Also...
1. Deine Skillung (ich geh jetzt einfach mal von einem lvl70 Krieger aus)
Dein Skillbaum sollte ungefähr so aussehen 10/5/46 (stimmt doch oder? ^^)
Waffenbaum:
2 Punkte in Verbesserter Heldenhafter Stoß
Diese Attacke baust du immerwieder mit zwischen deine anderen Aggrostyles da sie nicht vom global Cooldown betroffen ist. Wenn du es nicht skillst bist du bei Bossfights immer sehr schnell ohne Wut.
Es gibt einen extra Schub an Bedrohung auf den Mob.
5 Punkte in AbwehrSollte klar sein. Schadenreduktion auf dir.
3 Punkte in Verbesserter Donnerknall
Zum einen kannst du damit Flächenaggro ziehen (allerdings nur auf 4 Mobs) zum anderen sorgt diese Fähigkeit dafür, dass der Schaden auf dich reduziert wird, weil der Gegner nicht mehr so oft zuschlägt.
Furorbaum:
5 Punkte in Grausamkeit
Was könnte die mehr Aggro geben als ein Schildbash, der direkt krittet? Richtig nichts! Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ein Schildbash verdammt oft krittet und da Kritts mehr Bedrohung sind ist das immer gut.
Schutzbaum:
5 Punkte in Vorahnung
Verteidigungswertung bringt dir Ausweichen, Dodge und Blockwert zusätzlich verringert es die Chance, dass ein Gegner dich kritisch trifft. Also her damit!
5 Punkte in Schild-Spezi
Mehr Blockwert Erklärung folgt unten...und mehr Wut
5 Punkte in Zähigkeit
Mehr Rüstung gleich weniger Physischer Schaden
1 Punkt in Letztes Gefecht
Dieses Talent wird dir sehr oft den Arsch retten
1 Punkt in Verbesserter Schildblock
2 Angriffe mit einer chance von 75% zu Blocken hilft ungemein ne Menge Schaden zu vermeiden.
3 Punkte in Trotz
Mehr Bedrohung...kann man nie genug von haben...
2 Punkte in Verbesserter Schildwall
Wie letztes Gefecht kann dieses Talent dem Raid den Arsch retten
1 Punkt in Erschütternder Schlag
Die meisten Bosse sind zwar Immun gegen diesen Angiff aber der Weg zu den Bossen bedarf dieser Option sehr oft.
2 Punkte in Verbesserter Spott
Den CD von Spott zu verringern ist bei Trashmibgruppen enorm wichtig, da dort beim Bomben doch ab und zu einer abhaut.
3 Punkte in Schildbeherrschung
Noch mehr Schadensreduktion
5 Punkte in Einhandwaffen-Spezi
Mehr Schaden ist gleich mehr Aggro und Wut
3 Punkte in Verbesserte Verteidigungshaltung
Magieschaden wirkt unabhängig von der Rüstungsklasse darum solltest du versuchen den Scahden dieser Attacken zu minimieren.
1 Punkt in Schildschlag
Eine deiner haupt Aggroressourcen
3 Punkte in Fokussierte Wut
Du hast eh nie viel Wut darum solltest du versuchen soviele Styles wie möglich aus deiner Wut zu holen.
5 Punkte in Vitalität
Ganz einfach, mehr Leben!!! WICHTIG!!!
1 Punkt in Verwüsten
Dein Hauptaggrostyle
Nun zur Vorbereitung
Ok dein Krieger hat folgende Aufgabe: Sich immer vom Gegner haun zu lassen aber dabei so wenig Schaden wie möglich einzustecken.
Wie macht man das?
Dafür zu sorgen, dass der Gegner nur dich haut und keinen anderen passiert in folgendem Maße.
Die meisten Gegner haben eine Aggroliste, diese kann bei manchen Gegnern im Laufe des Kampfes zurückgesetzt werden. Es gibt aber auch Gegner, die keine Aggroliste haben, diese werden dann aber auch nicht getankt.
Die meisten (fast alle) Fähigkeiten einer jeden Klasse erzeugen Bedrohung bei Gegnern.
Da ein Krieger von Haus aus weniger Bedrohung macht als z.B. ein Hexenmeister hat man ihm zum Tanken ein paar schöne Fähigkeiten gegeben, die dafür sorgen, dass der Krieger mehr Bedrohung erzeugt.
Diese sind: Verwüsten, Rache, Schildbash und Heldenhafter Stoß (steht auch in den Tooltipps)
Mit diesen Fähigkeiten kannst du mehr Bedrohung bei Gegnern generieren als andere mit Schaden oder Heilung (sofern richtig gebufft wurde - wenn die DD's keinen Segen der Rettung haben ist trotzdem Schluss).
Du solltest immer einen Mob zuerst mit Schildschlag eine verpassen um ein solides Fundament an Aggro zu haben. Danach kannst du dann erstmal Verwüsten spammen und wenn möglich noch rache dazwischen packen. Ein Heldenhafter Stoß kann auch nicht schaden da dieser, wie gesagt, nicht vom global CD betroffen ist und extra Aggro produziert.
Aber sorge immer dafür, dass du Schildschlag und Rache einsetzt wenn es geht.
Schadensreduktion:
Dein Krieger kann den Schaden, den er erleidet runter bringen durch mehrere Talente.
Ausweichen
Parrieren
Blocken
Rüstung
Ausweichen: Du hast eine so und so große Chance einem Angriff des Gegners auszuweichen. ausweichen bedeutet der gegner trifft dich nicht und du erleidest somit auch keinen Schaden.
Parrieren: Genau wie Ausweichen ^^
Blocken: Du hast eine Chance einen Angriff des Gegners zu blocken. Das witzige ist durch verbesserten Schildblock bekommst du 75% mehr Blockchance auf 2 Angriffe innerhalb von 6 Sek., d.h. wenn du 25% Grundblockchance hast und den Schildblock reinhaust hast du gegen 2 Angriffe eine 100%ige Chance den Angriff zu Blocken. Blocken reduziert aber nur den Schaden, den ein Angriff auf dich hätte um den Schildblockwert.
Warum Blocken, wenn ich auch ausweichen und parrieren kann?
Nunja ein geblockter Treffer kann nicht kritisch oder schmetternd sein. Und du kannst niemals 100% Avoid (Schadenauslöschung) erreichen.
Rüstung: Deine Rüstungvermindert den physischen Schaden um einen bestimmten Prozentsatz. Um den maximalwert von 75% zu erreichen müsste man ca. 35.000 rüstung haben aber ein Wert von 55% - 62% sollte bei den meisten das normale sein.
Zudem gibt es noch die Sache mit der Kritimmunität. Diese besagt, dass man 490 Verteidigungswertung haben soll. Warum? Ganz einfach...
Ein Gegner der maximal Stufe 73 (höhere kommen nicht vor) haben eine chance von 5,6% dich kritisch zu treffen. Der Verteidigungswert von 490 verhindert aber in 5,6% aller Fälle, dass du kritisch getroffen wirst, somit löschen sich die chance gegenseitig aus.
Achja ein hoher Schildblockwert erhöht den Schaden, den ein geblockter Schlag absorbiert und erhöht den Schaden, und somit die Aggro, die ein Schildschlag anrichtet.
Ich glaube das wars was mir auf Anhieb einfällt wenn ich noch was vergessen habe dann schreibt es doch kurz hin ^^
Danke euer Dravi