Wiedereinsteigerfazit zu WAR

Golrik, Mythic hat sich schon Gedanken gemacht. Auf der US WAR Seite sind 2 Interviews mit Carrie verlinkt, da wird das Thema schön angesprochen.

Dort kommt auch raus, das man derzeit an den 3 Grundpfeilern des Spiels arbeitet (Sz, Hauptstädte und oRvR) und das man die ersten beiden Punkte abgearbeitet hat und man sich nun Gedanken macht, wie man das RvR von Waithammer zu Warhammer macht
wink.gif

Das Problem ist und bleibt ja immer noch die Spielerforcierung. Viele finden eben Rumstehen "angenehmer" als kämpfen, da es möglich ist. Nun muss man einen Weg finden, die Leute zum kämpfen zu animieren, ohne dabei ein zu starres Gerüst zu erstellen (das dann immer ident. ist) oder es zu verwirrend zu machen.

Das System der Stadt mit dem RvR/PvE Mix hat gut geklappt. Ich denke, das wird man auch im RvR übernehmen. Weniger Wartezeiten, dafür mehr Effekte.

Das Problem ist und bleibt ja immer noch die Spielerforcierung. Viele finden eben Rumstehen "angenehmer" als kämpfen, da es möglich ist. Nun muss man einen Weg finden, die Leute zum kämpfen zu animieren, ohne dabei ein zu starres Gerüst zu erstellen (das dann immer ident. ist) oder es zu verwirrend zu machen.

Das System der Stadt mit dem RvR/PvE Mix hat gut geklappt. Ich denke, das wird man auch im RvR übernehmen. Weniger Wartezeiten, dafür mehr Effekte.

Richtig,das Problem sind eindeutig die Spieler mit ihrem Egoisten Denken.Ständig heißt es nur "meins meins meins" und das Wort Teamplay taucht in deren Wortschatz erst gar nicht auf.Viele wollen Belohnungen haben für jede Sache,die sie tun.Und das ist halt das Problem,die itemverwöhnte und egoistische Community.Natürlich kann man nicht nur der die Schuld geben,meiner Meinung nach fängt das Konzept erst jetzt richtig an zu funktionieren.Aber selbst hier meckern einige und das ist es,was mich extrem stört.Nicht einmal an die eigene Nase fassen,bloß nicht,man selber macht ja alles richtig...

Meiner Meinung nach geht auch War nun einen richtigen Weg,die Stadtkämpfe machen Spaß und geben viel Freiraum her für Taktiken (wenn wir jetzt hier deffen,können sie da nicht locken,Hinterhalte,weglocken etc. etc.),allerdings sind viele leider zu brain afk,um sowas auch umzusetzen.

Ihr könnt mich ruhig für diese Denkweise flamen,aber wenn ihr wirklich euch nur mal 2min. Gedanken darum und um die Spielweise vieler macht,werdet ihr erkennen,dass zumindest ein Teil davon der Wahrheit entspricht,was ich sagte.Aber vermutlich werden nun einige nicht mal hier so weit gehen...

Golrik, Mythic hat sich schon Gedanken gemacht. Auf der US WAR Seite sind 2 Interviews mit Carrie verlinkt, da wird das Thema schön angesprochen.

Dort kommt auch raus, das man derzeit an den 3 Grundpfeilern des Spiels arbeitet (Sz, Hauptstädte und oRvR) und das man die ersten beiden Punkte abgearbeitet hat und man sich nun Gedanken macht, wie man das RvR von Waithammer zu Warhammer macht
wink.gif

Ja ich bin echt gespannt was sie sich zum Thema Orvr einfallen lassen um es wieder interessant zu gestalten, wird dann ja wohl mit 1.4 kommen, hoffe ich zumindest
tongue.gif

Ich konnte nun nach neuen Muster 1x UV deffen und 1x AD einnehmen (wobei wir pro Stadtbelagerung jeweils 2 Runden geschafft haben) und bin bisher sehr begeistert vom neuen Stadtfight. Macht echt Laune wobei mir das Angreifen deutlich besser gefallen hat. Beim Deff war es in Step 1 ein bischen zuviel warten, wobei das natürlich maßgeblich von der Stärke und Taktik der Angreifer abhängt. Step3 kommt mir ein bisschen zu einfach vor, der King sollte sich etwas mehr wehren.

WAR hat sich sehr gebessert und verändert. Meiner Meinung nach ins Gute hin. Die Spielerzahlen haben sich eingependelt und es gibt doch immer noch Aktion im Tier 1 und Tier 2, wenn natürlich wesentlich weniger als zum Release. Dafür findet man die Spieler spätestens im Tier 4 wieder und hat dort soweit ich sagen kann immer was zu tun.

Doch das beste ist eben, dass man trotz der leider nicht eingetroffenen Erwartungen was die Spieleranzahl von WAR betrifft, immer noch Content nachschiebt und Buggs fixt. Die Community hält zu den Entwicklern und die Entwickler hören weiterhin auf die Community. Klein aber Fein, das ist mein Fazit für WAR.

Und da finde ich es immer wieder eine Frechheit das man WAR als ein MMo sieht, das auf ganzer Linie gescheitert sein soll nur weil man es mit einem WoW messen möchte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück