Wie virtuelle Embleme reale Gefühle erzeugen

Khemenu

NPC
Kommentare
11
Buffs erhalten
7
Hi Leute ich wollte mal gesondert, damits auch gelesen wird, eine andere Meinung zum Patch 3.2 zum besten geben. Vielleicht versteht ihr mich und denkt mal darüber nach ob eine solche Änderung es Wert ist sich schlechte Laune zu machen.

Das krasseste (ob positiv oder negativ gesehen) ist wohl die Veränderung im Marken System. Spielern wird nun ermöglicht sich ~Ulduar EQ in 5er inis und in Raids zu erfarmen, die nicht die Leistung erfordern wie der Ulduar Schlachtzug.
Warum Blizz das geplant hat liegt auf der Hand. Alte Inis mehr zu füllen. Das Problem was sich daraus ergibt ist klar -> Spieler die nicht den Skill, Lust oder die Zeit zum raiden mitbringen können sich in Zukunft TEILWEISE mit anderen Spielern in Sachen Equip messen.

Die Meinungen gehen dementsprechend auseinander

„Ich investiere Zeit in Ulduar und erwarte dafür eine Belohnung die andere nicht bekommen“
und
„Ich spiele nicht sehr oft und bin nich der Raid Typ und würde trotzdem gerne guten Schaden machen“

Ich selber bin in einer Gilde die Ulduar geht. Bin größtenteils Naxx etc. 25er Equipped und behaupte das ich meinen Krieger gut spielen kann. Das heißt ich denke das ich in etwa in der Mitte der Fraktionen stehe.
Ich freue mich auf den Patch. Ich bekomme (noch) einfacher die Möglichkeit mich zu verbessern.
Ich werde schneller Ini Gruppen finden. Ich gehe selber noch gerne in Heros obwohl ich zZ weder Items noch Marken brache.

Ich kann alle Leute verstehen die sich unfair behandelt fühlen aber WoW ist ein Spiel...Wir alle spielen es um Spaß zu haben bzw. um eine Art Glücksgefühl hervor zu rufen. Also finde ich wenn man das etwas teifgehender betrachtet sieht das ganze nicht mehr so unfair aus. Ulduar raidende Leute bekommen schneller Euqip und mehr (beim Händler kann man sich ja nur für ein paar Slots Ausrüstung kaufen)...also haben diese Leute keinen Nachteil. Im Gegenteil...Hardmodes etc. bringen noch bessere Items.

Die 2. Art von Spielern freut sich über ein erfarmtes Item. Kein Nachteil für irgendjemanden. Im Gegenteil wird es weniger schlecht ausgerüstete Spieler geben, die man in einer rdm grp treffen könnte.

Wenn alle Leute die „weinen“ jetzt mal ehrlich zu sich sind fühlen sie sich nur so schlecht weil ihr Equip sich nicht mehr so abhebt von der Masse....Spielt ihr nicht in einer Gilde? Macht ihr dort nich mehr DPS wenn ihr eure klasse beherrscht? Oder steht ihr nur in Ogri und betrachtet andere Leute?

Ich behaupte mal das die meisten hier nicht rdm ulduar gehen mit dem Zeil einen weiteren Boss zu legen. Also absolut kaum ein Nachteil für euch.

Klar ist WoW nicht mehr das Spiel was es einmal war. Aber Blizz wird schon wissen was die breite Masse will. Und klar ist, dass sie das Spiel an diese Leute anpassen.
Wem das nun absolut nicht gefällt muss in den sauren Apfel beißen und ein anderes Spiel spielen.

->Ich denke aber gerade durch Ulduar sind eiiinige neue Zeile gekommen die man sich selber setzten kann. Hardmodes etc. und um das zu schaffen hindert einen ganz bestimmt nich ein neues Markensystem.<-

also stellt euch bitte mal die Frage was ihr für einen Nachteil davon habt und ob er wirklich so schwerwiegend ist sich wegen einem Spiel schlechte Laune zu machen^^

Meine Meinung! Vielleicht denkt ihr ja ähnlich. Weist mich auf inhaltliche Fehler hin.

