Wie viele WOW Spieler haben angefangen RoM zu spiele

Ok habs mir auch mal angeschaut also Buffed heft auf DVD rein und install---> OK patchen war schon ne herausfoderung aber keine endgültig hinderniss
Char erstellt kommt net an die vom AOC heran aber im Vergleich zu WoW net schlecht aber die klassen sind halt nix besonderes. Dann das housing getestet und meine wertung 2/10 in Vergleich zu HDRO da das kein housing ist sondern eher Rooming wenn ihr versteht was ich meine da keiner mein haus sieht = 0Poser und heimat gefühl.

Kommen wir zum Itemshop bis jetzt habe ich kein Problem damit aber wenn es nicht soviel sinnvolle sachen gibt zu kaufen aber meine Befürchtung ist, wenn niemand denn shop groß nutzt und als student sagt man da doch lieber mal 2 h farmen als 10 euro ausgeben und als schüler sofort farmen statt zahlen ^^ dann hat der Betreiber ein ganz großes Prob...

Die Lösung auf betreiberseite : -mächtigere Items einführen (Größere exp potions etc)
-seltener Items (Großes Pferd Nashorn blinkendes schwert oä)
-spielentscheidende Items einführen (Megaimbaichgehnichtmehrtot-Rüstung oder IchonehitteganzeRaids-Schwerter)

Das soll kein Flame werden aber mal ehrlich wer kauft sich mehr als das perma mount für echtes geld ?

Ich werde mir RoM auch mal bei release ansehen, aber ich werde definitiv bei WOW bleiben. Hab halt auch nach meinen 2 Jahren Spielzeit immer noch viel freude daran. Und da ich ja auch jede Klasse kennenlernen möchte. RoM werde ich dan sicherlich, wen es mir dan zusagt, nebenbei mal zur abwechslung spielen.

Das soll kein Flame werden aber mal ehrlich wer kauft sich mehr als das perma mount für echtes geld ?

Wie weit hast den gespielt?
Es dauert nicht lange und du kommst mit deinen Taschen nicht mehr klar, viel zu wenig Platz. Da kommt dann der Itemshop ins Spiel.
Da kannst die Tasche dann mieten, wohl gemerkt NICHT kaufen.
Richtig gute Runen um Waffen und Kutten zu bestücken gibts auch nur im Shop, so geht es grade weiter.

Ich für meinen Teil bleibe bei WoW, da habe ich meine 14Euro monatlich und somit keine Nachteile gegenüber dennen die ihren Char im Itemshop bestücken.
Muß mir dann auch nicht anhören ich lasse mich von den Itemshop-Zahler durch Inis ziehen ...

Zugegeben seine eigene Bude bzw die Gildenunterkunft hat Blizz schon zu Classic-Zeiten versprochen und 4 Jahe später wartet man immer noch drauf. Aber das Zimmerchen bei RoM ist nun auch nicht so der Bringer.

Blizz hat nun endlich Bergbau gepatcht , jetzt soll ich bei RoM wieder bis zu einer halben Minute vor den Rohstoffen verbringen und das nicht nur vor Erz ?

mein Fazit:
Wer einen Überblick über seine Euros behalten möchte zahlt lieber monatlich, wer gelegentlich etwas zocken möchte und garkein Geld liegen lassen möchte (ca 10Euro fürs Spiel abgesehen) spielt RoM, hat dabei mit sehr vielen Berufen seine Spaß aber leider auch jeden Mitspieler zur potentiellen Konkurenz.
Was sich in RoM noch ändert bleibt bis zum Release am 19.03. abzuwarten. Was letzendlich aus RoM wird werden patches und AddOns zeigen. Ebenso was den anfänglichen Hype um das Spiel betrifft siehe WAR und AoC.

Wurde ja in Uldaman auch bereits ein Boss als "Raidzerstörer" angekündigt

Was Uldaman is ne Raid-Ini??^^
Ich glaube du meinst Ulduar oder?
Uldaman is ne 5er im Ödland(glaub ich)^^

Ich denke sind nicht grade wenig da ich persönlich viele kennen die mit WoW nicht mehr zufrieden sind (schlechter support, zu leicht geworden usw.) und diese zocken jetzt RoM

MFG
TB
zu leicht geworden xD das will ich bei ulduar hörn

hoffentlich bekommt ihr die ganzen kiddies die nix monatlich zahlen wollen/können
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ikarus275: Das Mount kostet nun nur noch 1650 Phirusmünzen.

Für 2h kannste dir aber auch ein Mount mieten, für extrem günstige 3000 Ingamegold! Das hast du mit einer 28er Levelquest schon wieder raus!

Eine Verkaufsversion für kleines Geld ist in jedem Fall clever und so wird dann auch wirklich jeder auf das Spiel aufmerksam.
wink.gif

Hallo

Ich lese hier viel über WoW und RoM.

Seit anfangs 2005 spiele ich nun WoW. Ich habe in den ca. 20 Jahren in denen ich nun gerne am Computer Spiele noch nie ein Game gehabt das ich so lange gespielt habe. WoW ist das Vorbild von RoM das merkt man auf Schritt und Tritt. Aber ich stelle auch fest dass World of Warcraft nun langsam ausgelutscht ist. Es macht langsam keinen Spass mehr weil nichts neues mehr geboten wird. Vor allem die CM verkommt immer mehr. Man sucht keine Magiere oder andere Char Klassen mehr, man sucht Imba Spieler und man fordert gleich die Mitteilung der gebotenen DPS. Viele verschwinden aus Gruppe wenn der erste Wipe kommt ohne was zu sagen. Man streitet sich um Items ohne Ende. Es geht nur noch darum möglichst schnell viel ab zu greifen wenn möglich ohne Aufwand. So war es am Anfang nicht. Das sind Sachen die man erst seit ca. einem Jahr erlebt. Ich glaube, dass das daher kommt weil viele schon ohne Aufwand den Max LvL erreicht haben in dem sie von Freunden und Gilde geschleppt wurden bis sie 80 waren.

Ich habe auch angefangen mit RoM und mir gefällt das Game. Es kommt ein wenig der Fun von den ersten WoW Zeiten rüber wo man sich noch gefreut hat über das erreichen eines weiteren Levels und über das betreten des nächsten Landes. Das Spiel hat aber noch einige Fehler aber denkt bitte daran, wir befinden uns immer noch in der Betaphase. WoW hat selbst heute nach so langer Zeit noch immer Probleme. Wenn ich da nur an die Probleme mit den InI Servern denke wo man einfach nicht rein kann.

Die Sache mit dem Shop ist für mich auch Ok denn ich habe nicht die Illusion dass die Leute da Monat um Monat arbeiten um uns ein nettes Geschenk zu machen. Es hat alles seinen Preis sei es Hardware oder Manpower. Das muss sich auszahlen sonst geht es nicht. Ich finde es Ok dass Leute die es sich leisten können (ich glaube das sind 98% der Spieler) ein mal 40 Euro aus zu geben denn wenn ich mal zusammenzähle was denn WoW insgesamt gekostet hat ........... !! Die anderen 2% haben die Möglichkeit im Gegensatz zum Vorbild umsonst mit zu spielen wenn auch nicht so komfortabel.

Fazit:

Mir macht RoM Spass, habe nebenher im Moment noch meinen WoW Account den ich aber in wenigen Wochen kündigen werde wenn der Spielspass im neuen Game anhält denn dann Spiele ich WoW automatisch wenig bis nicht mehr.

Ich kann euch nur empfehlen es euch selber an zu schauen und euch eine eigene Meinung zu bilden.

Raho

PS: Zu den Namen der Chars und Gilden ist es doch ok wenn viele den selben Namen wieder verwenden. Ich werde ev. auch den Namen meiner Gilde wieder verwenden wenn ich wieder eine gründen sollte denn ich habe ein Forum mit diesem Namen inkl. I-Net Adresse.

Von einem Spiel mit hoher Questdichte und keinerlei GrindPhasen zu einem Grinder in westlicher Verpackung. Näääää.
Dann lieber doch was richtiges, und nicht so ein F2P Mist, das eh nur von überall irgendwas kopiert, zusammenwürfelt, und denkt jetzt alles besser zu machen.

Du spielst noch nicht lange WOW oder?
Sagt Dir "Ehrfürchtig bei Argentumdämmerung" was?

Das (Ruf-)Gegrinde ist zwar in Wotlk deutlich besser geworden, aber trotzdem noch da (Söhne Hordirs z.B.)

wer gelegentlich etwas zocken möchte und garkein Geld liegen lassen möchte (ca 10Euro fürs Spiel abgesehen) spielt RoM

Dies hier hört sich für eine Person an die das Spiel nicht kennt als MÜSSTE man 10 Euro fürs Spiel investieren was überhaupt nicht der Fall ist! Man kanns genauso gut Kostenlos runterladen.

Und genau das wollte ich mit meinem Beitrag ausdrücken und klarheit gegenüber denen verschaffen die das Spiel in keinsterweise kennen und sich diesen thread anschauen!

Mfg Serol

Ich find RoM sehr geil, werd mir abjetzt 14euro im monat sparen
smile.gif
)

Also ich Persöhnlich hab auch mit WoW aufgehört und mit RoM angefangen, ich habe zwar nicht wegen RoM mit WoW aufgehört, aber es ist bei mir halt so.
WoW ist einfach langweilig, du stehst in Dalaran und wartest bis du mal für 30 minuten Obsi 25er nen Raid findest

Wie es vor vielleicht einer Woche erst ne Umfrage dazu gab...

Zurück