Wie viele WOW Spieler haben angefangen RoM zu spiele

Teste RoM nu ein paar Tage und bin eigentlich so garnicht erfreut darüber wieviele Egomanen aus der WoW Welt sich im RoM breitmachen.

Angefangen bei der Namensgebung des chars....viele die sich einfalsreich als Ragnarozzz, Killjeaden oder Arthas betiteln damit andere merken das da MMo- Cheker unterwegs sind bis hin zu den ewigen Rohstoffdieben die sich egoistisch an diene Erze oder Kräuter hinstellen um dir das weg zu nehmen.

Na da spielt aber doch recht viel Vorurteil mit rein oder? Ich komme auch von WoW und schau gelegentlich mal in RoM rein und diese Rohstoffdiebe stören mich genauso wie dich aber zu behaupten das seien Egomanen die sich aus WoW in RoM breitmachen ist eine abartige unterstellung! Das können ebenso gut MMOAnfänger sein die sich nichts dabei denken oder oder oder...
Und die Beweggründe die du wohl für die unkreative Namensgebung einiger nennst sind wohl auch eher reine spekulation.

Mir gefällt auch nicht alles was Blizzard aus WoW gemacht hat aber wahrer skill ist in meinen Augen sich damit zu arrangieren. Ich geb auch nicht dem Hersteller eines Spiels die Schuld dafür das sich die Spieler oft unmöglich Verhalten. Das ist ein Krebsgeschwür der Gesellschaft im allgemeinem.

RoM ist für ein F2P das noch recht frisch ist recht gut gelungen und durchaus eine kostengünstige abwechslung zu WoW, AoC, WAR usw. aber momentan einfach noch zu unterfertig um ernsthaft Konlurrenzfähig zu sein.

Keine ahnung ich kenne nimand der mit rom angefangen hat

Ich möchte hier jetzt nichts unterstellen aber WoW ist um Welten besser als RoM (wenn auch nicht unbedingt bei der Grafik).

Ausserdem habe ich mit lv 6 augehört da mir die community aufn Sack ging.

Ich will Bergteufelgras Sammeln, aber nein, ich bin grad am Sammeln, da stellt sich einer neben mich und versucht es mir wegzusammeln. Und das ist mir mehr als 1 mal passiert.

Ja, nee. Is einem in 4 Jahren WoW auch nie passiert, dass sich mal einer mit an (d)ein Erzvorkommen stellt und es dir beim 2. Schlag weg-ninja-ed.
rolleyes.gif

Und die RoM Community is halt grad so, weil die ganzen WoWler wie die Heuschrecken einfallen und ihr gleiches Verhalten an den Tag legen. Also ich hab bei RoM kaum nen Unterschied bemerkt, was ich nicht auch schon auf nem (normalen) PvE Server in WoW erlebt und gelesen hätt.

Für mich ist RoM halt endlich mal ein neues Erlebnis, weil ich halt noch nicht alles gesehn hab. Für mich selbst sehe ich in WoW keine Motivation mehr. Hab mir's Addon noch nicht mal gekauft, weil ich in 3 Monaten Beta eh den "ganzen" Content (incl. Naxx und Sath) gesehn hab und mir für die Liveversion die Lust fehlte, alles nochmal durchzukauen.

Mal sehn, ob ich lieber das nächste Addon abwarte und dann am Stück durchlevel.
cool.gif

Im Moment ist ja die Openbeta, jeder Spacken kann sich das Game runterladen und spielen.
Aber so bald es im Laden steht und mehr als nur einen Download kostet wird die Zahl der Ressourcenninjas abnehmen.

Ich bin noch WoW verwöhnt und gewöhne mich gerade an RoM.

Vorallem da es sowieso so viele Elemente gibt die sich überschneiden, werden wohl viele WoWler es zumindest ausprobiert haben.

bin einer davon

da ich keinen raid habe kommt doch recht schnell langeweile auf..
und immer nur farmen oder denn twink auf 80zig spielen macht auch keinen spass im moment.

lg zentor

Hi wollt mal wissen wie viele wow spieler angefangen haben RoM zu spielen und es auch wow ersetzen kann
Hi , ich habe rom auch getestet und muss sagen mich hat es überzeug, es ist aufjedenfall das mmorpg was wow am nächsten kommt
ich denke hätte man wow nie gespielt wäre rom genauso der hammer für einen wie es heute halt wow ist^^

ich denke das einige leute wechseln werden alleine schon weil es free to play ist
wink.gif

habe auch schon inis in rom gezoggt muss sagen die boss kämpfe sind am anfang meisst nicht in komplizierte phasen eingeteilt sondern eher tank and spank und full dmg fahren , aber naja spiel ist noch in der beta wird noch werden.

ein sehr guter anfang ist gemacht
wink.gif

ich habs aufm pc zocks aba nur wenn ich in wow nixzu tun hab

Hi wollt mal wissen wie viele wow spieler angefangen haben RoM zu spielen und es auch wow ersetzen kann
Hi , ich habe rom auch getestet und muss sagen mich hat es überzeug, es ist aufjedenfall das mmorpg was wow am nächsten kommt
ich denke hätte man wow nie gespielt wäre rom genauso der hammer für einen wie es heute halt wow ist^^

ich denke das einige leute wechseln werden alleine schon weil es free to play ist
wink.gif

habe auch schon inis in rom gezoggt muss sagen die boss kämpfe sind am anfang meisst nicht in komplizierte phasen eingeteilt sondern eher tank and spank und full dmg fahren , aber naja spiel ist noch in der beta wird noch werden.

ein sehr guter anfang ist gemacht
wink.gif

aber wow ersetzten nein...... sagen wir zb eine neue firma bringt eine neue cola auf den markt die genauso schmeckt wie original aber billiger ist.....denkste die leute hören auf das original zu trinken? nein, meisst nur ein kleiner teil genauso ists bei wow die alt eingesessenen wollen meisst nicht wechseln
die sind mit dem alten in dem fall wow zu frieden^^

ich jedenfalls hab wow aufgehört was aber unabhängig von rom war ^^ das neue addon ist einfach der größte shit denen es gibt. Ich hab rom angespielt und ich muss sagen im prinzip ist es das gleiche wie wow grafik un story mag anders verpackt sein doch findet man schnell ziemlich viele elemente und features der guten alten spiele wie Daoc,lotro und wow wieder was auf den ersten blick als vorteil erscheint rom ist f2p, doch in wirklichkeit ist man als spieler einfach total
benachteiligt wenn man nicht bereit ist sein geld in den item-shop zu stecken.

Lieber die € 12,99 pro Monat in WoW reinstecken, welches ja nicht soooooo schlecht geworden ist wie manche sagen, als permanentes spenden in so einen Item-Shop. Auf Dauer kann das ganz schön teuer werden und bei einem Game sollte sollte der Spielspaß im Vordergrund stehen und nicht ob man viel Kohle hat oder nicht. Daher ... sollen sich dort die Leute tummeln, die mit ihrem Geld nichts besseres anzufangen wissen.

Lieber die € 12,99 pro Monat in WoW reinstecken, welches ja nicht soooooo schlecht geworden ist wie manche sagen, als permanentes spenden in so einen Item-Shop. Auf Dauer kann das ganz schön teuer werden und bei einem Game sollte sollte der Spielspaß im Vordergrund stehen und nicht ob man viel Kohle hat oder nicht. Daher ... sollen sich dort die Leute tummeln, die mit ihrem Geld nichts besseres anzufangen wissen.
Der Itemshop ist kein Muss. Eher bezahlt man da für "Cosmetic" und einige Vorteile welche zwar spielentscheidend sein können, es aber nicht müssen.
Eine Epicrüssi wirst du da meines wissenstandes nach dort nicht finden.

Hab auch von WoW auf RoM gewechselt..(wegen wotlk) und RoM hat elemente aus fast allen mmos ist halt ne gute mischung

Das alles bringt mich zu einen interessanten Gedanken, Wie lange kann sich wow noch halten wenn immer mehr free mmos in etwa genau so gut sind? Rom ist nur ein Vorbote für noch ausgereiftere free mmos und da wird wow mühe haben mit zu halten.

(ist kein wow stirbt gejammer sondern nur ne logische folge)

Also ich für meinen teil habe RoM angefangen aber es wird wow nicht ersetzten können... zumindest für mich nicht.
Es ist zwar echt cool usw. aber nicht so umfangreich.

Ich finde RoM auch sehr gelungen. Man sollte auch bedenken, dass es F2P ist. Wenn man nun mal vergleicht was ander Entwickler für viel Geld auf den Markt geworfen haben. Warhammer Online oder Age of Conan. Der größte, unfertige Rotz den sich die Leute da gekauft haben. Verarsche und Abzocke hoch zehn. Und nun schaut man sich RoM an. Das Spiel ist kostenlos. Es Bietet in der Beta schon mehr als WAR und AoC zusammen und läuft auch noch sehr flüssig. Es gibt ein eigenes Häuschen, man kann schon ab lvl 1 reiten, man kann sich 2 Klassen zusammen bauen, es gibt viele Berufe u.s.w.
Irgendwer hatte hier geschrieben, wenn RoM anstelle von WoW rausgekommen wäre, dann hätte es genau so eingeschlagen wie WoW. Das stimmt. Ich kann dem nur zustimmen. Jedenfalls sollten andere, die ihren unfertigen Mist für 50 Euro auf den Markt werfen sich ein Beispiel an RoM nehmen.

also laut Hersteller und forenbeiträgen soll man sich im itemshup nur traänke und sonstiges kaufen können. buff food oder tränke zum schneller leveln.
Rüstungen und Waffen soll man sich definitiv nicht kaufen können, damit die beser betuchten spieler keinen zu großen vorteil haben.

find ich gut

Gruß
Lerona

was is z.b mit den mounts ? die sind für diamanten erhältlich was muss man dafür tun ? geld ausgeben also bla bla bla ^^

ich habe angefangen und muss sagen es gefällt mir
smile.gif

seid 3 tagen kein wow mehr gespielt
biggrin.gif

Also ich habs auch ausprobiert,und es ist echt nicht mein ding.

was is z.b mit den mounts ? die sind für diamanten erhältlich was muss man dafür tun ? geld ausgeben also bla bla bla ^^

genau das stimmt nicht. deine ganzen Post sind echt "bla bla bla".

Man kann Mounts genauso gut mit normalem gold kaufen wovon es übrigens mehr als genug gibt.

Also bevor du hier so etwas hinschreibst informier dich erstmal über das Game.

Wenn du das Game sooooooo scheisse findest dann halt dich einfach aus solchen Foren fern.

Mfg Serol

Zurück