Wiedereinstieg ein paar technische Fragen

Tajin

NPC
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community. Sollte das Thema hier nicht rein passen bitte ich um entschuldigen, es schien mir vernünftig das ganze in diese Kategorie rein zu schreiben.

Ich hätte da ein kleines Problem und benötige mal euer Wissen.

Vor ca. 5 - 6 Monaten, habe ich eine Pause eingelegt und wollte erst wieder zu Cata zurück kehren. Nun da das Addon nicht mehr all zu weit entfernt liegt, möchte ich gerne wieder einsteigen. So weit so gut ...

Nun habe ich jedoch ein kleines "technisches" Problem wie mir scheint. Vor Jahren schon habe ich leider den Key von Classic WoW verloren. Nun dachte ich mir, ich kauf mir das ganze einfach als digitalen Download im Blizzard Shop.
http://eu.blizzard.com/store/details.xml?id=210000091

Das große Problem dabei liegt in der hinsicht, das ich mich mit meinen B-Net ACC anmelden muss und eben einen Authenticator Code zusätzlich eingeben muss. Damals habe ich den noch nicht benötigt, also habe ich mir nie einen zu kommen lassen.
Um diesen wiederum zu kaufen (in form eines schlüsselanhängers) muss ich mich eben auch anmelden mit dem Code obwohl ich ihn nicht habe.
http://eu.blizzard.com/store/details.xml?id=221003617

Hoffe man kann mir so weit folgen ...

Danach versuchte ich einen Battle.net Mobile Authenticator zu kaufen. (per sms)
Ich besitze noch ein älteres Handy, ein Sony Ericson W580i. Da es aufgelistet wurde dachte ich zunächst kein Problem.
Als ich das Programm dann jedoch downloaden wollte, funktionierte es nicht! Ich habe es ein paar mal versucht und ein paar mal auch nochmal bezahlt!!!
Es wollte sich nicht runterladen lassen.


Nun meine Frage, was kann ich tun?

mfg Tajin
 
Danach versuchte ich einen Battle.net Mobile Authenticator zu kaufen. (per sms)
Ich besitze noch ein älteres Handy, ein Sony Ericson W580i. Da es aufgelistet wurde dachte ich zunächst kein Problem.
Als ich das Programm dann jedoch downloaden wollte, funktionierte es nicht! Ich habe es ein paar mal versucht und ein paar mal auch nochmal bezahlt!!!
Es wollte sich nicht runterladen lassen.

mfg Tajin

Seht es mir bitte nach, wenn ich falsch liege (ich benutze keinen Authenticator) aber ist das App fürs Handy nicht kostenlos?
Ich meine mal sowas gelesen zu haben...


Edit: Sorry, habs gerade gefunden (manchmal bin ich echt blind) kostet 0,49€...

Edit2: Soweit ich das verstehe willst du dir einen neuen Acc anlegen, oder? (Wozu sonst der neue Classic-Key?)
Dann geh auf https://eu.battle.net/account/activation/landing.html?key&product=WOWC und leg dir einen B-net-Acc an und füge das neue WoW hinzu.

Falls es so gemeint ist, dass du plötzlich einen Authenticator brauchst um dich einzuloggen, wirst du wahrscheinlich gehackt worden sein. In dem Fall ruf beim Support an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Authenticatorcode musst du nur eingeben wenn du selber einen zum Acc hinzugefügt hast. Wenn das nicht der Fall ist bist du wohl gehackt worden. Mail an Blizz, die entfernen den in der Regel innerhalb von n paar Tagen, dann solltest PW ändern und möglichst selber einen anschließen, oder den PC mal auf Keylogger oder so durchsuchen.
 
Vor ca. 5 - 6 Monaten, habe ich eine Pause eingelegt und wollte erst wieder zu Cata zurück kehren. Nun da das Addon nicht mehr all zu weit entfernt liegt, möchte ich gerne wieder einsteigen. So weit so gut ...

sehr sehr ungünstiger Zeitpunkt, einen ungünstigeren Zeitpunkt konntest du dir eigentlich nicht aussuchen. davon abgesehen das dieses komische Addon vor Dezember eh nicht kommen wird.

Um aber auf deine Frage zurueckzukehren: du sagst du musst den Auth-Code beim einlogen angeben .. hast aber niemals einen Authentikator besessen? Na dann gibts nur eins, du hast einf deine Zugangsdaten nicht aufgepasst und jemand hat nun deinen Account mit einem Battlenet Account verknüpft der wiederum an einem Auth. hängt. Eine andere Erklärung gibt es nicht


bb
 
Ich gehe einfach mal von einem anderen Fall aus, man weiß ja nie^^
Wenn du deinen alten Acc noch nicht gelöscht hast aber die Acc daten noch weißt, kannst du auf www.wow-europe.com gehen und dann auf Accountverwaltung. Wenn du da durch bist kannst du dir den Spielclienten herunterladen und ohne irgendeinen Key WoW neu installieren.

Hoffe habe dein Problem richtig verstanden und konnte dir helfen wenn nicht schreib zurück.

LG
victory.gif
 
Hmm mir scheint dass ich dein Prob iwie nicht richtig verstanden hab sry
wacko.gif
 
Ich gehe einfach mal von einem anderen Fall aus, man weiß ja nie^^
Wenn du deinen alten Acc noch nicht gelöscht hast aber die Acc daten noch weißt, kannst du auf www.wow-europe.com gehen und dann auf Accountverwaltung. Wenn du da durch bist kannst du dir den Spielclienten herunterladen und ohne irgendeinen Key WoW neu installieren.

Hoffe habe dein Problem richtig verstanden und konnte dir helfen wenn nicht schreib zurück.

Installieren konnte man schon immer ohne Key, egal ob download, dvd oder per Luftpost oder wie auch immer ...

lediglich zum erstellen eines Accounts benötigt man einen Key der dann entgültig mit dem Accoount verbunden ist. In diesen kann er sich aber nicht einlogen weil nach einem Code vom Authetifikator gefragt wird. Wenn man eine Digtale version kauft bekommt man einen Key um einen Account zu erstellen, die Software ist kostenlos.

Das hat man bei Blizz so gemacht weil viele Juristisch gebildete der Meinung waren das man zu jeder Zeit seine gekaufte Software wiederverkaufen kann. man hat die software aber nicht gekauft sondern nur den key, die software war kostenlos dabei.

Dämmert es nun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einige von euch habens doch verstanden, aber um es nochmal genau in stichpunkten zu erläutern.

Hatte schon nen B-Net ACC jedoch nie ein Authetifikator hinzugefügt.
Gehe mittlerweile auch von nem Hack aus dank eurer Antworten.


Zu dem anderen :

[[[Wenn du deinen alten Acc noch nicht gelöscht hast aber die Acc daten noch weißt, kannst du auf www.wow-europe.com gehen und dann auf Accountverwaltung. Wenn du da durch bist kannst du dir den Spielclienten herunterladen und ohne irgendeinen Key WoW neu installieren.]]]

dankeschön an die möglichkeit habe ich gar nicht mehr gedacht!

mfg Tajin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, wenn du keinen neuen (B-net)-/WoW-Acc erstellen willst und nicht einloggen kannst weil plötzlich ein Authenticator von dir verlangt wird,
kannst du zu fast 100% von einem Hack ausgehen.

Ruf beim Support an und halte schonmal deine persönlichen Daten (Personalausweis, BC-/WotLK-Key (wenn du die beiden noch hast) bereit.
Die nette Dame wird dich dann durch die Prozedur führen.

Viel Erfolg und frohen Wiedereinstieg
victory.gif
 
Also die option mit woweurop ist leider bei dir auch nichtmehr möglich da alle Accbetreffenden aktionen an den angeblich vorhandenen Autenticator gebunden sind. Somit musst du auch bei der Accverwaltung leider den Code eingeben bevor du auf deinen Acc zugreifen kannst.

Die einzigen Möglichkeiten die du noch hast um deinen Acc. zu retten ist das Webformular für Acchack beim Support. Oder direkt über die Supportnummer per telefon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ruf beim Support an und halte schonmal deine persönlichen Daten (Personalausweis, BC-/WotLK-Key (wenn du die beiden noch hast) bereit.
Die nette Dame wird dich dann durch die Prozedur führen.

Viel Erfolg und frohen Wiedereinstieg
victory.gif

Habe ich schon, die am Telefon sind jedoch nur der Rechnungssupport und konnten mir nicht weiter helfen.


Also die option mit woweurop ist leider bei dir auch nichtmehr möglich da alle Accbetreffenden aktionen an den angeblich vorhandenen Autenticator gebunden sind. Somit musst du auch bei der Accverwaltung leider den Code eingeben bevor du auf deinen Acc zugreifen kannst.

Die einzigen Möglichkeiten die du noch hast um deinen Acc. zu retten ist das Webformular für Acchack beim Support. Oder direkt über die Supportnummer per telefon.

Habe nun ein Webformualr verschickt.

mfg Tajin




Edit sagt: o.O das ginf verflucht fix. Der Acc wurde wieder hergestellt! Wundert mich das es in der geschwindigkeit ging. Danke trotzdem an alle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Installieren konnte man schon immer ohne Key, egal ob download, dvd oder per Luftpost oder wie auch immer ...

lediglich zum erstellen eines Accounts benötigt man einen Key der dann entgültig mit dem Accoount verbunden ist. In diesen kann er sich aber nicht einlogen weil nach einem Code vom Authetifikator gefragt wird. Wenn man eine Digtale version kauft bekommt man einen Key um einen Account zu erstellen, die Software ist kostenlos.

Das hat man bei Blizz so gemacht weil viele Juristisch gebildete der Meinung waren das man zu jeder Zeit seine gekaufte Software wiederverkaufen kann. man hat die software aber nicht gekauft sondern nur den key, die software war kostenlos dabei.

Dämmert es nun?

Achsoo ist das sry ^^

In dem Fall denke ich auchmal das du gehackt worden bist. -> Support anrufen und Prob erklären wäre glaube ich die beste Möglichkeit
 
Zurück