hallo liebe warhämmler,
nachdem mir WoW in letzter zeit immer weniger spaß macht und mich das ewig gleiche rumgegrinde ankotzt, wollte ich mich nun mal an warhammer wagen!
und während also der patcher läuft wollte ich mal einige fragen loswerden:
1. muss man sich im warhammer universum auskennen um es gut spielen zu können? (ich lebte bisher nur in der warcraft welt
)
2. welcher server ist für anfänger geeignet?
3. welche klasse lässt sich für anfänger empfehlen?
4. muss man viel zeit investieren um viel zu erreichen?
5. ist es schwer, anschluss in warhammer zu finden? (gilden usw.)
6. ist das mit dem geflame auch so schlimm bei euch?
und 7. warum sollte ich mit warhammer anfangen?
ich hoffe auf schnelle anwort
mfg
1.Also auskennen muss man sich nicht, aber das Spiel macht natürlich nochmal etwas mehr Spass, wenn man gewisse Orte oder Persönlichkeiten aus Büchern kennt und sie dann Ingame besucht.
2. Nimm nen Server mit Standard Regelwerk (Core Server)
3. Alle Klassen lernt man relativ schnell. Wichtig ist das man die Funktion versteht und vor allem das spielt was einem Spass macht. Anders als in WoW kann nicht jede Klasse jeden besiegen. In WAR gibt es ein Stein-Schere-Papier-Prinzip und das heisst man übernimmt mit seinem Char eine bestimmte Rolle ist aber auch von anderen Klassen abhängig.
Tanks schützen die Gruppe (auch im PvP), sind die Nadelkissen und debuffen Feinde. Dafür machen sie wenig schaden, selbst mit Off-Skillung.
Melee DD/Fernkampf DD teilen sehr gut aus aber sind anfällig gegen alle Attacken.
Heiler halten die Gruppe am leben, sind aber stets auf Schutz von Tanks angewiesen
4. Also erstmal : WAR kann man nicht mit WoW vergleichen. Das Spiel eignet sich nicht dazu um sich selbst zu profilieren (wie in WoW). In WAR ist man einer unter vielen und nur gemeinsam mit der ganzen Fraktion erreicht man etwas, seien es Gebietseroberungen oder Stadtbelagerungen. Für Solo-Spieler absolut ungeeignet. Wer dies kapiert und versteht wird recht schnell weiterkommen. An die ersten Sets kommt man auch relativ fix. Später heisst es nur noch Ruf-Farmen. Ab RR50 oder RR60 macht der Rufrangaufstieg kaum noch was aus, das es nur noch sehr langsam voran geht. Man muss das RvR wegen seiner Schlachten lieb haben, nicht wegen des Rufs !
5. Überhaupt nicht. Gruppen und Kriegstrupps nehmen jeden auf. Eine selektierung wie in WoW gibts nicht. Jeder ist in den Kriegstrupps willkommen. Ausrüstung, Skillung oder Klasse spielen keine rolle. Zusammen sind wir stark lautet das Motto im RvR.
6. Geflame gibts natürlich auch aber innerhalb der Fraktion hält man eigentlich recht gut zusammen. Man hat halt den gemeinsamen Feind (Gegenfraktion) und wenns hart auf hart kommt ziehen die meisten an einem Strang, denn die meisten wissen, das es die einzige Möglichkeit ist um voran zu schreiten.
7. Weil WAR einen im Gegensatz zu WoW nicht zum spielen zwingt. WoW MUSS man spielen um den Anschluss zu behalten. D.h. man muss Instanzen raiden auch wenn man dazu keine Lust hat und das 3-4 mal die Woche immer wieder die gleiche in der Hoffnung, das das gewünschte Setteil dropt.
WAR dagegen kann man auch mal nen Monat liegen lassen, wenn es sein muss. Man verliert den Anschluss nicht und kann jederzeit wieder mitmischen.So kann man es immer dann spielen, wenn man auch wirklich Lust drauf hat !