Wieder rein ins Vergnügen?

Mal so am Rande, muss man nun bei jedem Patch rund 7,5 GB aufs neue herunter laden?
 
Mal so am Rande, muss man nun bei jedem Patch rund 7,5 GB aufs neue herunter laden?

Nein, sowas sollte eigentlich bei keinem einzigen Patch passieren. Von der Größe her würde es zu den Englischen Sprachdateien passen - hast du vielleicht die Sprache mal umgestellt?
 
Nein, an der Spracheinstellung habe ich nichts geändert. Von CD installiert, Updates durchlaufen lassen, dann kam der Patch und nun zieht er diese 7,5 GB herunter.
 
vielleicht ausversehen den PTS (public test server) mitgeladen? wobei ich glaube der is eher 10gb
aber 7 is ja auch schon ne ganz schöne menge. hast du mal vielleicht die reperatur durchlaufen lassen? von der größe her hätte ich nämlich an makeb (also huttenkartell erweiterung) gedacht, aber jedes mal runterladen is ja schon etwas merkwürdig
 
Öffentliche Testserverzugang ermöglichen steht bei mir auf "Nein", und auf die Reparatur kommt man ja nur über die Optionen und da drin habe ich nichts geändert.
Na ja, ist inzwischen bei 2 GB angekommen, die Downloadgeschwindigkeit schwankt auch ständig, obwohl nichts im Hintergrund mitläuft, aber hoffe mal das war es nun, wenn er endlich komplett durch ist...

Pusteblume.
Musste den Launcher neu starten, und nun geht das ganze Spiel mit den 7.5GB wieder von vorne los.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie es scheint frisst sich der Launcher immer wieder an
assets_swtor_main_
fest.
Inzwischen 3 Ordner mit unterschiedlichen Zusatz und in allen stecken 6 Dateien, von denen sind wohl 4 inzwischen vollständig herunter geladen, Nr. 5 zu einem großen Teil und Nr. 6 nur einige KB. Aber er will trotzdem alle nochmals von vorne herunter laden...
 
das is allerdings doch sehr merkwürdig, hab ich auch so noch nich von wem gehört das problem. hast du mal aufm offiziellen forum geguckt obs dafür vielleicht nen thema gibt oder dir zumindest wer helfen kann? da sind ja nen paar leute ganz fit in so sachen.

ich kann wenn ich dran denke auch heut abend ma bei mir im gildenchat fragen wir ham nen paar it-pros aber is natürlich die frage ob die mehr plan haben... (versuch isses wohl wert)

sonst wüsste ich jetzt auch nicht. ich hattte das problem schonmal mit nem anderen MMO da hatte ich dann auch das komplett-spiel am ende mehr oder weniger komplett zweimal runtergeladen weil der launcher es nich gebacken bekam, alles in einen order zu laden aber damals hatten das problem dann viele und es gab schnell lösungen (das war in dem fall dann einfach alles in einen ordner zu schieben und doppelte datein zu löschen, das möchte ich dir aber nicht raten weils hinterher dann doch schiefgeht oder so...)
 
Aus 2011 gibt es da sogar einige Thread zu, etliche 100 Seiten lang, und keine wirkliche Lösung, bzw. es sind da drin zwar Dateien zum herunter laden von anderen Spielern verlinkt, aber diese dürften wohl auch inzwischen veraltet und kaum hilfreich mehr sein.

Den letzten Ordner hat er auch neu überschrieben, und Dateien aus den Ordner davor will er nicht mehr annehmen. An der Festplatte kann es an sich auch nicht liegen, wird zwar von Problemen mit SSD geschrieben, aber das ist ja eine SSHD, also die "Hauptdaten" werden ganz normal gespeichert, und die Festplatte ist auch noch relativ neu, also kann ich an sich auch einen Fehler da ausschließen - einige andere MMOs da drauf, und bei denen kein Problem bisher.

Na ja, verstehe nicht, wieso Bioware diese Daten nicht einzeln zum Download auf der SWtoR Seite reinstellen kann, dann muss man vielleicht die eine oder andere Datei neu herunter laden, aber nicht immer wieder die gesamte Mannschaft. Also bleibt mir nur am Wochenende den Download wieder von vorne zu starten und zu hoffen, das er diesmal bis zum Ende durch zieht.
 
Einige haben derzeit Probleme mit Updates. Bei den meisten liegt es an Bugs im Streaming-Launcher. Den haben alle, die sich SWTOR erst nach dem 31. Juli 2013 (neu) runter geladen haben.

Es kann auch an SWTOR Unleashed liegen, was man immer deaktivieren muss, bevor man patcht (wer nicht weiß, was Unleashed ist, der hat es auch nicht).

Im Kundendienst-Forum gibt es ein Thema zu Launcher-Problemen. Vielleicht hilft einer der dortigen Vorschläge.
 
Die sind leider nicht wirklich hilfreich, habe es mit einem Download der Setup Datei direkt von der SWtoR Seite noch versucht, aber das brachte nichts, der Launcher wurde zurück gesetzt und ich musste den aktuellen wieder neu herunter laden und das war es.

FixLauncher war ebenso erfolgreich, lief durch, nichts gefunden, nichts gemacht.

Und ob ich die "überflüssigen" herunter geladenen Daten nun per Hand lösche, oder ob der Launcher diese einfach ignoriert und einen Ordner nach dem anderen neu erstellt, das bleibt unterm Strich auch das Selbe - der Download startet wieder bei den gesamten 7,5GB neu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte das gleiche Problem... Der Launcher hat mehrfach ca. 8 GB runtergeladen. Ich habe den dann mal die Nacht über laufen lassen und am nächsten Morgen war dann alles gepatcht.

Schon sehr verwirrend.

Aber das Spiel macht wieder richtig Spaß, bin nach 18 Monaten wieder zum Abonnenten geworden.
 
Wie findet ihr eigentlich Galactic Starfighter? Spielt das hier überhaupt jemand bzw. hat ein Abo?

Das wurde noch gar nicht angesprochen und das wundert mich ein wenig.
 
Na ja, inzwischen hat er endlich die Dateien herunter geladen, aber das war wohl nur ein knappes Drittel des gesamten Downloads, muss mal schauen wann ich den Rest dann durchlaufen lasse.
Vor kurzem die Mithril Edition von HdRo geholt, installiert und das patcht nun munter vor sich hin. Mal schauen was sich alles in Mittelerde geändert hat.

Danach wird dann wohl auch das Patchen bei SWtoR weiter gehen, und ob ich mir den Raumkampf anschauen werde, hängt gänzlich von Bioware (und wohl EA...) ab.
Denn da hatte ich bei der Umstellung zu F2P so meine Probleme mit dem Abo, sollte das dann wider Erwarten doch noch klappen, werde ich wohl einen Monat abbonnieren und mir das neue Fliegen dann in Ruhe ansehen.
 
Wie findet ihr eigentlich Galactic Starfighter? Spielt das hier überhaupt jemand bzw. hat ein Abo?

Das wurde noch gar nicht angesprochen und das wundert mich ein wenig.
Es ist toll, macht viel Spaß (wenn man so was mag), und könnte ein wirklich großes Ding werden, wenn BioWare zeitnah neue Maps und Features dafür nach liefert.

Und es ist traurig, dass BioWare es ausnutzt um herauszufinden, wie stark sie die Spieler noch melken können. Es ist selbst für Abonnenten ein extra F2P-Spiel im Spiel, und so was kann ich überhaupt nicht ab, weswegen ich meine Spielzeit hab auslaufen lassen.
 
Wie findet ihr eigentlich Galactic Starfighter? Spielt das hier überhaupt jemand bzw. hat ein Abo?

Das wurde noch gar nicht angesprochen und das wundert mich ein wenig.

Mir gefällt es sehr gut.
Die drei Raumschifftypen spielen sich sehr unterschiedlich, und so langsam kommt man mit etwas Glück auch in Gruppen die etwas taktischer Spielen.
Das Aufrüsten der Raumschiffe ist an und für sich auch eine nette Sache.

Es ist aber natürlich absehbar, dass die beiden Karten auf Dauer etwas langweilig werden. Ich hoffe da wird bald nachgelegt.
Im Kodex gibt es ja u.a. eine Kategorie die darauf hindeutet, dass es auch andere Gefechtstypen geben wird. Das wäre in Punkto Abwechslung natürlich besonders interessant.

Was mir ganz grundsätzlich gefällt ist, dass Bioware nicht nur die Standardinhalte nachlegt, sondern auch neue Mechaniken einbaut.
 
Hiho!

Ich hab kurz vor F2P aufgehört, und hatte eigentlich nie regelmäßig gespielt, da ich nach 1-2 Monaten immer recht gelangweilt war. Ich wollte einige aktive Spieler mal fragen, ob und was sich so in den letzten Monaten getan hat...

.) sind genügend Spieler auf deutschen Servern,
.) PvP Balancing einigermaßen OK?,
.) allgemeines Balancing OK, oder gibts noch die über-drüber Klassen...
.) Performance etwas verbessert? Ich hatte obwohl eines überdurschnittlichen PC´s enorme Probleme, gerade in BGs,.
.) Lohnt sich F2P oder lieber weiter Abo? (Ich möchte eigentlich auf nichts verzichten :-P )
.) Finden sich Dungeongruppen (auch in low-lvl-Bereich, bzw. auch mit DD´s)?
.) Weltraumkampf-Missionen etwas "spannender" gemacht?
.) Schurke/Saboteur etwas weiterentwickelt? War gerade als Heal nicht spannend zu leveln...

... und ja, ich könnte mir es natürlich selbst ansehen, aber jetzt nur für gucken 20+ Gbyte zu laden ist mir doch etwas zu knackig.

Vielen Dank euch allen!


.) sind genügend Spieler auf deutschen Servern?
- Es gibt drei Deutsche Server, die von der Auslastung her alle ähnlich sind. Vormittags und tagsüber ist recht wenig los. Ab 17 Uhr steigert es sich. Wirklich richtig viel ist nicht mehr los in SWTOR.

.) PvP Balancing einigermaßen OK?
- Bioware bekommt das PvP-Balancing hinten und vorne nicht hin. Manche Klassen sucht man im PvP vergebens, während andere zu Hauf vertreten sind. PvP wird in erster Linie von CC dominiert (Dem Gegner die Kontrolle über den Charakter nehmen). Viele bezeichnen das SWTOR-PvP auch als "Stunhammer". Cheating und exploiting an der Tagesordnung.

.) allgemeines Balancing OK, oder gibts noch die über-drüber Klassen?
- Allgemein führt kein Weg an den Machtklassen vorbei.

.) Performance etwas verbessert? Ich hatte obwohl eines überdurschnittlichen PC´s enorme Probleme, gerade in BGs?
- An der Performance im gesamten Spiel hat sich nichts verbessert. Die Engine ist nach wie vor Müll.

.) Lohnt sich F2P oder lieber weiter Abo? (Ich möchte eigentlich auf nichts verzichten :-P )
- Eine 60-Tage Gametime Card kostet 11,49 Euro (Quelle: Gamesrocket). Ziemlich dumm, wer bei dem Preis kein Abo abschließt.

.) Finden sich Dungeongruppen (auch in low-lvl-Bereich, bzw. auch mit DD´s)?
- DDs warten im Low Level Bereich gerne mal einen halben Tag auf einen Invite. Wie oben geschrieben geht es ab 17 Uhr etwas besser.

.) Weltraumkampf-Missionen etwas "spannender" gemacht?
- Die normalen Schlauchlevels spielt kaum noch jemand, da es jetzt die PvP-Erweiterung Galactic Starfighter gibt. Wer PvP nicht mag, langweilt sich aktuell ein bisschen.

.) Schurke/Saboteur etwas weiterentwickelt? War gerade als Heal nicht spannend zu leveln?
- Sabo Heal = bester PvP-Heiler, Sabo-DD unbrauchbar für alles. Gleiches gilt für Schurke. Bioware hat keinen Plan von "Schurkenklassen".


Insgesamt überwiegen, trotz vieler Änderungen, die negativen Aspekte des Spiels. Im Vordergrund steht ganz klar der schnelle Umsatz über den Kartellmarkt (Über den auch einige Spieler übrigens Geld verdienen). Während viele Fehler seit Ende 2011 nach wie vor bestehen. Dank F2P sind die ersten drei Welten kaum spielbar, wenn man nicht den Chat komplett ausschaltet. Asoziales Verhalten in SWTOR an der Tagesordnung. Gerade im PvP-Bereich. Server Jar'kai Sword unbedingt meiden!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich glaub tom spielt nen anderes spiel als ich, als ich gestern um 18 uhr circa mal auf t3-m4 war gab es drei flotteninstanzen auf der republik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich glaub tom spielt nen anderes spiel als ich, als ich gestern um 18 uhr circa mal auf t3-m4 war gab es drei flotteninstanzen auf der republik

Klar spielt er ein anderes Spiel; anders lassen sich die Aussagen ja nicht erklären
 
na jedenfalls könnte man die ganzen anderen aussagen auch alle auseinader nehmen. vor allem schurke unbrauchbar in pvp is zu geil. ich hab zwei in meiner gilde die server-weit 'gefürchtet' sind. (wobei man natürlich sagen muss, dass man für die klasse auch wirklich GUT sein muss, um sie zu beherrschen. zumindest wenn man auf DPS geht)

und 'allgemein machtklassen' als über zu bezeichnen halte ich auch für fragwürdig, vor allem weil schatten/attentäter ja bis zum letzten patch eher nich so der bringer waren (weder als tank, noch als DPS. zumindest vergleichen mit anderen tanks/melee DPS)

vor allem ändert sich das in dem spiel auch ständig. das einzige was eigentlich immer durchgängig op war ist guardian/juggernaut/sentinel/marauder im pvp wenn sie in 'smash spec' sind (was ja so gut wie alle sind. lol)

dass das benehmen auf jar kai so schlecht sein soll kann ich mir auch nich vorstellen, immerhin spiel ich auf nem us-pvp server und angeblich solln die ja vom verhalten her am schlimmsten sein (ich merk jetzt nich sooo den unterschied wenn ich pot5 mit t3-m4 vergleiche, überall wird nur schrott gelabert oder 'das jawa spiel' gespielt... )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab 2 twinks auf jar kai. um gottes willen......... der höhepunkt war der lvl 10 fp.....
auf imp seite haste komischerweise auf jedem planeten highlvl chars. die IMMER! helfen. auf rep wirste angespukt, was fürn noob du bist. habe jetzt aber seit 2 monaten keinen rep mehr gespielt....
t3 ist da eigtl immer freundlich und nett. erwischt man den richtigen, geleitet der dich komplett in den highend bereich ( also tip technisch). das lässt sich ja locker solo erspielen ^^
 
Zurück