1. die richtig geilen items kannste nicht eintauschen weil die nur die bosse droppen(die neuen sets sind eh nicht so pralle für alle klassen)
2. soweit der spielspass bleibt ist mir das völlig wurst

muss mir das ehrlich gesagt in ruhe durch den Kopf gehen lassen. Auf der einen Seite hast du nicht unrecht, aber auf der anderen Seite sehe ich den Sinn einfach nicht drin, alle zwei Monate irgendwelche neuen Marken rauszubringen, alles wird umstrukturiert und.. na ja ich fands vorher einfach besser :x
aber wir wissen ja noch nicht genau was dann mit den Argentumtunier Instanzen kommt
oder ob sie diejetzigen ulduar Sachen eventuell für die neuen Embleme des Triumphs anbieten (stand zwar nichts von aber kommt ja vielleicht noch)
oder sie nehmen die T8 token aus dem emblem system raus oder sowas. von daher würde ich einfach meinen abwarten und schauen was kommt.

Ich blubber dann mit wenn ich Fakten sehe.
Grundsätzlich ist mir das aber völlig Latte da ich Wow als Freizeitunterhaltung und nicht als Lebensinhalt gebucht habe
wink.gif

Solange ich Spaß am Spiel und mit den Leuten habe kann ich eigentlich nicht über (evtl. sogar innovative) Änderungen meckern die sich nicht auf vorrausgegangenes auswirken.

Der Nachteil ist ganz einfach folgender.

Der typische Raider hat Naxx 25 wochenlang gefarmt um das optimum für seinen char herauszuholen.
Demnächst werden (entschuldigt die bezeichnung) Casuals sehr viel geringerem Zeit und Nervenaufwand das bessere Equip.

Man könnte gegenargumentieren das equip nur das Werkzeug ist aber skill den schaden macht.
teilweise ja, aber so schwer ist ulduar bis vezax nicht das man da viel skill benötigen würde (die easy modes)
stump der boss macht ne aktion. ich reagiere drauf. 1/1 Rezepte was man tun muss.

Ich habe nichts dagegen auch Casuals einblicke in Ulduar gewähren zu lassen, versteht mich da nicht falsch. aber mal ein vergleich.

um pre 3.2 1 markenitem zu bekommen muss man ca 18 bosse klatschen. (das ist etwa 2 25er ids die jede min 9 bosse liegen (3 bosse vor clear))

mit 3.2 kan man diese 2 ids in der pfeife rauchen. ich geh einfach 3-4 heros. und hab als ergebnis das gleiche.

Da ist keinerlei zussamenhang in punkto zeit und nervenaufwand.

ICH würde mich freuen wen blizzard das ganze folgendermasen angeht.

Man ermöglicht es die billigen marken aufzuwerten.
Maßstab etwa 5/1 bis 7/1 (10/1 währe wiederum für casual player zu teuer)

so viel von mir

Man ermöglicht es die billigen marken aufzuwerten.
Maßstab etwa 5/1 bis 7/1 (10/1 währe wiederum für casual player zu teuer)

ich bin dafür das man wieder mehr marken bezahlen muss für die items. so wie in bc wo eine gute mainhand 150 marken gekostet hat etc.
sosnt leut jeder gimp gleich mit nem riesen equip rum, dan braucht man gleich gar keine schlachtzge mehr. man kann sich ja die marken und equip isigoing un 5er heros farmen...

Das Problem liegt meineserachtens woanders.

Früher konnte man an der Ausrüstung erkennen, wer was geleistet hat.
Dies ist mit Einführung des Markensystems nur noch bedingt möglich, da man ja diverse Ausrüstungsgegenstände dafür bekommt.

Aber ein gutes Zeichen, dass einer was geleistet hat oder nicht, sind doch die Achievments, wobei stimmt die kann man ja in Dala nicht vor der Bank sehen
tease.gif

Aber da gibt es ja noch die Titel, die kann man sehen. Wenn einer mit dem Titel Zwielichtbezwinger rumrennt, weis ich der hat Sath mit drei 3d gelegt, also wo ist das Problem.

Ausserdem kann ich für die Embleme nur zwei T-Tokens kaufen und nicht das komplette Set.

Als ich das heute gelesen hab, bestätigt das nur mehr und mehr meine Entscheidung nach 4 1/2 Jahren WoW damit aufzuhören.

Ich versuch mal meine Stimmung in 3 Abschnitten zu unterteilen.

Classic:
Boah das Spiel ist gut und herausfordernd. Man muss Zeit investieren um zu "gewinnen". Das Spiel könnte ich ewig zocken.

BC:
Kara ist schon gut knackig. Aber einfacher als damals. Gut vllt. haben alle begriffen inkl. mir wie man seinen Char spielt.
30% Nerf... Ok kurz vor Ende BC. Meinetwegen sollen alle die Instanzen sehen.

Wotlk:
Endlich wieder Naxx, doch was ist das? Erster Abend mit Gilde 25er und dann schon clear?
Reinfall und zwar vollkommen.
Ulduar, jetzt wirds interressant, ersten Abend nach Lev nur gewhiped. Endlich so wie damals.
Ergo, nerf nerf nerf nerf.
Jetzt hab ich mich persönlich von alle Raids abgemeldet und suche ein neues Mmo mit Herauforderungen.

Kennt jemand eines? Es sollte Pay per month sein und nicht PvP als Endcontent bieten
biggrin.gif

Jetzt hab ich mich persönlich von alle Raids abgemeldet und suche ein neues Mmo mit Herauforderungen.

Kennt jemand eines? Es sollte Pay per month sein und nicht PvP als Endcontent bieten
biggrin.gif

Wenn du was adequates gefunden hast, meld dich doch mal bei mir per PM
wink.gif

Prinzipiell bin ich Veränderungen im Spiel immer aufgeschlossen gegenüber. Jetzt das aber.

Aber das Spiel wird immer itemabhängiger. Bring the Player not the class? Aktuell wohl mehr "Bring the Item not the Player". Was für Ulduar etwas Besonderes war wird wohl weiter erhalten bleiben. Dein Itemset wird immer wichtiger im Gameplay. Traurig, oder? Ich will jetzt nicht mit "früher..." kommen.

Was machen wir in unserer Gilde? Jemand ist frisch 80 geworden, da schmeisst der Juwelenschleifer erst mal n paar Drachenaugen ein und macht Halskette und zwei Ringlein, dazu noch n ganzer Satz Juwelen. Der Schneider/Lederer/Schmied fabriziert was zusammen, dann noch ein, zwei Hero-Gänge und schwups ist nach drei Stunden der frisch gebackene 80er raidtauglich. Zack, mit 8-9 gut equippten durch den 10er Naxx und schon kanns am Abend in den 25er gehen. Nächste Woche Uldu? Klaro. Da gibts dann wenigstens erst mal das vorerst letzte Set. Bis 3.2. Traurig. Wo bleibt da das Erlebnis? Meine ersten 10 Naxxläufe waren noch spannend. Jetzt sprechen die frischen 80er nach 2 Wochen bereits über Langeweile in Naxx. Ulduar? Eine Frage der Zeit bis das dort genauso endet.

Blizzard kann auch anders. Wir gehen gern nach Kara. Zum Beispiel wegen dem Theaterevent. Als Rotkäppchen über die Bühne fetzen, den großen bösen Wolf im Nacken... Den Nordend-Raids fehlt es an Rafinesse. An dem Erlebnis. Es mutiert meiner Meinung nach zur Item-Sammel-Arbeit. Und auch ein weiteres Marken-Sammel-System macht es nicht besser. Im Gegenteil. Die Freude, ein Ulduar-Item zu haben, wird banalisiert. Und somit stirbt ein weiteres Hochgefühl.
Ich plädiere also für mehr Story, mehr Überraschungen und weniger stupides Sammeln von Items, die mein Bankfach schon längst überfüllen.

Als ich das heute gelesen hab, bestätigt das nur mehr und mehr meine Entscheidung nach 4 1/2 Jahren WoW damit aufzuhören.

Ich versuch mal meine Stimmung in 3 Abschnitten zu unterteilen.

Classic:
Boah das Spiel ist gut und herausfordernd. Man muss Zeit investieren um zu "gewinnen". Das Spiel könnte ich ewig zocken.

BC:
Kara ist schon gut knackig. Aber einfacher als damals. Gut vllt. haben alle begriffen inkl. mir wie man seinen Char spielt.
30% Nerf... Ok kurz vor Ende BC. Meinetwegen sollen alle die Instanzen sehen.

Wotlk:
Endlich wieder Naxx, doch was ist das? Erster Abend mit Gilde 25er und dann schon clear?
Reinfall und zwar vollkommen.
Ulduar, jetzt wirds interressant, ersten Abend nach Lev nur gewhiped. Endlich so wie damals.
Ergo, nerf nerf nerf nerf.

biggrin.gif

Ich kann die Entscheidung verstehen ein Spiel mit Herausforderung spielen zu wollen. Nur wie ich oben geschrieben habe kann man sich einen Teil dieser Herausforderungen selber setzten. Ob es anderen Spielern einfacher gemacht wird mehr Content zu sehen sollte daran nichts ändern.

ich denke diese Möglichkeiten sollten nich ausser acht gelassen werden. halt egal wie schnell der rest der Spieler nachrückt

hallo leute.

erstmal vorab finde ich es traurig das keiner im spiel einem anderen was gönnt!

--erst wird sich beschwert das naxx die volle farmerei ist
--beim nächsten patch ui die marken werden geändert dann geht keiner mehr nach naxx...
egal was blizzard macht es wird immer nur rumgeweint!

alle sehen zu das sie für SICH und nur für SICH das beste einsacken und wehe ein anderer bekommt etwas...
genau um das und um nichts anderes handelt der thread hier wiedereinmal!!!

und zum threadersteller... er wolle sachlich thematisieren was mit dem patch geschieht. des klappte ungefähr bis zur hälfte... dann fängt die übliche weinerei an ^^
und all diejenigen die nun rumheulen das das mit den emblemen der eroberung der volle müll sei. seid nicht so scheinheilig und tut so als würdet IHR nicht auch davon profitieren!

und all diejenigen die nun rumheulen das das mit den emblemen der eroberung der volle müll sei. seid nicht so scheinheilig und tut so als würdet IHR nicht auch davon profitieren!

Öhm nein, ich profitiere nicht davon. Wenn dann allerhöchstens meine twinks die dann auch t8,5 und gleichwerte items anzeihen können und werden. Mit dem Main hab ich das schon durch das thema. Und es hat lange gedauert und mich nen arsch voll dkp gekostet
unsure.gif

zum nachzügler ausstatten sehr gut geeignet. 2 wochn heros und man hat 2 teile t7, 2 t8 und paar nonset epics und man kann ohne denjenigen naxx/uldu ziehn zu müssn direkt ins coloseum

für raider droppt 238-244, causals können sich ein paar 213/226 items für ehre kaufen. also okay.
außerdem, 90% der nonsetteile sind großer crap von der itemisierung her... bleiben nur die beiden t8 teile. und wayne O.o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich stören bei dem ganzen Markentheater eigentlich eher die folgenden zwei Dinge:

1. Man rennt mit Hero- und Naxx 10er Equip schon durch Heros als wäre es ein Wackelpudding durch den man sich mit nem Säbel haut (Zeitaufwendig aber viel zu Leicht [Ja, das war nich das beste beispiel
jester.gif
]).
Folglich befürchte ich das in den zukünftigen Heros immer mehr das GoGo-Feeling rausgekrochen kommt, weil man ja irgendwann Equip hat womit es sich bis im Moment garnicht mehr lohnen würde noch eine zu betreten. Wenn das passiert brauch ich eine größere Ignoreliste
wink.gif

2. Wenn Leute nicht mit dem Grundequip in der Lage sind den Raid zu schaffen, packen sies auch nicht wenn sie Highequip haben. An die Leute die sagen sie hätten nicht genug Zeit um zu Raiden aber wollen trotzdem das gute Equip um dann mal nach Ulduar zu kommen, stelle ich eine einzige Frage ... Woher nehmt ihr die Zeit die Marken zu sammeln und dann (!!) Ulduar zu gehn?

MfG Nex

PS: War vielleicht etwas erregend/aggressiv (wie auch immer) geschrieben, trotz allem bitte sachlich flamen, wer mit "ey alda halde ma fr****" oder sowas ankommt braucht keine Antwort zu erwarten.

Wenn euch das Spiel zu langweilig wird, versucht doch Naxx einfach mal im 10 zu 5t oder so... Da habt ihr das Gewhipe, welches ihr umbedingt möchtet und es braucht Nerven! AH MOMENT, da spricht etwas dagegen: Man bekommt trotzdem keinen besseren Loot, und schliesslich gehts darum, und doch nicht um Herausforderungen!

Prinzipiell bin ich Veränderungen im Spiel immer aufgeschlossen gegenüber. Jetzt das aber.

Aber das Spiel wird immer itemabhängiger. Bring the Player not the class? Aktuell wohl mehr "Bring the Item not the Player". Was für Ulduar etwas Besonderes war wird wohl weiter erhalten bleiben. Dein Itemset wird immer wichtiger im Gameplay. Traurig, oder? Ich will jetzt nicht mit "früher..." kommen.

