Wie war das eigentlich damals?

-Zu classic waren alle (ALLE) foren mit "mimimi giev us kleinere raids";"die community ist sooooooo scheisse" ; "mimimi wer epics hat ist nen suchti !" und "mimimi macht wow einfacher threads"

-Dann kam das 1. addon bc ... alle schrien" zu classic war es viel besser die items sahen besser aus!" ; "die community ist sooooooo scheisse" ; "Ich will auch mal bt ! kann aber die pre q nicht machen weil ich ein echtes leben hab " ; "Das ist alles zu schwer!" und "Nur noch deppen in WoW!" etc...

-Dann kam Wotlk... "mimimimimi zu einfach" ; "mimimi bc itemdesigns waren viel besser " ;"wir wollen cc zurück!"(jeder hasste cc gebts doch einfach mal zu... nicht auf ein mob hauen zu dürfen immer drauf zu achten das man kein ae macht usw) ;"Pre qs zurück !!" und "die community ist sooooooo scheisse"

und mit cataclysm prophezeie ich das es so weitergehen wird...

leute ihr lügt euch doch selber an... wow hat sich eigentlich stetig verbessert !

->Wenn euch z.b. die community nicht gefällt macht es einfach besser vor seid freundlich nett und zuvorkommend und die anderen werden euch ebenfalls so gegenübertreten...

klingt für mich nach einem der was auch solche antworten gibt wie : 'ich mach keinen schaden aber sockelungen sind mir zu teuer und verzauberungen'
'jeder was Icc 25 hero eq hat hat kein rl und sitz wahrscheinlich tag und nacht vorm pc'

ganz erlich viele leute sind nur neidisch damals wie heute das sie nicht so gutes eq haben wie die ^^
man ist auch nicht süchitg denn für gutes eq brauchst du nur ne stammgruppe mit der 2-3 mal die woche Icc gehst und das 3 stunden lang

Für mich war BC BESTE!!
und warum? weil es neu war daran liegt es und nirgends sonst
wow ist geil
wow ist nicht zu leicht

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Was ich damit sagen will ist, dass es früher noch möglich war, JEMAND zu sein und nicht ein niemand von vielen die wie eine Klonarmee erscheinen...[/font]

schöne umschreibung für das wort "posen".
und classic wow sagt mir: langweilige qs, raids die man selten raidet aufgrund fehlender member, goldmangel, ewige laufwege, ewige wartezeiten auf genug raidmember, stundenlanges grinden etc... also mal ehrlich das kommt mir irgendwie bekannt vor woher bloß? ach ja aus dem 10% bewerteten asiagrinder...
wow war früher nicht im geringsten besser, aber wie einige schon erwähnt haben zählt hier wieder mal nur die gute alte selektive wahrnehmung...
MfG

edit: und fangt bitte nicht mit dem schwierigkeitsgrad an wieviele leute haben zb pdk25 hm clear? und das ist jetzt seit ca 1,5 jahren raus... außerdem find ich des seltsam wenn leveln+5er innis schwerer werden sollen. wow spielt sich nunmal hauptsächlich im endgame ab und wenn ich beim leveln anspruch haben will geh ich eben mit ein paar ausgezogenen items in innis... und wenn ich auch in vollem gear herausforderungen will geh ich in hero raids. normale raids sollten auch für random grps/ nicht so gute spieler schaffbar sein für dei "pros" gibts immer noch den hm...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha damals wurden die allianz auf nerathor immer von billyboy und jensyboy auseinander genommen (oberste kriegstfürsten). Zwei Untote Arkan/feuermages die 4-5k instant pyro gemacht haben
das hat damals jeden ge-one-hitted ^^

ich hab da mensch hexenmeister gespielt und wir haben zum teil als geister taktiken entwickelt wie wir die beiden am besten umhauen, bevor wir uns wiederbelebten (war im guten alten tyrs hand)
aber die haben halt locker 6-7 von uns auf einmal auseinandergenommen ^^

was ich mich über die beiden aufgeregt habe und bestimmt 20 tickets geschrieben habe wie unfair das sei... herrlich ^^

- Hammer PvP System (Ruchlose Morde inc)

...

Das Rang-System war einfach nur Schrott. Rang 14 konnte man als normaler Mensch nicht erreichen und ich behaupte, dass jeder mit Rang14 zur Zeit dessen Erreichens eine Menge Freizeit hatte ansonsten ist das einfach nicht drin.

keine text queste mehr lesen?
wer zwingt dich den die q teile nicht durch zu lesen? les sie dir doch durch oder bist du auch zu faul dafür?

wenn du meine aussage nicht verstehst oder sie falsch interpretierst ist das dein problem nicht meins und unterlass es mir irgendwas zu unterstellen...NIEMAND zwingt mich dazu...aber es ist nunmal gewohnheit geworden..und fad...ich wollte damit zum ausdruck bringen das wow sich eigentlich positiv entwickelt hat...die negative sicht auf wow folgt daraus, dass man sich andere ziele setzt, als zu dem beginn seiner wow karriere...ich für meinen teil jedenfalls...

Damals konnte man noch rumposen, heute lach ich alle aus die mit irgendwas Legendärem und epischen vor mit stehen und meinen guck mich an.. ich sag dann gib mir ne Woche und ich habs auch.

Erfolge in WoW hat man an seinem Equip festgemacht. Wer ein t3 Teil hatte war was besonderes, weil der Typ wirklich gut war und Monatelang für das eine Teil sich den Arsch aufgerissen hat. Deshalb hat er sichs verdient.

Das war Vanilla und ich fands geil.

Mit Bc kam ein guter neuer Schwung rein, hat mir erstklassig gefallen und ihn sehne mich nach Bc. Classic.. war doch etwas arg verbuggt und teilweise wirklich zu Anspruchsvoll um etwas zu reissen.. aber dennoch das beste bisherige Addon.

Da ich nicht über die Generation LK herziehen will.. hör ich jetzt mittem im Satz auf zu

Damals konnte man noch rumposen, heute lach ich alle aus die mit irgendwas Legendärem und epischen vor mit stehen und meinen guck mich an.. ich sag dann gib mir ne Woche und ich habs auch.

Ich find die Leute süß, die jetzt mit Donnerzorn, Illidangleven oder T6 in Dalaran rumposen obwohl man genau weiß, dass sie es sich mit Stufe 80 geholt haben, das ist einfach nur peinlich

ich hab zu 60er zeiten angefangen, nur leider nicht auf 60 geschaft, da kam dann so bei lvl 40-ä50 schon fast bc raus...
aber ich weiß noch ich hatte nen riesen respekt vor inis gennerel...
und meine tollste erfahrung/en.. war/en.. als ich mit lvl7-8 von nem 60er in darnassus(ja ich hatte auch mal nen alli...) angeschrieben wurde eingeladen wurde und er mir so aus dem nichts mal ebend 12 gold gab... ich hatte da gerade mal 5 oder 6 silber... und er meinte er hört auf... man da war ich echt buff... und als ich dann mit 38 mein ersten lila random drop hatte in tanaris und es erst mit 40 anziehen konnte... wow das war nen gefühl...
und als neuling konnte man noch freundlich was fragen und man wurde sogar angeschrieben mit: kann ich dir vieleicht wobei helfen??...
naja denke jeder weiß was man heute lesen würde...
man hatte noch das gefühl vzu was großem zu gehören, allein weil man spielt... und nit wie heute einfach nur (dumme) kindergarten masse ist, siehe /2 channel...

Ich habe zwar erst zu WotLK Zeiten angefangen, aber meine Spielweise und die von mir erlebte Atmosphäre stimmt mit der zahlreicher anderer Spieler hier über ein. Der Server und die Community war recht neu :-) Realmpools und Dungeonfinder gabs auch net und Reiten war ab LvL 30.
Ich habe im Vollbildmodus gespielt und hatte die Hintergrundmusik an. Was sind bitte Add-Ons?
Das betreten der ersten Koboldmine in der Nähe von Abtei von Nordhain war echt ein Erlebnis.
Später gab es einen allseits bekannten Gnoll in Übergröße dessen Kraft ausreichte um meine Priesterin zum nächsten Geistheiler zu versetzen.
Im Westfall-Chat habe ich mir ohne zu ahnen was unter dem Dorf lauert eine Gruppe für die Todesminen zusammengestellt.
Was eine Instanz ist erfuhr ich erst später. Halb ausgerüstet und das mit grünen Gegenständen haben wir uns Stück für Stück durchgekämpft, bis wir zum Entschluss gekommen sind erstmal ein zwei LvL höher zu kommen bis wir uns wieder reintrauten.
Unterwegs sammelte ich Kräuter die ich zu Tränken rührte. Ein bisschen wurde auch noch geangelt.
Die Hauptstädte haben mich von vorn herein interessiert. Insbesondere IF lud mich zum stundenlangen "erkunden" ein :-)
Die 58er Todesritter erschienen mir mit ihren gehörnten Pferden und glühenden Augen wie Halbgötter. (Dabei wimmelte es von ihnen^^)
Uldaman und später BRD boten mir tagelangen Spielspaß.
Über blaue Teile war ich mehr als stolz. Über mein erstes Epic (lvl 50er Armschienen von Kriegshymnenmarken) hab ich sogar geträumt^^.
Stratholme war für mich das allergrößte und ich spürte eine Art Endgame-Feeling.
Als ich lvl 60 erreichte hatte ich gerade 150g (100 davon weil einer bestimmte Kräuter für seinen Twink-Hexer - Mount-Questreihe - brauchte ).

Nun zu der Gegenwart:
Mit 310 % und immer um die 5K (!) Gold in der Tasche schein ich die Quests abzufliegen. Selbst Elite-Gegner Gruppen ersticke ich in einer AoE Wolke.
Der Rest wird einfach geonehittet oder gar ignoriert. Durch die Feste Drak Tharon ist man in 8min durch (bis vorm Patch 4.0.1 wollte man ja nur 2Frosties sammeln) und hat seine Gerechtigkeitspunkte und 50 gold.
Die Berufe sind alle auf Max (Ingi skillte ich vorletzte Woche innerhalb eines Tages (!), nachdem mir Bergbau langweilig wurde).
Der LK liegt schon lange im staub und das Gear ist nicht nur Vollepisch sondern auch HEROISCH.
AV dauert höchstens 11min. Im Handelschannel ist ständig zu lesen: Suche Leute für ICC min 6 Bosse Gearcheck Dalamitte (nur mit Erfolg).
Glückshormone kommen mitlerweile nur wenn man als erster Alli den King im 25er down hat oder den Hardmode in Archavons Kammer hinter sich hat.

Fazit: Wrath killed the RPG-Star^^
Das Rollenspiel ist also defintiv tot in WoW.
Mein Char ist wohl eher ein Sportler.

Früher war WoW voller Bugs und Abenteuer, zeitraubend und gemütlich.
Heute ist WoW nervig - schweißtreibend, in der Mittagspause spielbar und schweißtreibend - langweilig (je nachdem ob man in ulduar hm oder dala hockt).

Gruß, Punraz.

Ich habe zwar erst zu WotLK Zeiten angefangen, aber meine Spielweise und die von mir erlebte Atmosphäre stimmt mit der zahlreicher anderer Spieler hier über ein. Der Server und die Community war recht neu :-) Realmpools und Dungeonfinder gabs auch net und Reiten war ab LvL 30.
Ich habe im Vollbildmodus gespielt und hatte die Hintergrundmusik an. Was sind bitte Add-Ons?
Das betreten der ersten Koboldmine in der Nähe von Abtei von Nordhain war echt ein Erlebnis.
Später gab es einen allseits bekannten Gnoll in Übergröße dessen Kraft ausreichte um meine Priesterin zum nächsten Geistheiler zu versetzen.
Im Westfall-Chat habe ich mir ohne zu ahnen was unter dem Dorf lauert eine Gruppe für die Todesminen zusammengestellt.
Was eine Instanz ist erfuhr ich erst später. Halb ausgerüstet und das mit grünen Gegenständen haben wir uns Stück für Stück durchgekämpft, bis wir zum Entschluss gekommen sind erstmal ein zwei LvL höher zu kommen bis wir uns wieder reintrauten.
Unterwegs sammelte ich Kräuter die ich zu Tränken rührte. Ein bisschen wurde auch noch geangelt.
Die Hauptstädte haben mich von vorn herein interessiert. Insbesondere IF lud mich zum stundenlangen "erkunden" ein :-)
Die 58er Todesritter erschienen mir mit ihren gehörnten Pferden und glühenden Augen wie Halbgötter. (Dabei wimmelte es von ihnen^^)
Uldaman und später BRD boten mir tagelangen Spielspaß.
Über blaue Teile war ich mehr als stolz. Über mein erstes Epic (lvl 50er Armschienen von Kriegshymnenmarken) hab ich sogar geträumt^^.
Stratholme war für mich das allergrößte und ich spürte eine Art Endgame-Feeling.
Als ich lvl 60 erreichte hatte ich gerade 150g (100 davon weil einer bestimmte Kräuter für seinen Twink-Hexer - Mount-Questreihe - brauchte ).

