S
Shaxul
Guest
Ich frage mich nur, wie die Server bezahlt werden, wenn der Item-Shop kein muss für Rüssis sind ? Man kann nicht 3 Jahre lang ein MMORPG online haben was F2P ohne Einnahme wie z.B aus einem Item-Shop![]()
belehrt mich eines besseren wie das bei RoM funktioniert![]()
1. Es wird eine Box für 10,- in den Handel kommen. Darin sind einige Bonusitems sowie ein gedrucktes Handbuch und eine Weltkarte. Einige werden sich die sicher schon wegen dem Handbuch und dem Sammelaspekt holen, andere werden das Teil beim Bummeln im örtlichen Elektromarkt einfach mal mitnehmen und testen ("Laufkundschaft" is das Stichwort) - Für nen Zehner kann man nicht viel verkehrt machen.
2. Es sind jetzt schon viele Leute mit permanenten Mounts aus dem Itemshop unterwegs, obwohl RoM immernoch im Beta-Status ist.
3. Sogenannte Pro-Gamer: Es gibt immer Leute, die ein Spiel möglichst professionell spielen wollen und die gerne viel Geld in ihre Chars stecken, sofern die Möglichkeit dazu besteht. Das ist zwar wohl nur ne kleine Randgruppe, aber hab letztens z.B. gelesen dass jemand bereits 200+ Euro in seinen Char investiert hat..
4. Einige Leute werden RoM spielen und sich vornehmen, kein echtes Geld zu investieren. Das wird nicht bei alle klappen, ein paar Euro fürs Umstylen des Chars oder ein paar Tränke werden schon mal anfallen.
Insgesamt denke ich also schon, dass sich das Spiel über Wasser halten kann. Aber ob das stimmt, wird die Zukunft zeigen.
Denke die Jungs hinter RoM haben das schon anständig ausgetüftelt und bringen kein Spiel auf den Markt, ohne sich vorher über den Markt und die Wünsche der Spieler informiert zu haben.
Zuletzt bearbeitet: