trotzallem hängt viel von deinem Damage eben auch davon ab, daß und wie du dein Pet einsetzt. Die ganz großen Zahlen hast mit BM natürlich nicht, aber dafür mehr davon. Am Ende sollte unterm Strich die Rechnung passen.

Für n Tip muss man ich mal im Trüben stochern: Achte mit deiner Ausrüstung drauf ordentlich Angriffskraft zu entwickeln und solltest was mit +Trefferchance kriegen: Nimms! Danebengeschossene Crits machen immer noch kein Damage.

Das hilft vielleicht > http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=17186

Ansonsten ändert sich die Spielweise kaum. Schaden machen, etc...
PS: Beim leveln ist der Damage in der Tat sehr niedrig, da man nur wenige Schüsse hat. Das ändert sich mit lvl 62, sobald man den Steady Shot / Zuverlässige Schuss hat.
Erst mit diesem kommt der DMG so richtig zum tragen. Ab 64 gibt es zudem dann noch Aspekt der Viper, so dass man nicht mehr in Manaprobleme verfällt.

Auf Pink vs Purpel ist doch verlass^^

Danke für den super Link von dir hab ihn mal durch gelesen und finde in sehr informativ.
Ich werde mal versuchen die Skillung von Ahoq von Nihilum übernehmen, da man davon ausgehen kann, daß Nihilum-Member Ahnung haben.

(Achso warum mein spruch "Auf Pinks vs Purpel ist doch verlass". Ich hab mich mit eurer Gilde eine Zeit lang auseinander gesetzt und auch mit ein paar Members von euch gesprochen weil ich vor hatte den Server zu wechseln, nach dem ich eine 4-Seitige DINA4 Bewerbung geschrieben hatte, brauchtet ihr keine Hunter mehr^^)
Nur als kleine Erklärung warum und wieso

ACHTUNG!

Von Ahoqs skillung rate ich ab!
Grund: Er hat nicht die "normale" SV-Skillung. Der Debuff "Schwäche aufdecken" ist bei ihm nicht 100% auf. Und er kann sich das nur erlauben, weil er das super Equip hat!
Unter 37.5% unbuffed + 850agi unbuffed sollte man nicht an eine 1:1 Kopie der Skillung denken!

Ahoq ist btw. auch gerade dabei einen Hunter-Guide zu schreiben und ich hab ihm ebenfalls per PM paar nette ansätze gegeben
tongue.gif

So erreich ich mehr leute :PPPPPP Ne aber bin recht gespannt, was er so zusammenschreiben wird.

PS:
4 Seiten sind ein guter Schnitt
tongue.gif

Ich hatte 1 mal 6 und 1 mal 5 Word-Seiten :> Verdana-10pt (norm)

wenn er grad nen guide schreibt, was wuerd dann da drin stehen? richtig raiden? richtig lvln? richtig skillen??

ich finde doch die guides von mahoni-chan hier im buffed.de forum recht ausreichend vorallem fuer neue hunter!!!

und wenn der fertig ist (also der guide von ahoq) wo waer der denn dann zu finden? wuerd mich schon interessieren was er so schreibt!!!

Auf nihilum.eu

Ich weis ehrlich gesagt ned, was er - wie - schreiben wird, bin jedoch recht gespannt. Die anderen Class-Guides auf der Seite sind sehr gut lesbar und für progress-orientierte Personen (auch im Sinne der Selbstverbesserung) mit Sicherheit recht hilfreich.

Auf nihilum.eu

Ich weis ehrlich gesagt ned, was er - wie - schreiben wird, bin jedoch recht gespannt. Die anderen Class-Guides auf der Seite sind sehr gut lesbar und für progress-orientierte Personen (auch im Sinne der Selbstverbesserung) mit Sicherheit recht hilfreich.

Laut deiner Signatur empfiehlst du ja diese Skillung hier

http://www.wowhead.com/?talent=meb00gxRwuVoVVbRV

Die Skillung die ich von Ahoq kenn ich doch sehr ähnlich, auser daß er eben nicht Improved mend Pet sonder impruved Revived Pet im BM-Baum geskillt hat und im MM-Baum sind sind die Unterschiede
Efficience und HM.

Ich habe nun auf dem Weg meiner Informationsfindung ^^ bestimmt 428 verschiedene Huntermeinungen bekommen, wovon die meisten doch in der einen oder andren weiße recht habe.

Ich denke ich werde in den nächsen gemütlichen Raid in den wir keinen neuen Boss versuchen ein paar BM-Skillungen ausprobieren und selbst testen wie es mir liegt.

Vielleicht kommt ich aus meiner alten aber doch geliebten MM-Skillung raus und spüre den einen oder anderen Vorzug einer BM-Skillung.

also, zum thema tier heilen vs tier wiederbelebene, ich bin ganz klar für tier wiederbeleben, da man mit 475 nicht unbedingt mit dem heilen nachkommt, bei unseren raidheilern ist noch nicht angekommen, dass pets auch geheilt werden könnten! Deshalb stirbt es ab und an.

Ich nehm dann lieber pet wiederbeleben, weil die castzeit doch schon merklich kürzer ist.

stimmt schon ahoq is survival geskillt!! aber hier gehts ja eigentlich darum: wie spielt man einen BM richtig!! zu dem heilen vs. rezzen kann ich nur sagen: ueber bosstaktiken informen und dann das pet eben so einsetzten dass es nicht (wenn vorhanden) mitten im aoe drin steht und sonst: ich ziehe auch das rezzen vor, auch wenn man gerade nicht raidet und das pet ungewollt stirbt, kann man fuer viel weniger mana und weniger castzeit es rezzen!!!

Nur so nebenbei - man kann rezzen UND heilen skillen. Was auch deutlich zu empfehlen ist, wenn man sich an neue Encounter heranmacht. Besonders im SSC ist beides zu empfehlen, da man recht viel heal braucht ab und an aber auch mal nen Rezz benötigt.
Dafür kann man ruhig 2 Punkte aus Pet/Hunter-HP streichen :>

Das Wichtigste als BM ist mMn das Achten aufs Pet. Pet tot -->DMG Verlust -->schlecht für den Raid. Außerhalb skille ich meist "Geist-Bande" während der Raids Pet-Rezz.

Zurück