Nun zu der Gegenwart:
Mit 310 % und immer um die 5K (!) Gold in der Tasche schein ich die Quests abzufliegen. Selbst Elite-Gegner Gruppen ersticke ich in einer AoE Wolke.
Der Rest wird einfach geonehittet oder gar ignoriert. Durch die Feste Drak Tharon ist man in 8min durch (bis vorm Patch 4.0.1 wollte man ja nur 2Frosties sammeln) und hat seine Gerechtigkeitspunkte und 50 gold.
Die Berufe sind alle auf Max (Ingi skillte ich vorletzte Woche innerhalb eines Tages (!), nachdem mir Bergbau langweilig wurde).
Der LK liegt schon lange im staub und das Gear ist nicht nur Vollepisch sondern auch HEROISCH.
AV dauert höchstens 11min. Im Handelschannel ist ständig zu lesen: Suche Leute für ICC min 6 Bosse Gearcheck Dalamitte (nur mit Erfolg).
Glückshormone kommen mitlerweile nur wenn man als erster Alli den King im 25er down hat oder den Hardmode in Archavons Kammer hinter sich hat.

Fazit: Wrath killed the RPG-Star^^
Das Rollenspiel ist also defintiv tot in WoW.
Mein Char ist wohl eher ein Sportler.

Früher war WoW voller Bugs und Abenteuer, zeitraubend und gemütlich.
Heute ist WoW nervig - schweißtreibend, in der Mittagspause spielbar und schweißtreibend - langweilig (je nachdem ob man in ulduar hm oder dala hockt).

Gruß, Punraz.

Leute,leute... ich versteh euch nicht...

ihr wisst nicht was ich meine?

here we go xD
Ich spiele seit Classic und kann nachvollziehen was du meinst, wen auch viele Sachen der Marke "ich bin so scheisse und reisse endlich was mit wotlkk und davor nicht sind".

-Zu classic waren alle (ALLE) foren mit "mimimi giev us kleinere raids";"die community ist sooooooo scheisse" ; "mimimi wer epics hat ist nen suchti !" und "mimimi macht wow einfacher threads"

-Dann kam das 1. addon bc ... alle schrien" zu classic war es viel besser die items sahen besser aus!" ; "die community ist sooooooo scheisse" ; "Ich will auch mal bt ! kann aber die pre q nicht machen weil ich ein echtes leben hab " ; "Das ist alles zu schwer!" und "Nur noch deppen in WoW!" etc...

-Dann kam Wotlk... "mimimimimi zu einfach" ; "mimimi bc itemdesigns waren viel besser " ;"wir wollen cc zurück!"(jeder hasste cc gebts doch einfach mal zu... nicht auf ein mob hauen zu dürfen immer drauf zu achten das man kein ae macht usw) ;"Pre qs zurück !!" und "die community ist sooooooo scheisse"
und mit cataclysm prophezeie ich das es so weitergehen wird...
Ja, stimmt, das offizielle Forum war schon immer schrecklich, nur mit und mit haben auch die alten Leute die wenigstens Versucht haben alles den neuen Vernünftig zu erklären das Handtuch geworfen.

leute ihr lügt euch doch selber an... wow hat sich eigentlich stetig verbessert !
Ich greife deinem beitrag vorne weg:
googelt mal selektive wahrnehmung

->Wenn euch z.b. die community nicht gefällt macht es einfach besser vor seid freundlich nett und zuvorkommend und die anderen werden euch ebenfalls so gegenübertreten...
Es hat keinen Sinn freundlich zu sein zu Leuten die man eh nie wieder sehen wird sagen sich 90% der Com und seien wir ehrlich, es ist wirklich so, Augen zu und durch, den kicken der nicht mizieht und hoffen das man in 10 Minuten wieder draussen ist, Leute kennen lernen über den DF?
Schlechter Scherz, damals bestand die Comm aus vielleicht 500 Leuten die ca die selbe Online Zeit hatten + die selben Dungeons besuchten, erst dank vereinfachung der Heros und dann dank der explosiven Entwicklung der Emblem Belohnungen ist diese Zahl explodiert, jeder hat den selben Content, es treffen einfach vollkommen andere Spiel stile aufeinander. Dank des DF ist diese Zahl im Quadrat gestiegen, niemand intressiert sich dafür ob der andere hier rein will für Items die bei Boss xY am Arsch der Instanz droppen.

@topic:
an classic erinnere ich mich so :

-leute bewundern die 2-3 epics hatten (heute macht man das nicht mehr weil man selbst mit vorne dabei ist )
Stimmt
-ewige laufwege
Stimmt
-goldmangel
Stimmt nicht, damals war es einfacher an "mengen" von Gold zu kommen als damals, nur heute hast du X hundertausend damals ~20000, aber es war nie schwer.
-ausbeuterisches ah
Nur wen du auf der falschen Seite warst
-lags
Stimmt
-unbalancte klassen
Stimmt, die balance der Klassen war oft kacke, aber das ist sie in ganz WoW gewessen und wird es auch immer sein.
-man wurde im bg von iwelche highwarlords oder wie die hiessen zerschnetzelt(das ehrensystem war zwar doof aber die titel waren godlike public/style_emoticons/buffed/wink.gif )
Nur hatten die High Warlords oft auch noch PVE Equip an da man damals ewig kein gutes PvP Equip bekommen hat und um gut PvP machen zu könne nabrauchten man Raid Equip
-stundenlanges farmen
Ich farme lieber 5h am Stück als 10 Tage lang 30min Dailys zu machen für den gleichen Effekt
-ewige instanzen
Exakt, lange stimmungsvolle Instanzen, mit Loot der auch noch gut war wen man T2 anhatte
-dieses gefühl sich nicht wirklich zu verbessern
Stimmt nicht, wenn du den ganzen Tag angelst vielleicht
-nur stinklangweilige quests (evt 2 ausnahmen pro 100 qs)
WotlK hatte sehr schöne Quests, an eine Fordring Reihe, Schlacht um Andorhall oder die Geschichte um das Geisterkind kommt trotzdem nichts in der Expansion ran
-ewiges wipen
Ich muss zugeben als wir zum Ulduar Release nur 8 Bosse in der ersten ID gelegt haben war ich enttäuscht, dann hab ich mich erinnert wie lange wir an Razorgore, dem Propheten oder Kalecgos gewhiped sind.
-die leute sind nicht direkt geleavt wenn man gewiped ist...(lag warsch daran das alle die chance nutzen wollten und niemand so equi hatte um es sich erlauben zu können zu leaven
Siehe oben die Antwort zu der Com
-lauter bugs
WoW war schon immer so voller Bugs das man sich nach jedem Bug fragte ob es ein evt doch ein Feature ist
alles in allem war es schon ganz cool
Ja

aber jetzt ist es auch nicht schlecht !
Mit Ausnahme von 2 Spielern, inklusive mir, haben alle die ich über Classic und BC kennen gelernt haben während PDK Ihre Abos gekündigt.

Von Classic aus muste man extrem viel Zeit investieren um den selben Erfolg zu bekommen wie im Moment in wotlk, oder man hat mit einer Gruppe zusammengespielt, was allerdings auch Zeit gekostet hat, Pflege von "Freundschaften", Pflege von seinem "Ruf".
Wotlk hat das Spiel nicht einfacher sondern sozial anspruchsloser gemacht. Classic war nicht schwer, aber man muste Zeit dafür investieren dass man in eine Gemeinschaft aufgenommen wurde die es einem ermöglicht das alles zu erleben.
Heute besteht diese Gemeinschaft für genau einen Raid und das einzige was man dafür mitbringen muss ist ein GS >6k.
Dannach sieht man sich nie wieder, ganz gleich ob man nun nett war oder den loot gesharded hat, und ganz ehrlich so wirklich intressieren tut es doch eh keinen.

Ich find diese Nostalgie bemerkenswert, die mal wieder alle packt.

