Wieder mal ein Neuling...

• Ersteller Ersteller J3st3r
  • Erstellt am Erstellt am
J

J3st3r

Guest
hallo liebe warhämmler,

nachdem mir WoW in letzter zeit immer weniger spaß macht und mich das ewig gleiche rumgegrinde ankotzt, wollte ich mich nun mal an warhammer wagen!
und während also der patcher läuft wollte ich mal einige fragen loswerden:

1. muss man sich im warhammer universum auskennen um es gut spielen zu können? (ich lebte bisher nur in der warcraft welt
biggrin.gif
)
2. welcher server ist für anfänger geeignet?
3. welche klasse lässt sich für anfänger empfehlen?
4. muss man viel zeit investieren um viel zu erreichen?
5. ist es schwer, anschluss in warhammer zu finden? (gilden usw.)
6. ist das mit dem geflame auch so schlimm bei euch?

und 7. warum sollte ich mit warhammer anfangen?
tongue.gif

ich hoffe auf schnelle anwort
mfg

hallo liebe warhämmler,

nachdem mir WoW in letzter zeit immer weniger spaß macht und mich das ewig gleiche rumgegrinde ankotzt, wollte ich mich nun mal an warhammer wagen!

1. muss man sich im warhammer universum auskennen um es gut spielen zu können? (ich lebte bisher nur in der warcraft welt
biggrin.gif
)

tongue.gif

mfg

Antworten:

1. Nö!
2. Nö!
3. Nö!
4. Nö!
5. Nö!
6. Nö!
7. Nö!

Ne war nur Spass, also

1. Ich kenne mich im Warhammer Universum leider sehr schlecht aus, aber ich kann das spiel gut spielen, es ist ja für die Massen, und nicht jeder kennt das warhammer Universum.

2. Welcher Server? Du musst schon ein paar Infos zu deinem Vorhaben geben (Welche Fraktion, rvr /pve, überzahl unterzahl?)

3. Welche dir Spass macht
wink.gif

4. Ist eigentlich bei jedem MMORPG so, aber man muss nicht jeden Tag 24h spielen. Man braucht nicht sooo viel Zeit.

5. Also ich wurde einfach an einem Abend in meine Gilde eingeladen, da man (fast) immer mit anderen Spieler zusammen spielt, bilden sich recht schnell Gemeinschaften/ du kannst schnell eine Gilde finden.

6. Kommt auf den Sever etc. an, und: ein Mensch bleibt gleich, egal welches Spiel er zockt.

7. Das musst du doch am besten wissen
victory.gif

So, ich habe fertig
scenic.gif

1. Muss man nicht
wink.gif
Aber ich aus den Quest-Texten und den Wälzer-Einträgen kann man so viel darraus erfahren. Ich würd dir auf jeden Fall empfehlen soviel wie möglich davon zu lesen auch wenn es eigentlich unnötig ist.

2. Das kommt wie gesagt drauf an welche fraktion du wählst.

3. Das kommt darauf an was du wie gern und wie gut spielst. Wenn du in WoW Mage warst würd sich natürlich das entsprechende in WAR eignen.

4. Nein. Du kannst wenn du möchtest ausschließlich in Szenarien (Battlegrounds) leveln ohne EP/Equipverlust. Da dauert eins 15 min und somit kannst du alle 15min aufhören
wink.gif

5. Frag im Chat und ich schätze die Zeit bis zur Einladung auf 30sek.
smile.gif

6.Noch nicht... aber geistiger Rückstand scheint anstekend zu sein.

7. Weil du nichts besseres Vorhast? Weil WoW-PvP im Gegensatzt zu dem von War einfach lächerlich ist? Weil du nicht gerne Spiele ohne Grafik sondern mit Zeichnung spielst?
wink.gif

da ich in wow leidenschaftlich gnome gespielt habe, wollte ich mich mal an einen grünhaut schamanen oder squigtreiba wagen...
also zerstörung!
ich will auf ein server, auf dem natürlich ne menge pvp gegeben ist, will aber auch die pve elemente auf keinen fall missen!

Also noch zur Frage mit Zeit investieren. Ich würde sagen, in WAR muss man vergleichsweise wenig Zeit investieren, da Equipment schlicht und einfach nicht so wichtig ist. Klar gibt es gute und schlechte Sets (Items) aber der Unterschied ist nicht sehr gravierend.
Soll heißen, jemand der 10 Stunden am Tag im RvR anzutreffen ist hat natürlich einen viel höheren Rufrang und besseres Equipment, aber dadurch keinen spielentscheidenden Vorteil einem Gelegenheitsspieler gegenüber. So kommts mir zumindest vor.

Und der Rufrang kommt eh von ganz alleine:)

da ich in wow leidenschaftlich gnome gespielt habe, wollte ich mich mal an einen grünhaut schamanen oder squigtreiba wagen...
also zerstörung!
ich will auf ein server, auf dem natürlich ne menge pvp gegeben ist, will aber auch die pve elemente auf keinen fall missen!

Da das Spiel auf RvR (große Variante von PvP) ausgelegt ist kann man eigentlich sagen das es auf keinem Server zu kurz kommt. Da du aber Zerstörung spielen möchtest wäre Errengard (oder so ähnlich) für dich am besten geeignet. Hier sind die Zerstörer in der Unterzahl und können Hilfe gut gebrauchen. PvE läuft eigentlich auf allen Servern irgendwann darauf hinaus das man alle paar Tage mal seine Instanz IDs nutzt und den Rest der Zeit im RvR verbringt, wobei zur Zeit mit den Ländern der Toten eine interessante Mischung eingeführt wurde (eine PvE Zone in der man von anderen Spielern angegriffen werden kann).

Zu der Klassenwahl kann man sagen das der Schamane wohl dem WoW Heiligpriester an nächsten kommt und der Squigtreiba im Großen und Ganzen einem Jäger entspricht der die ganze Zeit die Gegner kitet (blos nicht stehen bleiben).

Gründe warum man mit War anfangen sollte?

Ich glaube da gibt es keine... zumindest kann das Spiel auf den ersten Blick nicht mit WoW mithalten (wenn man alles einzeln betrachtet). Die große Mischung ist aber für mich sehr fesselnd und Sachen wie Gilden, Allianzen und Raids führen schnell dazu das man einfach glaubt Teil eines großen Ganzen zu sein und nicht wie in WoW nur als kleine Gilde abgeschottet von anderen spielt. Hier lernt man über kurz oder lang den ganzen Server kennen und baut zu den Leuten eine Verbindung auf die ich aus WoW nicht kannte. Das ist etwas was mich an dem Spiel fesselt.

Dazu kommt das dass PvP wesentlich besser ist.
Ich hatte vor ca. 2 Monaten mal wieder in WoW rein geschaut weil mir War über längere Zeit doch als sehr unfertig vorgekommen ist und einfach nur schlecht. Als ich dann aber in WoW durch die BGs gezogen bin hab ich schnell meinen War Account reaktiviert. Man bekam keine Heilung, jeder hat nur Schaden gemacht keiner hat im Team gespielt. Wenn man dagegen in War ein halbwegs gutes BG hat dann gebe ich einem Melee DD meinen Guard (ich bekomme 50% seines Schadens) und wir rollen nur so durch die Gegner. Hinter uns tuen die Heiler ihre Pflicht und man freut sich einfach weil es so ein krasser Gegensatz zu WoW ist. Nur das mit den Szenario Zielen (sprich Flagen einnehmen statt zergen) sollten wir noch üben, denn das ist nicht besser wie in WoW^^

MfG Tiaro

MfG Tiaro

Zu der Klassenwahl kann man sagen das der Schamane wohl dem WoW Heiligpriester an nächsten kommt und der Squigtreiba im Großen und Ganzen einem Jäger entspricht der die ganze Zeit die Gegner kitet (blos nicht stehen bleiben).

zumindest wird er überwiegend so gespielt, eigentlich ist der schami nämlich hybrid, nur keiner spielt ihn so!

Ich glaube da gibt es keine... zumindest kann das Spiel auf den ersten Blick nicht mit WoW mithalten (wenn man alles einzeln betrachtet). Die große Mischung ist aber für mich sehr fesselnd und Sachen wie Gilden, Allianzen und Raids führen schnell dazu das man einfach glaubt Teil eines großen Ganzen zu sein und nicht wie in WoW nur als kleine Gilde abgeschottet von anderen spielt. Hier lernt man über kurz oder lang den ganzen Server kennen und baut zu den Leuten eine Verbindung auf die ich aus WoW nicht kannte. Das ist etwas was mich an dem Spiel fesselt.

ansichtssache finde ich, mir gefällt es deutlich besser als die emily erdbeerelfen atmosphäre in wow! insgsamt ist die welt doch recht detailreich.

bei den gilden muss ich dir rechtgeben, eine gilde hat in WAR einen höheren stellenwert als in WoW.
man hat einfach das gefühl in einem aktiven ganzen dabei zu sein...

mfg

Also zur Klassenwahl kann ich nur sagen, dass Warhammer hier aus meine Sicht am Besten Punktet!
Jede Klasse hat hier seinen ganz eigenen persönlichen Style, wirklich jede Klasse sieht einfach Arschgeil aus, bis auf den Ritter des Sonnenordens, höhö
Es ist echt schwer eine zu finden, die man immer spielen will, da es zumindest bei mir so ist, dass ich eine auf 10 Spiele und dann denke: Ach mensch, so n Magus wär jetzt was geile. Dann spiele ich den wieder ein bisschen und dann hab ich wieder lust auf Hexenkriegerin.
Nicht weil sie langweilig wird, sondern weil alle Klassen so gut gemacht sind!

Naja, irgendwann hab ich dann halt doch mal ne Klasse auf 40 gespielt und die rockt jetzt richtig!

paladin.gif
paladin.gif
paladin.gif

hallo liebe warhämmler,

biggrin.gif
)

tongue.gif

mfg

1.Also auskennen muss man sich nicht, aber das Spiel macht natürlich nochmal etwas mehr Spass, wenn man gewisse Orte oder Persönlichkeiten aus Büchern kennt und sie dann Ingame besucht.

2. Nimm nen Server mit Standard Regelwerk (Core Server)

3. Alle Klassen lernt man relativ schnell. Wichtig ist das man die Funktion versteht und vor allem das spielt was einem Spass macht. Anders als in WoW kann nicht jede Klasse jeden besiegen. In WAR gibt es ein Stein-Schere-Papier-Prinzip und das heisst man übernimmt mit seinem Char eine bestimmte Rolle ist aber auch von anderen Klassen abhängig.
Tanks schützen die Gruppe (auch im PvP), sind die Nadelkissen und debuffen Feinde. Dafür machen sie wenig schaden, selbst mit Off-Skillung.
Melee DD/Fernkampf DD teilen sehr gut aus aber sind anfällig gegen alle Attacken.
Heiler halten die Gruppe am leben, sind aber stets auf Schutz von Tanks angewiesen

4. Also erstmal : WAR kann man nicht mit WoW vergleichen. Das Spiel eignet sich nicht dazu um sich selbst zu profilieren (wie in WoW). In WAR ist man einer unter vielen und nur gemeinsam mit der ganzen Fraktion erreicht man etwas, seien es Gebietseroberungen oder Stadtbelagerungen. Für Solo-Spieler absolut ungeeignet. Wer dies kapiert und versteht wird recht schnell weiterkommen. An die ersten Sets kommt man auch relativ fix. Später heisst es nur noch Ruf-Farmen. Ab RR50 oder RR60 macht der Rufrangaufstieg kaum noch was aus, das es nur noch sehr langsam voran geht. Man muss das RvR wegen seiner Schlachten lieb haben, nicht wegen des Rufs !

5. Überhaupt nicht. Gruppen und Kriegstrupps nehmen jeden auf. Eine selektierung wie in WoW gibts nicht. Jeder ist in den Kriegstrupps willkommen. Ausrüstung, Skillung oder Klasse spielen keine rolle. Zusammen sind wir stark lautet das Motto im RvR.

6. Geflame gibts natürlich auch aber innerhalb der Fraktion hält man eigentlich recht gut zusammen. Man hat halt den gemeinsamen Feind (Gegenfraktion) und wenns hart auf hart kommt ziehen die meisten an einem Strang, denn die meisten wissen, das es die einzige Möglichkeit ist um voran zu schreiten.

7. Weil WAR einen im Gegensatz zu WoW nicht zum spielen zwingt. WoW MUSS man spielen um den Anschluss zu behalten. D.h. man muss Instanzen raiden auch wenn man dazu keine Lust hat und das 3-4 mal die Woche immer wieder die gleiche in der Hoffnung, das das gewünschte Setteil dropt.
WAR dagegen kann man auch mal nen Monat liegen lassen, wenn es sein muss. Man verliert den Anschluss nicht und kann jederzeit wieder mitmischen.So kann man es immer dann spielen, wenn man auch wirklich Lust drauf hat !

1. Das einzige was du wissen musst: "Wenn es blutet können wir es töten" ;-) Den Rest bekommst du nebenbei mit.
2. Würde dir einen core-server empfehlen
3. Am besten probierst ein paar aus - es gibt auch hier 2-Tasten-Klassen. In der Charaktererstellung bekommst auch allgemeine Infos über die Klassen.
4. Man kann viel Zeit investieren um früher an Ausrüstung zu kommen aber man muss nicht, denn mit der Zeit bekommt jeder halbwegs ansehnliches Zeug. Ausrüstung hat hier keinen so hohen Stellenwert wie in vielen anderen Spielen.
5. Eine Gilde findet man eigentlich schnell. Du solltest dir auch sobald als möglich eine Gilde suchen, denn ohne Gilde ist es in WAR hart und man fühlt sich teilweise hilflos. In einer Gilde zu sein bringt in WAR auch Vorteile.
6. WAR-Spieler sind PVPler und damit temperamentvoll ;-) Den einen oder anderen flame gibts auch hier aber im großen und ganzen ist die Community angenehm
7. Ich sags mal mit den Worten der Orks wenn sie dir eine Quest geben: "Do this or I'll smash ya!"

Es kann passieren, dass du bis ins T4 ein paar Durststrecken durchmachst, da der Großteil der Spieler im T4 unterwegs ist. Halt einfach durch, es lohnt sich... Und dann noch eine Warnung, versuche die Klassen nicht so zu sehen wie in WoW. In WoW gibt es ein 1on1 Balancing bei dem theoretisch jede Klasse gegen jede andere, egal mit welcher Skillung eine Chance hat. Bei WAR ist das anders, die Klassen ergänzen sich und können ihre Schwächen gegenseitig abmildern aber das wirst du schnell feststellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück