Frischer Heiler

Celania

NPC
Mitglied seit
11.03.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle, falls ich einen Beitrag übersehen habe, und diesen hier umsonst schreibe, entschuldige ich mich direkt.

Ich spiele nun schon eine ganze lange zeit meinen Paladin, und für mich war der Tankadin das einzig wahre. Vergelter machte mir keinen spaß und heiler hatte ich da den druiden.
richtung 80 spielte ich nur den paladin ( als tank) und meinen shamy als dd hoch.

Da die zeit nicht mein freund ist, und daher größere raids von begin an mit zu gehen leider nicht dazu gehört, habe ich die neusten raid inis noch nicht gesehen.
Klar, habe ich Ony, Naxx, Archavonskammer, und für 2 wipes PDK 25er getankt.
Ich liebe meinen tank und möchte auch behaupten das ich den gut beherrsche.
Jedoch wisst ihr sicher wie das ist, wenn der patch 4 wochen raus is, wird man nur noch mit vorweisbarem erfolg als tank irgendwo hin mitgenommen.
Da kann man guides und Videos gelesen haben wie man will.

Naja, nun kehrt daher langeweile ein, der Tank ist bis auf ein neues Schild super equipt!!!!!!!

So und nu?
Schamy is eher so der Farmchar, und Vergelter is nicht meins. Also sammelte ich mir ein heal equip zusammen.
Habe schon einige guids für den heal pala gelesen, welche werte usw usw... ich denke daran scheiterts nicht.
Mein Mann ( der auch spielt) ist Heiler und spielt nen Baum, er heilt nur noch über healbot, und gab mir den tipp es damit zu versuchen.
GESTERN nun endlich meine lezten zwei teile geholt für des heal equip, und ausser einem schmuckstück ist alles 219 aufwärts.
Ok... wir also mal ab in HDZ4 normal ( blutiger Tank anfänger RL kumpel).... langeweile...
Violette Festung Hero... * beim endboss* geschwitzt.
PDC Hero, bei der Nahkämpferei gegen die 3 Reiter an der Gift Kacke gewipet. Nach dem 2.x hab ich auf tank gewechselt und mein mann aus eule wieder in baum. Zack warenw ir durch.

Sicherlich fehlt mir übung.
ABER wie packt ihr es die gruppen zu heilen, hab auch die glyphe drin das Heiliges Licht 10% die grp mit heilt wenn sie nahe genug stehen.
Ist healbot zu empfehlen? Denke mir schon das es vorteile hat da man die spieler nimmer anklicken muss extra und die maus recht leicht belegen kann....
Ich hau auch immer schön richturteile auf die mobs, für tempowertung...
hab 21,9k mana, 2,1k + heal, und fühle mich wie der oberdepp... dabei is das garnich sooo schlecht
wir sind halt ne kleine gemütliche gilde, mit leuten die raid technisch ihre hochzeiten zu lvl 60 und 70 hatten, und testen jetzt halt alles intern erstmal an, ehe wir uns auf den rest des servers loslassen.
Also ich würde mich derzeit auf keinenfall in ne random hero trauen...

könnt ihr mir einfach mal tipps zum heilen geben???? was zu beachten ist...
und kann man sich mit dem equip heiler technisch auch in nen raid wagen... vielleicht nich icc aber pdk, archa usw???

SOrry für den langen text, aber das liegt mir schon wie ein stein im magen.
sorry.gif


DANKE AN ALLE


hier mein pala mit heal equip und derzeitige skillung, glyphen usw... anzeige spinnt, aber wenn man über die ausrüstungsgegenstände fährt, zeigt es sie trozdem an.

Celania Paladin
 
Tja, was gibts da schon groß zu sagen. Der Paladin ist eben keine Gruppenheiler. Ein Baum mit seinen ticketen Hots hat es da um Längen einfacher als wir. Dafür heilen wir eben ein Ziel mit den größten Heilungen wieder hoch. Wenn die Gruppe kontinuierlich Schaden bekommt, dazu der Tank noch etwas mehr, dann denke ich, dass doch die Mehrheit von uns Palas Schwierigkeiten hat. Pauschal kann man da gar keine Tipps geben. Zwei Ziele, eins direkt geheilt, eins mit Flamme, kannst du ja schonmal sichern. Beim Rest braucht man eben schnelle Finger und da hilft Healbot schon.
Und zu den Raids: In meinen Augen ist das Heilen da sogar ein wenig einfacher. Denn da bist du nicht alleine, sondern es unterstützt dich meist ein zweiter, eventuell sogar ein dritter Heiler bei deinem Job. Dein Fokus liegt dann hier auf den Tanks. Um die Gruppe kümmern sich meist die anderen Heiler.

Also Übung macht den Meister!
 
Also ich schilder hier mal meine doch schon langjährige Erfahrung als Healpala

Ich hab selfbuffed mit SDK 27k Mana, 2230 Zm und 40 % holyCrit. Als Erhebliche Glyphen hab ich die Heiliger Schock Glyphe, Flammenglyphe und Weisheit Glyphe drinne.

Wenn ich in einer Hero heale dann eigentlich nur mit HL. Vorallem in inis wo massig grp dmg entsteht. In der letzten Zeit eigentlich nur die neuen 3 Hc. Wenn man sich in den inis einigermassen auskennt, weiss man auch ung. wo großer grp dmg entsteht, ergo man bereitet sich schonma darauf vor zum Bleistift Göttliche Bitte kurz vorher anzuschmeissen und die grp mit HL zu heale. Die Flamme natürlich immer stets aufm tank lassen. Bei den restlichen Hc inis dürfte normalerweise kein großer grp dmg entstehen ausser die dd's sind vollbobs die vor dem tank die mobs pullen. Mehr ist da eingentlich nicht zu sagen. Ja halt tank mit Flamme versorgen und mit Lichtblitz heale, sollte eigentlich für die normalen heros reichen und bei großem grp dmg HL( würde mit Lichtblitz auch funktionieren, jedoch ist es da stressiger). Ansonsten gilt halt: Übung macht den Meister
victory.gif


Mfg Æxo
 
Ich kann eigentlich auch nur das wiedergeben was bereits gesagt wurde, möchte aber noch den Schild hinzufügen, der immer mit der Flamme auf dem Tank sein sollte, der mit genug ZM schon seine 2k absorbiert
rolleyes.gif
.
HC inis kannste gehen das ist garkein Problem (wobei du als Tank schneller grp findest ;D), brauchst halt bloß bissel Übung. Und dein Beispiel PdC hc... naja die Schurkin haut mit dem Dummen Gift schon gut zu (was man ja als Pala einzeln dispellen muss und keine hots hat...) vor allem wenn man da drin stehen bleibt. Also einfach dumm gelaufen Denk ich mal^^. So als Verbesserungsvorschlag: ZM haste mit dem Equip genug also würde ich voll auf INT gehen, das blaue Trinket ersetzen durch das für 50 Triumph embleme/Grandeur (wenn du Marken/Geld über hast^^) und vorallem: Besorg dir nen Schild ;D.
Das wär so nach meiner erfahrung
32k Mana unbuffed Mittlerweile
wink.gif

MfG Xanria
 
Ich bin noch etwas schwächer als du (20k mana, 2k zm, 32 % holycrit) und hab in heros mit normalen Gruppen gar keine Probleme. War auch schon in der Schmiede mit dem Brummkreisel als Endboss (bin nur Gelegenheitsspieler), hat auch geklappt auch wenn ich der einzige Tote am Ende war. Da du Healbot angesprochen hast, sage ich mal wie ich das nutze:

Ich habe die Tasten unter "Sprüche" wie folgt belegt:

Linkklick = Lichtblitz
Shift-Linksklick = Flamme des Glaubens
Strg-Linksklick = Geheiligter Schild
Alt-Linksklick = Handauflegung
Mittlere Maustaste = Heiliger Schock
Rechte Maustaste = Heiliges Licht

Für das Richten nehm ich ein Makro:
(Erst visiere ich mit Grid den Tank an und dann zünde ich das Makro. So kannst du sicher sein, daß du nicht plötzlich Aggro von einem unbeteiligten Mob hast)
/cast [target=targettarget] Richturteil der Weisheit (...oder Licht)
/target lasttarget

Mit Grid siehste du auch sehr schön wer Aggro hat -> als nächstes Schaden bekommt
Zum Dispellen nehm ich Decursive, die Schaltflächen liegen direkt über Healbotleisten
Ganz wichtig ist für mich auch Quartz, da sehe ich meine Zauberleiste mit Latenz (klicken bevor der Zauber durch ist)

Wenn es bei der Gruppenheilung eng wird, gibts folgende Notfallmaßnahmen (eine oder mehrere)
-Gottesschild auf dich selbst (Taste mit Makro) - einer weniger zu heilen
-Heiliger Schock auf den schwächsten
-Heiliges Licht auf den Zweitschwächsten (mit Glyphe "Heiliges Licht), immer schön in der Gruppe stehen
-Zornige Vergeltung 20 % mehr Heilung
-Trinket (Im Moment "Talismann der Wiederauferstehung +600 zm für 20s)
-Geheiligter Schild auf ein Opfer
-Handauflegung (Alt-Linksklick) auf einen der gerade sterben will (im Zweifel natürlich für den Tank verwahren)
-Im Zweifelfall reicht meistens "Lichtblitz", wenn die Tempowertung stimmt (Cast dauert bei mir 1.2 s), wenn "Ei der sterblichen Essenz" procct schneller

Nochwas, ich stelle die Balken von Healbot schön breit ein (>200), die Quartzleiste ebenso, dann kann man die Situation besser beurteilen.

Schwierig wird es immer wenn ich mich gleichzeitig bewegen muss, weil dann geht halt nicht viel mit Heilung.
 
Naja, was soll ich sagen, in PdC Hc bin ich beim Endboss eher am chillen, als am heilen. Einer der Gründe dafür ist Richturteil des Lichts, sollte der TE auch mal ausprobieren. Ansonsten haste als Holy dank Heilige Opferung eg überhaupt keine Probleme, da zu heilen. Flamme und Schild+Hot auf Tank, HO rein, Bubble an, Licht-RU drauf und zurücklehnen.
Ansonsten, 22k Mana unbuffed ist für heutige Verhältnisse sehr low, 2x Int-Trinkets rein und dann kannste auch mal öfters HL spammen. Naja, und wer sagt, der Holy Paladin wär kein geeigneter Grp-Heiler = fail. Er ist dank Blizzard in seinen Styles nur etwas beschnitten, in Raids kommt von mir viel mehr Heal Richtung Raid, dank Flamme natürlich auch. HL machts möglich, kein anderer Heiler knallt 20k Crits in ~1,4 sek ohne KR raus, so haste auch des Öfteren den Dank der DDler auf deiner Seite. Setzt allerdings n Manapool von bald 30k unbuffed voraus, also ranhalten
wink.gif
 
also mal vielen dank an alle die hier so fix geantwortet haben. werde mich mal hinhocken und überarbeiten.
wie gesagt, das mit dem manapool, hab gestern erst mein equip zusammen gebracht das erstmal jeder platz belegt war.
brust und schultern noch vom t9, kopf auch aber net vom set, dann kommen auch die großen verzauberungen drauf, nur da ich weiß dass erstmal noch neues kommt, spar ich lieber gold, und die marken farme ich eh als tank, wie erwähnt gehts da schneller mit der random grp.
muss gestehen heiliger schock habe ich unterschätzt, werde ich ändern, auch die addon tipps nehem ich mir zu herzen und probiere mal rum.

VIELEN DANK
 
Zurück