Ich kenne WoW auch - mit Unterbrechungen - seit dem ersten Tag, aber ich vermisse die Classic-Zeit trotzdem nicht. Das Spielgefühl war anders, da stimm ich allen zu, die das so sehen. Aber ist ein Spielgefühl, das zum Teil aus stundenlangen Serverdowns besteht, so erstrebenswert? Also in dieser Hinsicht haben imho beide Seiten zumindest zu Teilen Recht. Eine Sache möchte ich aber auch voll unterstützen: Das Verhalten war zu Classic-Zeiten auch meinem Empfinden nach sehr viel freundlicher.
Ich persönlich fand - mal abgesehen von den Onyquests - die meisten Questreihen relativ langweilig, zumindest sobald man sie einmal gespielt hatte und die Story kannte (für alle, die die Texte lesen ;-) ). Da hat Blizz mit BC und sogar auch mit LK Fortschritte gemacht. Auch die 5-Mann-Inis gefallen mir an den ersten beiden Addons deutlich besser als die der Classic-Welt (Ausnahme: BSF).

Der ganz große Raider war ich nie, wenn ich auch alle Raids von innen kenne. Und da muss ich sagen: Am meisten Spaß gemacht hat mir Ulduar. Alle anderen Kommentare dazu spare ich mir an dieser Stelle mal.

Über das PVP-System in Classic braucht man eigentlich ja garnicht groß diskutieren: Das taugte nicht zu mehr, als dass man heute ne Heldentat bekommt, wenn man so nen Titel hatte.

Ich finde, n bisschen mehr "Blick aufs Ganze" würde sowohl unseren Nostalgikern als auch unseren permanenten Kritikern gut tun.

Für die Horde!
Grombash

Zuletzt bearbeitet:
interessanter thread.

- wir haben damals oft und ohne plan versucht die blackfathomtiefen zu meistern. mal mit zwei jägern und zwei palas, mal mit zwei jägern, nem pala und ner hexe, usw. wie eine anständige gruppe auszusehen hat und was aggromanagement ist wussten wir damals nicht. das daraus resultierende dauerwipen hat mich ca. 2 jahre davon abgehalten weiteres instanzen zu betreten.

- killquest: töte panter 17 in höhle 7d. umsetzung: 400 spieler haben nacheinander (!!!) auf den respawn gewartet. auf die idee gruppen zu bilden um den questmob gemeinsam zu legen kam damals niemand.

- totstellen: wer als jägerlein zu lange liegen blieb starb wirklich.

- auktionshaus kannten wir als nachtelfen nicht. denn damals gabs für die allis nur und ausschließlich eins in IF. der weg dorthin hat uns ewige stunden gekostet.

- blackrock: ein abendfüllendes programm für 15 (?) spieler. wipe um wipe um wipe um wipe. und ständige diskussionen und streitereien um items.

- blau war damals geil. damit war man schon der held. also ging man jeden abend nach strath, scholo und in den blackrock um sich sein dungeonset zusammen zu farmen. epixx gab es NUR in MC.

- die ersten 60er rannten in SW rum als man selbst noch lvl30 war

- PvP in den kinderschuhen: jeden abend massenschlachen in crossroads

- roleplay: damals haben wirklich noch leute ingame geheiratet!

- erste epische items: erspielt über schlachtfeld-PvP und im AH gekauft

- gildenwappenrock: kosten: 1G. wir haben mit 4 leuten (!!!) gespart damit eine sich das teil kaufen konnte!

- dungeonfinder gabs damals natürlich noch nicht. gruppensuche fand über den handelschannel statt. wenn jmd nach 133 ausschreibungen mal nen jäger gesucht hat habe ich mich freundlich bedankt und gebettelt mitgehen zu dürfen. kein wunder, denn der jäger konnte damals nicht viel (keine buffs, kein umleiten, o.ä.) und hat mit seinem pet immer nur schwierigkeiten gemacht.

- kurzzeitig war der handelschannel (oder war es der LFG-channel?) mal weltweit lesbar! SPAM pur!

- in den ÖPL gab es eine Q, die nur als schlachtzug zu machen war. jeden abend gab es mehrere schlachtzüge, die einen elite-hexer und ein paar skellett-adds gemeinsam gelegt haben. (wie hieß die noch gleich?)

- gold: ich habe mal für ein pet 30G bezahlt und war danach 7 monate pleite. eine täuschungskugel habe ich für 100G verkauft - ich war der reichste und geilste typ auf dem server .

- jäger waren damals zu 99% MM geskillt. hat man sich mit seinem pet in einer instanz blicken lassen hieß es in ca. 2,1 sekunden: "PET WEG!"

Also wir hatten auf unseren Server in Cassic lange Zeit geniales PvP im Alteractal. Tolle Schlachten,die hin und her gingen.Dann kamen die Realmpools und Alteractal war tot. Denn dann kamen die ganzen Vollidioten von den anderen Servern, die keinen Bock auf PvP hatten,aber nur schnell Ehre machen wollten und somit wurde Alteractal zum PvE Spiel. Alle rannten schnell zum gegnerischen Boss um ihn umzuhauen.Wagte man es tatsächlich PvP dort zu machen,wurde man von den PVE Idioten angeschnautzt,wie man dazu käme, nicht den PvE Boss mit umzuhauen,sondern PvP zu machen.Naja,danach hörte ich auch erstmal für 4 JAhre auf.

Ich hab erst mit BC angefangen und bin ehrlich gesagt absolut nich traurig drum.....sicher wird classic seinen reiz gehabt haben und sicher hat man sein tollen erinnerungen, aber der große teil hört sich an wie mein opa.

Damals als alles noch besser schöner und bunter war. Damals als ich ein Pro war weil ich 12std. am Tag investiert hab, ich war wer weil ich einen Lila pixxel gürtel getragen hab. Und nein ich gönn das keinem der aufgrund seines RL nur 2std. am Tag spielen kann.

So abschliessend wie gesagt, Classic war für einige bestimmt ne tolle zeit, aber Übertreibt nit wenn ihr sagt Boah Classic voll hammer voll geil, das glaub ich nämlich nicht. Ihr versucht euch zu profilieren weil ihr ja classic gespielt gehabt und die anderen ja erst mit BC, WotlK oder demnächst mit Cata angefangen haben.

Und viele der ach so erwachsenen, die sich hier hinstellen und mimimi die kiddys machen mir mein spiel kaputt, sollten sich diesen Satz noch 3x durchlesen und drüber nachdenken wer das Kind ist

so wünsche noch viel spass beim schwärmen über die Tolle Vergangenheit und Määäääääh die Zukunft kann nur Schlimmer werden

Ganz amüsant wie die Menschen von sich auf andere schliessen.

Ich hab das auf die vorherigen Posts bezogen in denen es ging, das ja jeder nur mit seinem t3 rumgepost hat.
Da entgegnete ich.. weil mans kann. Heute is das doch einfach nur Lachhaft.
[textentfernt]
Ich such sie mir hier im Buffedforum -
[textentfernt]
Unobvious Troll is Unobvious.

also das allerbetse zu classic zeiten war nicht inzen/raids, sonder der gute alte brachlandchat, was da an manchen tagen abging, öfters mal unterm tisch gelegen vor lachen

Roleplay.....was.....ist...das.......ich erinnere mich wage........

Open PVP........hm......irgendwo weit weg klingelts................

Mal ernsthaft, heute kennt doch keiner mehr die Eingänge der Instanzen dank Dungeofinder und weiß jemand wie der 2. Boss im Nexus heißt? Mitlerweile werde ich "Range-DD" genannt, klar Namen lesen kostet ja Zeit Oo

Das "moderne" WoW hat viele Stärken und tolle Features, auch Cataclysm wird viel gutes einbringen. Aber versteht mich nicht falsch, wenn es nach mir ginge würden wir alle wieder Vanilla zocken.

und classic wow sagt mir: langweilige qs, raids die man selten raidet aufgrund fehlender member, goldmangel, ewige laufwege, ewige wartezeiten auf genug raidmember, stundenlanges grinden etc... also mal ehrlich das kommt mir irgendwie bekannt vor woher bloß? ach ja aus dem 10% bewerteten asiagrinder...
wow war früher nicht im geringsten besser, aber wie einige schon erwähnt haben zählt hier wieder mal nur die gute alte selektive wahrnehmung...
MfG

Die von Dir genannten Themen waren damals wirklich nicht besser!
Aber das hat nichts mit selektiver Wahrnehmung zu tun. Denn auch wenn es damals langwieriger und monotomer war, war es doch schöner. Alleine das Leveln war schon ein Erlebnis. Ich habe für meinen ersten Char 6 Monate gebraucht und jeder Tag davon war ein Abenteuer!
Schließlich haben die allermeisten zu dieser Zeit gelevelt, und das tat man gemeinsam. Man war aufeinander angewiesen. Man bat um Hilfe, bekam sie und bot sie wiederum an. Jeder einzelne war ein Teil einer Gesellschaft und hat sich auch so verhalten.
Dieses Gefühl das man damals hatte war einzigartig und trägt dazu bei, dass so viele wehleidig an diese Zeit zurück denken.

Zurück