Wiedereinsteigerfazit zu WAR

Nur so als Einwurf, da hat er sich wohl ein wenig vergaloppiert, die Modifikation von Gehäusen fällt auch unter den Begriff "Modden" wobei hier eben das Modifizieren von Programmen gemeint ist.

ja, das ist auch modden, hätte aber überhaupt kein Sinn an dieser Stelle gemacht^^

Erfahrungsbericht
Danke für den langen und ausfürlichen Erfahrungsbericht.Tut gut,mal endlich detalliert etwas über jedes T Gebiet zu hören.Vielleicht kram ich mal meinen T4 Blackork oder Shami raus
wink.gif

An dieser Stelle mal ein Review, wie gute Kritik aussieht und sich sinnvolle Vorschläge gestalten. Das Oldboy keine Ahnung hat, hat er ja nun schon mit dem Kommentar:
bewiesen. Denn erst groß Rumtönen, dass es besser für die Spieler ist und das man das Spiel ja auf maximale Attraktivität für neue Spieler auslegen soll, dann aber im gleichen Atemzug sagen: Es ist ja eh egal, ob diese 20 Leute dann gar kein Spaß haben oder etwas. Sind ja eh nur 20. Großes Kino.

Der Rest ist eh wieder nur: ich habe keine Argumente, also betreibe ich Userbashing
smile.gif

Also, hier das Review von Testpig, kritisch und mit vielen guten Ideen:

http://www.youtube.com/user/testpig

Bitte genauer lesen. Ich halte die Änderung für sinnvoll, weil ich nicht glaube, dass keine SCs mehr aufgehen würden - das ist einzig und allein (ich sags schon zum xten Mal) eine Befürchtung die deiner Fantasie entspringt. Es kann genausogut sein, dass viel mehr 32-39 Spieler aktiv SCs spielen würden anstelle von "ich grinde so schnell es geht in LDT hoch" und plötzlich eine aktive T 3,5 SC Population vorhanden wäre (die Hoffnung die ich hätte und weshalb ich diesen vorschlag mache).

Der Mut diese Möglichkeit wahrzunehmen würde WAR eben gut tun, aber das verstehst du nicht oder willst es nicht verstehen und flamest lieber völlig an dem vorbei was ich gesagt habe.

Im Übrigen sind die 20 Spieler von 32-39 immer noch dein Beitrag zur Diskussion und wenn es wirklich so wenige sind, dann bezweifle ich stark, dass die Spielerzahlen in WAR sich stabilisiert haben (vielleicht die Free Trial User....).

Bitte genauer lesen. Ich halte die Änderung für sinnvoll, weil ich nicht glaube, dass keine SCs mehr aufgehen würden - das ist einzig und allein (ich sags schon zum xten Mal) eine Befürchtung die deiner Fantasie entspringt.

Ja, wenn du meinst. Ich bin derzeit anfang T4 mit nem Twink: a) bin ich nicht mehr oder weniger gefrustet im Sc. Denn SGs nerven alle, auch 40ger, da würde eine Trennung also nur nen Aufschub gewähren (mal abgesehen davon, dass sich dann eh R39 SGs bilden, die dann erst recht alle abfarmen, denn so viel EP geben die Szenarios nun auch nicht). Und b) sind es wirklich verdammt wenig Leute. Die sich dann auch noch auf PvE/RvR/Sc aufteilen. Ich war gestern eine Stunde lang der einzige unter 40ger im Sc und dann kam ab und an mal einer dazu (auf beiden Seiten). Wenn also von sagen wir 20 Leuten 10 im RvR sind, 4 PvE machen (Instanz, LdT, also alles Sachen, wo man nicht ins Sc geht. Questen zähle ich da nciht dazu). Dann sind noch Stolze 6 Leute online, die Sc machen auf beiden Seiten. Das Sc wird ca alle 45min - 2h aufgehen und sicherlich Mordsspaß machen...not

Ja, wenn du meinst. Ich bin derzeit anfang T4 mit nem Twink: a) bin ich nicht mehr oder weniger gefrustet im Sc. Denn SGs nerven alle, auch 40ger, da würde eine Trennung also nur nen Aufschub gewähren (mal abgesehen davon, dass sich dann eh R39 SGs bilden, die dann erst recht alle abfarmen, denn so viel EP geben die Szenarios nun auch nicht). Und b) sind es wirklich verdammt wenig Leute. Die sich dann auch noch auf PvE/RvR/Sc aufteilen. Ich war gestern eine Stunde lang der einzige unter 40ger im Sc und dann kam ab und an mal einer dazu (auf beiden Seiten). Wenn also von sagen wir 20 Leuten 10 im RvR sind, 4 PvE machen (Instanz, LdT, also alles Sachen, wo man nicht ins Sc geht. Questen zähle ich da nciht dazu). Dann sind noch Stolze 6 Leute online, die Sc machen auf beiden Seiten. Das Sc wird ca alle 45min - 2h aufgehen und sicherlich Mordsspaß machen...not

Du bitte lesen nochmal was ich schon vorschlagen seit ewig?

- Trennung der Tiers

UND

- Trennung Random vs. SG

UND

- X-Realm SCs

Du verstehen was Konjunktion ist ja?

Mein Gott echt aber Pymonte....

Und du musst wirklich nicht in 100 Posts immer wieder deine panische Angst, dass vielleicht keine SCs mehr aufgehen könnten zum Ausdruck bringen. Ich habs verstanden, halte dennoch daran fest, dass diese 3 Änderungen besser für das Spiel wären als der jetzige Zustand. Du offensichtlich nicht (wobei du dir bei der Trennung Random vs. SG wohl nicht mehr so ganz sicher bist - vor ca. 2 Monaten warst du auch davon ein absoluter Gegner, aber jetzt wo Mythic in die Richtung Tests durchführt....).

@ wase: Danke für deine ausführliche beschreibung.

Ich würde mir eigentlich lieber die cd holen anstatt diese monsterdatenmenge zu downloaden aber wies aussieht bekommt man in nicht-online-shops kein warhammer mehr.

Ich für meinen Teil als Neueinsteiger habe bisher ganz andere Erfahrungen gemacht,
...
Tier2: ... Ich sehe nach kurzer Zeit das man als einzelangemeldeter Spieler es schwer hat gegen eine gebaute Grp zu bestehen und suche mir daher 5 andere Leute zusammen um mit diesen mein Glück zu versuchen. Daraufhin werden 90% der Sc´s zum Win was auch schon wieder fast zu einfach ist. Alles in allem eine Sehr lustige Zeit nichts zu beanstanden.
...
Generelles:
Ich werde weiter War Spielen bisher macht es mir Spaß und es ist Einsteigerfreundlich. Zudem muss ich nicht mehr unmengen an Zeit ingame verbringen sondern kann mich auch für eine halbe Std einloggen und in den Sc meinen Spaßß haben und durch das Markensystem dort etwas ereichen. Mir sind die Fehler des Spiels sehrwohl bewußt allerdings als jemand der wirklich fast alles an mmorpg´s gespielt hat auf dem Markt weiß ich das es bisher kein fehlerloses System gibt und in allen Foren in jeder Community es immer ein für und wieder gibt. Für Neueinsteiger bzw Quereinsteiger gibt es hier einiges Neues zu sehen und zu erleben und es gibt neben WoW nunmal nicht allzuviele alternativen daher am besten selber anspielen und sich eine eigene Meinung bilden.

MFG Wase

Schönes Fazit, welches sich ziemlich genau mit meinen Erfahrungen aus diversen Twinks deckt. Die zentrale Erkenntniss hattest du ja bereits im T2
smile.gif
Diese verliert gerade im T4 nichts von ihrer Gültigkeit. Was du zu den T4 Szenarien geschrieben hast, wird auch bei steigendem Level und RR so bleiben. Solo anmelden ist halt gefährlich. Mal hast du eine koordinierte Gruppe auf deiner Seite, ergo meistens ein Sieg. Mal stehst du und andere unkoordiniert dagegen, ergo Niederlage. Da hilft nur selber koordinieren und auf der Gewinnerseite stehen
wink.gif
Erst wenn sich 2 pre-made Gruppen auf beiden Seiten gegenüberstehen wird RR/Ausrüstung/Zusammenstellung der Gruppe wirklich entscheidend.

Ansonsten hast du dir für deinen Einstieg eigentlich einen guten Zeitpunkt ausgesucht, da nun Patch 1.3.5 kommt, der neben vielen guten Dingen die ich hier nicht weiter ausführen möchte, das verhasste brain-afk bombing und das Autoattack-stacking entschärfen wird. Bomben wird es weiter geben, aber es wird komplizierter und damit für so manchen unattraktiv. Unsere 2 Gildenbomben sehen jedenfalls dem Patch voller Misstrauen entgegen und genießen nach eigenen Angaben derzeit noch ihre Überlegenheit. Eigentlich heulen sie uns im TS die Ohren voll, aber irgendwie hat keiner Mitleid^^

@ wase: Danke für deine ausführliche beschreibung.

