Wie wird Cataclysm Aion beeinflussen?

Was haltet ihr von dieser Umfrage?

• Gute Sache!

Stimmen: 0 0,0%
  • Sinnlos.

• Für einige sicher interessant, für mich nicht.

• Ich bin mir nicht sicher.

• Umfrageteilnehmer
    0
Hast du da wirklich geschrieben bei einer normalen Spieler Zahl 1.000.000 ???

Und weniger beliegt 50.000

Du weisst das bei MMOs immer noch 50.000 vollkommen ok ist oder?
1.000.000 steht weiter oben.

Bei "völlig normal" steht 100.000.
Was ich, unter einbeziehen anderer bekannter Spiele, völlig normal finde.

Und ja, auch mit 50.000 Spielern wird es sich etablieren. Es geht mir hauptsächlich um den Vergleich mit anderen populären MMO's.
Und auch wenn Spiele wie Flyff, Metin, und andere F2P's am Markt sind, zähle ich diese nicht zu eben jener populären Gruppe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Stancer du vergisst das im Asiatischen Raum Dragonball schon fast zur Kultur gehört, ich wäre mir da nicht so sicher.
Und hört endlich mal mit den 3,5 Mio Spieler auf, das ist nix Besonderes in Asien.

Naja und selbst wenn es so ist. Ist das irgendwie negativ ? Gibt ja auch sehr viele F2P Spieler, die sowas freiwillig spielen. Gibt auch genug Menschen die sagen, ihnen macht Fließbandarbeit in einer Fabrik Spass.

Wem sowas nicht gefällt soll es halt lassen. Niemand wird ja zum spielen gezwungen.
Ich hab ja auch nie was gegen das Spiel geschrieben, bzw gegen die Leute die es spielen. Nur sollte man nicht direkt sagen, dass Aion absolut kein Grinder ist.

Dann darf man aber auch nich als paradebeispiel des "nicht Grindens" WOW nennen ( wie es hier viele tun )
Da is das Grinden auch nur hübsch umpackt, mehr nicht.
So sind MMOGs nun mal, da kann man nix dran rütteln, so kennt man es, so mag ( manche nicht ) es
Besser hübsch verpackt, als offen darzulegen...
So war es immer

Jo, aber das hübsch verpacken ist der Unterschied zwischen Asiagrinder und vernünftigem MMORPG. Und die Verpackung ist was Europäer und Amis mögen
wink.gif
Jep, den asiatischen Menschen kann man vielleicht direkt sagen, dass es ein Grinder Spiel ist, aber hier im westl. Teil der Erde wird das nicht so gut klappen
smile.gif

Besser hübsch verpackt, als offen darzulegen...
So war es immer

in welcher welt war es denn genau "immer"?...WoW hatte damals zu classic zeiten auch schon nen immensen erfolg im westen..und das mit vielen grindlöchern..komisch hmm..wie es aussieht kann der wessi auch grinden ohne verpackungen oO

Und hört endlich mal mit den 3,5 Mio Spieler auf, das ist nix Besonderes in Asien.

zieh mal die asiaten von den wow abozahlen ab..du wirst dich wundern wieviel da noch von den 11 mio übrig bleiben..und ich wüsste nicht, warum man die asia zahlen einfach so vernachlässigen sollte, 3,5 mille sind 3,5 mille..da gibt es keinen grund drüber wegzusehen

Das ist typisches Fanboy gerede um Fakten an denen es nichts negatives gibt (und an 3,5Millionen Spielern gibt es nichts negatives) trotzdem runter zu putzen, damit das eigene Spiel besser da steht.

Grind war in WoW nie wirklich versteckt aber durch die zunehmende vereinfachung musste man nicht mehr so viel grinden wie z.b. in Classic. Ich musste z.b. ca. 10mal Molten Core aufsuchen um 1 Setteil zu ergattern. Da wir jedesmal ca. 4-5 Std unterwegs waren, waren das mal eben 50 Std grinden nur für 1 Teil !!!

Denke den Unterschied wird eher der Schwierigkeitsgrad machen. In Aion wird man immer und ich meine wirklich IMMER, AUSNAHMSLOS im Dreck liegen, wenn man nur stupide 1 Taste drückt. Wer halbwegs klar kommen will MUSS ca. 90% der Fähigkeiten nutzen, die man bekommt. In WoW kann ich mich an Raids erinnern, wo ich vielleicht 4 verschiedene Skills benutzt habe von wie vielen ? 60 ? 70 ? Waren viele.... und die meisten nutzlos.

Die Carebears aber auch Whiner werden von daher recht schnell wieder verschwinden. Es stimmt, das sich Aion nicht stark von WoW unterscheidet was das Grundspiel betrifft. Aber für Aion braucht man ein gewisses Maß an Verständnis, nicht viel aber es stellt durchaus Anforderungen an den Spieler. WoW dagegen kann sogar nen 5 Jähriger spielen, vielleicht nicht gut aber er kanns.

WoW ist und bleibt halt nen Phänomen. Es kam genau zum richtigen Zeitpunkt, viele kannten die Story von Warcraft und wollten die Welt mal in 3D erkunden und es besaß eine Einfachheit, wie es sie bis dahin nicht gegeben hat. Den letzten Punkt sehe ich aber negativ. In Spielen vor WoW musste man sich nämlich mit dem System beschäftigen und sich auch mit der Welt auseinandersetzen. Dadurch wurde es von den sogenannten "Brain AFK´lern" gemieden, da sie nur "Bashen" oder "Pwnen" wollten und keine Zeit dafür hatten sich erstmal mit dem Spiel und System auseinander zu setzen.

WoW entfernte diese Hürde und was wir davon haben sieht man heute im Buffed Forum !!!
Aion hat aber in gewisser Weise wieder solch eine Hürde, denn man muss sich durchaus mit verschiedenen Dingen auseinandersetzen. Man muss ein gewisses Lernverständnis mitbringen und auch mal in Kauf nehmen etwas zu verlieren !

Man muss ein gewisses Lernverständnis mitbringen und auch mal in Kauf nehmen etwas zu verlieren !
Und genau deswegen wird ein AION nie ein WoW Killer sein. Es wird ein solides MMO, aber noch ein Stück weg von einen sehr guten MMO. Und ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass mindestens ein Kommentar fällt wo folgende Sache steht: "Aion soll auch kein WoW Killer sein".
Vielleicht für euch nicht, aber nicht für NCSoft, die wollen, wie jede andere Firma übrigens auch, Erfolg haben und am besten dabei World of Warcraft ein paar Spieler "stehlen". Klar, wenn dies nicht klappt, wird AION nicht eingestellt, aber ein wenig enttäuscht wäre NCsoft schon.

Ich werde mir AION nicht kaufen, dass ist mir das Spiel absolut nicht wert. Und nein ich werde auch erstmal kein WoW zocken, sondern erstmal weiter bei Battleforge bleiben, denn dort muss man auch nachdenken
wink.gif

AION ist ganz nett. Jedoch fiel mir schon in der Beta auf, wie eingeschränkt man in der Welt ist. Ein netter Ansatz und einige interessante Ideen. Etwas Besonderes ist AION auch nicht geworden. Trotzdem sehe ich es schon technisch besser als Warhammer Online.

Solange WoW auf dem Markt ist, wird es kein zweites MMORPG schaffen einen gleichen oder auch nur ansatzweise ähnlichen Erfolg zu haben.

Ich erinner mich noch gut an den Hype um Warhammer Online. Man sieht ja was draus geworden ist. World of Warcraft wird man auch noch in weiteren 4 Jahren spielen. Und dies ist kein Fanboy Gelaber. Es ist Fakt.

World of Warcraft kann nur vom World of Warcraft Nachfolger verdrängt werden. Und sonst von keinem anderen Spiel! Man darf nicht vergessen, dass Blizz nun über 4 Jahre Erfahrung in diesem Bereich hat. Erfahrung, die andere Entwickler sich erst noch holen müssen. Auch Bioware!

Es ist nicht alles Gold was glänzt in WoW, dennoch bleibt dieses Spiel ausnahmslos konkurrenzfrei!

Auch ein WoW2 wird nie an den Erfolg von WoW herankommen. WoW war für viele das erste MMORPG und wie jeder von uns weiss verbindet man mit dem ersten MMORPG Sympathien und Gefühle die man danach bei keinem mehr hat. Ein WoW2 kann nur failen, weil es eben auch kein WoW sein wird. Die Menge wird sich früher oder später auf andere Spiele verteilen, aber keines wird mehr den Erfolg von WoW haben. Das dürfte ziemlich sicher sein (und weiss Blizzard auch).

Was iss das hier? Ein WoW Bash Tread? Ein Aion Hochjubeltread? Ein aion bash Tread? Alles zusammen? Wann begreifen denn die Leute das die Zahl derer die von MMORPG zu MMORPG hüpfen soooo gering ist gegenüber der Zahl der Stammkunden das solche Spiel xx ist da jetzt wird Spiel yy untergehn Treads total überflüssig sind. Aion hat seine Nische, WoW wird so shcnell nix gefährlich werden und wer clever ist weicht eh auf Atlantica Online aus da das endlich mal ne Abwechlsung ist. Ansonnsten John Wayne und so. Aion was ist das nen neuer Riegel von Mars? und WoW ist das nicht nen Ausdruck für Überrascht sein? Naja lassen wir das jeder nach seiner Fasson wie der Alte Fritz immer zu sagen pflegte als er ne Kadetten zum Frühstück vernaschte.

Atlantica stürzt dummerweise dauernd ab und ist unspielbar
smile.gif

Atlantica stürzt dummerweise dauernd ab und ist unspielbar
smile.gif
liegt wohl daran das gerade Open Beta ist und das spiel justiert wird. Die Server sind dem Ansturm noch nicht gewachsen und müssen wohl noch ausgebaut werden. sowas ist aber normal in nem Beta Test. Bis zum Spielstart dürften solche Probleme aber aus der Welt geschaffen sein.

Genau, das sagt jeder
biggrin.gif

Aber zum Zeitpunkt ists trotzdem unspielbar - und ob Open Beta oder nicht, das Endspiel ist genauso gratis wie die Beta. Da ändert nimme viel diesbezüglich
smile.gif

Zurück