Wie wird Cataclysm Aion beeinflussen?

Was haltet ihr von dieser Umfrage?

• Gute Sache!

Stimmen: 0 0,0%
  • Sinnlos.

• Für einige sicher interessant, für mich nicht.

• Ich bin mir nicht sicher.

• Umfrageteilnehmer
    0

Tokenlord

Dungeon-Boss
Kommentare
17
Buffs erhalten
26
Hallo Community,

ich habe gerade den Thread "rückschlag für aion?" gelesen, und denke (wie auch einige andere User denke ich mal) dass es interessant wäre das ganze Thema mal als Umfrage zu machen.

Aus diesem Grund habe ich diese erstellt, und hoffe auf rege Beteiligung um mal zu sehen wie die Aion-Gemeinde zu "Cataclysm" steht.

Also nehmt euch kurz Zeit dafür, und schreibt bitte auch immer ein paar Sätze drunter.

Gruß,
Token

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aion hat potenzial, aber WoW wird dennoch Marktführer bleiben denk ich mal.

einige werden bestimmt wechseln so wie ich, denn WoW ist und bleibt das gleiche. ich spiel jetzt Aion nur wegen der abwechslung, neue grafik neue gebiete ,neues design.

Alle vergleichen andere Spiele mit WoW (WoWgeschädigt halt), wenn das passiert wird wow "immer" gewinnen.

aber wie gesagt, aion hat potenzial einige kunden abzuwerben aber für denn 1sten platz wirds bestimmt nicht reichen.
wink.gif

offensichtlich ist es aber auch so, dass AION das neue WOW beeinflusst hat: verdoppelte Sichtweite, spiegelndes Wasser
smile.gif

Das ist jetzt nur eine Feststellung die keinerlei Wertung enthält... denn es ist ganz normal dass man aus Fehlern aber auch aus guten Dingen der Konkurrenz selber lernt!

Ich finde den Thread im Aion Forum unpassend. Ich stimme doch nicht ab was mir am neuen WoW Addon gefällt im Aion Forum. Das ist so als wenn ich im BMW Autohaus gefragt werde wie mir ner neue VW gefällt.

Vote für Close

Da das wieder eine Art Vergleichsthread ist (wir haben davon ja eigentlich schon mehr als genug) verschiebe ich ihn in den Allgemein Bereich des MMO Forums. Ich schließe ihn nicht, da ein gewisser Aufwand betrieben wurde und ich dem TE sein ehrliches Interesse abnehme.

Bleibt bitte sachlich und beim Thema.

/wink maladin

Ich schätze mal, dass die meisten - wenn die Erweiterung dann kommt - mit Aion schon wieder durch sein werden.
Es ist mal etwas anderes, kann man probieren und dann wird man ja sehen ob gelangweilte Level 50 den ganzen lieben langen Tag nichts besseres zu tun haben, als arme kleine Leute zu plätten
smile.gif

Aber es wird nächstes Jahr und auch noch später andere Spiele geben, so dass viele Leute, die sich jetzt für Aion interessieren, das ggf. nur als Überbrückung machen.

Wird Aion Spieler verlieren? Bestimmt. Nach dem ersten Monat (Standard), dann nach späteren Etappen usf.
Leute werden sich auch die Erweiterung anschauen, gelangweilt werden und dann zu Aion zurückkehren.

Fluktuation halt, wie immer im MMO-Bereich
smile.gif

Gruss,
FSB

Ich möchte mich einmal entschuldigen.
Ich habe diese Umfrage ins Aion-Forum gesteckt, da ich dort in einem anderen Thread auf die Idee gebracht wurde, und ich geplant hatte Spezieller auf Aion einzugehen.

Wärend des erstellens haben dann wohl die "Cataclysm"-Fragen überhand gewonnen.

Also danke fürs Verschieben Maladin!

Warum bekommen auf einmal alle Pipi in die Auge nur weil Blizzard ein neues AddOn herausbringt?

Das gleiche "Woho!" wie bei jeder AddOn-Vorstellung bisher und nachher ist es doch nicht so toll wie man sich erwünscht hat. An das Neue gewöhnt man sich schnell, man sieht dann wieder die alten (und neuen) Fehler und wieder macht sich die Unzufriedenheit breit.

Blizzard ist gut darin Sachen in Szene zu setzen und Emotionen in den Spielern zu wecken. Wenn sie das im Spiel nur halb so gut schaffen würden, sie auf solchen Präsentationen, dann müßten sich die Betreiber anderer MMOs wirklich Sorgen machen.

Glaube ich ehrlichgesagt nicht. Warum auch? Blizzard versteht es seit jeher, tolle Übersichten etc. zu erstellen, dennoch wird sich am eingeschlagenen (EZ Modus) nichts ändern und solange Aion nicht vereinfacht wird, bleibe ich auf jeden Fall dort.

Sorgen machen würde ich mir nur, wenn - wie von Squizzel angedeutet - Blizzard die Addons ähnlich stark wie die Ankündigungen umsetzen würde. Das tun sie aber nicht und daher bleibt alles biem Alten.

Ach, so eine kleine Umfrage tut doch keinem weh.
smile.gif

WoW wird natürlich der Marktführer bleiben, aber die Frage nach dem Erfolg von Aion erübrigt sich eigentlich, da Aion
bereits jetzt schon die Nummer 2 ist, wenn mich nicht alles täuscht.

Zitat:

Das Online-Rollenspiel Aion: Tower of Eternity ist noch gar nicht offiziell gestartet, da können die Entwickler von NCsoft Korea bereits den ersten Rekord verbuchen. Wie jetzt offiziell bekannt gegeben wurde, hatten sich bereits zwei Minuten nach dem Start des Beta-Tests in Korea über 11.000 Spieler eingeloggt.
Das ist jedoch nicht der besagte Rekord. Dieser geht auf die Tatsache zurück, dass sich derzeit stellenweise mehr als 170.000 Fans gleichzeititg auf den Servern tummeln. Damit kann Aion: Tower of Eternity den Titel "erfolgreichstes Beta-Test-Event aller Zeiten in Korea" für sich beanspruchen.

Zitat:

Australia, May 20, 2009 - QVS International announced this week that it will be distributing Aion: The Tower of Eternity in Australia this September. Aion is a massively multiplayer online role playing game developed by NCsoft, and since its launch in Asia in March, has built up 3.5 million subscribers. The game apparently has 1,500 story-driven quests, with players fighting in an "epic celestial war", with a choice between two divine factions: the Asmodians and the Elyos

Zitat:

Mehr Gewinn dank Aion: Tower of Eternity: Der Publisher NCsoft hat jetzt die Zahlen aus dem just beendeten Geschäftsquartal veröffentlicht. Diese können sich sehen lassen: So konnte der Umsatz im Jahresvergleich um 34 Prozent auf 79,4 Millionen Euro gesteigert werden. Der Gewinn stieg sogar um beachtliche 422 Prozent auf 19,9 Millionen Euro.

Angesichts dieser Daten halte ich es durchaus für realistisch, daß insgesamt noch eine weitere Million Abos in den USA und Europa
dazukommen. Um zu beantworten, wie es sich letztendlich langfristig entwickelt, bräuchte man allerdings einen Hellseher.
wink.gif

Aber wenn der Content langfristig hält was er verspricht, kann man optimistisch sein.

Das gleiche "Woho!" wie bei jeder AddOn-Vorstellung bisher und nachher ist es doch nicht so toll wie man sich erwünscht hat. An das Neue gewöhnt man sich schnell, man sieht dann wieder die alten (und neuen) Fehler und wieder macht sich die Unzufriedenheit breit.

Blizzard ist gut darin Sachen in Szene zu setzen und Emotionen in den Spielern zu wecken. Wenn sie das im Spiel nur halb so gut schaffen würden, sie auf solchen Präsentationen, dann müßten sich die Betreiber anderer MMOs wirklich Sorgen machen.

Da kann man eigentlich nur zustimmen. Unter der neuen Lackschicht steckt trotzdem noch die alte Klapperkiste.

Vor allem fand ich den Trailer mit Ingame-Grafik mal wieder gleichzeitig nett gemacht und andererseits auch wieder enttäuschend. Nach dem generellen Tonfall stehen alle Zeichen auf Apokalypse, die Welt liegt in Trümmern, alte Feindschaften flammen wieder auf und ein alter Feind zieht im Hintergrund als Mastermind die Fäden - Erster Gedanke: Wooooho! Exakt meine Welt!

Und dann sehe ich die "überarbeiteten" Gebiete und mir wird schlagartig klar, dass sich trotz allem nie dieses "Weltenende-Feeling" einstellen wird. Es sieht einfach alles noch zu sehr nach Bilderbuch aus, selbst mit zerrissenen Kontinenten und Lava hier und da.

IMO trifft "vergeudetes Potenzial" es sehr gut.

Hmm schade das viele das so Sinnlos finden.
sad.gif

offensichtlich ist es aber auch so, dass AION das neue WOW beeinflusst hat: verdoppelte Sichtweite, spiegelndes Wasser
smile.gif

Das ist jetzt nur eine Feststellung die keinerlei Wertung enthält... denn es ist ganz normal dass man aus Fehlern aber auch aus guten Dingen der Konkurrenz selber lernt!

Die Sichtweite wurde schon einige Male erhöht, das ist nichts neues. Und spiegelndes Wasser ist nun auch nicht unbedingt etwas, was neu durch AION ins Genre kommt. Das hatte schon Warhammer oder HdRO.

Ich vermute eher, Blizzard meint, solche Dinge jetzt einzubauen, weil der größte Durchschnitt ihrer Kunden nun die Möglichkeit hat sowas ohne große Einbußen darzustellen. Das hat nichts mit AION zu tun.

Was sie übernommen haben, ist das Gildenlevelsystem aus Warhammer. Da beißt die Maus keinen Faden ab, das haben sie sich abgeschaut.

das stimmt... und das war eine feine sache.... dennoch hatte es sich bei mir nach 3 monaten ausge-WAR-t ... die ideen waren gut... aber ich konnte mich nie so richtig mit einigen groben Problemen mit der Server-Performance und einigen Grafik-fehlern abfinden... genausowenig mit den (auf meinem Server) kaum vorhandenen open RVR.... von den disbalanced BGs wollen wir garnicht reden...
irgendwie war das spiel genau wie AOC in der Gesamtheit irgendwie komisch...
Ich war bei AOC und bei WAR in der closed Beta und muss sagen, dass sich AOC mit der Beta bei mir ins aus geschossen hat... das ging garnicht.... das hab ich mir also nichtmal mehr gekauft...
Aion allerdings hat Lust auf mehr gemacht... die kleinen Feinheiten wie das Design & Stats-ändern von Items oder das geniale Crafting system (wenn man geld hat auch ohne langes grinden und gathern) ist schon wahnsinn....
trotzdem steht oder fällt das Spiel für mich persönlich mit dem PVP... ich bin und bleibe nunmal PVP'ler... aber was ich im Netz so gesehen habe lässt hoffen!

Nachdem ich den übergenialen Hammer heftig geilen Trailer für Cataclysm gesehen habe, glaube ich gewaltig das es Aion beeinflussen wird. Mitten im Aion-Hype kommt diese Kracher-Ankündigung. Hammer Nice blizz! Dabei ists wie oben genannt nur eine neue Erweiterung. Es zerberstet trotzdem alles heftigts! Mit der Markt frage bei Aion: Wird nicht sehr viel werden. Durch den Asia-Flair der von der Dmg-Anzeige bis zur Charaktergestaltung herrscht, wird es nicht vielen gefallen. Wenn man WoW und Aion schon dauernd vergleicht, wird Aion, da wenn man es mit der neuen wow erweiterung vergleicht, viele verlieren, wenn nicht floppen u. untere Ränge belegen (Ohnehin durch den Asia-Flair der im ganzen Spiel herrscht) - Meine Meinung!.

mfG.

Ich weiß nicht, habe mir jetzt auch mal den Trailer zu Catatalysm angesehen. Im Großen und Ganzen ist der Trailer schön gemacht, aber die "Neuerungen", die im AddOn erscheinen werden, sind mir doch ein wenig mager. Scheint ja sogar weniger zu werden als bei den letzten AddOns.
Also mich hat es nicht von den Socken gehauen.
Ich denke also nicht, dass Catalysm Aion beeinflussen wird oder Aion dadurch großartig Spieler verlieren wird. Wenn nach den ersten Monaten nach Release die Spielerzahl extrem sinkt, wäre sie wohl auch ohne Catalysm gesunken, weil Aion eventuell doch nicht das war, was sich viele durch den Hype erhofften.

Die Neuerungen des Addons reizen mich.

Und das, obwohl ich bisher auch ein Verfechter der Meinung war, dass aus WoW die Luft raus ist.
Das könnte sich mit dem Addon mal wieder ändern. Und das ist generell eine gute Sache.

Die Ankündigungen sind innovativ, bringen mehr Vielfalt und machen vorallem den Reroll sehr viel spannender und lohnenswerter für Leute, die das alte Gebiet schon kennen. Insofern ganz dicker Pluspunkt für alte WoW Hasen.

In Aion sehe ich auch Potential, ich hab es seit Jahren verfolgt, und es ist eine spannende Alternative.
Wenn ich Zeit hätte für ein MMO, würde allerdings wohl aus der Begeisterung für das Warcraft Szenario Cataclysm das Rennen machen.

So, wieder ein langer arbeitstag hinter mir und ich muss sagen anscheinend hat der Trailer von Cataclysm sehr begeistert.
Hatte heute den Tag über 32 vorbestellte Aion die ich streichen durfte und mehrere Fragen wann Cataclysm kommt usw usw
Ich weis nicht, ich komme aus einer sehr ländlichen Gegend und hab mir mal so die Gedanken gemacht was wird wenn hier schon 32 Aion gestrichen wurden binnen einem Tage?! Hat Heute noch ein mitleidender Verkäufer auch diese Erfahrung gemacht?! Wäre echt interessant zu erfahren

Ehrlich gesagt wenn ich mir die Artworks anseh bekommt man schon lust, aber dann denke ich daran was ich Spiel vorgesetzt bekomme und wünsche mir ein komplett neues Blizz MMO das die genialen Artworks auch so umsetzen kann!

Zurück