Ich würde mir eigentlich lieber die cd holen anstatt diese monsterdatenmenge zu downloaden aber wies aussieht bekommt man in nicht-online-shops kein warhammer mehr.

Würdest du eine CD kaufen, müsstest du dennoch massiv patchen, daher doch besser gleich den direkten Weg. Der Testclient ist von der Datenmenge deutlich schlanker als die Vollversion. Probiers doch damit einfach aus

Du bitte lesen nochmal was ich schon vorschlagen seit ewig?

- Trennung der Tiers

UND

- Trennung Random vs. SG

UND

- X-Realm SCs

Du verstehen was Konjunktion ist ja?

Mein Gott echt aber Pymonte....

Und du musst wirklich nicht in 100 Posts immer wieder deine panische Angst, dass vielleicht keine SCs mehr aufgehen könnten zum Ausdruck bringen. Ich habs verstanden, halte dennoch daran fest, dass diese 3 Änderungen besser für das Spiel wären als der jetzige Zustand. Du offensichtlich nicht (wobei du dir bei der Trennung Random vs. SG wohl nicht mehr so ganz sicher bist - vor ca. 2 Monaten warst du auch davon ein absoluter Gegner, aber jetzt wo Mythic in die Richtung Tests durchführt....).

Tja, ich bin auch immer noch gegen Crossrealm und immer noch gegen deinen Vorschlag von Trennung von Rnd vs SG. Der Unterschied liegt im Detail, aber ich will, dass die Spieler sich entscheiden, ob sie sich als Gruppe anmelden gegen Random oder gegen andere SG. Du wolltest (vielleicht willst du es ja plötzlich nicht mehr) einfach immer nur Gruppenanmeldung getrennt von den Einzelanmeldungen haben. Es hat sich also nix geändert.
smile.gif

Würdest du eine CD kaufen, müsstest du dennoch massiv patchen, daher doch besser gleich den direkten Weg. Der Testclient ist von der Datenmenge deutlich schlanker als die Vollversion. Probiers doch damit einfach aus

Ach, seit wann gibt es denn wieder einen aktuellen Trial Client?

Konnte dazu leider nichts finden, daher verwundert mich die Aussage ein wenig, bisherige Stand war, man muss das gesamte Spiel runter laden.
Entweder direkt, oder wenn es wirklich einen Trial Client noch gibt, dann wohl spätestens wenn es mit dem Patchen los geht.

Der Client dürfte um 11 GB liegen, wenn man von den DvDs installiert, hat man noch ca. 4 GB an Daten zu saugen, also ist man da schon etwas schneller fertig.

Es ist beinahe unglaublich wieviel Text hier verschrieben wird um die Grundaussage: "Du bist ein Depp und ich werd's Dir auch beweisen" nur schön zu verpacken. Ich habe nichts dagegen wenn es in einer Diskussion heftiger zu geht aber dieser joviale Unterton, der sich langsam in die Beiträge mischt, ist für mich ein deutliches Anzeichen, dass es Euch schon lange nicht mehr darum geht, eine gesittete Diskussion zu führen.

Um es kurz zu machen: Geht das in diesem beleidigendem Tonfall weiter, bekommt die ganze Herrenriege eine Verwarnung. Damit dürfen sich angesprochen fühlen, OldboyX, Pymonte und Jaimewolf.

Edit: Gröbste Schnitzer entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja bei der cd sind noch 30 tage gametime dabei. Und obs schneller oder langsamer geht hängt von der internetverbindung ab.
da ist meine nicht ganz vorne mit dabei.

Ich freu mich schon drauf
smile.gif

ÌCh hab gar kein verständnis für die, denen das spiel nicht mehr wirklich gefällt und dies weiterspielen. Wenn ichs nich mag spring ich einfach zum nächsten.

Ein bisschen dumm finde ich, dass man sich pro server für 1 fraktion entscheiden muss. An sich ist das system super weil man eine gewisse loyalität entwickelt, aber bei 2 deutschen servern ist es recht suboptimal *grins*

Handbuch zum angucken, nicht mehr aktuell, aber zum drüber lesen nicht schlecht, und 3 nette Postkarten gibt es auch noch in der DvD Schachtel.
Auf der DvD sind auch noch Videos, aber denke mal die kennt man wohl inzwischen schon.

Zudem wäre noch anzumerken, wenn du das Spiel kaufst, kommst du meistens im ersten Monat etwas günstiger weg - je nachdem wo du es eben kaufst.
Im Schnitt kostet das Spiel 10 Euro, wenn du es direkt online aktivierst werden um die 13 Euro fällig, also 3 Euro gespart und noch ein paar nette Beigaben im Paket.

@Noxiel: Dein Einsatz ist zielführend und gerechtfertigt. Eine wirklich außenstehende Neutralität war hier wirklich von Nöten.

lol das mirakuli hat es auch in den thread geschafft. schade nur 1 tag früher und ich hät die wette gewonnen. *g*

@Klimpergeld ich bin mir nun ned 100% sicher aber die 30 tage freispielzeit sind auch in der online version vorhanden. und naja das handbuch ist inzwichen sogut wie nix mehr wert da sich son haufen verändert hat (vorallem in sachen berufen und so) bzw da man im spiel ne sehr gute einführung hat die einem erklärt wie man was machen kann.Bzw werden zumindest auf drake/orderseite auch immer noch fragen im /ratschlag bzw startergildenchat beantwortet falls da welche auftauchen.

@casp rofl mir lag das gleiche auf der zunge hattes nur wieder gelöscht des lieben friedens willen.
top.gif

tut mir leid aber da muss ich casp zustimmen.
smile.gif

Hm ja aber wenn ichs online kaufe muss ich erst wieder 3 tage warten *ungeduldig tippel und grins*

ich kanns ja nachkaufen. Schließlich kann man den cd key auch noch später aktivieren oder?

Ich hab es mir über Amazon damals bestellt, der Download-Anteil ist schon deutlich geringer. Die alte Trialversion enthält nur die T1 Gebiete und ist somit schon wesentlich kleiner, wie das Hauptspiel. Der Streaming-Client ist nochmals kleiner, lädt wohl während des Spielens benötigte Daten, mit dem hab ich aber keine Erfahrungen.

die trial version hab ich schon. die ging zwar schnell aber immer noch 3 stunden downloadzeit...
Aber ich werds wohl ne zeit lang spielen und ich finde, wenn ich ein spiel teste, kann ich mir keine eigene meinung machen, wenn mich keine gilde aufnehmen kann weil ich einen testaccount hab, wenn ich das ah nicht nutzen kann etc.
Dann erlebe ich das spiel nicht in vollem umfang und ich würde auch gern mehr von der welt sehen als das t1 gebiet der jeweiligen rasse
smile.gif

Imperium T1 steht dir offen, da kannst du schon einmal einiges erleben, normale Quests, öffentliche Quests mit den jeweiligen Bossen, sowie das offene RvR.
Szenarien (Schlachtfelder) gibt es durchgehend 2 (Nordwacht und Tore von Ekrund), sowie abwechselnd ein drittes als wochenweises "Event".
Sobald du ins zweite Kapitel im T1 läufst, landest du automatisch in der Anfängergilde, also auch als Trial Spieler hast du dort Anschluss bzw. Ansprechpartner.
Alle Berufe kannst du ebenso testen, bzw. Talismane in deine Rüstungen einbauen sofern diese einen entsprechenden Platz haben.
Du kannst mit anderen Spielern normal handeln, also auch Gegenstände kaufen und verkaufen - aber eben nur im Imperium T1.

Die anderen Startgebiete (Zwerge und Elfen) sowie weitere Gebiete kann man dann nur mit der Vollversion erleben.
Das Auktionshaus und die Bank sind in Altdorf, also hast du darauf ebenso keinen Zugriff.
Fliege und Reiten ist ebenso nicht drin, aber in der ersten Instanz (Tal des Jäges) kann man beim Endboss einen Umhang erhalten und mit diesem alle 20 Min. für 5 Min. (Schaden bricht den Effekt ab) schneller laufen... als Hirsch.

Also unterm Strich wird da einem schon einiges geboten.

Da bietet die endlose Trial von StarTrek Online schon eine Ecke weniger, zwar hat man da Zugriff auf die Bank, darf aber mit niemanden handeln und es scheint auch nach den ersten 3 Missionen schon zu Ende zu sein.
Irgendwie hängt man im Sol System (wo es irgendwie nichts mehr zu tun gibt) fest, kann von dort aus zwar raus fliegen, aber kommt in keine andere Gebiete mehr rein.

Zurück