Wiedereinstieg - wie realisieren

Skyliner23

Rare-Mob
Mitglied seit
07.01.2009
Beiträge
160
Reaktionspunkte
1
Kommentare
11
Buffs erhalten
3
Hallo alle zusammen.
Vor zirka 8 Monaten habe ich mit WoW aufgehört. Mit Cata habe ich noch meinen Hexer auf 85 gebracht und die ersten non Hero Instanzen gemacht. Heroisch hat mein Gear nie gereicht xD
So langsam hätte ich lust wieder einzusteigen und wollte mal bisschen rumfragen wie sehr sich der Hexer im vergleich zum Ende von Wotlk verändert hat? Bereits zu Cata hat mich die Motivation verlassen und ich hab blind rumgeskillt ohne mich groß zu erkundigen, daher wohl auch das eher bescheidene Gear.

Also jetzt mal ein paar eher allgemeine fragen,
1. Wie sehr hat sich der Hexer verändert? Kann man immernoch blind Destro geskillt sein und die meisten DPS fahren?
2. Wie schnell kommt man an bessere Gegenstände? Ich hab nicht vor von jetzt auf gleich bei den härtesten raids mitzumachen, aber jahrelang in irgendwelchen Heros stecken hab ich auch keine Lust zu xD
3. Was gibt es neues? in meinem Umfeld gibt es kaum Leute die WoW spielen. was ist anders?
4. Sicher lässt sich jemand finden der mit eine Roller der Wiederauferstehung schicken kann, gilt die auchnoch wenn ich diese 7 Tage gratis spielzeit erwerbe oder kann ich das mit der rolle dann knicken?
Hoffe den ein oder anderen Ratschlag von euch zu bekommen

mfg
Viktor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoi,


aaalso...
1. Grundsätzlich ist jede Specc "ok" was die DPS betrifft. Zumindest bei Gear auf Hardmode-Basis des Firelands-Contents
Destro ...Destro ist nicht schlecht, jedoch ist der Affli die stärkste Klasse im Singletarget-DPS. Mit höherem Itemlevel (so ab 370- ich erinnere: aus den Cata-Heros gibts 346er Items bzw 353 aus ZG/ZA) übersteigt der Demo dann auch noch den Destro, was ihn im Endeffekt zur schwächsten Skillung macht. Der Unterschied beläuft sich derzeit also auf +- 1000DPS, was jetzt nicht sooo dolle auffällt.

2. Such dir 'ne Gilde im Aufbau oder bau dir 'ne Gruppe für zufällige Instanzen bzw. ggf. einen Tank und/oder Heiler mit denen du dich anmelden kannst. Farme bis zum erbrechen Marken, du bekommst a) schnell Items auf 346er Niveau bzw. wie die meisten Items auf (Achtung: LILA epics!) 353er Niveau aus den Zul-Instanzen,
b) über die erbeuteten Marken Zugriff zu Items der Stufe 359 und
c) mittlerweile sehr billige (Inflation sei Dank...leider) beim Anlegen gebundene Items von Randomdrops oder den Berufssparten.
d) die Raids des T11-Contents sind auf normalem Schwierigkeitsgrad so dermaßen abgeschwächt worden, dass sogar Stehphen Hawkins (nichts gegen behinderte Menschen, so mal am Rande!!) das blind mit Händen auf dem Rücken könnte.

Ausrüsten war in Wotlk schon schnell? In Cata gehts noch flotter. (Zum Vergleich, ein Gildenmate hat ein durschnittliches Itemlevel von 374. Mit seinem Twink wurde er vor 2 Wochen 85, ging ein paar heroische Instanzen und clearte die T11-Raids x2 sowie ein paar Bosse in Firelands diese Woche und er hat nun ein Itemlevel von 373.)

3. Es gibt 2 neue heroische Instanzen mit epischer Beute, einen neuen Raid indem wir Ragnaros' Heimat stürmen und ihn dann zerbersten dürfen, ein neues Daily-Questgebiet mit Eroberungs-Phasing annähernd der Quel'Danas Insel (nur ohne Massenabhängigkeit, man phased sich alleine), Nerfs die uns im PvP wie 'ne Witzfigur dastehen lassen (richtig gespielt kann man trotzdem was reißen, ich weiß!), den Demo-Specc der keine Teufelswache nutzt :O

4. Wie das mit der Rolle funktioniert, kopier ich ma hier aus'm battle.net-Account:

Laden Sie einen Freund, der World of Warcraft verlassen hat, erneut ein – er erhält KOSTENLOS 10 Tage Spielzeit. Diese Spielzeit enthält kostenlos den Zugang zur nächsten Erweiterung, die veröffentlicht wurde, nachdem er aufgehört hat zu spielen.

Falls Ihr Freund seinen Account reaktiviert und mindestens einen Monat Spielzeit erwirbt, erhalten Sie einen Monat KOSTENLOSE Spielzeit für World of Warcraft. Sie können nur Freunde einladen, die bereits zahlende Kunden waren und deren Account länger als 90 Tage inaktiv war.


- Sie können bis zu 5 Einladunge (da hat Blizz ein n vergessen tztz) gleichzeitig aktiv haben.
- Falls Ihr Freund innerhalb eines Monats die Einladung akzeptiert, läuft diese ab und Sie können eine weitere Einladung verschicken.
- Sie erhalten Ihren kostenlosen Monat Spielzeit, nachdem Ihr Freund mindestens einen Monat Spielzeit für seinen Account erworben hat. - Ein Spieler, der bereits ein zahlender Kunde war, kann bis zu drei Einladungen insgesamt erhalten (von Ihnen oder anderen Spielern).



MfG Dark
 
wow sehr cool, danke für deine schnelle Hilfe. Damit wäre eigentlich auch schon alles geklärt.
Hatte nur Angst, dass ein Wiedereinstieg mit einem Lvl 1 Char einfacher wäre als wieder mit Lvl 85 weiter zu spielen.
Probieren geht in dem Fall dann wohl wirklich über Studieren, hoffe nur die Masse an Änderungen bringt mich nicht zu schnell zum verzweifeln.

Aber Frage 4 hast du etwas falsch verstanden.
Ich muss ja mindestens 90 Tage inaktiv gewesen sein, gut bin ich. Aber beim rumsurfen auf Youtube habe ich Werbung gesehen in der es hieß man könne seinen Account kostenlos für 7 Tage reaktivieren. Wenn ich das jetzt machen, muss ich wieder 90 Tage inaktiv sein um eine Rolle bekommen zu können oder wirken sich die 7 Testtage nicht auf die bisher nicht-aktive Zeit aus?

mfg
Viktor
 
Es sollte dann nicht mehr klappen.
Ganz einfach, weil diese 7 Tage bei deiner gebuchten/gekauften Spielzeit aufgelistet werden.
 
Festgehalten werden muss noch, das es NICHT einfach ist, mal eben so ein Gear wie Darkomens Freund zu holen.

Auch die normalen Instanzen sind NUR für uns so einfach, weil wir sie auf höherem Schwierigkeitsgrad in 4.1 gespielt haben und sie jetzt einfacher sind. Dennoch ist es bei völliger Unkenntnis kein Zuckerschlecken. Schon gar nicht, wenn man eben gar nicht so vor hatte, wirklich zu "raiden".

Ich hänge auch heute noch bei 358, weil ich keine feste Stammgruppe habe und mich vor Feuerlandraids "wehre".

Equipmentfarmen ist bis zu einem gewissen Level recht einfach (ca. 350), danach wird es langsam anspruchsvoller, weil man wirklich darauf achten muss, wie man sein Gear aufbaut und eben auch Dropluck mit dazu gehört.

BiS-Preraid dürfte mittlerweile bei 355-356 liegen.

Ich bin gegen die Rolle der Auferstehung. Wer spielen will, soll sich auch nen Monat leisten und auch alles erforschen. In 7 (10) Tagen kriegt man zu sehr einen falschen Eindruck.
 
2. Wie schnell kommt man an bessere Gegenstände?

Nunja. Blizz wollte alles etwas anspruchsvoller machen aber nach 4.1 biste instant fullepic.
Beispeiel mein hunter. Frisch 85 nie in ner inni gewesen. 2normale rndinnis und rdy für hc. dann glaub ich 2oder3 normale hc innis und zulrdy. Dann genau 1mal za und zg und mit hilfe von den bereits verdienten punkten und 1 craftitem fullepic. zeitaufwand ca 3oder 4 stunden nach 85 und das auch nur weil ich pech mit den grp hatte. geht denk ich auch schneller
 
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Ich bin gegen die Rolle der Auferstehung. Wer spielen will, soll sich auch nen Monat leisten und auch alles erforschen. In 7 (10) Tagen kriegt man zu sehr einen falschen Eindruck.[/font]


Die Rolle hat für mich ja eigentlich keinen wirklichen Vorteil (die 10 Tage sind nicht wirklich lohnenswert da hast du recht). Hab nur daran gedacht weil man so ja jemandem was gutes tun kann =)
 
Also, hatte mich dann doch für die 7 Gratistage entschieden, da ich niemanden gefunden habe auf die schnelle für eine Rolle. 3 Tage hin oder her. Dann wollte ich jetzt einfach mal berichten was ich in den 7 Tagen so erreicht habe.

Begonnen habe ich mit einem Grün/Blau ausgerüsteten Hexer. Fast alles waren irgendwelche Questbelohnungen.
Der erste Gang ging zum Hexenmeisterlehrer, hab mich für die Destro Skillung (Manaflask Guide) entschieden da ich diese auch schon zu Wotlk Zeiten erfolgreich gespielt habe. Danach gings zum DPS Test an die Lvl 85 Puppe. Erreicht habe ich ca. 7,5k DPS, so schlecht fand ich das erstmal garnicht dafür das ich 8 Monate Pause hatte xD
Erstmal wurden Heros abgefarmt, die Punkte wurden dann für die ersten beiden kleinen Set Teile, das Mastery Trinket und für den dicken Zauberstab ausgegeben. Sobald das Itemlvl Niveau reichte wurden die beiden Zul Instanzen abgegrast. Nebenbei wurden Therazane, Ramkahen und Der Irdene Ring auf Ehrfürchtig gespielt und die ersten Dailys der Rächer des Hyjal begonnen.
Das Equipen ging wirklich schnell von statten, hab jetzt noch einen blauen Gürtel, ein blaues Trinket und einen epischen Kopf mit Wille, ich weiß ist semiprofessionel aber vorher hatte ich irgendeinen blauen Crap Kopf, der war in jedem Fall besser =)
Durch die ganzen Dailys und dem ständigen Hero gerenne habe ich in den 7 Tage ca. 8000 Gold gemacht, nebenbei noch Bergbau und Kochen auf max Skill gebracht.

Gestern habe ich nochmal einen DPS Test gemacht an der Puppe, da kam ich auf 13,8k DPS...also was doppelt so viel wie vorher. Zum raiden kam ich leider nicht da ich weder Gilde noch großartig Bekanntschaften mehr hatte mit dem Hexer.
Wirklich neu fand ich an dem Hexer nicht viel (zumindest mit der Destro Skillung, zu den anderen kam ich nicht) genauso hatte ich keine Schwierigekeiten in irgendeiner Hero. Als Begrüßung habe ich immer gesagt man solle mir kurz die Bosse erklären damit ich nicht rumfaile und habe am Ende meist auch Lob am Ende der Instanz bekommen, ich denke der Wiedereinstieg wird mir nicht sonderlich schwer fallen.
 
Zurück