Wie viele WOW Spieler haben angefangen RoM zu spiele

Ich frage mich nur, wie die Server bezahlt werden, wenn der Item-Shop kein muss für Rüssis sind ? Man kann nicht 3 Jahre lang ein MMORPG online haben was F2P ohne Einnahme wie z.B aus einem Item-Shop
unsure.gif

belehrt mich eines besseren wie das bei RoM funktioniert
meeting.gif

1. Es wird eine Box für 10,- in den Handel kommen. Darin sind einige Bonusitems sowie ein gedrucktes Handbuch und eine Weltkarte. Einige werden sich die sicher schon wegen dem Handbuch und dem Sammelaspekt holen, andere werden das Teil beim Bummeln im örtlichen Elektromarkt einfach mal mitnehmen und testen ("Laufkundschaft" is das Stichwort) - Für nen Zehner kann man nicht viel verkehrt machen.

2. Es sind jetzt schon viele Leute mit permanenten Mounts aus dem Itemshop unterwegs, obwohl RoM immernoch im Beta-Status ist.

3. Sogenannte Pro-Gamer: Es gibt immer Leute, die ein Spiel möglichst professionell spielen wollen und die gerne viel Geld in ihre Chars stecken, sofern die Möglichkeit dazu besteht. Das ist zwar wohl nur ne kleine Randgruppe, aber hab letztens z.B. gelesen dass jemand bereits 200+ Euro in seinen Char investiert hat..

4. Einige Leute werden RoM spielen und sich vornehmen, kein echtes Geld zu investieren. Das wird nicht bei alle klappen, ein paar Euro fürs Umstylen des Chars oder ein paar Tränke werden schon mal anfallen.

Insgesamt denke ich also schon, dass sich das Spiel über Wasser halten kann. Aber ob das stimmt, wird die Zukunft zeigen.
Denke die Jungs hinter RoM haben das schon anständig ausgetüftelt und bringen kein Spiel auf den Markt, ohne sich vorher über den Markt und die Wünsche der Spieler informiert zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Blizz ... keiner, sonst gibt es eine schöne Formel um das zu berechnen:

(x³-PI/2+z³)²
---------------------------
((X²+f(x/y)*PI)²)³+n^n

oder so ähnlich

Laut Blizz ... keiner, sonst gibt es eine schöne Formel um das zu berechnen:

(x³-PI/2+z³)²
---------------------------
((X²+f(x/y)*PI)²)³+n^n

oder so ähnlich

Hahaha das ich net lache.
Blizzard war Dumm
"" ist Dumm
"" und wird Dumm sterben.

Die meinen auch weil sie ein Lebendiges Comikheft geschaffen haben sind sie die Götter.
Auf meinem RoM Server sind zumindest sehr viele ehemalige WoWler.

was auf den ersten blick als vorteil erscheint rom ist f2p, doch in wirklichkeit ist man als spieler einfach total
benachteiligt wenn man nicht bereit ist sein geld in den item-shop zu stecken.

Falsch!

Ich habe bisher keinen müden cent in das game gesteckt und bin besser als so mancher CashShop user. Mann muss es nur clever anstellen und schon kann man mit CS usern problemlos mithalten, oder diese eben noch überbieten.

Schon traurig was ich hier lese. Die einen meiden RoM, weil es F2P ist und die Qualität bei einem kostenlosen Spiel nicht stimmen kann. Die anderen meiden RoM, weil sie nicht genug Selbstbeherrschung mitbringen und fürchten richtig viel Schotter monatlich loszuwerden. Viele zerreißen sich hier das Maul, obwohl sie das Spiel nach eigener Aussage gerade mal 30 Minuten getestet zu haben (und erzählen was über das duale Klassensystem. Ja ne is klar. Nach 30 Minuten kannst du noch keine Klasse ausgewählt haben). Verdammt, warum schau ich eigentlich in diese saublöden Wow ist besser las dies und das Threads rein. Wow ist besser als Pizza, Wow ist besser als Grün, Wow ist sowieso besser als mein RL
biggrin.gif

Ja Miamoto stimme dir voll und ganz zu.

Habe selbst über 4 Jahre WoW gespielt und irgendwann war die Luft raus.
Habe dann ROM angefangen zu spielen und bin ganz zufrieden damit.
Man kann aber nie alle unter einen Hut bekommen.
Die meisten die noch WoW spielen halten es für das non plus ultra.
Natürlich ist WoW der vorreiter und auch nicht schlecht ist halt der Platzhirsch und wird es wohl auch noch ne zeitlang bleiben.
Nur denke ich daß viele denken ROM ist schlecht und nix geht richtig und was weiß ich alles es wird permanent versucht ROM schlecht zu machen.
Viele bedenken aber dabei nicht das WoW am anfang auch nicht gerdade das gelbe vom Ei war.

Ich meine nur Leben und Leben lassen

Wenns den WoWlern nicht gefällt gehen sie sowieso zurück sollen sie auch ist ihr recht und über die dummen Sprüche wegen ROM rege ich mich sowieso nicht auf.Viel meinen immer noch ROM muss gleich perfekt laufen auch wenns in der Beta (noch) ist.

Na ja es gab gibt und wirds immer geben diejenigen die über alles und jeden ne schlechte Meinung haben.

Das wird auch mal ein ende haben und dann ist wieder gut.
Wenns ROM schafft sich zu halten werden sie nicht zugeben sich getäuscht zu haben.
Geht ROM vor die Hunde sagen sie gleich " Ich habs ja gleich gesagt".

bis dann

Grüsse Mick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich spiele WoW Seit dem Euro Release.
Ich find das Spiel immer noch klasse.
Spiele auf meinem Rollenspiel realm Forscherliga und bin glücklich
smile.gif

RoM Spiel ich nun auch schon seit 2 Wochen. Ich finds klasse und ich werde es sicherlich auch weiterhin zocken.
WoW werd ich aber nie ganz sein lassen, daher ich spiel beides im gesunden mase
biggrin.gif

Verdammt, warum schau ich eigentlich in diese saublöden Wow ist besser las dies und das Threads rein. Wow ist besser als Pizza, Wow ist besser als Grün, Wow ist sowieso besser als mein RL
biggrin.gif

Jaha, das mag heute noch stimmen! Morgen ist allerdings St. Patrick's Day!
Nein ernsthaft: Musste wirklich lachen. Das beschreibt recht gut, wie viele WoW-Spieler hier im Forum ihr Lieblingsspiel sehen.

Zuletzt bearbeitet:
hi, ich spiel momentan auch beides.

Die Ähnlichkeit ist nicht zu verkennen zwischen den beiden Spiel was einzelne Komponenten angeht wie z.Bsp Interface. Beide Spiele haben Ihren Reiz. WoW hat eine momentan besser Grafik, eine grössere Welt, mehr Server, mehr Spieler und ist wesentlich älter und damit umfangreicher.
RoM dagegen hat den Vorteil, dass es aus vielen Fehlern von Blizzard lernen konnte.

Den Vorteil von RoM sehe ich gegenüber WoW, dass es vor allem für Rollenspieler sehr geeignet ist. Die Möglichkeiten von RP ist bei WoW etwas eingeschränkt. Die Kleidungen von der WoLK ist monoton und fantasielos während bei RoM so wie bereits jemand erwähnte bunt und umfangreich.

Der Ansatz der eigenen Häuser und der Gildenburg (was in WoW schon lange angekündigt aber nie umgesetzt wurde) ist gerade für den Bereich RP sehr von Bedeutung und nett umgesetzt. Auch die Detais bei Kleidung und Häuseren gleicht einiges von der besseren Grafik in WoW aus.

Das Farmen dagegen ist ziemlich mühselig und aufwendig, und hält Dich sehr lange im Startgebiet, da Du viele Rohstoff brauchst für die weiterführenden Berufe.

mein Fazit: Eine schöne Alternative zu WoW vor allem für Rollenspieler. Für Aktionspieler etwas zu monoton und langweilig. Eher ein ruhiges Spiel zur Entspannung.

Ich werde zukünfig auch beides spielen und bin dafür auch bereit, dasselbe Geld in RoM zu investieren wie in WoW, weil ich den Ansatz der Hersteller von RoM bis jetzt sehr gut finde, das man Geld inverstieren kann aber nicht muss und trotzdem in der Ausrüstung und den Stufen nicht im Nachteil ist.

PS: während ich bei WoW nur einen Account habe, kann ich in RoM endlich mit meinen Kindern zusammen spielen und wenn RoM noch etwas besser wird, denke ich, werden vor allem Gelegenheitsspieler und ältere Spieler über kurz oder lang wechseln.

Also ich bin mit dem Spiel sehr zufrieden habe WoW seit der Beta gespielt und mit Ende diesem Monat wird es nicht mehr bezahlt da ich jetzt RoM zocken werde auch wenn ich einiges noch nicht ganz verstanden habe^^.

Immer wieder erfrischend, solche Threads am grauen Arbeitstag ...

So dann mal meine wichtige Meinung: WOW war mal toll, WAR ist toll und RoM ist sehr interessant, gerade für arbeitende Menschen, die nicht 24/7 vor der Kiste sitzen können.

Aber mal ernsthaft, was soll dieser Thread?
Habe noch nie jemand diskutieren sehen, über ...

... ist Sat1 besser als RTL
... Softie's besser als Tempo
... Aral besser als Shell
... Edding besser als Stabilo
... O.B. ... äh ... gibt's da noch jemanden
... Maggi besser als Knorr

Aber macht ruhig weiter, ist sehr unterhaltsam ... fehlen nur noch die Hardcore-WOW-Defender.

fühlt man sich denn nicht irgendwie verarscht, wenn man stundenlang für was hinarbeitet und jemand kauft sich das einfach?
biggrin.gif

Schon alleine die neuen Items sind ja schlimm:
http://www.runesofmagic.com/de/content,45,neue_items.html

da kommt doch für den normalen Spieler gar keine Freude auf irgendwie?

Die Frage kann ich auch jedem WOWler stellen. Fühlt ihr euch nicht verarscht, jahrelang WOW zu spielen und aufeinmal kauft sich einer einen vollausgerüstet 80iger Char für ein paar Ökken
biggrin.gif

fühlt man sich denn nicht irgendwie verarscht, wenn man stundenlang für was hinarbeitet und jemand kauft sich das einfach?
biggrin.gif

Schon alleine die neuen Items sind ja schlimm:
http://www.runesofmagic.com/de/content,45,neue_items.html
da kommt doch für den normalen Spieler gar keine Freude auf irgendwie?
Eine Epicrüssi kann ich nicht kaufen, also die Basis für richtig gutes Equip musst du dir nach wie vor selber erspielen. Das sind nur kleine Boni.
In WoW kannst du auch Items kaufen, bloss ist das bei RoM direkt in einem Shop und man brauch nicht erst ominösen Typen Sachen bei eBay abkaufen...

RoM ist nur was für Leute die in WoW nix reißen weil sie zu schlecht sind oder aber keine Kohle haben für die moantlichen Gebühren. Dementsprechend hoch wird auch das Niveu der Community sein. Haha.

RoM ist nur was für Leute die in WoW nix reißen weil sie zu schlecht sind oder aber keine Kohle haben für die moantlichen Gebühren. Dementsprechend hoch wird auch das Niveu der Community sein. Haha.
Du hast RoM noch nicht gespielt oder?

Wie süß hier alle ihr Game verteidigen
paladin.gif

Ist doch echt schnuppe wer was spielt oder wer was besser findet
victory.gif

Ich hab auch Wow gezockt aber nur weil ich jetzt nicht mehr spiel heisst es nicht das ich es schlecht reden muss
ugly.gif

Und nur weil ich jetzt Rom zock muss ich es doch nicht Himmelhoch loben nur weil da einer schreibt ähhh Rom is scheisse
hot_red.gif

Viel Spass beim zocken euch egal was ihr spielt
top.gif

also laut Hersteller und forenbeiträgen soll man sich im itemshup nur traänke und sonstiges kaufen können. buff food oder tränke zum schneller leveln.
Rüstungen und Waffen soll man sich definitiv nicht kaufen können, damit die beser betuchten spieler keinen zu großen vorteil haben.

find ich gut

Gruß
Lerona

Naja es gibt im itemshop gegenstände die die waffen/rüstung weitaus stärker macht als ohne. Dafür kann man auch per phiriusmünzen (bekommt man für quests) die sachen kaufen und im auktionshaus sachen für Diamanten (Itemshop-währung)  verkaufen. wenn man gute sachen bekommt kann man so auch mal was im item-shop kaufen obwohl man kein geld ausgegeben hat.
victory.gif

hi gamer , ich möchte meine meinung auch mal kund tuen ....

meine meinung ist das Rom >Momentan "noch"< WoW nicht ganz das wasser reichen kann, was die grafig und die möglichkeit zwischen rassen zu wählen betrifft !

Aber !

ich finde das , damit ich die möglichkeit habe RoM ganz ohne Real geld zu spielen um längen besser als bei WoW .... ich bin mom. 37/28 Lv und komme sehr gut klar .... die hilfe von höheren Lv'ern ist auch super gegeben ob es rüstungen, waffen oder tips u. hilfestellungen sind .

außerdem wenn es um das thema Wartung und so weiter geht .... finde ich auch das sich der RoM suport echt nen arsch aufreißt .....

Ganz nebenbei ">>Runes of Magic ist erst ein Halbes Jahr alt<<" Last uns das thema wieder aufnehmen wenn RoM das Alter von WoW heute Hat dann werden wir sehen wer wo bessere fortschritte gemacht hat !!!

bis dahin Mfg LordIce !
paladin.gif

Zurück