Wiederherstellungsdruide CATA UPDATED [GUIDE]

Heart of the wild hatte ich vollkommen verdrängt , danke. Somit geht die Rechnung auch bei mir auf.

Dann würde mich noch interessieren, ob jmd. die HasteBreakpoints hat und inwiefern dann Mastery/Crit besser wird als Haste , wenn man sie beachtet? Also bei bestimmten Haste-Werten umforgen , bis man die nächste Haste-Grenze erreichen könnte.

Danke im Voraus

mfg PadoBaelgun

p.s. Wollte mir heute Nachmittag mal TreeCalcs angucken, ist das zu empfehlen bzw. hat da jmd. Erfahrung ?


Zum Thema Breakpoints: Nach denen habe ich mich gerichtet und bleibe momentan, wenn möglich, ungefähr bei 12, 51-12,xx.

Bei 12,51% wird Verjüngung begünstigt.
Bei 7,14% wird Wildwuchs begünstigt.
Bei 5% wird Blühendes Leben begünstigt.

Ich bin was Theoriecrafting angeht nicht gut, daher verlasse ich mich nicht so genau auf die Stellen nach dem Komma und bleibe immer etwas drüber.

Edit: Link und so! http://theincbear.co...te-breakpoints/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bräuchte mal Hilfe zum Thema Haste.
Irgendiwie bin ich mir seit Tagen nich so ganz sicher ob die Daten stimmen, wenn ich diese mit der Ingame Anzeige vergleiche. (Falls diese eh nicht stimmen, egal ;D)

Ich versuche im mom das Cap für "9 ticks Wildwuchs 21.4%-35.6% Tempo= 2004 Tempowertung" zu schaffen, bzw. den genauen Wert zu berechnen inkl. des 3% Haste Buffs vom Hexer.

Würde dann die Rechnung so aussehen?: (1,214/1,08)* 128.05701= 1588,86

Ingame würde das nmM eine Anzeige von 13,4% bedeuten was aber dann 1715,87 Haste bedeuten würde, daher kannt die Verwirrung.

Kann mir da wer ne verläsliche Angabe machen.

Mfg Wuzzy
 
naja du benötigst 21,4%. Du bekommst durch Buffs 8% Haste.
Bedeutet:
21,4-8 = 13,4

Man braucht für 1% Hatse 128,05701 Hasterating

13,4* 128,05701 = 1715,963934
 
Hmm, dann stimmen aber die Rechnungn vorne und hinten nicht, da:
21,4-5=16,4*128,05701=2100,15 ???
Sind zu Manaflask 96 Haste unterschied.
Was stimmt nun: Manaflask oder Ingame anzeige oder doch was ganz anderes?
 
Ich kann leider momentan nicht tree clacs benutzten weil auch meinem rechner hier kein excel ist. dort wird es jedenfalls perfekt vorgerechnent und ich hab das leider auch nicht mehr alles im kopf
 
Mit Dark Intent braucht man 1573 rating, weiß man inzwischen auf den Punkt genau.
 
Hab mit umschmieden 19xx tempo ohne buffs ect, is des zuviel ?
 
Hi, ich bin grad am Skillung basteln und frage mich gerade, was der stärkere Skill ist wenn es um Manahaushalt im Raid geht:

Mondschein (je 3% Manakostenverringerung) oder Ingrimm (je 5% mehr maximales Mana)

Weniger Manakosten oder besserer Manaregg?

@ Lector: Wichtig ist, dass du nicht oom gehst (wille reforgen). Wenn du keine Manaprobs mehr hast, kannst du auf Tempo gehen. Wichtig ist dabei, dass du die Caps beachtest. Ich bin gerade bei 15,05% (ab 15% hast du 12 Lifebloom-Ticks)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab 11k mana also im raid hab ich keine probs, ik schluck neben boss kämpfen mana drinks, anregen im raid vorhanden wie schamy totem, nach boss kampf hab ich noch 30% mana,
 
Dann auf ein Cap Tempo schmeiden und Rest in Meisterschaft (eher Tankheiler) oder Krit (eher Gruppenheiler)

€: Tabelle hier ca. auf der Hälfte der Seite
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ü hats verschickt... dann eben so: http://manaflask.com/Nü/blog/4903/
 
Hier:
https://spreadsheets.google.com/ccc?key=0AuwcTdFIcJZydHZlY09wQTQ3UUxKZVJWa04yQ1ZsTHc&hl=en#gid=0
is ne richtige und sinnvolle Tabelle

1573 mit Dark Intent und 2005 ohne, die 5% vom Raid immer einberechnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, die gefällt mir auch. Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

BiS Liste hab ich von meine manaflask posting mal bei buffed erneuert.


http://forum.buffed.de/index.php/topic/178844-best-in-slot-resto-druide-cataclysm-stand-patch-406-t11/#entry2974567
 
Grüßt Euch,

mit Patch 4.1 am Mittwoch fällt ja raus, dass man "Living Seed" für "Efflorescence" mitskillen muss - was das Skillungs-Dilemma der Heal-Druiden wohl etwas entspannt, da man meiner Meinung nach die 3 Punkte in "Living Seed" im Resto-Baum noch am ehesten einsparen kann (Crit ist ja ohnehin keine Priorität - allenfalls über die erhöhte crit-Chance von "Nature's Bounty" von Regrowth macht's Sinn, aber Regrowth nutzt man ja ohnehin zumeist eher beim Clearcasting-Proc für die Gruppe, da bringt einem der Seed dann auch nichts).

Hab bisher immer die 2/3/36 Skillung gehabt, da mir "Nature's Grace" (um auf Moonglow zu kommen) einfach überhaupt nicht zusagt (was bitte soll ich mit einem zeitweisen Haste-Buff anfangen, den ich nicht sinnvoll kontrolliert auslösen kann, da er an einen meiner primären Heal-Spells gebunden ist?). Für Heros ist 2/3/36 auch super (hab da nie Manaprobs), aber gestern bei Raid-Premiere sah's bei den schwereren Bossen doch eher finster mit meinem Mana aus (Rat, Schimareon - die einfacheren Bosse gingen aber tatsächlich auch so ohne Mana-Engpass). Muss also notgedrungen doch mal auf die 8/2/31 Skillung wechseln, was dank Patch ja nun etwas weniger schmerzvoll gehen sollte. Mein Vorschlag für Raids:

8/2/31 nach 4.1 für Raids

Falls man der einzige Dispeller sein sollte (für Heros zB, in Raids sehr unwahrscheinlich), muss ein Punkt von "Nature's Bounty" in "Nature's Cure" rüber (für Heros würd ich allerdings ohnehin bei 2/3/36 bleiben). Und je nach Geschmack könnte man noch statt "Nature's Swiftness" "Blessing of the Grove" voll machen - ich persönlich mag meinen Notfall-Knopf allerdings nicht missen.

Was meint ihr dazu?

Edit: insbesondere würden mich auch Tipps zum sinnvollen Umgang mit "Nature's Grace" interessieren: Nehmt ihr den Haste Buff jede Minute halt relativ unkontrolliert mit, oder spart ihr Euch die Nutzung von Regrowth tatsächlich auf, bis ihr den Haste-Buff einsetzten wollt? Was macht ihr im letzteren Fall dann mit den Clearcasting Proccs - Healing Touch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja mit NG spielt man eigentlich recht normal und wenn es aktiv ist, erhöht sich deine HPS enorm. Man kann es aber auch gezielt in hohen dmg phasen nutzen, musst du halt nur darauf achten das der cd von NG wieder ready ist -> Power Auras ist da enrom hilfreich.
Ob du es mit einem Manasparenden Dot (1k Mana) oder mit RG(5k Mana) auslöst bleibt dabei dir überlassen

PS: Wegfen der Skillung

Deine ist schon soweit ganz ok ich würde nur einen Punkt aus Nature's Bounty in Blessing of the Grove stecken, allerdings ist die Skillung nur bei recht schlechten gear und/oder nur einem Healschami im Healsetup zu empfehlen.

Bei gutem Gear oder mehr als einem Manatide würde ich so skillen: Skillung
 
Netter Guide Sollte heute vorm Raid noch umsockeln. Wusste nicht, dass INT jetzt so viel wichtiger als Wille ist.

Hätte da auch noch ne Frage bezüglich Trinkets.

Ich hab zur Zeit ein Trinket mit Wille (Seestern aus Thron der Gezeiten) und eines mit Int (Juwe-Figur). Wäre es dann besser, wenn ich es durch das Geisterstundenglas aus Schwarzfelshöhlen austausche? Da wäre auch nur Int oben. Weiß halt nicht so, ob ich INT immer bevorzugen sollte.


Danke schon mal im Voraus
Hab 4 Jahre Heal-Pala gezockt, deswegen noch nicht so viel Ahnung vom Druiden ^^

LG
Das Käferchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück