Wiedereinstieg

Außer bei Burgeroberung bzw. Verteidigung mit ganz vielen Leuten habe ich keine Ruckler. Ausnahme vielleicht wenn ich in den Wäldern von Avalorn reite, einfach weil viele Dinge dort gleichzeitig geladen werden. Wenn es ins RvR geht, wird das Spiel auf hohe Bildrate umgestellt und alle anderen Dinge wie z.B. Schatten, Grafikeffekte, Bodenvegetation ausgestellt, interessiert mich da auch nicht wirklich, ich will nur den Feind sehen.
Gestern war ich in den Warpklingentunneln und habe auf höchster Einstellung plus sämtlicher Effekte keine Performanceeinbrüche erlebt. Ich hatte mal ganz zum Anfang des Spiels solche Probleme gehabt, aber dann wurde mein Rechner mal gründlich gecheckt und etwas veralte Dinge aktualisiert, seitdem läuft es gut.
Heiler und Tanks werden immer gebraucht/gesucht, gerade bei Instanzen wo du nur alle drei Tage hinkannst, aber bei uns wird auch schon mal nach einen DD gesucht. Ne Zeitlang hatten wir einen Überschuss an Tanks/Heilern gehabt, doch nun hat sich das alles wieder "normalisiert". Was teilweise auch an der Beuteverteilung bei den Bossen liegt, unsere Eisenbrecher kriegen dort so gut wie nie was, fast immer kommt was für die Klassen die nicht dabei sind.
Leveln gestaltet sich mit einer Heil-/Tankspezialisierung einfacher als in diesen anderen Spiel. Teilweise war ich nur in Szenarien mit der Erzi drin, dort auf Heilung geskillt, als ich keine Lust mehr hatte, habe ich den Pfad gewechselt so dass ich wenigstens im pve die Mobs etwas schneller umhauen konnte, an einen dd kommt man aber bei weitem nicht ran. Als Tank, kannst dir gleich mehrere schnappen und sie gleichzeitig umhauen. Es dauert halt alles etwas länger
sleep.gif
.

1. Die Performance wird ständig verbessert doch viele PCs kommen leider selten damit klar, die Hotfixes sind nicht immer positiv.
2. Lasst euch nicht von den Zahlen bei war.data.buffed irritieren, das sind die Charaktere nicht die Accs
=> 5000 vs 5000 kann wenns dumm läuft nur 500 Accs vs 500 Accs sein, ich selber hatte auch 3 mains und 7 twinks
=> dazu kommt dass einige Wenige noch RL haben und somit die Zahlen noch geringer werden
3. Das Game läuft zu 90% über die Graka, heisst wenn ihr eine 500er oder 1000er Graka habt die eine 800er Taktung vorweisen kann läuft das Game bestens
=> als Tips: keine wLane nutzen, kein Modem nutzen, min.2 mb Ram mit hoher Taktung, Prozessor muss nicht der Beste sein
=> es ruckelt weil die Aktualisierungsfrequenz enorm hoch ist ( 0,2 -0,5 sec ), dafür gibt es Programme die dein Interface nur alle 2 sec aktualisiert
4. Das die Destro überlaufen ist liegt daran dass selbst die Entwickler ihren Focus am Anfang in Sachen Aussehen und Fähigkeiten auf Zerstörung legten
=> die Fähigkeiten der Ordnung sahen kurz nach dem Release aus wie bei WoW und noch schlimmer, hat sich stark geändert
5. Tanks und Heiler, tja in einem Spiel wo es um Maxdmg geht ist es klar dass niemand Heiler spielt, keiner will die A-Karte haben und Kills werden ja mit mehr Ruf gefördert
=> Heiler werden immer gebraucht, doch ich hatte selbst einen Heiler und jeder Idiot schreit nach Heal doch wenn du Bitches am Hals hast hilft dir selten einer
=> Heiler spielen ist undankbar, jeder braucht Heilung doch der Heilerschutz ist so gering dass selbst die Heiler resignieren und auf Dmg und Selbstheal gehen
=> Tanks braucht man nur in den 4 Highinis und ab und zu als Blocker in Burgen und Festungen sonst nicht, viele von denen sind deshalb auf Off geskillt
=> der Störfaktor in Szs aus Sicht der Ordnung ist zu gering dass man sie wirklich braucht
6. Lvln von nondds, geht ganz gut sogar weil die Mobgruppen kein soziales Verhalten haben
=> heisst es können 20 mobs um den qmob stehen und die greifen nicht ein wenn du nur den einen pullst, anders wie bei WoW
=> Tip als Heiler oder Tank solltest du bei den Elfen lvln, in den anderen Gebiete warten Bitches meistens mit Lowlvl und greifen ein wenn du fast dem Tode nah bist
=> oder du gehst mit beiden Klassen auf dmg bist lvl 40, machst dich aber wenn du kurz mal Szs machst als Abwechslung unbeliebt

7. Allgemein, ich habe 6 chars auf lvl 40 und 4 auf lvl 30 + gehabt und muss sagen am schnellsten lvlst du mit Erholungsboni ( pro Tag 4 Stunden zocken ), der Nachteil bei War ist nur dass mit Lvl 40 das Spiel arg langweilig wird, weil Festungseinnahmen auf großen Server ( meiner war Averland ) von War direkt uneinnehmbar gemacht wurden da im Minutentakt die Server crashten. Mit dem neuen System ist es auch nur für Leute möglich die nicht ein geregeltes RL haben um nachts wenig Widerstand zu haben. Also mit lvl 40 kannst du nur noch Ruf grinden oder du machst pro Tag eine Ini, welche aber extrem verbuggt sind ( Focus von War liegt beim RVR ) und hoffst bei der sehr sehr schlechten Dropchance auf ein Item.

8. Ich persönlich kam auch von WoW ( 4 jahre ) und man sollte beide Spiele nicht miteinander vergleichen, da WoW ein Grinderspiel ist wo man nur Items hinterjagt und War ein RvRgame ist wo man sich halt durch Kills aufgeilt. Bei War entscheidet die Skillung und Beherschbarkeit des Char über Sieg und Niederlage, bei WoW nur das Equip. Ich habe mit War aufgehört weil die Abwechlung arg zu wünschen lässt, wenn man einen Heiler als main hat kann man eh niemanden wirklich killen außer manchmal Tanks wenn sie so dumm sind und mit Deffskillung rumrennen.

9. Also für Neulinge egal woher und zum Schluss zu kommen. War kann ein gutes Spiel werden, wenn man einen guten Rechner und Spass am Killen von Gegner hat. Wer Inis lieber mag und irgendwelche Items farmen will sollte bei WoW bleiben trotz der schlechteren Grafik. ( Ich widme mich jetzt meiner Diplomarbeit und spiel keins von beiden )

mfG
Lhiola

Hab Dual Core 4000+ 3 Gig Arbeitsspeicher. und ne HD 4850 512mb..

Klar ist mein Prozessor nicht das Beste aber daran kann es nicht liegen. An der Graka 100% auch nicht. Sach ja bei manschen läuft es gut bei anderen wiederum nicht.. Lotro auf DX 10 und alles auf High läuft flüssiger als WAR auf Low :-) Denke kaum das es an mir liegt.

Und ich Flame auch nicht gegen WAR hab nur gesagt die Performance ist nicht gut.

Ich sehe das Hauptproblem einfach an der Masse an Spielern auf einem Fleck. Es gibt einfach kein vergleichbares MMO, bei dem sich so viele Spieler gleichzeitig gegenüber stehen können. Auch das gute alte DAoC oder auch WoW *hust* Lake Winterfrasp und 3.0.8 oder die guten alten Städteraids *hust* stinken da genauso ab. Leider muss man eben immer noch Positionsdaten abgleichen. Ohne das wäre es sinnigerweise um einiges Besser.
wink.gif
Das kann auch nicht zu lasch sein, da sonst Exploitern Tür und Tor geöffnet wird. Man kann es höchstens auf ein Minimum reduzieren. Und genau da greift der Netcode. Diesen kann man mit Sicherheit noch optimieren. Und es kann ja wirklich keiner Behaupten, dass sich hier nichts tut. WAR ist nun grade mal 4 Monate alt und es läuft schon sehr gut für diese kurze Zeit im Leben eines MMOs. Bei mir persönlich gab es seit der Endzonenbegrenzung sogar gar keine größeren Probleme mehr. Es wird langsam... Etwas derartiges war bisher eben auch noch nicht da. Aber ich finde, der Trend geht schon in eine gute Richtung.
smile.gif

Erstmal dankeschön für die Antworten
happy.gif

Ich werd dann mal in nächster Zeit wieder WAR installieren und anspielen. Performance-Mäßig liest sich das ganze so, als würde es ohne Addons in etwa so laufen wie WoW bei mir mit Addons (in meinem Fall ist vom originalen UI nichts, aber auch garnichts mehr übrig
ohmy.gif
). Anosnsten, halb so wild, ich kann, zum Glück, auch mit mitleren oder niedrigen Einstellungen leben.
Wie's mit meiner Inetverbindung läuft, werd ich dann ja sehen. Anscheinend komm ich aber wenigstens dann, wenn es komplett auf seine "Minimalleistung" runterfährt auf knapp den doppelten Datendurchsatz eines 56k-Modems. Naja, mal schaun, wie's sich dann ergibt. Muss ich vielleicht ohne Teamspeak auskommen, bis hier endlich SHDPA oder UMTS anständig verfügbar ist, dann sollte es mit 7,2mBits alles laufen, wie geschmiert ^_^

Nun, ich habe mir auch ein wenig die Karriere-Planer angesehen und denke mal, dass ich für's erste mit einem Sigmarpriester anfangen werde um über RvR zu leveln, statt über PvE/Quests.
Auf "Einsteigerfreundlichkeit" der Klasse achte ich jetzt mal nicht so, bisher hab' ich eigentlich nie ein Problem damit gehabt, auch eine komplexere Klasse zu spielen. Ansonsten findet man ja sicher irgendwo auch den passenden Guide
biggrin.gif
. Und ich denke mir einfach mal, dass ein "Siggi" als Nahkämpfender Heil-Supoorter etwas weniger gradlienig zu spielen ist als etwa ein rein auf heilung ausgelegter Runenpriester, oder?
happy.gif
Grade das ist etwas, dass mir eigentlich zusagt.

Einzige Frage dazu: Taugt ein "Hybrid" (<- den Begriff definiert ja fast jeder anders xD) wie der Sigmarpriester auch dann noch zum guten Gruppenspiel, wenn er nicht auf maximale Heilung ausgelegt ist? Von den bisherigen Antworten her scheint genau dass ja am meisten gesucht zu werden. Kann man da der Gruppe mit einer anderen Skillung annähernd so viel nützen?

MfG, Degavolver

Egal welche Skillung du hast, du bist immer nützlich
happy.gif

Die Frage ist nur, wie weit die anderen das akzeptieren! Im Gegensatz zu Erzmagiern erlaubt man den Sigmars eine andere Skillung als die der Heilung zu haben. Im PvE bestehen die meisten auf die tradionellen Rolle, aber im RvR kann eine abweichende Skillung oftmals von Vorteil sein. Eine Zeitlang hatte ich das Glück und es waren genügend andere Heiler dabei, da konnte ich mich ganz und gar auf die Schwächung meiner Feinde konzentrieren, man hat das Spaß gemacht.
biggrin.gif

Taugt ein Hybrid was?
Ich sage mal so der einzige wirkliche Hybrid ist der Erzmagier, weil wenn er umskillt kann er nur eine Sache wirklich gut. Entweder heilen oder Dmg oder Stören/Schwächen. Runis und Sigmars sind kleine Mitläufer und für Leute die nach jedem Schlag sich selber heilen müssen, böse ausgedrückt. Egal welche Skillung sie einschlagen ihre Items und ihre Skillbäume haben alle was mit Heilung und etwas Dmg zu tun. Wenn ein Erze Auf Dmg geht was auch recht fun macht aber ungern gesehen ist dann geht er mit 1000 Int und ca 150 Wille richtig ab. Nervig ist halt nur die Verteilung der Dots weil er so aufgebaut ist wie der Shadow aus WoW, leider sind die Heilungen von ihm ohne Wille lausig. Als Heiler ist er der beste Focusheiler im Game doch auf Heilung extrem anfällig gegen Bitches und Quiqtreiber. Im Schwächenbaum kann er weder Dmg noch Heilen aber dafür jegliche Resis fast gegen Null runterschrauben und auch Verlangsamen was die Killrate von der Ordnung aus in die Höhe treibt. ( Man kommt im BG auf gute 200-300k Dmg, doch dies geschiet selten weil die Gegner immer denken du wärst ein Heiler und focussen dich meist instant wech. )

Der Sigmar ist halt immer nur Randomheiler oder Randomdd, du wirst in einer Ini nie 2 Sigmars sehen weil die es nicht schaffen den Schaden aus zuheilen, wenn Tanks in LV zwischen 4-10k dmg bekommen kann man nicht mehr anfangen zu hotten. Was er wirklich gut kann ist der 1 sec Gruppenheal wenn er auf heal geskillt ist, der ist nicht hoch aber verdammt schnell. Jeder Skillbaum hat was mit Dmg und Heilung zu tun, was nicht wirklich Sinn macht.

Der Runi hat ebenfalls lächerliche Skillbäume weil alle Bäume ebenfalls mit Dmg und Heilung gespickt sind was ihn auch nur zum Random macht. Er hat zwar ein Instantheal doch dieser frisst verdammt viele Aps. Man kann Inis mit 2 Runis machen aber die Bosskills dürfen nicht über Zeit gehen weil die Runis dann sehr schwach werden. ( Tank mit Wachposten ist empfehlenswert )

Hybrid - Erzmagier wenn er einen Baum gewählt hat kann er nur wirklich den perfekt nutzen
Random- Sigmar und Runi, beide kommen an die Heilleistung nicht am Erze ran und auch nicht am Dmg

Hybrid heisst für mich, man kann alles aber man sollte sich durch die Skillung auf eines bestens einstellen können, Sigmar und Runi sind, egal welche Skillung sie nehmen, nie wirklich gut in einem. Wenn du mal Highinis demnächst machst wirst du ja sehen die besten Kombis um die Inis zu bestehen sind Tank-Tank-DD-DD-Erze-Sigmar/Runi oder Tank-DD-DD-DD-Erze-Sigmar/Runi oder Tank-DD-DD-DD-Erze-Erze. Klar man schafft mit 2 Runis oder 2 Sigmars auch vll eine Ini doch die Inis in Altdorf sollten nicht länger als 45 min gehen unter Voraussetzung alle tragen min. 3 Auslöscherteile sonst geht nichts, wenn ihr länger braucht ist was faul.

Ich will dir den Sigmar nicht ausreden, sein Schlagheal oder auch der Lebensbuff sind recht angenehm und im RvR leben die Sigmars aufgrund der hohen Rüssi länger als jeder andere Heiler, doch du wirst immer RANDOM bleiben.

Und ich stimme auch Maguerita zu, wenn du eine geile Gilde hast die auch mal was zusammen macht und sie deine Skillung kennt und es akzeptiert, dann kann man damit gut arbeiten vorallem im RvR, dann kommst du vll mit Schlagheal in eine Tankgrp zb oder mit dem Lebensbuff in eine Stoffigrp. Ich beziehe mich explizit nur auf das PvE, im RvR ist es eigentlich egal was du machst, Hauptsache man bekommt Leute zusammen um sich zu kloppen in den Gebieten was jetzt wo alle ihren Einfluss im T4-RvR voll haben recht schwer geworden ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück