Wie Tanken

xXxMaStErBoYxXx

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Hi, habe gesucht leider nichts passendes gefunden ...und zwar wie Tankt man !? vorgehensweise, anfang etc...
Wenn jemand schon ein Thema angeschnitten hat und ich es nicht gefunden hab sorry...
ByE
 
Hi, habe gesucht leider nichts passendes gefunden ...und zwar wie Tankt man !? vorgehensweise, anfang etc...
Wenn jemand schon ein Thema angeschnitten hat und ich es nicht gefunden hab sorry...
ByE

Bei manchen deiner Fähigkeiten steht dabei "erzeugt viel Bedrohung". Lies dir die Tooltips dieser Fähigkeiten durch und überleg dir, wie du sie wohl am sinnvollsten einsetzen kannst.

Behalte eines im Hinterkopf: Deine Aufgabe als Tank ist es nicht, Schaden anzurichten, sondern so wenig Schaden wie möglich zu nehmen.
 
Es gibt genug guides hierzu.
im inwow forum ist glaube ich nen guter
 
Es gibt genug guides hierzu.
im inwow forum ist glaube ich nen guter


sondern so wenig Schaden wie möglich zu nehmen.

unsure.gif
^°versteh nicht° , was bedeutet denn erzeugt viel Bedrohung ?
 
?? Ein Skill der viel Bedrohung erzeugt.

Ja ok, aber was wird mit der Bedrohung an den Gegnern bewirkt ?
Es wurd mir immer erzählt, Tanken wäre, wenn man viele Gegner im umkreis trifft oderAngreifft !?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist Level 46 und hast bis jetzt noch nicht getankt?
w00t.gif
Das find ich heftig
wink.gif
Also mir wurde das wie folgt erklärt von einem Tank aus unserer Gilde. Je mehr Bedrohung Du erzeugst, desto mehr Aggro ziehst Du. Das heisst die Mobs konzentrieren sich einzig und allein auf Dich (zumindest sollten sie das, wenn Du deine Aufgabe richtig erfüllst). Dann musst Du halt aufpassen das Du die Aggro nicht wieder verlierst, weil ein DDler zuviel Schaden raus haut oder ein Heiler so stark heilt das die Mobs sauer werden und statt dessen auf ihn los gehen. Deswegen kannst Du dich nicht drauf verlassen, wenn Du einmal die Aggro hälst das Du sie auch stetig gleichbleibend behalten wirst. Deshalb immer wieder die Aggro mit Deinen Fähigkeiten auffrischen. Welche Du da am besten nimmst, kann ich Dir auch nicht sagen da ich keinen Tank spiele. Lerne aber gerne dazu über alle Klassen.

PS: Mal zu Szyslak in die Nachbarschaft winkt. Bin aus Voerde
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ej, beide aus der Ecke heheh !
Danke an euch, hab es jetzt verstanden denke ich,@Szyslak, wäre nett möglich, das du mal bei mir vorbeikommst und es mir mal zeigst ?? wäre echt nett !!!

ByE
 
Also...

1. Deine Skillung (ich geh jetzt einfach mal von einem lvl70 Krieger aus)

Dein Skillbaum sollte ungefähr so aussehen 10/5/46 (stimmt doch oder? ^^)

Waffenbaum:

2 Punkte in Verbesserter Heldenhafter Stoß
Diese Attacke baust du immerwieder mit zwischen deine anderen Aggrostyles da sie nicht vom global Cooldown betroffen ist. Wenn du es nicht skillst bist du bei Bossfights immer sehr schnell ohne Wut.
Es gibt einen extra Schub an Bedrohung auf den Mob.
5 Punkte in AbwehrSollte klar sein. Schadenreduktion auf dir.

3 Punkte in Verbesserter Donnerknall
Zum einen kannst du damit Flächenaggro ziehen (allerdings nur auf 4 Mobs) zum anderen sorgt diese Fähigkeit dafür, dass der Schaden auf dich reduziert wird, weil der Gegner nicht mehr so oft zuschlägt.

Furorbaum:

5 Punkte in Grausamkeit
Was könnte die mehr Aggro geben als ein Schildbash, der direkt krittet? Richtig nichts! Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ein Schildbash verdammt oft krittet und da Kritts mehr Bedrohung sind ist das immer gut.

Schutzbaum:

5 Punkte in Vorahnung
Verteidigungswertung bringt dir Ausweichen, Dodge und Blockwert zusätzlich verringert es die Chance, dass ein Gegner dich kritisch trifft. Also her damit!

5 Punkte in Schild-Spezi
Mehr Blockwert Erklärung folgt unten...und mehr Wut

5 Punkte in Zähigkeit
Mehr Rüstung gleich weniger Physischer Schaden

1 Punkt in Letztes Gefecht
Dieses Talent wird dir sehr oft den Arsch retten

1 Punkt in Verbesserter Schildblock
2 Angriffe mit einer chance von 75% zu Blocken hilft ungemein ne Menge Schaden zu vermeiden.

3 Punkte in Trotz
Mehr Bedrohung...kann man nie genug von haben...

2 Punkte in Verbesserter Schildwall
Wie letztes Gefecht kann dieses Talent dem Raid den Arsch retten

1 Punkt in Erschütternder Schlag
Die meisten Bosse sind zwar Immun gegen diesen Angiff aber der Weg zu den Bossen bedarf dieser Option sehr oft.

2 Punkte in Verbesserter Spott
Den CD von Spott zu verringern ist bei Trashmibgruppen enorm wichtig, da dort beim Bomben doch ab und zu einer abhaut.

3 Punkte in Schildbeherrschung
Noch mehr Schadensreduktion

5 Punkte in Einhandwaffen-Spezi
Mehr Schaden ist gleich mehr Aggro und Wut

3 Punkte in Verbesserte Verteidigungshaltung
Magieschaden wirkt unabhängig von der Rüstungsklasse darum solltest du versuchen den Scahden dieser Attacken zu minimieren.

1 Punkt in Schildschlag
Eine deiner haupt Aggroressourcen

3 Punkte in Fokussierte Wut
Du hast eh nie viel Wut darum solltest du versuchen soviele Styles wie möglich aus deiner Wut zu holen.

5 Punkte in Vitalität
Ganz einfach, mehr Leben!!! WICHTIG!!!

1 Punkt in Verwüsten
Dein Hauptaggrostyle

Nun zur Vorbereitung

Ok dein Krieger hat folgende Aufgabe: Sich immer vom Gegner haun zu lassen aber dabei so wenig Schaden wie möglich einzustecken.

Wie macht man das?

Dafür zu sorgen, dass der Gegner nur dich haut und keinen anderen passiert in folgendem Maße.
Die meisten Gegner haben eine Aggroliste, diese kann bei manchen Gegnern im Laufe des Kampfes zurückgesetzt werden. Es gibt aber auch Gegner, die keine Aggroliste haben, diese werden dann aber auch nicht getankt.
Die meisten (fast alle) Fähigkeiten einer jeden Klasse erzeugen Bedrohung bei Gegnern.
Da ein Krieger von Haus aus weniger Bedrohung macht als z.B. ein Hexenmeister hat man ihm zum Tanken ein paar schöne Fähigkeiten gegeben, die dafür sorgen, dass der Krieger mehr Bedrohung erzeugt.

Diese sind: Verwüsten, Rache, Schildbash und Heldenhafter Stoß (steht auch in den Tooltipps)

Mit diesen Fähigkeiten kannst du mehr Bedrohung bei Gegnern generieren als andere mit Schaden oder Heilung (sofern richtig gebufft wurde - wenn die DD's keinen Segen der Rettung haben ist trotzdem Schluss).

Du solltest immer einen Mob zuerst mit Schildschlag eine verpassen um ein solides Fundament an Aggro zu haben. Danach kannst du dann erstmal Verwüsten spammen und wenn möglich noch rache dazwischen packen. Ein Heldenhafter Stoß kann auch nicht schaden da dieser, wie gesagt, nicht vom global CD betroffen ist und extra Aggro produziert.
Aber sorge immer dafür, dass du Schildschlag und Rache einsetzt wenn es geht.

Schadensreduktion:

Dein Krieger kann den Schaden, den er erleidet runter bringen durch mehrere Talente.

Ausweichen
Parrieren
Blocken
Rüstung

Ausweichen: Du hast eine so und so große Chance einem Angriff des Gegners auszuweichen. ausweichen bedeutet der gegner trifft dich nicht und du erleidest somit auch keinen Schaden.

Parrieren: Genau wie Ausweichen ^^

Blocken: Du hast eine Chance einen Angriff des Gegners zu blocken. Das witzige ist durch verbesserten Schildblock bekommst du 75% mehr Blockchance auf 2 Angriffe innerhalb von 6 Sek., d.h. wenn du 25% Grundblockchance hast und den Schildblock reinhaust hast du gegen 2 Angriffe eine 100%ige Chance den Angriff zu Blocken. Blocken reduziert aber nur den Schaden, den ein Angriff auf dich hätte um den Schildblockwert.

Warum Blocken, wenn ich auch ausweichen und parrieren kann?
Nunja ein geblockter Treffer kann nicht kritisch oder schmetternd sein. Und du kannst niemals 100% Avoid (Schadenauslöschung) erreichen.

Rüstung: Deine Rüstungvermindert den physischen Schaden um einen bestimmten Prozentsatz. Um den maximalwert von 75% zu erreichen müsste man ca. 35.000 rüstung haben aber ein Wert von 55% - 62% sollte bei den meisten das normale sein.

Zudem gibt es noch die Sache mit der Kritimmunität. Diese besagt, dass man 490 Verteidigungswertung haben soll. Warum? Ganz einfach...
Ein Gegner der maximal Stufe 73 (höhere kommen nicht vor) haben eine chance von 5,6% dich kritisch zu treffen. Der Verteidigungswert von 490 verhindert aber in 5,6% aller Fälle, dass du kritisch getroffen wirst, somit löschen sich die chance gegenseitig aus.

Achja ein hoher Schildblockwert erhöht den Schaden, den ein geblockter Schlag absorbiert und erhöht den Schaden, und somit die Aggro, die ein Schildschlag anrichtet.

Ich glaube das wars was mir auf Anhieb einfällt wenn ich noch was vergessen habe dann schreibt es doch kurz hin ^^

Danke euer Dravi
 
Ej, beide aus der Ecke heheh !
Danke an euch, hab es jetzt verstanden denke ich,@Szyslak, wäre nett möglich, das du mal bei mir vorbeikommst und es mir mal zeigst ?? wäre echt nett !!!

ByE
Rofl...
Also wenn, dann könntest du zu mir kommen.
Schliesslich willst DU das ja lernen und nicht ich..
wink.gif
 
Also...

1. Deine Skillung (ich geh jetzt einfach mal von einem lvl70 Krieger aus)

Dein Skillbaum sollte ungefähr so aussehen 10/5/46 (stimmt doch oder? ^^)

Waffenbaum:

2 Punkte in Verbesserter Heldenhafter Stoß
Diese Attacke baust du immerwieder mit zwischen deine anderen Aggrostyles da sie nicht vom global Cooldown betroffen ist. Wenn du es nicht skillst bist du bei Bossfights immer sehr schnell ohne Wut.
Es gibt einen extra Schub an Bedrohung auf den Mob.
5 Punkte in AbwehrSollte klar sein. Schadenreduktion auf dir.

3 Punkte in Verbesserter Donnerknall
Zum einen kannst du damit Flächenaggro ziehen (allerdings nur auf 4 Mobs) zum anderen sorgt diese Fähigkeit dafür, dass der Schaden auf dich reduziert wird, weil der Gegner nicht mehr so oft zuschlägt.

Furorbaum:

5 Punkte in Grausamkeit
Was könnte die mehr Aggro geben als ein Schildbash, der direkt krittet? Richtig nichts! Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ein Schildbash verdammt oft krittet und da Kritts mehr Bedrohung sind ist das immer gut.

Schutzbaum:

5 Punkte in Vorahnung
Verteidigungswertung bringt dir Ausweichen, Dodge und Blockwert zusätzlich verringert es die Chance, dass ein Gegner dich kritisch trifft. Also her damit!

5 Punkte in Schild-Spezi
Mehr Blockwert Erklärung folgt unten...und mehr Wut

5 Punkte in Zähigkeit
Mehr Rüstung gleich weniger Physischer Schaden

1 Punkt in Letztes Gefecht
Dieses Talent wird dir sehr oft den Arsch retten

1 Punkt in Verbesserter Schildblock
2 Angriffe mit einer chance von 75% zu Blocken hilft ungemein ne Menge Schaden zu vermeiden.

3 Punkte in Trotz
Mehr Bedrohung...kann man nie genug von haben...

2 Punkte in Verbesserter Schildwall
Wie letztes Gefecht kann dieses Talent dem Raid den Arsch retten

1 Punkt in Erschütternder Schlag
Die meisten Bosse sind zwar Immun gegen diesen Angiff aber der Weg zu den Bossen bedarf dieser Option sehr oft.

2 Punkte in Verbesserter Spott
Den CD von Spott zu verringern ist bei Trashmibgruppen enorm wichtig, da dort beim Bomben doch ab und zu einer abhaut.

3 Punkte in Schildbeherrschung
Noch mehr Schadensreduktion

5 Punkte in Einhandwaffen-Spezi
Mehr Schaden ist gleich mehr Aggro und Wut

3 Punkte in Verbesserte Verteidigungshaltung
Magieschaden wirkt unabhängig von der Rüstungsklasse darum solltest du versuchen den Scahden dieser Attacken zu minimieren.

1 Punkt in Schildschlag
Eine deiner haupt Aggroressourcen

3 Punkte in Fokussierte Wut
Du hast eh nie viel Wut darum solltest du versuchen soviele Styles wie möglich aus deiner Wut zu holen.

5 Punkte in Vitalität
Ganz einfach, mehr Leben!!! WICHTIG!!!

1 Punkt in Verwüsten
Dein Hauptaggrostyle

Nun zur Vorbereitung

Ok dein Krieger hat folgende Aufgabe: Sich immer vom Gegner haun zu lassen aber dabei so wenig Schaden wie möglich einzustecken.

Wie macht man das?

Dafür zu sorgen, dass der Gegner nur dich haut und keinen anderen passiert in folgendem Maße.
Die meisten Gegner haben eine Aggroliste, diese kann bei manchen Gegnern im Laufe des Kampfes zurückgesetzt werden. Es gibt aber auch Gegner, die keine Aggroliste haben, diese werden dann aber auch nicht getankt.
Die meisten (fast alle) Fähigkeiten einer jeden Klasse erzeugen Bedrohung bei Gegnern.
Da ein Krieger von Haus aus weniger Bedrohung macht als z.B. ein Hexenmeister hat man ihm zum Tanken ein paar schöne Fähigkeiten gegeben, die dafür sorgen, dass der Krieger mehr Bedrohung erzeugt.

Diese sind: Verwüsten, Rache, Schildbash und Heldenhafter Stoß (steht auch in den Tooltipps)

Mit diesen Fähigkeiten kannst du mehr Bedrohung bei Gegnern generieren als andere mit Schaden oder Heilung (sofern richtig gebufft wurde - wenn die DD's keinen Segen der Rettung haben ist trotzdem Schluss).

Du solltest immer einen Mob zuerst mit Schildschlag eine verpassen um ein solides Fundament an Aggro zu haben. Danach kannst du dann erstmal Verwüsten spammen und wenn möglich noch rache dazwischen packen. Ein Heldenhafter Stoß kann auch nicht schaden da dieser, wie gesagt, nicht vom global CD betroffen ist und extra Aggro produziert.
Aber sorge immer dafür, dass du Schildschlag und Rache einsetzt wenn es geht.

Schadensreduktion:

Dein Krieger kann den Schaden, den er erleidet runter bringen durch mehrere Talente.

Ausweichen
Parrieren
Blocken
Rüstung

Ausweichen: Du hast eine so und so große Chance einem Angriff des Gegners auszuweichen. ausweichen bedeutet der gegner trifft dich nicht und du erleidest somit auch keinen Schaden.

Parrieren: Genau wie Ausweichen ^^

Blocken: Du hast eine Chance einen Angriff des Gegners zu blocken. Das witzige ist durch verbesserten Schildblock bekommst du 75% mehr Blockchance auf 2 Angriffe innerhalb von 6 Sek., d.h. wenn du 25% Grundblockchance hast und den Schildblock reinhaust hast du gegen 2 Angriffe eine 100%ige Chance den Angriff zu Blocken. Blocken reduziert aber nur den Schaden, den ein Angriff auf dich hätte um den Schildblockwert.

Warum Blocken, wenn ich auch ausweichen und parrieren kann?
Nunja ein geblockter Treffer kann nicht kritisch oder schmetternd sein. Und du kannst niemals 100% Avoid (Schadenauslöschung) erreichen.

Rüstung: Deine Rüstungvermindert den physischen Schaden um einen bestimmten Prozentsatz. Um den maximalwert von 75% zu erreichen müsste man ca. 35.000 rüstung haben aber ein Wert von 55% - 62% sollte bei den meisten das normale sein.

Zudem gibt es noch die Sache mit der Kritimmunität. Diese besagt, dass man 490 Verteidigungswertung haben soll. Warum? Ganz einfach...
Ein Gegner der maximal Stufe 73 (höhere kommen nicht vor) haben eine chance von 5,6% dich kritisch zu treffen. Der Verteidigungswert von 490 verhindert aber in 5,6% aller Fälle, dass du kritisch getroffen wirst, somit löschen sich die chance gegenseitig aus.

Achja ein hoher Schildblockwert erhöht den Schaden, den ein geblockter Schlag absorbiert und erhöht den Schaden, und somit die Aggro, die ein Schildschlag anrichtet.

Ich glaube das wars was mir auf Anhieb einfällt wenn ich noch was vergessen habe dann schreibt es doch kurz hin ^^

Danke euer Dravi

/sticky?
 
Tolle erklärung

aber kann mir einer bitte erklären wie ich am besten gruppen mit 2 Gegnern und mehr tanke?
(wenn CC nicht funktioniert)
 
Tolle erklärung

aber kann mir einer bitte erklären wie ich am besten gruppen mit 2 Gegnern und mehr tanke?
(wenn CC nicht funktioniert)

Mit Donnerknall eröffnen, Demoralisierungsruf verwenden, dann das Hauptziel mit Rüstung zerreißen bearbeiten, dann das Nebenziel, dann erstmal aufm Hauptziel bleiben und gelegentlich dem Nebenziel ein Rüstung zerreißen / verwüsten gönnen. Bei mehr Zielen genauso, nur dass du mehr Nebenzielen Rüstungs Zerreißen aufwerfen musst.
 
Da stimme ich Lorille zu, ganz klarer Vorteil noch: Den Donnerknall im Waffen-Talentbaum geskillt zu haben!
 
bei 2 zielen kannste auch noch Spalten benutzen... damit erzeugste bei beiden zielen aggro...
zusätzlich zu Donnerknall und Demoralisierungsruf

btw ich denke nicht das er mit lev 46 bereits auf Schutz geht...
mach einfach Rüstungszerreissen + Rache + Heroic Strike
im wechsel... das sollte am Anfang reichen... und vergess nicht in die Verteidigungshaltung zu gehen ^^
*alles schon erlebt*



als Tank hast du das sagen in der Gruppe im normal fall also sag deinen dd´s welches Ziel sie zuerst weghauen
smile.gif


sollten sie sich nicht daran halten.. lass sie ruhig 1 mal sterben dann lernen sie es eventuell...



naja viel erfolg weiterhin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei 2 zielen kannste auch noch Spalten benutzen... damit erzeugste bei beiden zielen aggro...

Nur wenn du wirklich VIEL zu viel Wut hast...

Spalten erzeugt nämlich keinerlei Bonusaggro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verbesserter Hs in ner Defskillung? noch nie gesehen.Geschmackssache
 
Rofl...
Also wenn, dann könntest du zu mir kommen.
Schliesslich willst DU das ja lernen und nicht ich..
wink.gif



Hehehe so wars net gemeint...kann dich auch abholen kein Ding...aber .....mein Rechner,meine Tastatur, Mein Krieger...ich denke es ist besser wenn man alles bei mir einstellt und mit meinem Char macht !!! So wars gemeint !
biggrin.gif


Hab heute rumprobierert, da man zum Tanken ja 1Handwaffe und Schild braucht und muss sagen das ich mit gar nicht klarkomme........hab es an 50er gegnern in einer Quest getestet, mi2 2 Schwertern und meiner Skillung konnte ich es mit 3*Aufnehmen mit einmal Heiltrank......mit einer Axt und Schild gerade mal einen Plattg emacht !!!! aber wie Ihr sagt PVP und PVE sind ja 2 Welten !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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