Wie war das eigentlich damals?

Leute,leute... ich versteh euch nicht...

ihr wisst nicht was ich meine?

here we go xD

-Zu classic waren alle (ALLE) foren mit "mimimi giev us kleinere raids";"die community ist sooooooo scheisse" ; "mimimi wer epics hat ist nen suchti !" und "mimimi macht wow einfacher threads"

-Dann kam das 1. addon bc ... alle schrien" zu classic war es viel besser die items sahen besser aus!" ; "die community ist sooooooo scheisse" ; "Ich will auch mal bt ! kann aber die pre q nicht machen weil ich ein echtes leben hab " ; "Das ist alles zu schwer!" und "Nur noch deppen in WoW!" etc...

-Dann kam Wotlk... "mimimimimi zu einfach" ; "mimimi bc itemdesigns waren viel besser " ;"wir wollen cc zurück!"(jeder hasste cc gebts doch einfach mal zu... nicht auf ein mob hauen zu dürfen immer drauf zu achten das man kein ae macht usw) ;"Pre qs zurück !!" und "die community ist sooooooo scheisse"

und mit cataclysm prophezeie ich das es so weitergehen wird...

leute ihr lügt euch doch selber an... wow hat sich eigentlich stetig verbessert !

->Wenn euch z.b. die community nicht gefällt macht es einfach besser vor seid freundlich nett und zuvorkommend und die anderen werden euch ebenfalls so gegenübertreten...

@topic:
an classic erinnere ich mich so :

-leute bewundern die 2-3 epics hatten (heute macht man das nicht mehr weil man selbst mit vorne dabei ist )
-ewige laufwege
-goldmangel
-ausbeuterisches ah
-lags
-unbalancte klassen
-man wurde im bg von iwelche highwarlords oder wie die hiessen zerschnetzelt(das ehrensystem war zwar doof aber die titel waren godlike )
-stundenlanges farmen
-ewige instanzen
-dieses gefühl sich nicht wirklich zu verbessern
-nur stinklangweilige quests (evt 2 ausnahmen pro 100 qs)
-ewiges wipen
-die leute sind nicht direkt geleavt wenn man gewiped ist...(lag warsch daran das alle die chance nutzen wollten und niemand so equi hatte um es sich erlauben zu können zu leaven
-lauter bugs

alles in allem war es schon ganz cool

aber jetzt ist es auch nicht schlecht !

reisst euch einfach mal zusammen liebe WoW community... ihr mögt diesen beitrag scheisse finden aber kehrt doch einfach mal vor eurer eigenen türe bevor ihr ins buffed forum rennt und schreit das die comm so scheisse ist... wisst ihr warum alle denken das die community so scheisse ist?

googelt mal selektive wahrnehmung

MFG thedda
Kann dir eigentlich nur zustimmen

Leute,leute... ich versteh euch nicht...

ihr wisst nicht was ich meine?

here we go xD

-Zu classic waren alle (ALLE) foren mit "mimimi giev us kleinere raids";"die community ist sooooooo scheisse" ; "mimimi wer epics hat ist nen suchti !" und "mimimi macht wow einfacher threads"

-Dann kam das 1. addon bc ... alle schrien" zu classic war es viel besser die items sahen besser aus!" ; "die community ist sooooooo scheisse" ; "Ich will auch mal bt ! kann aber die pre q nicht machen weil ich ein echtes leben hab " ; "Das ist alles zu schwer!" und "Nur noch deppen in WoW!" etc...

-Dann kam Wotlk... "mimimimimi zu einfach" ; "mimimi bc itemdesigns waren viel besser " ;"wir wollen cc zurück!"(jeder hasste cc gebts doch einfach mal zu... nicht auf ein mob hauen zu dürfen immer drauf zu achten das man kein ae macht usw) ;"Pre qs zurück !!" und "die community ist sooooooo scheisse"

und mit cataclysm prophezeie ich das es so weitergehen wird...

leute ihr lügt euch doch selber an... wow hat sich eigentlich stetig verbessert !

->Wenn euch z.b. die community nicht gefällt macht es einfach besser vor seid freundlich nett und zuvorkommend und die anderen werden euch ebenfalls so gegenübertreten...

@topic:

-leute bewundern die 2-3 epics hatten (heute macht man das nicht mehr weil man selbst mit vorne dabei ist )
-ewige laufwege
-goldmangel
-ausbeuterisches ah
-lags
-unbalancte klassen
-man wurde im bg von iwelche highwarlords oder wie die hiessen zerschnetzelt(das ehrensystem war zwar doof aber die titel waren godlike )
-stundenlanges farmen
-ewige instanzen
-ewiges wipen
-die leute sind nicht direkt geleavt wenn man gewiped ist...(lag warsch daran das alle die chance nutzen wollten und niemand so equi hatte um es sich erlauben zu können zu leaven
-lauter bugs

alles in allem war es schon ganz cool

aber jetzt ist es auch nicht schlecht !

reisst euch einfach mal zusammen liebe WoW community... ihr mögt diesen beitrag scheisse finden aber kehrt doch einfach mal vor eurer eigenen türe bevor ihr ins buffed forum rennt und schreit das die comm so scheisse ist... wisst ihr warum alle denken das die community so scheisse ist?

googelt mal selektive wahrnehmung

MFG thedda

RICHTIG RICHTIG RICHTIG RICHTIG RICHTIG!!
Alle sagen classic wieder zurück auch wenn es so wäre wäre es nicht toll
weil einfach dieses *neu* gefühl nimma da is

Was wirklich toll war damals war das Gefühl den ersten Charakter zu spielen...alles hat irgendwie EWIG gedauert und war neu...mittlerweile ist es nochnoch durchrennen, keine qtexte mehr lesen und möglichst schnell max lvl erreichen...mit meinem ersten char war mir das egal wie schnell es geht...ich glaube da hat es länger gedauert von 69-70 als jetzt von 60-70...(gefühlt)...trotzdem finde ich die Entwicklöung die WOW gemacht hat POSITIV! Das "Alles neu Erlebnis" kommt ja mit Cata wieder

keine text queste mehr lesen?
wer zwingt dich den die q teile nicht durch zu lesen? les sie dir doch durch oder bist du auch zu faul dafür?

@topic:

-ewige laufwege
-goldmangel
-ausbeuterisches ah
-lags
-unbalancte klassen
-stundenlanges farmen
-ewige instanzen
-ewiges wipen
-lauter bugs

MFG thedda

Da kann ich dir nur zustimmen,

Classic allgemein war wahrscheinlich her vom feeling besser, das das Spiel komplett neu war.

Das Spiel entwickelt sich nicht ins schlechte, eher im Gegenteil.
Alleine das farmen damals kotzt mich an.

Selektive Wahrnehmung und so. Ist das selbe wenn man sagt, dass man wieder ein Kind sein will. Alles war besser. Nein, war es nicht, denn es gibt auch die negativen seiten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hajo, damals war halt alles neu und irgendwie faszinierend - kann mich erinnern das ich selbst lange Flüge mit dem Greifen ganz cool fand, heute ist das doch nurnoch lästig irgendwie...

@~undead~ du sprichst mir außer seele, ich hätte es nicht besser ausdrücken können.
@net01 ja du hast die blizzard-philosophie zusammengefasst, genauso wie du es sagst ist es auch

und diese sachen die ihr negativ findet, wie laufwege, goldmangel und rep kosten und der schwierigkeitsgrad, all das ham für mich als damals 12 jährigen eine unglaublichen reiz ausgeübt, es war was neues, neben cs 1.6 oder wc3, es war einafch noch so, wenn ich den einloggbildschirm geshen hab, bekam ich bock aufs zocken, das leveln, hat mir damsl mehr spass geamcht , das geht mir heute zu schnell und unpersönlich und die chars die ich noch dmals erstellt ahbe und jetzt auf 80 sind, die spiele ich nur, alles was ich dancha auf 80 gezogen hab wie minen dk und pala nicht mher,zu denen hab ich keien ich nenns mal "bindung" wie zu meienm rogue und katzendudu, weil ich mit ihen viel mher zeitverbarcht habe, es war magic, aber es bringt ja nix hinterherzutrauen, aber ich erzähle uch noch wie ich 60 geworden bin mitm dudu, ich war grp für iwleche oger questen halt und die magier davon ham mich geshept, dann wurde einer der oger gekillt und so wurde ich als schaf lvl 60^^

classic war magic

An einen der denkt heute könnte man leichter an der Spitze sein als damals, das stimmt NICHT!
heute hat man nach einem tag Epic, wow, aber krieg du mal gs 6800.... full ICC equip, da biste monate dran...
ausserdem ist cooler wenn man ein bisschen was tun muss um gut zu sein (nein, ich bin nicht einer der 24/24h 7/7d Zockern, ich hab nebenbei ein super rl, kann nur bei meinem Bro gamen, ich geh ins Gymi, also alles in allem...)
Eine grosse scheisse damals war, dass man wirklich so ein 24/24 7/7 geamer sein musste, sonst war man am A****...
Aber an einen der meinte Classicscheisse z.b. ah auszocke...... gibts das nicht heute auch noch? 40g für 1 Wollstoffstack, 120`000g für en Skelletpferd, 2500g für den Stab des Aufsehers, sorry, aber da muss ich sagen, wenn das keine Abzocke ist dann .............................................................. ..........................................................................................................................................................................................................
Also ich würde im allgemeinen sagen Classic-Story und die Welt war besser, das Gameplay schlechter und der Abstand Normalgamer/Hardcoregamer grösser(meiner meinung nach schlechter, in diesem gewaltigen Ausmass)

Grüsse Blàckìe

Ich schätze es sind jetzt alle Aspekte so 25 mal genannt worden und ich schlage vor, dass derjenige, der diesen thread exhumiert hat, jetzt zur Strafe mal ne Zusammenfassung schreibt. Die drucken wir uns dann alle aus und hängen sie uns gerahmt an die Wand.

von classic, man lang ists her, hab ich noch folgende erinnerungen:

- maintank (krieger, was sonst ) sein mit Waffen/def hybrid skillung. heute undenkbar.

- anspruchsvolle 5er instanzen, da generell mit 10 mann durchgerusht wurde (ja das ging mal)

- das blaue 60er set zu tragen war schon ein erlebnis, ganz zu schweigen vom ersten epic

- in jeder raidinstanz ein andres set resigear farmen (gabs in bc auch noch, vermiss ich nicht^^)

- ein 100% BODENmount zu besitzen war besonders, da sie auch 1000g kosteten (wobei der skill selbst das teuerste war). was hat sich meine damalige nachtelfe gefreut ihren turbotiger zu kriegen (damals gabs noch für jede rasse nen eigenen reitskill, daher war es noch viel aussergewöhnlicher ein reittier einer andren rasse zu besitzen)

- Palas die schaden machen wollten wurden hemmungslos ausgelacht. "dmg pala lol" oder "da machtn pala mehr dmg als du" warn running gags^^

Das "Spielgefühl" hattet ihr damals, weil es für JEDEN neu war. Heute sind 10% Neulinge dabei und 90% Leute, die das Spiel seit 1-5 Jahren spielen. Klar, dass es einen nicht mehr so umhaut wie damals.

Genau so ist es!

Man erinnert sich an die ersten Spielwochen- und Monate zurück, an eben die Zeit in der man noch jeden Tag etwas neues sah und erlebte oder etwas Neues herausfand.
Eben das war natürlich aufregend und hat ne Menge Spaß gemacht.

Wer erinnert sich nicht gerne an die ersten HDW-Runs zurück? Den ersten Raid oder den ersten PvP-Sieg?

Angenommen Blizzard hätte nie neue Konzepte, Mechaniken, Klassen, etc. ins Spiel gebracht, sonder immer nur Stumpf neuen Content hinterhergeschoben, hätte WoW heute sicherlich nicht mehr über 10 Mio. User!

achja classic war schon ne geile zeit kann mich noch gut drann erinnern wie ich std, tage lang auf friedhof war und habe die mobs umgehauen nur um mir mein epic mount zu kaufen oder t0 faremn um nach mc und co rein zu kommen und alleine die ganzen pre quest war das herrlich. nicht so wie heute dass mann gleich in die raid s rein kann.

Nicht zu vergessen das PvP war auch wesentlich besser

Classic Times:
- So stolz 60 gewesen zu sein
- Stolz auf das erstes Epic Item
- Episches Gefühl in MC wenn man 1 Stunde lang auf alle gewartet hat und dann mit 40 Mann sich durch gegämpft hat.
- Einfach in IF rumchillen und die anderen betrachten ( T1, T2 <3)
- mit 60 Gold in dem Gepäck herumlungern
- BWL, MC, ZG <3
- in Strangle lowies killen....
- Langgs!
- das erste Mount mit 40 und das epic Mount mit 60
- Nette Community
- Man kannte alle auf dem server, war etwas familiärer.
- open PvP
- unbequemes farmen
- langes LvLn

Classic

Ich habe den 60ziger content damals leider verpasst da ich erst 60 geworden bin glaube 2 tage nachdem burning crusade draußen war..
Aber ich weiss noch wie ich mit Leib und Seele dabei war als meine Gilde zum ersten mal Ragnaros probiert hat und wie sehr alle gelitten haben als sie ihn bei 12% oder so nicht geschafft haben : /
Naja ich sag nur auf damals : ARCHANGEL FROSTWOLF forever 60ziger Zeiten waren schön =)

- Hammer PvP System (Ruchlose Morde inc)
- Epic Mount nie gehabt aber immer darauf gespart (Angesparte war durch Rep. Kosten wieder weg...)
- Mitm Hunter in einer Gilde gewesen die BWL / AQ 40 raidete und bin nie mit (Meinen Warri wollten sie nicht -.-)
- Mein erstes Epic Item: Unaufhaltbare Macht (2H) aus AV
- Habe immer schön die Rang 14 Warri´s [Mutter (bester PvP Warri ever) + Mangar (auch n krankes Tier)] nach Tipps im PvP gefragt
- 2 Wochen AV´s (episch)
- Wie schon nen paar sagten: Man kannte jeden auf dem Server
- Bis lvl 36 habe ich ohne Talentpunkte gelvl´t weil ich nicht wusste, dass es diese gibt

Früher musste man sich einfach den Arsch aufreißen, um etwas zu bekommen.

Edit:
Giff deh Klasik Serwer bäg!

Zurück