Wieder kein Fliegen in Legion von Beginn an? Nein, danke.

Ja, die Geldmacherei! Was für ein Unterschied zu Classic WoW, als Blizzard eine Non-Profit-Organisation war und das Spiel aus reiner Selbstverwirklichung zur Verfügung gestellt hat!
 
 

Nur noch Timesink und Abzocke.
 

Dir ist schon klar, dass du zu nix gezwungen wirst ? Flugmounts sind optional. Du kannst auch mit nem normalen Mount vom NPC Händler rumfliegen. Kein Unterschied. Außer das Aussehen. Da kannst du nicht von Abzocke reden. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 

Dir ist schon klar, dass du zu nix gezwungen wirst ? Flugmounts sind optional. Du kannst auch mit nem normalen Mount vom NPC Händler rumfliegen. Kein Unterschied. Außer das Aussehen. Da kannst du nicht von Abzocke reden. 
 

 

Zumal die "Abzocke" die fehlenden Spieler auch auffängt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es schlicht ärgerlich, dass man über Jahre "einfach so" fliegen konnte. Man hat sich einfach daran gewöhnt. Es war ein Standard. Und dann nimmt man es seitens Blizzard den Spielern einfach weg. WIE ich die Welt "am Besten" erlebe, ist immer noch meine Entscheidung. Und auch wenn der Satz bestimmt schon zwei lange Flügel hat: Wer nicht fliegen WILL, der MUSS nicht. Ich habe jedenfalls keine Lust erst umfangreiche Erfolge erarbeiten zu müssen um etwas nutzen zu können, was ich seit Wrath of the Lich King als selbstverständlich erachten konnte.

 

Ich hoffe auf jeden Fall, dass die Proteste nun nicht leiser werden und solange laufen, bis Blizzard endlich einsieht, dass es immer ein Fehler ist, dem Spieler etwas lange gewohntes weg zu nehmen oder nur sehr umständlich errelichbar zu machen.
Als Alternative hoffe ich auf eine Möglichkeit, mir das Fliegen per se einfach im Shop kaufen zu können. Dafür zahle ich dann gerne auch 30 bis 40€.


EDIT: Sofern man sich das Fliegen über die normale Hauptquest-Linie erarbeiten kann, habe ich kein Problem damit. Aber ich habe wirklich keine Lust darauf, irgendwo 500 davon und X Ruf dort zu ergrinden. 

 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich will auch fliegen, und zwar ohne Sinnlose Erfolge zu farmen, darum habe ich mit Level 100 direkt wieder aufgehört. Ich spiele WoW wegen dem Endgame. Da ich zum spielen nicht mehr so viel Zeit habe wie früher, will ich natürlich so schnell wie möglich voran kommen. Ich will/muss nicht jede Ecke erkunden. Und wenn ich da mal Lust drauf habe, mache ich das mit dem Flugmount. Mit der wenigen Zeit die ich habe, will ich nicht (für mich) sinnlose Erfolge erspielen (müssen). Ich finde, Erfolge sollten Leute machen, die da Lust drauf haben, aber man sollte nicht dazu gezwungen werden...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du wirst fürs Endgame aber auch nicht gezwungen, fliegen zu müssen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich gehört das fliegen mittlerweile auch einfach dazu. Selbst Azeroth wurde ja dafür überarbeitet, weshalb man wohl auch nicht einfach zu den guten alten Tigern, Pferden usw. zurückkehren kann.
Im Endgame braucht man es aber aktuell nicht und die Levelphase ist dann auch vorbei. Einzig für die Twinks ist das ein echter Vorteil.
Das System "Fluglizenz" passt mir allerdings auch nicht, es macht einfach keinen Sinn, dass ich erst fliegen kann, nachdem man sich als einer der >Helden< eine Fluglizenz gekauft hat, oder nachdem man 100 schätze aus Höhlen, vom Meeresgrund, oder woher auch immer gezogen hat...

Mein Vorschlag: Das fliegen gleich von Anfang an erlauben und entsprechend integrieren. Es kann trotzdem Gebiete geben, wo das fliegen zu gefährlich ist und man vom Himmel geholt wird und diese Gebiete könnten im Verlauf der Story abnehmen.
Und Quests, die man auf dem Flugmount macht.
Ausserdem könnte gerne die Geschwindigkeit verlangsamt werden. Wozu 420%? 300 würden's auch LOCKER tun.

Aber wer kommt bei Blizzard schon darauf, ein feature sinnvoll zu integrieren, wenn man es viel einfacher loswerden kann? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manchmal muss ich mich echt am Kopf kratzen. Ausnahme Cata (und das war ja laut Com eh das mieseste Addon) gab es NIE fliegen von Beginn an. Mindestens den ersten Char musste man immer zu Fuss hochbringen. Witzigerweise wird hier auf Buffed mittlerweile WOLTK zum besten Addon gekührt. (Kann mich noch erinnern, das das lange Zeit nicht so war^^) und dort, die Veteranen werden sich erinnern zu Fuss seinen Char auf das nötige Level zu bringen war ein deutlich höhere Herausforderung als in WOD. Einfach weil der Kontinent und die einzelnen Gebiete doch deutlich grösser und weitläufiger ausgefallen sind. Hier wird also auf echt hohem Niveau gejammert.

 

Zwei Gründe die ich erfahrungsgemäss gegen das Fliegen von Beginn an habe.

1. So gerade an einem Twinki gesehen, man rauscht in zwei drei Tagen durch alle Gebiete. Die Zeitersparnis beim Questen und Leveln ist dermassen enorm, das Blizzard gar nicht so grosse Gebiete schaffen kann um wenigstens die Reisezeit adäquat zu vergrössern.

2. Tanaandschungel. Es ist eine Qual. Ob Daylies Rares oder Schätze. Flatter Flatter, alles tot alles weg. Ob das dauerhaft so toll ist? Mir gefällts jedenfalls nicht. Zudem das Verhalten einiger Spieler zu wünschen übrig lässt. Da wird gerne mal weggelootet während der andere gerade den Mob der zb. die Kiste oder sonst was bewacht niederingt. Rares fallen im Sekundentakt. Weil wie die Motten zum Licht sich drauf gestürzt wird. Da lohnt sich stellenweise nicht mal das Aufsatteln^^

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde tatsächlich, dass das Nicht-Fliegen seine Berechtigung hat. Als Spieler wird man so durch alle Ecken des neuen Kontents geführt und fliegt nicht nur vom Q-Geber zum Mob und wieder zurück. Questen ist ja so schon schlicht genug ;-).

 

Warum das Spielmachenisch so gelöst ist, dürfte auf der Hand liegen: Damit Du länger Abogebühren zahlst! Klingt unromantisch? Ist auch. Ich freue mich länger daddeln zu können.

 

Sinnvoll fände ich es ggf. mit einem Char per Pferdchen auf Max-Level zu spielen, und dann für ALLE Chars die Flugfähigkeit freischalten zu können. (War das nicht in WotLK so?). Was dagegen spricht? Blizz' Vorliebe für Abogebühren :P.

 

Wird fliegen nicht wieder uneingeschränkt verfügbar, werde ich diesem Spiel keine weitere Chance geben.
Vermute mal Du bist längst wieder dabei, oder?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück