Wie Tanken

Der Treadsteller ist in sachen tanken ein absoluter Neuling, jeder der keine Ahnung hat und den Tread hier liest hat das recht auf richtige Informationen, wer verarschen will, der sollte das unter seinen Beitrag schreiben.

Ja ich finde dass man solche Aussagen auf dei Goldwaage legen sollte, denn Bullshit wird nicht immer sofort erkannt und schon lange nicht wenn es von einem "erfahrenen" Poster kommt.
Ok meintewegen lege es auf die Goldwaage, aber garniere deine Antworten dann bitte mit Sachlichkeit.

Ja cheffe, wieviel mehr sachlichkeit darf es sein in meinen drei Antworten ?
So vielmehr, das es nicht mehr unsachlich wirkt.
top.gif

Naja, k.A. bin wahrscheinlich derzeit etwas empfindlich was das angeht...nix für ungut.

Trisch ich wüßte gern warum eine Waffenspeed von über 2,2 nicht benutzt werden sollte außerhalb von Inzen, sprich beim Farmen denn das lese ich aus deinem Post raus^^.
Und warum beim Tanken die Waffen nicht langsamer wie 1,6 sein sollten^^, bzw. diese als Optimal hingestellt werden?!?

Ich tanke mit ner 1,9er Waffe und früher ( viel früher ) mit ner 2,0 und muß sagen diese Geschwindigkeit gefällt mir echt am besten.

Sorry Jungs, ich als noob hab eine einfache Frage gestellt, mittelaweile versteh ich kaum
was Ihr da schreibt !! Sorry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sei nich so kritisch; unser b1ubb ist halt total imba, drum zeigt er auch seinen char nich her....

könnte auch sein, daß er es halt etwas anders formuliert als Du; mit "von 10 schlägen kommen max 2 durch" hat er wahrscheinlich gemeint, daß von 10 Schlägen nur 2 ohne mitigation/avoid durchkommen
rolleyes.gif
also mitigation + avoid = 80% (hoffentlich nich während seines Schildblocks, das wäre ja extrem arm)

rofl wenn du dir meine blogeinträge durchliest - hast du bei ca 4 blogs oder so
mein char im arsenal link !

btw. die leute die mein char wirklich wissen wollen - wissen ihn auch
biggrin.gif

btw hab ich schon wieder 1% mehr ausweichen
biggrin.gif

komm jetzt über 25%
biggrin.gif

Trisch ich wüßte gern warum eine Waffenspeed von über 2,2 nicht benutzt werden sollte außerhalb von Inzen, sprich beim Farmen denn das lese ich aus deinem Post raus^^.

Sorry wenn es falsch verstanden wurde, aber der TE fragte nach "tanken" nicht nach questen, sologamen oder farmen, meine Antwort ist rein auf das Tanken bezogen und die Zahlen auf die Instanzen in der Levelphase. Bischen unglücklich von mir formuliert.

Und warum beim Tanken die Waffen nicht langsamer wie 1,6 sein sollten^^, bzw. diese als Optimal hingestellt werden?!?
Da musst du dich an blubb wenden, diese Zahl kam von ihm und wurde von mir auch nach oben geschraubt
wink.gif

Ich tanke mit ner 1,9er Waffe und früher ( viel früher ) mit ner 2,0 und muß sagen diese Geschwindigkeit gefällt mir echt am besten.
Ich tanke immer noch mit dem Suneater, aber in niedrigeren Instanzen nehm ich auch schon die 2. Stufe der Planaraxt zum tanken und deren Speed ist enorm langsam, aber so kommen anständige Verwüstenzahlen zustande ^^

rofl wenn du dir meine blogeinträge durchliest - hast du bei ca 4 blogs oder so
mein char im arsenal link !

btw. die leute die mein char wirklich wissen wollen - wissen ihn auch
biggrin.gif

btw hab ich schon wieder 1% mehr ausweichen
biggrin.gif

komm jetzt über 25%
biggrin.gif

gz, du hast es geschafft sogar in dem ersten Satz deines posts müll zu reden; der Link ist genau 1x drin, und ich hab nicht unbedingt Bock deinen gesamten Blog zu lesen für den einen Link...

allerdings: falsches Forum;
stick to topic oder spars Dir, deine Posts sind noch etwas "unausgereift";

mit einer unqualifizierten Aussage wie "von 10 Schlägen kommen maximal 2 durch" nimmst du dir selbst jede Diskussionsgrundlage, da du entweder in der Lage bist dich über Naturgesetze in WoW hinwegzusetzen, oder schlicht und ergreifend nur BS gepostet hast. Sei doch froh, wenn man dich für sowas nur ein bißchen auf die Schaufel nimmt, anstatt dich wie in anderen Foren üblich anzuprangern.

zudem fehlt mir in deinem tollen Post der inhaltliche Zusammenhang zu
a) dem Zitat
b) dem Topic hier

gz, du hast es geschafft sogar in dem ersten Satz deines posts müll zu reden; der Link ist genau 1x drin, und ich hab nicht unbedingt Bock deinen gesamten Blog zu lesen für den einen Link...

allerdings: falsches Forum;
stick to topic oder spars Dir, deine Posts sind noch etwas "unausgereift";

mit einer unqualifizierten Aussage wie "von 10 Schlägen kommen maximal 2 durch" nimmst du dir selbst jede Diskussionsgrundlage, da du entweder in der Lage bist dich über Naturgesetze in WoW hinwegzusetzen, oder schlicht und ergreifend nur BS gepostet hast. Sei doch froh, wenn man dich für sowas nur ein bißchen auf die Schaufel nimmt, anstatt dich wie in anderen Foren üblich anzuprangern.

zudem fehlt mir in deinem tollen Post der inhaltliche Zusammenhang zu
a) dem Zitat
b) dem Topic hier

gut - dann werde ich am wochenende - wenn wir kara gehen - dir mal nen screen machen
damit du siehst wie oft ich parrier und ausweiche - und dann wirst auch du sehen
das ich recht habe !

btw - komm ich mit mungo procc auf ca 30% ausweichen - das is 1/3 seiner einer schläge + parry noch dazu
aber naja

du bist der tank gott
biggrin.gif

gut - dann werde ich am wochenende - wenn wir kara gehen - dir mal nen screen machen
damit du siehst wie oft ich parrier und ausweiche - und dann wirst auch du sehen
das ich recht habe !

btw - komm ich mit mungo procc auf ca 30% ausweichen - das is 1/3 seiner einer schläge + parry noch dazu
aber naja

du bist der tank gott
biggrin.gif

wieder mal n sinnfreier Post; was willst mit nem Screen zeigen? daß du einmal ausgewichen bist? gz...

ich würd mich freuen wenn du mit Zahlen argumentieren könntest anstatt hier halbwissen zu verbreiten welches niemanden weiterbringt und die Aussagekraft deiner Postings nicht gerade positiv beeinflußt.

wenn mit 30% dodge nurmehr 2/10 aller schläge durchkommen heisst das wohl daß du ca 50% parier-chance hast; (wem willste denn das erzählen? ca. deshalb weil du über deff ja auch noch n bonus auf die miss-chance deines gegners hast)

so a la:
xx,xx% parry
yy,yy% dodge
zz,zz% block
aa,aa% to miss durch deff

hätt ich mir das vorgestellt;

dein Tank-Gott statement läßt vermuten, daß du zwar überheblich sein kannst, keinesfalls aber kompetent

Muss aber auch mal gesagt werden, ich achte jetzt auch darauf dass ich mit den richtigen Zahlen hantiere
wink.gif

Wie war das mit dem flamen?

wie war das nochmal?

ich hab meinen post eh schon zurückgeschraubt weil ich nich so böse rüberkommen wollte wie ich das wohl getan hab vorm edit;

wenn wir schon tacheles reden: daß er hier solchen müll blubbert, bei dem mir schlecht wird ist nicht sinn der durchaus ernst gemeinten Fragen einiger; hier gehts nicht um selbstdarstellung und längenvergleiche sondern um kompetente Antworten; und sein Post erinnert mich sehr an die "nein meiner ist länger"-Diskussionen ausm Kindergarten

und sein Post erinnert mich sehr an die "nein meiner ist länger"-Diskussionen ausm Kindergarten
Auf den du trefflich einzugehen verstehst.

Ich habe nicht nur dich gemeint mit dem Flame, aber bei dir wundert mich immer wieder, wie du einerseits jegliche eventuelle Unsachlichkeit dir Gegenüber als Flame anprangerst, selber aber in jedem 3. Post aus dem vollen Arsenal schöpfst und es nicht einmal zu merken scheinst.

Auf den du trefflich einzugehen verstehst.

auf den ich nicht eingegangen bin, aber what shells...

quod erat demonstrandum mein lieber... hab ich meine werte den seinen gegenübergestellt? nein? dann red nicht von "drauf eingehen"...

Ich habe nicht nur dich gemeint mit dem Flame, aber bei dir wundert mich immer wieder, wie du einerseits jegliche eventuelle Unsachlichkeit dir Gegenüber als Flame anprangerst, ...

hab ich mich beschwert geflamed worden zu sein? nein!

...selber aber in jedem 3. Post aus dem vollen Arsenal schöpfst und es nicht einmal zu merken scheinst.

verifiziere deine Aussage in der von Dir selbst geforderten sachlichkeit, dann reden wir weiter...

und jetzt laß es endlich gut sein, Du bist auch kein heiliger (und schon garnicht der Moderator hier)

auf den ich nicht eingegangen bin, aber what shells...
Den Schluss dieses Satzes verstehe ich nicht, aber zum 1. Teil kann ich nur sagen, das wir offenbar unterschiedliche Auffassungen des Wortes "eingehen" haben...sei es drum...
hab ich mich beschwert geflamed worden zu sein? nein!
Ja schon ziemlich häufig in deiner kurzen Zeit hier.
verifiziere deine Aussage in der von Dir selbst geforderten sachlichkeit, dann reden wir weiter...
Welche Aussage genau meinst du, wo war ich denn nun wieder "unsachlich" nach deiner Auffassung?

und jetzt laß es endlich gut sein, Du bist auch kein heiliger (und schon garnicht der Moderator hier)
Hab ich auch nicht behauptet nur wenn ich wen anflame wunder ich mich nicht darüber zurückgeflamed zu werden, wie ich es bei dir schon beobachtet habe.

EDIT:
@Lorille: Jau, was einer der Gründe ist warum ich immer wieder drauf eingehe^^

Ja schon ziemlich häufig in deiner kurzen Zeit hier.
wovon redest du? von dem Thread hier? wohl kaum... du wärmst dir alten Kaffe wohl gerne auf...
Welche Aussage genau meinst du, wo war ich denn nun wieder "unsachlich" nach deiner Auffassung?
jeder 3te... also da du wohl des zählens mächtig sein solltest wirst ja wohl einfach den beweis antreten können; ausser ich muss dir jetzt auch noch erklären, was ein Beweis ist....
Hab ich auch nicht behauptet nur wenn ich wen anflame wunder ich mich nicht darüber zurückgeflamed zu werden, wie ich es bei dir schon beobachtet habe.
"es war einmal..." du solltest dich als Märchenonkel zur Verfügung stellen... auch als Mikrowelle wärst net übel (im Aufwärmen alter Dinge bist du wirklich fein)
EDIT:
@Lorille: Jau, was einer der Gründe ist warum ich immer wieder drauf eingehe^^
rofl; aber andere kritisieren.... ich wiederhole es gerne; du bist selber um nix besser und schiebst hier die dicke Lippe ^^ gz dazu

Sorry Jungs, ich als noob hab eine einfache Frage gestellt, mittelaweile versteh ich kaum
was Ihr da schreibt !! Sorry
Lieber Masterboy,

was dir die hier anwesenden, professionellen Krieger wahrschein erklären wollten war, dass du deine Ausrüsstung zuerst einmal den benötigten Attributen nach ausrichten solltest. Das wären, bei einem Krieger deines Levels:

- Ausdauer (Erhöht diene Hit-Points)
- Rüsstung (verringert den physischen Schaden, welchen du erhälst)
- Stärke (Interessat für einen schneller Aggroaufbau, allerdings eher zweitrangig)
- Parieren / Blocken / Ausweichen (vermeiden bzw vermindern Angriffe deiner Feinde. Hierbei lohnt sich ein gesundes Maß bei bei allen 3 Attributen. Du kannst soeben genannte desweiteren durch Verteidigungswertung steigern.)
- Verteidigungswertung (Steigert wie bereits gesagt die oben genannten Attribute und verringert desweiteren die Chance, dass Feinde dich kritisch oder schmettern treffen. Auf lvl 70 wäre man mit 490 Verteidigungswertung immun gegen kritische Treffer.)

Wie baue ich Aggro auf? Hm, bin kein Krieger...
Bekannt als gute Aggroerzeuger wären mit mit einer Verteidigungstalentvergabe Verwüsten, Schildschlag, Verbesserter Donnerknall und Heldenhafter Stoß.
Da es dir um das Tanken von Gruppen ging, wäre wohl die Reihenfolge:

1) Der Pull, entweder du selbst mit der Fernkampfwaffe oder durch einen Jäger
2) Donnerknall, dabei allerdings Ziele beachten, die durch Sheep oder sonstiges aus dem Kampf genommen werden!
3) Mehrere Gruppen sind meistens durchmakiert und es gibt eine Reihenfolge, welches zuerst besiegt werden soll. Von daher sollte man nun alle Ziele so weit bearbeiten, dass der Heiler der Gruppe nicht die Bedrohung der Monster zieht, welche nur aufgetankt werden. Welche Reihenfolge sich hierbei anbietet kann ich dir nicht genau sagen, da ich die Wutkosten der Kriegerfähigkeiten nicht kenne.
Da ich allerdings weiß, dass Verwüsten auch die Rüsstung verringert, würde sich wohl Verwüsten + Heldenhafter Stoß auf dem Hauptziel lohnen, verbunden mit Rache dürftest du auf gleichen lvl mit den Schadensausteilern der Gruppe die Bedrohung nicht verlieren. Schildschlag zum zusätzlichen Aggroaufbau verwenden auf aufsparen, um einen eventuellen Zauber des Gegners zu unterbrechen.
Für die restlichen Ziele dürfte im regelmäßigem Takt ein Verwüsten reichen, damit der Heiler keine Bedrohung zieht. Die regelmäßige Erneuerung von Donnerknall und Demoralisierender Ruf halte ich ebenfalls für sinnvoll. Solltest du noch kein Verwüsten besitzen, dürfte Rüsstung Zerreissen ebenso seine Arbeit machen.

So, damit ziehe ich mich wieder zurück, da ich um ehrlich zu sein wenig Ahnung von Kriegern habe und eigentllich noch Leute verwarnen muss.

PS: Ermahnung. Solltet ihr euch weiterhin formal die Köpfe einhauen wollten, tut es ebenso das foreninterne Postfach. Namen brauche ich soweit keine zu nennen.

wovon redest du? von dem Thread hier? wohl kaum... du wärmst dir alten Kaffe wohl gerne auf...

jeder 3te... also da du wohl des zählens mächtig sein solltest wirst ja wohl einfach den beweis antreten können; ausser ich muss dir jetzt auch noch erklären, was ein Beweis ist....

"es war einmal..." du solltest dich als Märchenonkel zur Verfügung stellen... auch als Mikrowelle wärst net übel (im Aufwärmen alter Dinge bist du wirklich fein)

rofl; aber andere kritisieren.... ich wiederhole es gerne; du bist selber um nix besser und schiebst hier die dicke Lippe ^^ gz dazu

Hört doch auf zu Streiten man !

Zurück