Was machen wir in unserer Gilde? Jemand ist frisch 80 geworden, da schmeisst der Juwelenschleifer erst mal n paar Drachenaugen ein und macht Halskette und zwei Ringlein, dazu noch n ganzer Satz Juwelen. Der Schneider/Lederer/Schmied fabriziert was zusammen, dann noch ein, zwei Hero-Gänge und schwups ist nach drei Stunden der frisch gebackene 80er raidtauglich. Zack, mit 8-9 gut equippten durch den 10er Naxx und schon kanns am Abend in den 25er gehen. Nächste Woche Uldu? Klaro. Da gibts dann wenigstens erst mal das vorerst letzte Set. Bis 3.2. Traurig. Wo bleibt da das Erlebnis? Meine ersten 10 Naxxläufe waren noch spannend. Jetzt sprechen die frischen 80er nach 2 Wochen bereits über Langeweile in Naxx. Ulduar? Eine Frage der Zeit bis das dort genauso endet.

Blizzard kann auch anders. Wir gehen gern nach Kara. Zum Beispiel wegen dem Theaterevent. Als Rotkäppchen über die Bühne fetzen, den großen bösen Wolf im Nacken... Den Nordend-Raids fehlt es an Rafinesse. An dem Erlebnis. Es mutiert meiner Meinung nach zur Item-Sammel-Arbeit. Und auch ein weiteres Marken-Sammel-System macht es nicht besser. Im Gegenteil. Die Freude, ein Ulduar-Item zu haben, wird banalisiert. Und somit stirbt ein weiteres Hochgefühl.
Ich plädiere also für mehr Story, mehr Überraschungen und weniger stupides Sammeln von Items, die mein Bankfach schon längst überfüllen.

*räusper*
so hab ichs gemacht, 1mal 5 und 1 mal 4 Items für 2 Chars bereit gelegt. Darin enthalten das Schmuckset und die Armschienen für Naxxmarken.
Ich kann mit den Marken sowiso nichts anfangen. Konnte mein Main noch nie. Also Naxx abfarmen für Marken und immer schön die Armschienen an
Twinks verteilen...oder jemad anderem geben...oder wie es einige tun: ins AH setzen.
Theoretisch hätte ich auch schon (für einiges mehr Gold) Ulda-Arm kaufen können. Naja, dafür hab ich nen Umhang für sehr viel Gold gekauft.
Liegt aber auch daran, dass die Mains oder guten Twinks die Heros abfarmen, um die Edelsteine zu kaufen - mach ich ja auch. Da kommt aber soviel Dmg,
dass die Armen Tanks und dann Heiler nicht nachkommen. Dann geht das Geheule,los mit Aggro und so. Mal sinnig bomben.. es ist NUR NOCH hero und
kein Raid! (für auch) Ergo: Twinks legen sich ne Menge Basisklamotten auf die Bank, damit sie nicht ganz abloosen und holen dann nach und nach
den Kram aus den Heros. Wer eine nette Gilde oder Stamm hat, wird sicher sogar früher nach Naxx gehen, um sich einzukleiden.
(Werd nicht dazu gehören)

Grüße

Also ich habe mehrere Auffassungen dazu

1. Irgendwie habe ich das Gefühl dass WoW für die meisten kein Spiel mehr ist sondern Stress und Arbeit pur und der Spass auf der Strecke bleibt !
Klar macht Raids organisieren und Leiten arbeit und Stress aber der Raid und der Raider an sich hmm weiss net wo da Stress ist es ist und bleibt ein Spiel und wenn man den Spass am Spiel vergisst und es nur als Arbeit und Stress sieht sollte man sich ein anderes Spiel aussuchen denn das RL ist stressig genug hin und wieder !

2. Viele hier die ihre Items aus Ulduar haben weinen ich weiss zwar nicht warum aber ich finde das albern weil
a: bekommt man nur 2 T-Teile für Marken
b: die Ulduar-Items sind immernoch besser als Markenitems

3. Stellt euch mal vor ihr habt eine Familie, zeitintensiven Job oder Schule und wenig Zeit deshalb !
Nun fragt euch mal selber ob es euch gefallen würde in WoW nicht an besseres Equip zu kommen nur weil ihr ein zeitintensives Reallife habt und dafür bestraft werdet

Jetzt kommts vielleicht .... Dann soll er ebend kein WoW spielen oder er soll sich nen anderes Spiel suchen !
Das gegenargument ist leicht .... stellt euch vor euch macht das Spiel spass und wollt es dennoch in eurer freien Zeit spielen !

