Wie viele WOW Spieler haben angefangen RoM zu spiele

Hallo da!,

ohne auf die letzen "Vorposter" zu achten, muss ich sagen, dass ich ROM eigentlich nur wegen den Leuten, die mit mir das Spiel anschnupperten, spiele.
Ist halt was anders eine komplette Gruppe zu sehen von denen zu alle Mitglieder aus deinem RL kennst.

Ob ich und meine Freunde es jedoch lang spielen werden hängt schlicht und ergreifend von der Entwicklung ab.

Gru Orag
smile.gif

Interessant wäre an dieser Stelle wieviele Leute nach einem Quartal spielen und wiviel % dieser LEute dann auch aus WoW sind.

alos ich bin schon eine zeit von wow weg,
seit warhammer drausen ist xD

neben bei spiele ich auch noch RoM da es mir sehr gut gefällt.

mhhh man kann nicht sagen wieviel spieler durch die werbung von buffed nach rom gegangen sind...werden ein pahr sein...zumindest hat der billige abklatsch von wow 10 min spaß gemacht
wink.gif

Ich hab Rom 30 Minuten angetestet, und habs dann wieder aufgegeben.. Diese Kitsch-grafik ist ja mal der oberhammer - trotzd ass ich auch wow spiele, diese laufenden pilze und dieser 08/15 Sound der aus der büchse kommt und sich total scheppernd anhört, das hab ich nicht länger ertragen..

tjo viele übersehen den Beta-status.

Ich geb euch mal nen Tipp: geht auf Youtube und schaut euch einfach mal Betavideos von WoW etc. an.

Ich wette vielen würde schlecht werden und auch nach einer Beta braucht jedes MMO Zeit immer ausgereifter zu werden.

Mfg Serol

Warum zur Hölle konnte man dann Rom schon die ganze Zeit spielen? Ich dachte bis vor 3 tagen rom sei schon längst draussen. WErbung dazu gibts doch auch schon seit monaten.

warum können wir die chars aus der beta mitnehmen ind ie releaseversion?

Also irgendwei.. das Schlagwort Beta bei Rom ist von mir aus gesehen nur ein Vorwand, damit sie etwaige Fehler erklären können.

"ihr könnt zwar eure chars behalten, esf unkktioniert auch alles soweit, aber wir sind noch in der betaphase, also halt die klappe und mecker nich rum, wenn du noch nen fehler findedst"..
Sogar der itemshop gibts schon. LOL?

eine beta sieht anders aus.

ich habe auch gestern rom gezockt ne stunde lang aber dann hab ich auch aufgehört.

die grafik wie in jeden chinafarmgame aus asien und das duale ging mir auch auf den sack.

den die nebenklasse umständlich lvln anstatt dual wie auch in gildwars und china zeichenschrift in manchen quests und kampfanzeige und die versprochenen housing zu beginn aber aber wo man zum nächten ort latzen musste um es zu kaufen das war echt zu viel.

und die quests die waren blöder als wow nur grind quests mit lauf nach a und b und diamanten kaufen mit überweisung und scheissmounts ohne die diamanten scheise no wai.

bleibe lieber bei wow und werde mir aber war 10tage test holln.

war scheint da mehr spass zu machen als rom.
paladin.gif

rom ist meiner meinung nach nur sehr billger versuch wow und war zu klaun und dabei versagt haben.

spass ist da was anderes.

und generel vertraue frogster net die haben schon immer mmoschrott gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Wartet 2 Monate dann kommen sie alle wieder zu WoW
Hab ROM 30 Min gezockt und dann wieder vom PC geschmissen weil es einfach nur Schlecht ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das meine ich ja.

da hol ich mir lieber WAR.

habs auch raus geschmissen.

wer ne gute alternative zu wow sucht spielt war oder HDRO machen mehr spass und man hat mehr davon.

Zuletzt bearbeitet:
Wartet 2 Monate dann kommen sie alle wieder zu WoW
Hab ROM 30 Min gezockt und dann wieder vom PC geschmissen weil es einfach nur Schlecht ist
Ich glaub das nicht was ich da lese.......RoM kostet NIX, gar NIX. WoW kostet den Account und jeden Monat 12Euro(!) . Das Argument Itemshop zieht nicht weil es da hauptsächlig Kosmetik für den Char ist.
Desweiteren sind wir noch in der Beta...

@Lichtdrache: Klar ist das Duale Klassensystem neu und zunächst gewöhnungsbedürftig, weil es halt anders ist. Einfach nur verblendet und festgesetzt die Meinung von dir...Was ein Bauer nicht kennt, das frisst er nicht oder wie heißt es...

Ich glaub das nicht was ich da lese.......RoM kostet NIX, gar NIX. WoW kostet den Account und jeden Monat 12Euro(!) . Das Argument Itemshop zieht nicht weil es da hauptsächlig Kosmetik für den Char ist.
Desweiteren sind wir noch in der Beta...

@Lichtdrache: Klar ist das Duale Klassensystem neu und zunächst gewöhnungsbedürftig, weil es halt anders ist. Einfach nur verblendet und festgesetzt die Meinung von dir...Was ein Bauer nicht kennt, das frisst er nicht oder wie heißt es...

von wegen verblendet naja ich bin kein freund dualer klassensysteme habe dashalb auch gild wars beendet nach probezeit weil es mir nicht gefiel.

und rom naja beta ist da was anderes wie gesagt wurde nach beta werden immer die chars im ende gelöscht nicht dann in die vollversion.

und die werbung habs mehr mals gelesen epices abenduer nen haus von beginn an und f2p naja da war ich verblendet und @schlamm itemshop ist nicht nur stlye sondern kannst auch nur dort für diamanden auch nen permmount holln nenevertrag zu nen 2stöckigen haus und mehr.

und die mickrigen spells die man noch hochlvln muss mit talentpunkten das sollte eingendlich nicht sein bei westlichen mmos weshalb ich bei aion lock und talentlvln aufgehört habe obwohl bis zu nen bestimmten punkt spassig war.

rom ist nur bilig und @schlamm ich habe das fast 6 std erragen bis es mir zu viel wurde und spiel mal gildwars und vergleiche es mit rom da merkst den unterschied hab gildwars gespielt um mir ne meinung zu duale in rom zu bilden.

Zuletzt bearbeitet:
Lichtdrache, es ist natürlich auch schwierig an einem Spiel gefallen zu finden wenn man das so angeht wie du.

Klar gibts im Itemshop Permanente Mounts. Aber wer brauch die? Die sind eigentlich genauso unnötig wie das 2-stöckige Haus, das Einfärben der Rüstung oder sonstiger Nippes.

Was ich sagen will: Mit der eigentlichen Qualität eines Spiels hat das alles nichts zu tun.

Dass dir das duale Klassensystem nicht gefällt, ist wieder ne ganz andere Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
rom ist nur bilig und @schlamm ich habe das fast 6 std erragen bis es mir zu viel wurde und spiel mal gildwars und vergleiche es mit rom da merkst den unterschied hab gildwars gespielt um mir ne meinung zu duale in rom zu bilden.
Ich habe auch Guild Wars gespielt, drei Jahre sogar. Die Dualsysteme von Guild Wars und RoM sind grundverschieden. Guild Wars setzt mehr auf Taktik da man nur 8 Skills in den Leisten hat, RoM ist von der Spielidee schon ganz anders. Das heißt nix anderes, dass die Dualsysteme schon von der Spielbasis nicht gleich sein können.
Auch wird Guild Wars durch Addons finanziert, weswegen es natürlich zu diesem Zeitpunkt mehr Qualität aufweisen kann.

Klar ist RoM billig, aber wenn das Konzept hier funktioniert kann sich das noch ändern.

Ich frage mich nur, wie die Server bezahlt werden, wenn der Item-Shop kein muss für Rüssis sind ? Man kann nicht 3 Jahre lang ein MMORPG online haben was F2P ohne Einnahme wie z.B aus einem Item-Shop
unsure.gif

belehrt mich eines besseren wie das bei RoM funktioniert
meeting.gif

Ich frage mich nur, wie die Server bezahlt werden, wenn der Item-Shop kein muss für Rüssis sind ? Man kann nicht 3 Jahre lang ein MMORPG online haben was F2P ohne Einnahme wie z.B aus einem Item-Shop
unsure.gif

belehrt mich eines besseren wie das bei RoM funktioniert
meeting.gif

es gibt ja auch mehr als genug Leute, die der Versuchung eines PermMounts und anderem Prestige nicht widerstehen können. Die Leute kaufen sich dann regelmäßig Zeug im Itemshop. So finanziert sich. Ein Teil der Leute erkauft sich einen Vorteil und sichert sich den Status, dafür schenken sie den anderen Spielern ein kostenloses Spiel. Welche Seite man wählt muss jeder selber entscheiden. Da ich aber kein Freund halber Sachen bin würde ich mir in RoM Items kaufen und das will ich nicht. Wenn ich nicht normal alles aus dem Spiel rausholen kann, sondern nur durch Kaufen von Inhalten, dann werde ich das Spiel nicht spielen. ja ich weiß, cih bezahl monatlich 11€ für WAR im Abo, aber das ist weniger als wenn ich mir monatlich Zeug kaufen würde.

Ich glaube, dass funktioniert auf Dauer überhaupt nich...es werden bestimmt viel mehr Leute das Spiel spielen, die nicht bezahlen ! Und die Minderheit, die etwas kaufen reicht auf Dauer sicher nicht aus.

so sehe ich das auch.

nun spile die zwar f2p aber man cseine sachen bein nen shop kaufen muss wie es in asien gang und gäbe ist lasse ich meine finger.

un es es billiger nen war und wowabo aber zu haben als sich für kreditkarte und so sich nur vorteile zu verschaffen ob wohl es besser wäre sich das nicht zu kaufen.

genau das ist das erfolgsrezept bei wow und das schafft bis auf war und hdro leider keiner zu kappiern.

den sich vorteile für reales geld zu kaufen macht auf dauer net glücklich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ganz ehrlich sagen ich habe RoM nur ca. 30 min gespielt. Die furchtbare Grafik und die seltsamen Animationen und das ganze Asiastyle bling bling hat mich doch sehr abgeschreckt. Jo ich weiss etwas oberflächlich und ich bin mir sicher das es ganz nett zu spielen ist, allerdings stören mich die oben genannten Punkte zu sehr als das ich es weiter spielen möchte.

Auch wenns momentan bissl nen Durchhänger hat bietet kein andres MMORPG annähernd was wow bieten kann.

Das beste MMO ist und bleibt Ultima Online..
Da kommt nicht mal WoW heran..
Und soviel bietet WoW auch nicht, alles läuft aufs Farmen hinaus..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das beste MMO ist und bleibt Ultima Online..
Da kommt nicht mal WoW heran..
Und soviel bietet WoW auch nicht, alles läuft aufs Farmen hinaus..

Dann sag mir mal bitte warum WoW die Nr. 1 ist bei den mmo´s

Weil einfach besser ist als die anderen mmo´s

11 Mio Spieler das sollte als beweiß reichen.

WoW 4 Ever

Zurück