Wie verhalt ich mich im 3vs3 richtig

Mway

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
18
Hallo

Als erstes muss ich sagen mein Priester ist nur ein Twink mit dem ich so gut wie nur Arena spiele.

im 2er Spiele ich mit einem MS Krieger

im 5er mit 2x Schurke 2 x Pala 1x Schamane oder Dudu also 3 Healer

bei dem 2vs2 und 5vs5 klappt alles super

mein Problem ist eher im 3vs3

Setup ist ist

Krieger und MM-Jäger.

Wenn ich nun aufm Mount bleibe und versuche vor den Gegner zu flüchten switchen sie auf Jäger der bei 2 oder 3 DMG-Dealern so schnell down geht, daß ich kaum Zeit habe abzumounten und ihn zu Schilden oder Blitzheilung zu casten.

Wenn ich nun nicht aufmounte bekomm ich von mind. 2 Dmg-Dealern Focus, den ich schlecht bis garnicht gegenheilen kann, den oft hängt ein Krieger und Schurke oder Dudu und Schurke an mir dran, oder ich bekomme in Fear.

Ich muss dazu sagen vom Equip sind wir ein nicht ganz schlechtes Team, allerding noch nicht eingespielt.

Mein Priester hat atm 242 Abhärtung und 10,5 K Life.

Ich weiß wohl schon, daß es jetzt kein Rezept gibt, daß auf jeden Arenakampf anzuwenden ist.
Aber es muss doch Tips und Tricks geben, um länger am leben zu bleiben.

weiter gear farmen mit abhärtung und so weiter. wenn du 450 + abhärtung und self 12k life hast 4k+ rüstung hauen die dich auch net mehr so schnell aus den latschen.

MfG

Hulio

ich hab heute ein neues setup versucht

Eismage, Schurke und ich.

Einwandfrei kann ich nur sagen

jo als Priest vorallem mit lowgear musst du unbedingt ein anständiges lineup spielen!

Ich bin vor knapp 1.5 monaten 70 geworden und habe immer Priest/Warri/Frostmage Lineup gespielt. kamen kaum über 1800

Jetzt spiele ich 2k Wertung mit Schurke und Hexenmeister.

Vom equip her habe ich alle PVP awards sowie 2/5 DMG S2 und 1/5 Heal S2. Keine Mainhand oder so, d.h. nur 891 + heal :S.

klappt aber toll :>

Hm, also ich bin normalerweise auch auf Heilig geskillt, mit den paar Pünktchen i Diszi Tanentbaum um eben den Wilenskraftbuff zu haben.

Wenn es dann aber in die Arena geht skille ich um auf Volles Disziplin, das reflektierende Schild und die Schmerzunterdrückung sind da schon nett.

Wir gehen immer mit Elementar Schamanen, MS Krieger und eben ich als Disziplin Priester.

Es ist vielleicht schon eine kleine Ablenkung das die Gegner im ersten Moment nicht wissen ob der Schamane oder aber der Priester nun als Heiler da ist.. aber zumeist schießen sie sich auf den Priester ein, da wir ja.. was nun kein Geheimnis ist.. recht schnell down gehen.
wink.gif

Es ist meistens ..." Glück " wenn es so ist und unser Schamane in Ruhe zum casten kommt, denn so mancher Schurke hat sich schon selber recht ordentlich down gehauen am reflektierenden Schild. Sobald es nicht mehr aktiv ist Schmerzunterdrückung rein.. die hällt bis das Schild wieder aktiviert werden kann.. dann ist dort immer noch fear..

Nunja.. es ist nicht immer der Weg zum Sieg.. aber wir schlagen uns ganz gut.. und man steht als Priester etwas länger als wenn man in reinen Heilerklamotten/skillung antritt..

bis das neue talent "focused will" mit 2.3 im disc baum ueberarbeitet wird, fuehrt kein weg an blessed resilience herum, um im focus zu bestehen (purgespam mal ausgeschlossen) und noch wenigstens 10% mehr heilung zu haben, wenn man mal nicht dispelled oder manaverbrennt.

in kombination mit deinem anfangs-pvp-equip ist die holy trinity aus schurke/magier/priester ein super setup, da es immens viel gegnerkontrolle mit sich bringt und du so fast ungestoert manaburn casten kannst und normalfall nicht zu extrem zum heilen kommst. je nach rasse der gegner kann dies natuerlich mal kritisch werden, aber bis du dein equip weiter verbessert hast, solltet ihr schon recht weit kommen.

solltest du mit ~492,5 abhaertung und unbuffed >10.000 tp wieder mit dem jaeger zusammen spielen wollen, dann kann ich dir nur empfehlen, einen hexenmeister ins team zu holen. manadrain + vipern biss + manabrand machen 3on3 teams mit nur einem heiler in wenigen sekunden schutz- bzw. heilungslos.

Zurück