FAZIT: Ich denke mal Blizzard denkt da ein wenig an die die ebend nicht die nötige Zeit haben !!

So Long

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo leute.
erstmal vorab finde ich es traurig das keiner im spiel einem anderen was gönnt!

Warum sollte es im Spiel anders sein, als im wahren Leben?
Jeder sagt immer, man kann ein Spiel (WoW) nicht mit dem wahren Leben vergleichen. Ich bin der Meinung, dass WoW das wahre Leben eins zu eins widerspiegelt!
Es gönnt keiner dem anderes was. ABER, warum der anderes das hat, wird nie in Betracht gezogen.

Mal drei Beispiele als meinem wahren Leben:

1.) Mein Nachbar fährt nen Porsche GT2. Richtig schönes Auto, was aber auch nen Hintern voll Geld kostet.
Leider gibt es viele Menschen in unserer Gesellschaft die nur das Auto sehen und rumschreien, wie ungerecht es ist, dass dieser "reiche Sack" so ein Auto fährt, wohingegen sie
selber "nur" nen BMW, Mercedes, Opel, etc. Das mein Nachbar dafür 12 Stunden arbeiten geht, wenig Freizeit und Zeit für seine Familie hat, will niemand sehen.
Selber mehr Arbeiten, um sich solch einen Luxus leisten zu können, wollen die meisten aber auch nicht. Spricht man die Leute drauf an, heißt es nur:
"Selber Schuld, er müßte ja nicht soviel arbeiten. Er braucht ja nur auf seinen Porsche verzichten..."
Tut mir leid, aber bei solchen Kleingeistern kann ich nur noch mit dem Kopp schütteln.

2.) Ich habe bei mir im Unternehmen 22 Mitarbeiter, die alle unterschiedliche Leistungen bringen und daher unterschiedlich entlohnt werden.
Wenn ich das nun mit einigen Aussagen hier im Forum vergleiche, müssten ALLE 22 Mitarbeiter das GLEICHE Geld bekommen, unabhängig von der erbrachten Leistung.
Ich habe mehrere Mitarbeiter, die sich wirklich reinhängen, sich (teilweise sogar privat) weiterbilden und gerne mal unaufgefordert eine Stunde länger machen. Warum soll ich diese
dafür nicht belohnen, indem sie mehr verdienen, als diejenigen, die 2 Minuten vor Arbeitsbeginn kommen, 1 Minute nach Arbeitsende fort sind und auch sonst nur das nötigste tun???

3.) Ich spiele in einem Fussballverein und trainiere zwei mal die Woche. Ein Freund von mir spielt auf der gleichen Position wie ich, trainiert aber deutlich mehr. Dementsprechend ist er auch besser als ich und häufiger in Spielen aufgestellt als ich. Ich habe nicht die Zeit und ehrlich gesagt auch nicht die Lust, häufiger zu trainieren. Also muss ich mich auch damit abfinden, entsprechende Einbuße bei der Einsatzzeit hinzunehmen.

Natürlich kann ich mich auch bei Gott beschweren und vielleicht drauf hoffen, über Nacht andere körperliche Voraussetzungen zu bekommen, die mich ohne die gleichen Mühen meinem Kumpel gleichwertig machen. Aber, und da tritt dann ein Unterschied zwischen WoW und dem wahren Leben ein...
Der Olle da oben will meine Gebete einfach nicht erhören
tease.gif

Meiner persönlichen Meinung nach, sollte auch ein Spiel leistungsbezogen den Spieler belohnen. Wenn einer 10 Finger pro Hand hat und ein Tastaturgott ist, oder einer x Stunden am Tag spielt und daher bessere Ausrüstung hat, finde ich das in Ordnung. Wenn alle Menschen 100m in 3 Sekunden laufen, wäre die Olympia auch recht langweilig.

Ich selber habe erst zwei T7,5-Setteile, bin erst zwei mal mit Randomgruppen in Naxx gewesen und habe von Ulduar bislang nur "gehört"^^
Meinen Weg nach Ulduar und zu besseren Gegenstände über schwierigen Weg zu er"spielen" (Arbeit ist WoW für mich nicht), finde ich viel besser, als alles einfach vor die Füße geworfen zu bekommen. Da kann ich auch gleich SimCity aus dem Schrank kramen, Cheat aufspielen und mit komplett aufgebauter Spaß und X Millionen zuschauen, wie ein paar Autos durch die Straße fahren....

Grüße und schönes Wochenende

Zurück