Wie wird man mit Juwe Reich? Tipps BITTE!

Jupp, Infernorubin kostet um die 80-120 Gold, je nach Wochentag. Die geschliffenen Steine liegen teilweise um 30-40 Gold unter diesem Preis. Manchmal frage ich mich, ob es Spieler gibt, die absichtlich die Marktwirtschaft kaputt machen.
 
Tipp 4: Wenn man unbedingt einen Beruf wegen des Bonusses erlernen möchte, muss es nicht unbedingt Juwelier sein. Alle Herstellberufe bieten nahezu den gleichen Vorteil (sowohl Lederer und Schied als auch Juwe, Alchi + Inschriftler). Lediglich Schneider + Ingenieure haben andere Boni, die aber wiederum nahezu gleichwertig sind. Lediglich die Boni der Sammelberufe sind grundsätzlich deutlich schwächer (Bergbau wg. Ausdauer für Tanks allenfalls).

Das kann ich so seit Patch 4.1 nicht bestätigen. Ich habe 2 Tanks und einer ist VZ/Schneider (Schneiderei nur zum skillen von VZ), den 2. habe ich extra auf die Kombi Bergbau/Juwe gesetzt und level ihn gerade, wegen der Vorteile des Juwe für die Tank-Klasse.

Bergbau bringt 120 Ausdauer über Bonus Zähigkeit (entspricht imho genau dem Bonus des Alchi mit 40% mehr Wirksamkeit eines Fläschchens)
Juwe bringt den aktuell wichtigsten Wert Meisterschaft über die Steine. 67 gegenüber 40 Erhöhung macht eine Erhöhung von 108-162 Meisterschaft bei einer Anzahl von 4-6 Steinen im Char.
Ein Schmied hätte ohne Juwe über die 2 Sockel nur 80 Meisterschaft.

Schmied + Juwe wäre somit das Optimum für einen Tank.

jmtc

Terrorzapfen
 
Bergbau bringt 120 Ausdauer über Bonus Zähigkeit (entspricht imho genau dem Bonus des Alchi mit 40% mehr Wirksamkeit eines Fläschchens)
Juwe bringt den aktuell wichtigsten Wert Meisterschaft über die Steine. 67 gegenüber 40 Erhöhung macht eine Erhöhung von 108-162 Meisterschaft bei einer Anzahl von 4-6 Steinen im Char.
Ein Schmied hätte ohne Juwe über die 2 Sockel nur 80 Meisterschaft.

Schmied + Juwe wäre somit das Optimum für einen Tank.

jmtc

Terrorzapfen

Du kannst nur Ausrüstung tragen mit max. 3 Juwe-Only Steinen. Das macht 27 *3 = 81 Punkte mehr Meisterschaft als ohne den Juwe-Beruf
 
Zuletzt bearbeitet:
mich hats reich gemacht, weil ich gerne mal ne stunde in der hauptstadt stehe und meine künste anbiete. ich poste einfach meinen beruf aber vermeide tunlichst auf TG hinzuweisen.
viele fragen dann was sie dafür zahlen müssen. ich antworte dann, "nur dass, was du geben möchtest"
manchmal krieg ich für 5 steine fünf gold. manchmal für einen 50. ist verschieden.
viele nehmen mich auf die FL, sind sozusagen stammkunden. es rechnet sich. und während ich aufs bg warte hab ich eh nichts sinnvolles zu tun.

auch solltest du schauen welche steine begehrter sind als andere.
schleif drei oder vier und preise sie dann mittwoch abend oder am wochenende im /2 an. etwas günstiger als das AH.
spamme aber nicht. ein post in fünf minuten reicht vollkommen.
oft wirst du dann angeflüstert ob du dieses oder jenes schleifen kannst.

lege keinen wert auf tg. trinkgeld ist ne freiwillige sache. wenn man es verlangt, dann nennt man es lohn.
die kunden sind dankbarer wenn sie dein tg selbst bestimmen.
 
Ich kauf auch Erze im AH (meistens an WE weil da die Preise bei uns meist niedriger sind). Will ich rare Gems rausbekommen nehm ich Elementiumerz und schleif diese dann (AH für Preise checken, auch vorm Vorlagen-Kauf) und dann ensprechend reinstellen. Will ich eher seltene Gems rausbekommen, nehm ich Obsidiumerz und transe dann hinterher (mit Trans Alchi) alles was geht zu Metas (paar Steine behalte ich für Eigenbedarf -> Juwidaily), diese schleif ich dann wieder. Hab ich noch seltene Gems über mach ich daraus die Ringe / Ketten etc und entzauber diese (ggf dann noch Rollen-Vz oder Rohmats verticken, je nach Server, oder halt Eigenbedarf). Die raren Ketten / Ringe vk sich teilweise auch sehr gut bei uns.

Einziges Problem bei uns ist allerdings die niedrige Bevölkerung.. mehr als 1-2 Gems pro Sorte rentieren sich fast nie.. So muss man leider öfter das AH checken ob man ggf welche nachschleifen muss. Wenn du anfängst mit so etwas und nicht einschätzen kannst was du mit den Gems vom Sondieren anstellen solltest oder wieviel ein Stack auf deinem Server maximal kosten darf damit du noch Gewinn machst, kannst du dir auch mal das Addon "Ore Crusher" anschauen. Das hatte ich am Anfang auch für 1-2 Wochen genutzt um erst mal ein groben Gefühl dafür zu bekommen.

Irgendwas beim Händler zu verticken lohnt sich bei uns auf dem Server idR überhaupt nicht. Aber grad weil die Server da sehr unterschiedlich sind, ist es auch schwer allgemeine Tipps zu geben. Was auf einem Server viel einbringt, kann auf einem Anderen ein Minusgeschäft sein.

Bei uns siehts in etwa so aus: (Juwidaily Steine am jeweiligen Tag 20-40g, Metasteine 200-500g, Rote geschliffene rare 100-250g, violette / orange noch um die 80-200g und der rest meistens um die 50g < allerdings stark schwankend in nem großen bereich von 10-200g).

Eigentlich hatte ich aber nur mit dem Sondieren angefangen um meinen Eigenbedarf (Hauptsächlich für die Daily) zu decken ohne farmen zu gehn und mit +- 0 rauszukommen, an guten Tagen hab ich aber mit 30-60 Mins Aufwand 5k Gold + gemacht und meinen gesamten Eigenbedarf an Gems auf der Bank geparkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
300 Stacks? Was außer farmen und schlafen machst Du sonst noch so im Leben?

Schon einmal auf die Idee gekommen, dass man sich die Stacks auch kaufen kann?
Sofern ein gewisses Grundkapital vorhanden ist kann man mit Juwe/BB sehr sehr viel Gold mit geringem Zeitaufwand machen. Und zwar durch einfaches sondieren.

Hier mal ein Beispiel:

200 Stacks Elementiumerz für 20g/Stack gekauft = für 4000g Erz eingekauft

Nach dem sondieren kam folgendes heraus:

1119 Gems insgesamt, die schon einen reinen Gewinn von 1595Gold ausmachen, wenn man sie direkt wieder beim Händler verkloppt.

Das tut man natürlich nicht, sondern verkauft einige im AH, was den Gewinn vervielfacht. Ich habe das mal grob überschlagen, indem ich mich auf die Infernorubine(~75g) , Gluttopas' (~15g), Karneole (~15g) und Dämonenaugen (~20g), die bei uns auf dem Server recht gut gehen, beschränkt habe und den Rest beim Händler verkaufte.

Ich kam so auf ungefähr 12.000 Gold, was in etwa 300% Gewinn sind.
Desweiteren gehen derzeit auch Traumsamaragde, Jaspis, Hessonite und Ozeansahpire für über 10g/Stück weg, was den Gewinn weiter erhöht.

Der Zeitaufwand ist minimal. Das Sondieren kann eine gute halbe Stunde dauern, und dann wird nach und nach ins AH gestellt was auch kaum Zeit benötigt.
Falls jemand an einer genauen statistischen Auswertung interessiert ist, kann er sich ja melden.


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, die steine entsprechend der juwedaily verkaufen bringt einiges. viele juwies sind auf das ah angewiesen um ihre steine an den tagen zu kaufen, wenn sie sich nicht selber ihre vorräte ansparen. zum teil kosten die bei uns im ah bis zu 40g das stück. vorallem die nachtsteine sind an entsprechenden tagen so teuer.

Nur faule Leute und/oder Vollidioten kaufen diese Gems so teuer. Aber mit diesen Leuten macht man halt Gewinn.

Schlaue kaufen sich entweder in Massen Erz fuer 25g oder weniger raus (1 Random Gem kommt immer raus durchs dissen und ist 5g wert), so dass man hier keinen Verlust machen kann (rote/lilane Gems kommen immer mal raus, die die Differenz zwischen 25g Einkauf minus 4x5g Minimumerhalt kompensieren), oder erstehen die Juwedaily gems an Tagen, wo sie nicht fuer die Q benoetigt werden.

Gehen bei euch die Drachenaugen weg? Wenn ja, dann mache die Daily halt jeden Tag und verkauf das Ding fuer 200 bis 300g. Einen Vorrat von mind 30 bis 60 gruenen Gems solltest du dir aneignen, damit du problemlos die Qs fuer ne weile machen kannst. Und nicht vergessen rechtzeitig "nachzudissen" bzw guenstig nachzukaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boooaaach. Laß mich raten - dich nimmt keine mit in Raids weil du komplett unverzaubert und ungesockelt bist ?
( sorry, da muß ich doch echt mal gehässig sein )

äpfel und birnen?

ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber was hat das eine mit dem anderen zu tun ?

gibt ne nette übersicht zum geldverdienen mit Juwe beim goldgoblin...

und ansonsten, wer in diesen tagen als juwe kein geld verdient, is selber schuld
 
Tja leute mit dem patch 4.2 ist aus mit schnell gold machen...die schweine sind draufgekommen die grünen gems sind nur mehr 25 silber wert wenn man sie beim händler verkloppt. ((
 
Jupp, Infernorubin kostet um die 80-120 Gold, je nach Wochentag. Die geschliffenen Steine liegen teilweise um 30-40 Gold unter diesem Preis. Manchmal frage ich mich, ob es Spieler gibt, die absichtlich die Marktwirtschaft kaputt machen.

Jup genau das, ich gehörte auch dazu weil mir die Überteuerten Preise irgendwann auf den Keks gingen. Warum soll man nicht billig verkaufen? OK ist natürlich Markwirtschaftlich ein Verlust, aber ein Spiel wie WOW hat nichts mit Marktwirtschaft zu tun, es ist einfach ein Spiel. Auf alle Fälle ist man sein Kram los und wenn es Spieler kaufen um es weiter zu verkaufen, so hat nicht nur Einer etwas davon.

Schade das es nicht mehr so geht wie in Diablo 2 ging. Da zog man los und sammelte alles was einem unter die Spielfigur kam, was die Spielfigur nicht brauchte, auch wenn es was episches war, hat sie einfach in einem Dorf auf den Boden geworfen, und viele Spieler freuten und zankten sich.

Hmm, vielleicht sollte ich wieder anfangen WOW zu spielen und vielleicht machen dann einige mit ,alles was man nicht braucht einfach zu verschenken.
Repkosten, ist das einizige Problem, weis nun nicht ob das Gold der Kills und das Questgold dazu reicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das muss aber serverabhängig sein, bei uns gehen geschliffene Infernorubine teilweise für 250g. 150 aber mindestens. Dafür kostet ein Stack Erze aber auch minimum 60g.
 
Zurück