Leute,leute... ich versteh euch nicht...
ihr wisst nicht was ich meine?
here we go xD
Ich spiele seit Classic und kann nachvollziehen was du meinst, wen auch viele Sachen der Marke "ich bin so scheisse und reisse endlich was mit wotlkk und davor nicht sind".
-Zu classic waren alle (ALLE) foren mit "mimimi giev us kleinere raids";"die community ist sooooooo scheisse" ; "mimimi wer epics hat ist nen suchti !" und "mimimi macht wow einfacher threads"
-Dann kam das 1. addon bc ... alle schrien" zu classic war es viel besser die items sahen besser aus!" ; "die community ist sooooooo scheisse" ; "Ich will auch mal bt ! kann aber die pre q nicht machen weil ich ein echtes leben hab " ; "Das ist alles zu schwer!" und "Nur noch deppen in WoW!" etc...
-Dann kam Wotlk... "mimimimimi zu einfach" ; "mimimi bc itemdesigns waren viel besser " ;"wir wollen cc zurück!"(jeder hasste cc gebts doch einfach mal zu... nicht auf ein mob hauen zu dürfen immer drauf zu achten das man kein ae macht usw) ;"Pre qs zurück !!" und "die community ist sooooooo scheisse"
und mit cataclysm prophezeie ich das es so weitergehen wird...
Ja, stimmt, das offizielle Forum war schon immer schrecklich, nur mit und mit haben auch die alten Leute die wenigstens Versucht haben alles den neuen Vernünftig zu erklären das Handtuch geworfen.
leute ihr lügt euch doch selber an... wow hat sich eigentlich stetig verbessert !
Ich greife deinem beitrag vorne weg:
googelt mal selektive wahrnehmung
->Wenn euch z.b. die community nicht gefällt macht es einfach besser vor seid freundlich nett und zuvorkommend und die anderen werden euch ebenfalls so gegenübertreten...
Es hat keinen Sinn freundlich zu sein zu Leuten die man eh nie wieder sehen wird sagen sich 90% der Com und seien wir ehrlich, es ist wirklich so, Augen zu und durch, den kicken der nicht mizieht und hoffen das man in 10 Minuten wieder draussen ist, Leute kennen lernen über den DF?
Schlechter Scherz, damals bestand die Comm aus vielleicht 500 Leuten die ca die selbe Online Zeit hatten + die selben Dungeons besuchten, erst dank vereinfachung der Heros und dann dank der explosiven Entwicklung der Emblem Belohnungen ist diese Zahl explodiert, jeder hat den selben Content, es treffen einfach vollkommen andere Spiel stile aufeinander. Dank des DF ist diese Zahl im Quadrat gestiegen, niemand intressiert sich dafür ob der andere hier rein will für Items die bei Boss xY am Arsch der Instanz droppen.
@topic:
an classic erinnere ich mich so :
-leute bewundern die 2-3 epics hatten (heute macht man das nicht mehr weil man selbst mit vorne dabei ist )
Stimmt
-ewige laufwege
Stimmt
-goldmangel
Stimmt nicht, damals war es einfacher an "mengen" von Gold zu kommen als damals, nur heute hast du X hundertausend damals ~20000, aber es war nie schwer.
-ausbeuterisches ah
Nur wen du auf der falschen Seite warst
-lags
Stimmt
-unbalancte klassen
Stimmt, die balance der Klassen war oft kacke, aber das ist sie in ganz WoW gewessen und wird es auch immer sein.
-man wurde im bg von iwelche highwarlords oder wie die hiessen zerschnetzelt(das ehrensystem war zwar doof aber die titel waren godlike
public/style_emoticons/buffed/wink.gif )
Nur hatten die High Warlords oft auch noch PVE Equip an da man damals ewig kein gutes PvP Equip bekommen hat und um gut PvP machen zu könne nabrauchten man Raid Equip
-stundenlanges farmen
Ich farme lieber 5h am Stück als 10 Tage lang 30min Dailys zu machen für den gleichen Effekt
-ewige instanzen
Exakt, lange stimmungsvolle Instanzen, mit Loot der auch noch gut war wen man T2 anhatte
-dieses gefühl sich nicht wirklich zu verbessern
Stimmt nicht, wenn du den ganzen Tag angelst vielleicht
-nur stinklangweilige quests (evt 2 ausnahmen pro 100 qs)
WotlK hatte sehr schöne Quests, an eine Fordring Reihe, Schlacht um Andorhall oder die Geschichte um das Geisterkind kommt trotzdem nichts in der Expansion ran
-ewiges wipen
Ich muss zugeben als wir zum Ulduar Release nur 8 Bosse in der ersten ID gelegt haben war ich enttäuscht, dann hab ich mich erinnert wie lange wir an Razorgore, dem Propheten oder Kalecgos gewhiped sind.
-die leute sind nicht direkt geleavt wenn man gewiped ist...(lag warsch daran das alle die chance nutzen wollten und niemand so equi hatte um es sich erlauben zu können zu leaven
Siehe oben die Antwort zu der Com
-lauter bugs
WoW war schon immer so voller Bugs das man sich nach jedem Bug fragte ob es ein evt doch ein Feature ist
alles in allem war es schon ganz cool
Ja
aber jetzt ist es auch nicht schlecht !
Mit Ausnahme von 2 Spielern, inklusive mir, haben alle die ich über Classic und BC kennen gelernt haben während PDK Ihre Abos gekündigt.
Von Classic aus muste man extrem viel Zeit investieren um den selben Erfolg zu bekommen wie im Moment in wotlk, oder man hat mit einer Gruppe zusammengespielt, was allerdings auch Zeit gekostet hat, Pflege von "Freundschaften", Pflege von seinem "Ruf".
Wotlk hat das Spiel nicht einfacher sondern sozial anspruchsloser gemacht. Classic war nicht schwer, aber man muste Zeit dafür investieren dass man in eine Gemeinschaft aufgenommen wurde die es einem ermöglicht das alles zu erleben.
Heute besteht diese Gemeinschaft für genau einen Raid und das einzige was man dafür mitbringen muss ist ein GS >6k.
Dannach sieht man sich nie wieder, ganz gleich ob man nun nett war oder den loot gesharded hat, und ganz ehrlich so wirklich intressieren tut es doch eh keinen.