Wie Tanken

Hehehe so wars net gemeint...kann dich auch abholen kein Ding...aber .....mein Rechner,meine Tastatur, Mein Krieger...ich denke es ist besser wenn man alles bei mir einstellt und mit meinem Char macht !!! So wars gemeint !
biggrin.gif

Hab heute rumprobierert, da man zum Tanken ja 1Handwaffe und Schild braucht und muss sagen das ich mit gar nicht klarkomme........hab es an 50er gegnern in einer Quest getestet, mi2 2 Schwertern und meiner Skillung konnte ich es mit 3*Aufnehmen mit einmal Heiltrank......mit einer Axt und Schild gerade mal einen Plattg emacht !!!! aber wie Ihr sagt PVP und PVE sind ja 2 Welten !

Du sollst als Tank auch hauptsächlich in Instanzen in einer Gruppe gegen schwere Elitegegner unterwegs sein. Alleine macht das keinen Spaß.

hab auch nen 70er defftank wollt aber mal fragen ob die werte so inrodnung sind
Ausweichen: ca 16%
Parieren: ca 17%
Blocken: ca 31%
sind diese werte ok bei full buffed 20k live?

Ein Link zu deinem Equipment wäre noch hilfreicher.
Aber wieso kommst du nur auf 16% Ausweichen?
Ich sockel alles mit +12 Stamina Gems, mache Stamina Verzauberungen aber meine 22% Ausweichen bei 21k Life Buffed habe ich dennoch; selbst das ist nicht berauschend.

Guten Tag allerseits,

habe jetzt die ganzen Beiträge gelesen und hätte da auch mal eine Frage zu. Spiele auch einen 70er Deff-Krieger mit sehr guter Ausstattung und habe festgestellt das wenn ich antanke des öfteren das Ziel verfehle oder das Ziel pariert/ausweicht. Wie sieht es eigentlich mit der Trefferwertung aus? Wie hoch sollte sie sein? Meine ist zur Zeit bei 26 und die Verteidigungswertung liegt bei 547. Reicht eine Verteidigungswertung von 490 aus um auch heroisch zu bestehen? Könnte dann nämlich meine Trefferwertung erhöhen.

MfG
Belphigor

Ein Link zu deinem Equipment wäre noch hilfreicher.
Aber wieso kommst du nur auf 16% Ausweichen?
Ich sockel alles mit +12 Stamina Gems, mache Stamina Verzauberungen aber meine 22% Ausweichen bei 21k Life Buffed habe ich dennoch; selbst das ist nicht berauschend.

Guten Tag allerseits,

habe jetzt die ganzen Beiträge gelesen und hätte da auch mal eine Frage zu. Spiele auch einen 70er Deff-Krieger mit sehr guter Ausstattung und habe festgestellt das wenn ich antanke des öfteren das Ziel verfehle oder das Ziel pariert/ausweicht. Wie sieht es eigentlich mit der Trefferwertung aus? Wie hoch sollte sie sein? Meine ist zur Zeit bei 26 und die Verteidigungswertung liegt bei 547.
Ich kann dir nur sagen, dass ich mit einer Trefferwertung von 33 (zuvor auch mit 17, bzw. 0) ohne größere Probleme zurecht komme.
Reicht eine Verteidigungswertung von 490 aus um auch heroisch zu bestehen? Könnte dann nämlich meine Trefferwertung erhöhen.

MfG
Belphigor
Ja, eine Verteidungswertung von 490 reicht aus.

Rofl...
Also wenn, dann könntest du zu mir kommen.
Schliesslich willst DU das ja lernen und nicht ich..
wink.gif

wie geil
biggrin.gif

hey wartet auf mich - ich will auch !
dann tanken wir zu 3t mit einem krieger - alles
biggrin.gif

so dann mal back 2 topic
biggrin.gif

@xXxMaStErBoYxXx

ich glaube du weißt nicht so ganz was tanken bedeutet
du bist ja gerade lvl 50 oder so gut such dir eine Gruppe für eine Instanz in deinem lvl.
Das wäre - Mauradon oder so.

Also wenn du dann in der instanz bist - ziehst du Schild und eine Einhandwaffe an.
Die Waffe sollte nicht langsamer als 1,6 speed haben

Gut wenn das gemacht ist - kanns ja losgehen
also vor dir stehen ja dann Mobs.
Dein Ziel ist es - Das alle mobs - auf dich achten - und die DD dmg machen können.
Das heißt - ihr fokust 1 ziel - und das wird zuerst kaputt gemacht - nicht alle 4 auf einmal
wenn das eine ziel down is - kommt das nächste dran
und du musst immerwieder schaun - das jedes ziel auf dich schaut und nicht auf deine leute

wie du jetzt tanken musst - steht ja eh schon da.

wenn du alleine unterwegs bist - und questen gehst - dann kannst du da ruhig - 2 waffen anlegen oder
1 zweihandwaffe
weil da brauchst du nicht tanken - da du alleine bist -hast sowieso nur DU die aggro uns sonst niemand

---------------

@Alùcárd1505

Mach mal ein Link zu deinem Char.

Also deine Werte sind hmmm naja - "ok"
die life sind sehr gut - 20k life komme ich nichtmal full buffed
aber der rest hmmm

ausweichen - ist meiner meinung nach VIEL zu wenig

16% ausweichen - da musst du noch was tun - ich hab jetzt 25% ausweichen - und kann nur sagen
von 10 schlägen kommen max 2 durch

parrieren - hmm hab ich selber auch nur auf 19% - kann man lassen

Blocken - ich finde es ist zuviel - du solltest schaun das du auf 25% blocken gehst
damit du 100% blocken hast bei schildblock - und dann passt das
aber 31% find ich sind zuviel !
da hol dir lieber items mit ausweichwertung !

was mich noch interessiert - wieviel rüstung hast du ?

@ lorille
ich weiss das spalten keine zusätzliche aggro erzeugt, aber jeder dmg ist aggro und bei 2 mobs auf dem lev sollte er genug wut haben... wenn nicht weglassen *zustimm*

@Alùcárd1505
bin fast der gleichen meinung wie blubb

ausweichen von 16 hmm geht finde ich... du solltest bedenken wenn du ausweichst bekommste keine wut...
und wir krieger bekommen nur wut durch auf die fresse bekommen und nicht wie druiden durch eigenen schaden...

von daher finde ich 20-25% als maximal grenze...
Rest sollte meiner Meinung nach in Blockwert stecken...
je höher dieser Wert desdo mehr Schaden wird vom Block Absorbiert....

also 25% Block reicht vollkommen aus... du bekommst ja auch als Deff Wut durch blocken
smile.gif

alles über diese 25% ist verschwendung da du ja nicht um sonst die Fertigkeit Schildblock hast

wenn jemand anderer meinung ist, sagt es
smile.gif

ausweichen von 16 hmm geht finde ich... du solltest bedenken wenn du ausweichst bekommste keine wut...
und wir krieger bekommen nur wut durch auf die fresse bekommen und nicht wie druiden durch eigenen schaden...
Aha? Also ich bin mir ziemlich sicher das ich auch Wut sammel wenn ich zuhaue..

@ lorille
ich weiss das spalten keine zusätzliche aggro erzeugt, aber jeder dmg ist aggro und bei 2 mobs auf dem lev sollte er genug wut haben... wenn nicht weglassen *zustimm*
Doch spalten hat einen Bedrohungsfaktor. Der ist jedoch kleiner als bei HS und teilt sich auf beide Ziele auf. Steht nur nicht im Tooltip
also 25% Block reicht vollkommen aus... du bekommst ja auch als Deff Wut durch blocken
smile.gif

alles über diese 25% ist verschwendung da du ja nicht um sonst die Fertigkeit Schildblock hast
wenn jemand anderer meinung ist, sagt es
smile.gif
1. Man muss mit Parieren, Ausweichen und Blocken über 27,4 % kommen um mit Schildblock Crushingimmun zu werden (102,4% in Summe gegen Bosse).
2. ist es nicht Verschwendung mehr Blocken zu bekommen, da man zum einen durchs Blocken Wut bekommt (duchkommender Schaden, und Talent) und zum anderen man damit recht gut passiv crushing Imunität erreichen kann, die bei manchen Bossen sehr hilfreich ist (Morogrimm z.B.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fuer mich selber peile als MT immer zusammen ca. 40% Parieren + Ausweichen an. Zu viel Avoidance ist schliesslich auch nicht gut, da man ansonsten unter Umstaenden nicht genug Wut bekommt. Unter Level 70 ist das allerdings noch nicht so relevant. Hauptsache du hast eine 1h Waffe und ein Schild
smile.gif

Also wenn du dann in der instanz bist - ziehst du Schild und eine Einhandwaffe an.
Die Waffe sollte nicht langsamer als 1,6 speed haben
Bei Bosskämpfen ist die Waffengeschwindigkeit "fast" egal, da du hauptsächlich mit den Styles Aggro generierst, bei mehreren Gegnern ist natürlich eine schnelle Waffe viel besser beim tanken in der Levelphase sollte sie nicht höher als 2,0 maximal 2,2 sein.

ich hab jetzt 25% ausweichen - und kann nur sagen
von 10 schlägen kommen max 2 durch

wow 80 % Avoid, dass hab ich kaum mit T5 full.

Blocken - ich finde es ist zuviel - du solltest schaun das du auf 25% blocken gehst
damit du 100% blocken hast bei schildblock - und dann passt das
aber 31% find ich sind zuviel !
da hol dir lieber items mit ausweichwertung !

Weil blocken ja sooo doof ist ist auch auf T5 massig Blockwertung drauf so dass man die 40% weit überschreitet.

Naja wenn man keinen Schildblock nutzen will ist Blockwertung auch recht nett.

wow 80 % Avoid, dass hab ich kaum mit T5 full.

sei nich so kritisch; unser b1ubb ist halt total imba, drum zeigt er auch seinen char nich her....

könnte auch sein, daß er es halt etwas anders formuliert als Du; mit "von 10 schlägen kommen max 2 durch" hat er wahrscheinlich gemeint, daß von 10 Schlägen nur 2 ohne mitigation/avoid durchkommen
rolleyes.gif
also mitigation + avoid = 80% (hoffentlich nich während seines Schildblocks, das wäre ja extrem arm)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach lasst es gut sein. Ihr wisst genau, das er von gefühlten 2 Schlägen gesprochen hat. Muss denn immer jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden?

Ach lasst es gut sein. Ihr wisst genau, das er von gefühlten 2 Schlägen gesprochen hat. Muss denn immer jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden?

Der Treadsteller ist in sachen tanken ein absoluter Neuling, jeder der keine Ahnung hat und den Tread hier liest hat das recht auf richtige Informationen, wer verarschen will, der sollte das unter seinen Beitrag schreiben.

Ja ich finde dass man solche Aussagen auf dei Goldwaage legen sollte, denn Bullshit wird nicht immer sofort erkannt und schon lange nicht wenn es von einem "erfahrenen" Poster kommt.

Zurück