Wie wird man mit Juwe Reich? Tipps BITTE!

Deathtyrann

Rare-Mob
Kommentare
51
Hallo,

ich hab jetzt Juwe auf 525 und schon ein paar Rezepte eigentlich genung! Aber wie soll man denn bitte mit Juwe so viel Gold verdienen wie alle/die meisten sagen? Ich bin immer Arm in WoW ich glaub mein Goldstand ist grad 214g oder so. Also habt ihr Tipps wie ich mit Juwe schnell an Gold komme?
Ich kaufe schon ungeschliffene und verkaufe sie geschliffen also manchmal stell ich sie dann mit 5g weniger rein als der Vorbieter manchmal auch um 10 -20g aber ich werd in min. überholt das der Artikel wieder günstiger ist. Ich möchte endlich mal einen großen Goldbestand haben so das ich auch bedenkenlos Reppen gehen kann bei 2 Rüstungen + 1 fürs PvP.
Also habt ihr Tipps für mich?

Deathtyrann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es kommt auf deinen server an, ob du mit juwe reich werden kannst. ich hab bei mir die beobachtung gemacht, dass bei uns sehr, sehr viele juwe skillen wegen den spezialsteinen und deswegen der große reibach bei der allianz von norgannon durch juwe nicht so schnell machbar ist. und für das verkaufen gibts tipps hier auf buffed:

stell dein zeug mittwoch abends gegen 22 oder 23 Uhr rein, da enden die ersten raids und die leute wollen ihre neuen sachen sockeln. dann: was ist dein zweitberuf? bergbauer leiden selten unter juwelenmangel, damit kannst du gold sparen und demnach deinen profit erhöhen... sowas fiele mir da ein.

schaut nicht so aus als würdest du damit viel Gold machen könne... Welche Klasse hast du?

Gut Gold kannst du immernoch mit den random Zul Inis machen und den dort gedropten Random Loot!

Reich wird man nicht durch Berufe, sondern durch Questen. Und durch ganz viel Kleinmist. Immer alles looten etc. (ich hab nur durch Dailys und Loremaster und Ruf-farmen über 25k auf einem Char, da war dann vielleicht ein Teil das ich als Lederer gemacht habe dabei).

Ansonsten wie schon geschrieben, in Kombi mit Bergbauer gehts besser. Oder du kaufst die Erze baust sie auseinander und stellst die daraus resultierenden Steinchen geschliffen oder ungeschliffen ins AH. Guck nach welche Steine besonders wichtig sind. (Spontan würden mir die reinen Agi und reinen Int Steine einfallen).

Verkauf die rohen Steine beim Händler, der gibt dir 100g für 20Stück.
Ich hoffe mal du bist noch Bergbau, damit du die Erze sondieren kannst.

Verkauf die rohen Steine beim Händler, der gibt dir 100g für 20Stück.
Ich hoffe mal du bist noch Bergbau, damit du die Erze sondieren kannst.

xD war der gut!

da fällt mir ein, günstig erze kaufen und sondieren ABER die grünen steine entsprechend der Juwe Daily verkaufen! dan können die schon 20g das stück bringen

xD war der gut!

da fällt mir ein, günstig erze kaufen und sondieren ABER die grünen steine entsprechend der Juwe Daily verkaufen! dan können die schon 20g das stück bringen

Stimmt, die steine entsprechend der juwedaily verkaufen bringt einiges. viele juwies sind auf das ah angewiesen um ihre steine an den tagen zu kaufen, wenn sie sich nicht selber ihre vorräte ansparen. zum teil kosten die bei uns im ah bis zu 40g das stück. vorallem die nachtsteine sind an entsprechenden tagen so teuer.

Mit Juwe wird man schon lange nicht mehr "einfach so" reich. Da musste schon auf nen Contentpatch oder neues Addon warten und die entsprechend vorbereiten, um wirklich schnell viel Gold zu machen.
Sich nen Monopol aufzubauen ist so gut wie unmöglich geworden, da wie schon jemand hier gesagt hat, extrem viele Leute Juwe sind.

