Wie viele WOW Spieler haben angefangen RoM zu spiele

Seit über einer Seite habt ihr nichts mehr zum Thema gebracht.
Und weil ihr, wie ich zufälliger weise weiß, auch in den entsprechenden Threads posten könnt, geht mir das tierisch auf den Keks.
Hab mal gemeldet, das entweder geschlossen wird oder ein Mod euch zur Vernunft bringt.

ok sorry für offtopic .....

Ich habe WoW gespielt und bin jetzt nach RoM gelandet ... meine Pros für RoM konnt eman ja oben ausreichend lesen ....

Hi wollt mal wissen wie viele wow spieler angefangen haben RoM zu spielen und es auch wow ersetzen kann

du must die frage anders stellen "Wie viele spieler werden RoM den rücken kehren und (wieder) WoW spielen"

so wird ein schuh daraus ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich jedenfalls hab wow aufgehört was aber unabhängig von rom war ^^ das neue addon ist einfach der größte shit denen es gibt. Ich hab rom angespielt und ich muss sagen im prinzip ist es das gleiche wie wow grafik un story mag anders verpackt sein doch findet man schnell ziemlich viele elemente und features der guten alten spiele wie Daoc,lotro und wow wieder was auf den ersten blick als vorteil erscheint rom ist f2p, doch in wirklichkeit ist man als spieler einfach total
benachteiligt wenn man nicht bereit ist sein geld in den item-shop zu stecken.
stimmt doch gar ned man levelt langsamer und man hat kein permamount aber das wars auch schon mit den nachteilen als nicht itemshopler

also bitte, rom is ja ein liebes spielchen, aber vom niveau in jeder hinsicht weit unter wow

Klar ist RoM ein WoW Klon.

Klar ist es zu 90% nachgemacht.

Klar ist es erstmal nur ne Beta und der Content fehlt noch.

Aber:

Bei WoW hab ich einfach nach 4 Jahren die Schnauze voll, weil alles gleich ist.

Bei RoM ist für mich noch alles neu und deshalb stellt sich auch ein ganz anderes Spielgefühl ein.

Und zum CS.

Wer auch so mindestens 131,88 Euro (eher mehr, wer mit Gamecards spielt) im Jahr in WoW reinsteckt, der kann sich für's selbe Geld in RoM was leisten, ohne sich jetzt besch...en zu fühlen, dass er zuviel Geld ausgegeben hat. Viele regen sich halt auf, dass man das "gefühlte" Geld in RoM direkter los is, als die monatliche "Zwangs" Abgabe in WoW.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin WoW spieler aber da mein freund mit RoM aufgehört hat wollte ich auch nicht mehr spielen

also bitte, rom is ja ein liebes spielchen, aber vom niveau in jeder hinsicht weit unter wow

niveau hin oder her, auch ich habs mal angetestet, und ja als alter wow spieler findet man sich sehr leicht zurecht, ... einigen komentaren weiter oben muss ich aber widersprechen, wenn du nur ansatzweise etwas komfort (taschenplätze, erholt-ep, berufe-skill etc) haben will und vielleicht auch "vorn" ( is immer ein elender begriff ) mitspielen willst , wird es kosten und das sicher mehr als diverse monatlich gebührenpflichtige mmog^s, siehe metin2 is genauso f2play da gibts leute die innerhalb kurzer zeit mal etliches gelassen haben :-) ... mir solls egal sein .... ich spiels eh nur um mal zu schauen wie sichs entwickelt ... RoM ist nicht das einzigste F2play was es gibt grafisch gibts da sicherlich deutlich bessere , aber so lange es leute spielen hatts auch eine daseinsbrechtigung ... und jeder für sich selber muss entscheiden ob er dieses micropay oder halt doch lieber feste gebühren mag ... man kanns auch völlig kostenlos spielen nur wenns alle ganz gratis spielen ... tja , dann würde es schnell wieder dicht gemacht ...( gibt also genug die zahlen und das auch schon in der beta) ... gibt ja in wow wohl auch welche die leveln ohne einen einzigen mob zu killen ( isn blöder vergleich hab aber grad keinen andern :-) )

Ich bin von WoW zu WAR gewechelt, nach dem Probemonat hab meinen WoW-Acc wieder aktiviert und ne Woche später mit ROM angefangen --> also der WoW-Account ist noch offen, aber absolut keine Lust mehr drauf - ich denk ROM hat auf jeden Fall das Potential WoW zu ersetzen - klar ist es bei weitem noch nicht so ausgereift von der Technik und die Grafik ist auch etwas eigenwillig, aber die Quests kommen denen bei WoW gleich, es gibt ne ganze Ecke tolle Instanzen und dazu noch ein Duales Klassensystem (was man bei'm kostenpflichtigen WoW vergeblich sucht)... WoW war als es noch "frisch" war auch kaum besser ausgereift - von daher denk ich, daraus kann echt noch ne richtige Alternative werden - eben weil es noch den "Bouspunkt" für kostenfrei bekommt und man schon alleine deswegen über viele kleinere "Macken" hinweg sehen kann.

Es wäre ja auch eine Schande, wenn das bisher beliebsteste Spiel, nachdem es jetzt schon seit 5 Jahren aus der Beta raus ist, gegen einen immer noch Beta Kanditaten das nachsehen hat. Trotzdem ist RoM ein bereits sehr ausgereiftes Spiel und durchaus wert, gespielt zu werden.

Habs mir gestern mal runtergeladen. Werde mir den Mix gern mal anschauen. Wenn mir das Spiel vom Flair gefällt, ich mich amüsieren kann und nette Leute finde, werde ich natürlich weiter reinschauen. Wer diese komische "vorne mitspielen" Mentalität hat, wird nicht um den Item shop rumkommen.

Lol, was ist vorne mitspielen? Den meisten Spaß haben? Den dicksten Boss als erster killen? Als erster max level? Warum sollte jemanden sowas interessieren?
biggrin.gif
Ich glaub ich kann euch nur bedauern
smile.gif

Hast du dich extra registriert um usn das zu sagen^^? süß
Beigetreten: Heute, 1:36
Verfasst: Heute, 1:38
lol, mehr brauch man da nich sagen
Jeder muss iwann mal seinen ersten Beitrag schreiben -,-"

Viele WoW-Spieler probieren RoM zumindest, weil es einfach verdammt viele Übereinstimmungen gibt. Kein anderes Game ist so nah an WoW dran, vom Interface, Klassen, Quests etc. wie RoM. Allein das zieht schon viele Leute an.

Ich zumindest spiele z.Z. nur RoM, und werde dann entscheiden, was ich letzendlich spielen will

Zurück