wie spielt man vergelter

XxX Shade XxX

Quest-Mob
Kommentare
39
So hallo^^

Ich wollte mal wissen wie die reihe von spells is womit man als vergelter den meisten schaden rausholt kumpel von mir hatn Pala auf 70 (schutz) und hat auch mit dem Schutz tree gelevelt.
------------> er schreibt net selber da er ziemlich Forum scheu is ;P^^ <--------------------
Da er jetz umskillen will würd er gern wissen wie man den vergelter spielt die werte und die Ausrüstug weis ich schon durch die anderen Threads hier doch so eins hab ich noch nicht gefunden kann mir also bitte jemand erklären wie man den Vergelter Pala spielt??

mfg

Siegel der rechtschaffenheit anhaun, Hammer der Gerechtigkeit und dann Kreuzfahrerstoß, danach Richturteil drauf (Das alles während das mob gestunnt ist, gibt doppelten schaden!) Danach wieder Siegel der Rechtschaffenheit anhaun und mit Buße und Hammer der Gerechtigkeit Variieren.

Als Vergelter Siegel der Rechtschaffenheit?
stop.gif

Siegel des Befehls oder Siegel des Blutes (Horde)

siegel des blutes oder des befehls ,
zu beginn des kampfes richturteil des kreuzfahrers richten
kreuzfahrer stoß halt immer raushauen wenns geht
stats stärke (ap)
kritische trefferwertung
ausdauer(pvp)
bischen int schadet auch net ist aber nicht zwingend notwendig ...
anonsten schau im offiziellen forum da gibts n guten guide heißt im Rausch der Rache...

da es hier eh um schaden vom vergelter geht hab ich mir gedacht ich poste hier rein statt nen neuen aufzumachen^^

also:

welche verzauberug sollte ich mir als vergelter auf die waffe machen?
zauberschaden,unbädigkeit oder doch was ganz anderes?
und was is mit dem rest der ausrüstung?
eher stärke, beweglichkeit,ausdauer oder doch int um an mana zu kommen?

danke im vorraus!

Hi
Hab bei meinem Pala die Skillung 0/27/34
Mein Char ist TERRASOL falls du mal im Roster schauen möchtest.
Nimm als Waffe ein 2-Händer, je schnell die Waffe um so mehr Heilig-Schaden machst du. Hab selber derzeit Blutschrei und farme gerade Punkte für Schmerzsäge des Gladiators.
Sockel und Verzauberungen auf Zauberschaden
zum Angereifen Siegel des Kreuzfahrers auf den Gegner wirken und danach mit Siegel des Befehls angreifen.

Hi
Hab bei meinem Pala die Skillung 0/27/34
Mein Char ist TERRASOL falls du mal im Roster schauen möchtest.
Nimm als Waffe ein 2-Händer, je schnell die Waffe um so mehr Heilig-Schaden machst du. Hab selber derzeit Blutschrei und farme gerade Punkte für Schmerzsäge des Gladiators.
Sockel und Verzauberungen auf Zauberschaden
zum Angereifen Siegel des Kreuzfahrers auf den Gegner wirken und danach mit Siegel des Befehls angreifen.

Naja, deine Skillung ist wenig DMG und Raid tauglich. Kann mir nicht vorstellen, dass du damit viel Schaden machst. Wenn Retri dann full Retri aber mit Hybrid-Skillung wird das nix.

Retri-Skillung

Die hier halte ich für eine optimale Retri-DMG Skillung und vor allem biste damit noch ein ausgezeichneter Supporter für die Melee Grp, zum Einen mit verb. SdM und zum Anderen mit verb. Aura der Heiligkeit. Göttliche Stärke im Holy Baum erhöht zusätzlich deinen DMG, mit Präzision im Prot Baum brauchste keine 9% hit mehr aufm Equip damit die Styles treffen und Kreuzfahrerstoß pusht dich im DMG um einiges. Deine Skillung, im Prot Baum runter bis Abrechnung zu skillen ist sinnlos, denn Abrechnung holt nur mehr White-DMG raus und im Kampf ist Yellow/Style-DMG >>>>>>>> White-DMG.
1 Punkt ist über, kann man hinsetzen wo man will, imo am sinnvollsten im Holy Baum in göttliche Weisheit. Siegel des Befehls macht nicht unbedingt Sinn, da man auf Lvl 64 Siegel des Blutes bekommt, aber imo nur auf Horde-Seite oder? Plz berichtigen. Wenn ja, können Allys den letzten Punkt in Siegel des Befehls setzen.

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...100033125331051

Die hier gepostete Skillung ist so die standart-raid-dps-skillung fürn Paladin, ich fahre die auch schon ne ganze weile und bin damit überaus zufrieden
wink.gif

Ein kleiner Guide zum Vergelter-Paladin und wie du damit optimal Schaden machst als Mensch/Zwerg/Draenei (vom SoBlood hab ich einfach zu wenig ahnung):

1. Deine Waffe benötigt im schönsten fall möglichst hohen Maximalschaden, damit du aus deinen 7 SdB-procs pro minute das maximale rausholst. Daraus resultiert in den meisten fällen auch gleich ein sehr langsamer Waffenspeed, was Siegel des Befehls ordentliche proc-chance pro hit gibt und es damit ein bisschen berechenbarer macht. Befehl hat eine festgelegte proc-menge von 7 pro minute, höhere geschwindigkeit bringt also nix im dps, bis auf eine unberechenbarkeit für den befehl-proc, er kommt halt irgendwann..mit ner ~50%-chance bei ner standart 3.6-3.8 waffe fährst du da sicherer als mit ner viel geringeren bei 2.1 speed
wink.gif

2. Deine Hauptstats sind:
1 Stärke / 2 angriffskraft
2 hitrating (bis 95 ausgereizt sind beim oben genannten build)
2 critrating / 2 beweglichkeit
2 waffenkundewertung
10 rüstungsdurchschlag

in absolut nicht vorhandener reihenfolge
wink.gif

Immer lieber stärke oder beweglichkeit einsacken als ap oder critrating, da erstere mit Segen der Könige skalieren.

3. Dein DpS-Cycle sieht etwa so aus:

Siegel des Kreuzfahrers -> richten
Siegel des Befehls
Kreuzfahrerstoß
Richten
Siegel des Befehls
... und dann immer wenn CS keinen cd mehr hat, raus damit
biggrin.gif

wenn richturteil ready ist, das richten, aber CS sollte immer vorrang haben.
Wenn du mal die Flügel anschmeisst, hau immer zusätzlich weihe raus, um die ausbeute aus den Flügeln zu maximieren
smile.gif

4. Wenn du mit raiden anfangen willst, sollte dein gear etwa folgendes umfassen für kara:
~1500 angriffskraft
~25% crit
5000-5500 mana
zumindest 70 hit mit obengenannter skillung

dein +hit auf max (95 mit der skillung oben, 142 ohne) zu bringen, ist erste priorität, danach sollten deine langfristigen ziele 2000ap unbuffed und 30% crit sein
wink.gif
die wirst du dann nach ssc und tk erst erreichen
biggrin.gif

und @ troll: also als pala steh ich immer noch in den top 5 im raid-dmg in hyjal und ssc/tk und kann mich nich beklagen, mein raidleader tuts auch nich
wink.gif

wenn du dich genauer damit befassen willst, leg ich dir folgende 2 threads ans herz:
- Shrikes "how to retri" guide: http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=2405638805
- der hochgelobte "rausch der rache" guide: http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=304141106

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
palas machen seid 2.4 keinen schaden mehr
angry.gif

Mein Recount sagte mir gestern Abend, nach dem Besuch von SSC, was anderes:
  • 1. Schurke
    2. Hunter
    3. Hunter
    4. Paladin (that's me)
Ich lag durchschnittlich unter den ersten 5 und hab mich sogar kurz auf Platz 3 entdecken können.
Hab nen 5/8/48 Build. Bin bereits bei 2008 AP unbuffed, nur Crit und Hit lassen noch sehr(!) zu wünschen übrig.

DD ist als Vergelter gut machbar, jedoch meinen viele, dass DPS der einzig gültige Schaden ist und der liegt beim Pala in etwa nur bei 60-65% der anderen DDs.

Ich glaub da kann ich noch was lernen - meine dps mit dem Vergeltertwink sind laut SW Stats auch immer mies - was ist die andere mögliche Referenz? Absoluter Schaden... sollte sich das nicht in einer gewissen Analogie zu DPS verhalten?

sollte sich das nicht in einer gewissen Analogie zu DPS verhalten?

Erstaunlicherweise nicht. Obwohl mein Gesamtschaden für einzelne Encounter, mit dem der anderen DDs fast identisch ist, "hinke" ich im DPS doch sehr hinterher. Aber da ich Recount vertraue, gehe ich davon aus, dass die Statistiken richtig sind (zumal die Werte von anderen Spielern bestätigt wurden).
Zudem will ich mir nicht die Mühe machen, alles selbst nachzurechnen und am Ende doch zum selben Resultat wie Recount zu kommen. ^^

Für die Rangliste verwenden die meisten Damage-Meters den (absoluten) Gesamtschaden. DPS ist lediglich eine Vergleichsbasis, für die Konstanz des Schadens.

Aber ist der DPS nicht völlig egal, wenn ich bei einem einzelnen Encounter fast den selben Schaden mache wie die anderen DDs?

zwischen den richturteil cds solltestr du auch immer dein siegel des keuzfahrers aktiv haben dan macht dein cs 40% mehr schaden

zwischen den richturteil cds solltestr du auch immer dein siegel des keuzfahrers aktiv haben dan macht dein cs 40% mehr schaden

Zumindest in der Theorie hört sich Seal of Crusader + CS gut an. ^^

Jetzt stellt sich die Frage, ob es sich eher lohnt, die 7 ppm vom SdB auszureizen oder den CS ein wenig zu pushen (mich irritiert der Tooltip vom SoC, dass "...but deals less damage with each attack.")?

Ich werds auf jedenfall ausprobieren. Danke für den Tipp!

Zumindest in der Theorie hört sich Seal of Crusader + CS gut an. ^^

Jetzt stellt sich die Frage, ob es sich eher lohnt, die 7 ppm vom SdB auszureizen oder den CS ein wenig zu pushen (mich irritiert der Tooltip vom SoC, dass "...but deals less damage with each attack.")?

Ich werds auf jedenfall ausprobieren. Danke für den Tipp!

ich werd, sobald meine chars mal fertig kopiert sind -.- , auf den ptr hüpfen und n paar genaue tests mit recount fahren, sowohl für SoC als auch für SotC
biggrin.gif

mal schaun was rauskommt

der tooltip bedeutet: 40% schneller angreifen, dafür durchschnittsdmg verringern -> dps der waffe bleibt gleich

worüber man auch nachdenken sollte bei nem 40% schnelleren angriff ist die auswirkung auf Chance-on-Hit-proccs, siegel-proccs wie z.b. vom Richturteil der Weisheit oder des Lichts, etc etc
smile.gif

Oh da hab ich wohl was falsche verstanden
blush.gif
. Es ist also nicht so, dass der CS bei gerichtetetem SoC 40% mehr Schaden macht, sondern nur dann wenn man es selber auf sich aktiv hat?
dunno.gif

Halli Hallo, wenn ihr wirklich die DPS beim Vergelter noch erhöhen wollt, schaut Euch mal das hier an:

http://www.maxdps.com/paladin/dps.php

Ich hoffe es ist zumindest ein bissl hilfreich. Ich selbst spiele nämlich nen Holy - Pala und kann zum Vergelter nicht wirklich was sagen.
Nur dieser Link ist selbst zur Optimierung der Heilleistung ne feine Sache, wenn man ihn oben auf Heilig umstellt. Deshalb denke ich, dass jeder Vergelter auch was damit anfangen kann.

Gruß Gereon :-)

Zurück