Mit Juwe machste gut Kohle.....
man muss nur wissen wie.....

Allein mit dem Beruf Juwelenschleifer kann man zwar Gold machen, das hält sich aber in Grenzen. Am besten verdienen kann man mit den Sammelberufen. Also Kräuterkunde, Bergbau und nicht zuletzt Angeln.
Nimm dir Zeit, schau längerfristig was im AH zu guten Preisen verkauft wird und überlege wie hoch der Gegenwert (Zeitaufwand) ist diese Mats zu farmen.

Also "reich" werden an sich is mit Juwe eher schwer.

Was sich aber halbwegs lohnt:
Obsidium- und Elementiumerz kaufen (ich setz mir als Obergrenze pro Stack immer 27,5G) und sondieren.
Die "kleinen" Steine größtenteils an den NPC verkaufen - meiner Erfahrung nach gehen Karneol und Nachtstein
im AH meist für 8-12G pro Stück weg, die restlichen Farben solltest Du - wie erwähnt - an den NPC verkloppen.

Interessant sind die raren Steine - vor Allem Infernorubin und Gluttopas lohnen hierbei.
Einfach im AH checken welcher Schliff am meisten bringt (teilweise bringen sogar die ungeschliffenen mehr) und rein damit.

So lassen sich pro Stack Erz im Schnitt ca. 10-15 Gold Gewinn machen (hab letztes WE bei 300 Stacks ca. 4k gemacht) - is zwar kein Vermögen,
aber für Verzauberungen und reppen reichts ein bißchen (außer Ihr seid Dauerwiper^^).

Achja - und als allgemeinen Tipp fürs AH: Die Steinchen immer nur 12 Stunden einstellen (reicht locker - meist sind sie nicht mal ne halbe Stunde drin
wenn man einen guten Preis hat) - bei 24h darf man 30 Gold Anzahlung hinblättern - is ärgerlich wenn die Stacks dann nicht verkauft werden.

Du machst WAS???

stell ich sie dann mit 5g weniger rein als der Vorbieter manchmal auch um 10 -20g

Entschuldige die Frage, aber wenn Du Gold verdienen willst, wieso verschleuderst Du die Teile dann?

Ein kurzer Exkurs in die Gedanken der wow-Käufer:
Wer einen Stein braucht, kauft sich den günstigsten - und der steht immer oben (gilt ja auch bei anderen Waren, zumindest Waren, die nicht stapelbar sind: was kaufst Du?). Und sofern der Preis nicht extrem überzogen ist (z.B. Klobiger Infernorubin für 200G, während Feingeschliffener für 100 G angeboten wird), wird der dann auch gekauft. Dazu musst Du nicht 5 G tiefer liegen. Das macht nur die Preise für Dich und alle anderen Juweliere (langfristig!) kaputt. Der Günstigste (und damit oben in der Liste) ist man schon, wenn man 1 Kupfer günstiger ist oder besser: gleicher Kaufpreis, aber dann den Gebotsspreis um 1 Kupfer unterbieten! Dadurch ist man auch oben in der Liste, aber hält den Preis einigermaßen konstant.

Leider verstehen das wohl die wenigsten - Motto: hauptsache verkauft - und bieten ihre Waren zu günstig an.

Kaum jemand kauft einen geschliffenen Stein, den er nicht braucht, nurweil er zu billig angeboten wird. Und wenn etwas zu billig angeboten wird, dann ist das nichts anderes als entgangener Gewinn für DICH als Anbieter! Denn der Käufer wird ihn möglicherweise einfach aufkaufen und teurer ins AH setzen. Das hättest Du dann aber auch gleich haben können!

Tipp 1: Nie, NIE einen Stein billiger reinsetzen als den Rohling, auch nicht um zu skillen. Kannst Dir dann die Zeit für das Schleifen gleich sparen. Du willst doch GOLD verdienen!

Tipp 2: Biete Deine Künste gegen ein passendes Trinkgold (5G oder 10G sollten dabei mindestens rausspringen, besser mehr, insbes. bei den Kaufvorlagen der Meta-Steine) im Handelskanal an (inkl. Posten Deiner Schleifkenntnisse), um dadurch zu skillen oder eben Gold zu machen. Geht besonders gut, während man auf den Dungeonfinder wartet.

Tipp 3: Außerhalb der Gilde und Freundeskreise niemals Waren oder Dienstleistungen kostenfrei anbieten, auch nicht zum Skillen. Die Spieler merken sich das ganz genau (wenn auch von einzelnen Anbietern, sondern insgesamt). Und kommen die einmal auf den Geschmack, wird die Bereitschaft abnehmen, überhaupt mal etwas für die Zeit Anderer zu bezahlen. "Generation kostenfrei" lässt grüßen!

Tipp 4: Wenn man unbedingt einen Beruf wegen des Bonusses erlernen möchte, muss es nicht unbedingt Juwelier sein. Alle Herstellberufe bieten nahezu den gleichen Vorteil (sowohl Lederer und Schied als auch Juwe, Alchi + Inschriftler). Lediglich Schneider + Ingenieure haben andere Boni, die aber wiederum nahezu gleichwertig sind. Lediglich die Boni der Sammelberufe sind grundsätzlich deutlich schwächer (Bergbau wg. Ausdauer für Tanks allenfalls).

Tipp 5: Rohlinge kaufen und geschliffene Steine verkaufen kann sich lohnen, wenn Du eine ordentliche Spanne dazwischen hast (20 G sollten es schon sein, je nach Stein). Ist das nicht der Fall, kann es passieren, dass die AH-Verkaufsgebühren den Gewinn wieder aufzehren. Dann hast Du im Endeffekt nichts davon gehabt. Und wenn eine kleine Summe übrigbleibt, der Stein dann aber nicht verkauft wird, musst Du ihn erneut inkl. der Einstellgebühren ins AH setzen. Und dann ist wirklich nichts mehr von einem "Gewinn" übrig.

Tipp 6: Sondieren und Rohlinge verkaufen. Wie schon von anderen gepostet ist das hilfreich bei den Daily-Steinen (aber nur, wenn Du genug davon hast).

Tipp 7: Ähnlich wie beim Entzaubern suchen Spieler machmal nach Sondierern. Auch dafür sollte man Trinkgold nehmen. Schließlich kannst Du in der Zeit keine Quests machen und dadurch Gold verdienen. Ich nehme je Stack immer 2 Erze oder 3 G.

Tipp 8: Es kommt manchmal vor, dass Juweliere ihre Steine wirklich extrem günstig ins AH setzen im Vergleich zu anderen Steinen. So war bei uns letztens ein "Agiler"-Metastein im AH für 69 G - 5 mal eingestellt von einem Spieler. Das nächte Angebot lag bei 99 (wenn man bedenkt, dass die Vorlage i.d.R. gekauft werden musste oder sich hätte für 1k Gold und mehr verkaufen lassen, muss man fleissig schleifen, damit das wieder reinkommt). Ich habe alle aufgekauft, 2 wieder eingestellt für 1 Kupfer niedriger und beide innerhalb einer halben Stunde verkauft.

Also "reich" werden an sich is mit Juwe eher schwer.

Was sich aber halbwegs lohnt:
Obsidium- und Elementiumerz kaufen (ich setz mir als Obergrenze pro Stack immer 27,5G) und sondieren.
Die "kleinen" Steine größtenteils an den NPC verkaufen - meiner Erfahrung nach gehen Karneol und Nachtstein
im AH meist für 8-12G pro Stück weg, die restlichen Farben solltest Du - wie erwähnt - an den NPC verkloppen.

Interessant sind die raren Steine - vor Allem Infernorubin und Gluttopas lohnen hierbei.
Einfach im AH checken welcher Schliff am meisten bringt (teilweise bringen sogar die ungeschliffenen mehr) und rein damit.

So lassen sich pro Stack Erz im Schnitt ca. 10-15 Gold Gewinn machen (hab letztes WE bei 300 Stacks ca. 4k gemacht) - is zwar kein Vermögen,
aber für Verzauberungen und reppen reichts ein bißchen (außer Ihr seid Dauerwiper^^).

Achja - und als allgemeinen Tipp fürs AH: Die Steinchen immer nur 12 Stunden einstellen (reicht locker - meist sind sie nicht mal ne halbe Stunde drin
wenn man einen guten Preis hat) - bei 24h darf man 30 Gold Anzahlung hinblättern - is ärgerlich wenn die Stacks dann nicht verkauft werden.

300 Stacks? Was außer farmen und schlafen machst Du sonst noch so im Leben?

Was mich an WOW interessiert sind Instanzen und Schlachtzüge, das ganze Gelumpe mit den Berufen, farmen etc ist vielleicht ganz nett für jemanden der viieel Zeit hat. Wenn man aber eh nur ein-2mal die Woche spielen kann, dann ist das Interesse, diese Zeit auch noch mit farmen zu verbringen bei 0.
Ich plädiere dafür die ganzen Berufe, Gold, Handelssystem etc aus dem Spiel zu entfernen. Wenn ich ne Wirtschaftssimulation spielen will hol ich mir halt eine und kein Rollenspiel......

Ich plädiere dafür die ganzen Berufe, Gold, Handelssystem etc aus dem Spiel zu entfernen. Wenn ich ne Wirtschaftssimulation spielen will hol ich mir halt eine und kein Rollenspiel......

Die 300 Stacks sind aus dem AH gekauft, verarbeitet und wieder zum Verkauf reingestellt.

Wenn du keine Berufe, Gold, Handelssystem, etc. willst, dann benutz sie nicht. Dich zwingt ja keiner dazu.

Richtig - die Stacks waren aus dem AH.

Und das ganze Handelssystem entfernen wir doch natürlich gleich aus dem Spiel - extra für Dich Franky - dann is mehr Platz für Äpiik Luut...

Was mich an WOW interessiert sind Instanzen und Schlachtzüge, das ganze Gelumpe mit den Berufen, farmen etc ist vielleicht ganz nett für jemanden der viieel Zeit hat. Wenn man aber eh nur ein-2mal die Woche spielen kann, dann ist das Interesse, diese Zeit auch noch mit farmen zu verbringen bei 0.

Ich weiß net wo dein Problem liegt, wenn man mit einem vernünftigen AH Addon die Stacks mit nur einem Klick kaufen kann anstatt, 3 geht das recht fix. Wieso farmen wenn es wer anders macht

Wenn Sie dann einen guten Preis haben, ist es umso besser. Dann schreibt man sich ein Makro was das Sondieren erleichtert und du drückst halt ne Std lang die Taste, mit automatisch plündern, und schaust dabei deine Lieblingsstaffel.

Wenn man nur 2 mal die Woche spielen kann/will dann muss man halt auch mal damit klar kommen das man nur wenig G besitzt. Und muss deswegen die Leute die halt mehr Zeit mit Ihrem Hobby verbringen nicht verbal verurteilen.

Für die Einen ist WoW eine Wirtschaftssimulation und manche können damit sehr gut umgehen, für die anderen ist es ein Rollenspiel, die letzteren können beides.

Ich kaufe immer 50-100 Stacks weil es sonst einfach langweilig wird und sondiere die.
- Steine die man manchmal für die Juwe-Daily braucht behalte ich bis man sie dafür benötigt und verkaufe sie dann in Großen Mengen.
- Wenn man einen Trans-Alchi hat sollte man Inferno Rubine und / Shadowspirit Diamonds draus machen (meta) und diese entsprechend schleifen.
- Rest entweder an den Händler verkaufen oder Ringe/Ketten daraus machen und diese entzaubern.

Wenn du nicht viel gold hast fang klein an bis du mehr investieren kannst.

Wenn du dann mal ein paar Tausend gold für mats ausgeben kannst sollte es für dich kein Problem sein mit wenig Zeit viel Gold zu machen.

/e: und wenn steine extrem günstig drin sind kauf sie und setz sie teurer wieder rein. habe z.B. violette geschliffene Steine gekauft und für mehr als das doppelte wieder verkauft.

Er hat selbst geschrieben dass er die Erze im AH kauft.
lesen->denken->dann eventuell flamen.

Nur weil dich PvE interessiert muss man die Berufe (aka Sachen für die deine Fähigkeit anscheinend nicht ausreicht) nicht gleich entfernen.
Wirtschaft ist des RL's und sollte auch in einem "virtuellen Universum" seinen Platz haben - Eine Welt ohne Handel ist einfach nicht glaubwürdig.

Für Berufe braucht man nicht viel Zeit. Wenn ich 15 Minuten damit verbringe mach ich ein paar hundert/über 1000g.
Feste Raids sind für mich viel Zeitaufwendiger - vor allem da man immer zu bestimmten Zeiten on sein muss - was ich mir NIEMALS vornehmen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich weis nicht was das Problem ist, ich mach mit Juwe sehr schnell viel Gold.

wie schon von den Vorposter gesagt. Sondieren und die Steinchen dann entsprechend der Juwe-Daily verkaufen.

Was genau sondieren?
Also ich sondiere Obsidiumerz und Elementiumerz. Pyriterz zahlt sich leider noch nicht aus, ist leider zu selten und die AH-Preise sind enorm, vielleicht kommen irgendwann mal neue epic Steine dann wirds auch mit Pyriterz funktionieren, schaun wir mal.
Um ehrlich zu sein muss man die Erze gar nicht mal farmen, die meisten Spieler stellen die 20er Stacks Obsidiumerz oder Elementiumerz auf meinem Server um die 20g ins AH. Verstehe leider nicht warum ist aber so.

Wenn du zum Beispiel um die 3000g hast und alle Erze aufkaufst, ist zwar krass alles zu Sondieren aber mit dem Makro gehts auch schneller:

Einfach auf die Taste "1" stellen und gegen Erze kämpfen

/cast Sondieren
/use Elementiumerz
/use Obsidiumerz

Jetzt einmal zu meiner Theorie:

AH-Preis: 20 Stack Obsidiumerz/Elementiumerz kostet 20g
Sondieren von 20 Stacks geht 4 mal
Ein grüner Stein kostet um die 5g.
Auch wenn man nur einen Stein bekommt verliert man nichts, den man hat dann wieder 20g, man bekommt aber besttimmt nicht nur ein Steinchen, meistens sind es mehr (2-3 Steine)

Dann einfach mal mit dem AH vergleichen. Leider sind auf dem Server bei mir nur die Daily-Steinchen teuer, den Rest der grünen Steine muss ich leider beim Händler verkaufen. Ab und zu zahlt es sich auch aus mit Karneol.

Blaue Steine verkaufen sich aber noch gut, vorallem Infernorubin, da kriege ich um die 50-80g

Also ich würd vorschlagen du schaust mal auf deinem Server um wieviel Gold welcher Stein am besten geht

MFG Duudoo

Bei uns auf dem Realm gibt es so Spezialisten die ihre Steinchen tonnenweise verramschen... geschliffene Steinchen kosten so gut wie garnix mehr - ab und an kannste sogar welche kaufen und teurer beim NPC verkloppen.

Idioten... *kopfschüttel*

Zurück