Wiederherstellungsdruide CATA UPDATED [GUIDE]

Sagtmal was anderes... kanns sein, dass man als Raidhealer kaum Erfrischung bekommt?

Erfrischung geht doch auf die 5 Spieler mit dem wenigsten Mana... ich steh im Raid mit knapp 110k Mana rum, hab den dicksten (Manapool) und krieg daher grad am Anfang nie Erfrischung ab - seh zumindest keine blauen Zahlen aufsteigen und keinen Buff

Es kommt beim setzten des Buffs nicht auf deinen maximalen Manapool an sonder auf dein momentanes Mana. Es kann also sein das du zu Beginn des Kampfes ,wenn du mehr Mana hast als die anderen, den Buff nicht bekommst, das sollte allerdings nach 10-20 Sekunden nicht mehr der Fall sein. Und je mehr Spieler im Raid den Erfrischungsbuff verteilen können, desto eher bekommst du den Buff

naja ich hab halt festgestellt, dass ich während des Kampfes selten Erfrischung oben hab...

Bekommt ein frisches Erfrischen nur, wer noch nicht erfrischt wurde? Oder überschreibt das frische Erfrischen altes Erfrischen hemmungslos?

Hiho,

wäre es möglich, die Itemlinks im Eröffnungspost an die buffed-Datenbank anzupassen? Der Vorteil daran wäre, die Mouseover-Tooltips so zu aktivieren. Sofern keine weiteren Einwände von der Cummunity kommen, wäre der Thread soweit Stickywürdig.

Done

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Best in Slot List (mit buffed.de links 111!!1!1!1^^) hinzugefügt

Frage bzw Anmerkung was im Guide noch klarer heraus zu filtern wäre :

1.Wie wichtig ist Mastery atm bzw mit dem neuen patch ?!

2.Wie wird die Heilung mit den neuen Patch aussehen

3.Welche Glyphen werden am Sinnvollsten sein

4.Warum sind viele best in slot items mit Mastery wenn du schreibst es ist nur für tankheal interessant

1.) Was nach dem Patch ist lässt sich noch nicht sagen. Es wird aber wahrscheinlich an Bedeutung in der Gruppenheilung gewinnen, da man wieder in der Lage ist Reju zu spammen und so durch WG und Reju deine Zauber von Mastery profitieren.

2.) Man wird (wahrscheinlich) ähnlich wie in WotLK wieder Reju spammen.

3.) Ich konnte es auf dem PTR noch nicht testen, aber ich denke das es die gleiche Glyphenwahl bleiben wird.

4.) Weil Mastery 1 umgeschiedet werden kann , und 2. Mastery für die Tankheal unterstützung (man sollte immer Reju und LB oben halten) sehr nützlich ist

Wie genau funktionierte das eigentlich mit der Mastery?

Angenommen, ich habe einmal Wildwuchs auf einem Spieler und caste dann ein Verjüngung auf ihn. Dann profitiert ja Verjüngung von Mastery, Wildwuchs aber nicht. Wenn Wildwuchs jetzt vor der Verjüngung ausläuft, ist die Verjüngung dann trotzdem noch gestärkt, bis sie ausgelaufen ist?

Könnte ich Beispielsweise erst eine Verjüngung auf den Tank casten, dann ein von Mastery profitierendes Blühendes Leben hochstacken, und dies dann nie auslaufen lassen? Oder würde bei jeder Verlängerung von Blühendem Leben der Wert neu berechnet werden?

hallo Gintaar,

so wie ich es beobachtet habe, gilt der älteste Hot als Grundlage, und neuere Hots nehmen ihn als Verstärkung. Läuft der alte Hot aus, ist der andere Hot der ältere und hat keinen mehr, der ihn verstärkt.

Beispiel:

Ziel erhält Lifebloom. Unverstärkt

Ziel erhält Reju - Reju verstärkt.

Ziel erhält Lifebloom - LB verstärkt, Reju unverstärkt.

Reju läuft aus, LB unverstärkt

hallo Gintaar,

so wie ich es beobachtet habe, gilt der älteste Hot als Grundlage, und neuere Hots nehmen ihn als Verstärkung. Läuft der alte Hot aus, ist der andere Hot der ältere und hat keinen mehr, der ihn verstärkt.

Beispiel:

Ziel erhält Reju - Reju verstärkt.

Reju läuft aus, LB unverstärkt

Ein verstärkter hot wird allerdings nicht mehr unverstärkt wenn der alte hot ausläuft.

um dein beispiel mal abzuändern:

Ziel erhält Reju - Reju verstärkt, LB unverstärkt
Ziel erhält Lifebloom - LB verstärkt, Reju verstärkt
LB wird erneuert - LB verstärkt, Reju verstärkt
Reju läuft aus, LB weiterhin verstärkt
LB erneuert - LB unverstärkt

beim verlängern wird LB auch wieder neu berechnet. wenn man aber beispielsweise Reju und LB dauerhaft auf nem tank hält sind beide hots verstärkt.

Hallo Hölgerson!

Der obere Link führt nur zu einem leeren Talentbaum, bei dem keine Punkte vergeben wurden.
Welche Talentpunkte man nutzt, hängt ja mmer davon ab wie man seinen Charakter spielt und was man so macht (also nur ab und zu in Randomgroups heilen oder in einem Raid der Gruppen- bzw Tankheiler sein).

Bei deiner jetzigen Talentverteilung würde ich persönlich noch irgendwo einen Talentpunkt abzweigen, um auch magische Effekte entfernen zu können. Vielleicht den GCD von Verjüngung bei 1 Sekunde belassen: Da dieser Zauber mit dem nächsten Patch nun doch nicht so billig wird, wie zuerst angekündigt, wird man dann wohl kaum in die WotLK-Mentalität zurückverfallen und Verjüngung dauerhaft an alle in der Gruppe/ Raid verteilen.
Aber naja...siehe 1. Absatz.

Ähnlich ist mit der Ausrüstung auch: Was man braucht, hängt davon ab, wie man seinen Charakter einsetzt.

Ich habe mal einen Blick auf deinen Char geworfen und ein paar Sachen sind mir aufgefallen. Du könntest ein paar Sachen umschmieden:

- die Kette
- Schulterrüstung
- das Relikt
- Schmuckstück (Blut von Isiset)
- Waffe (da fehlt auch noch eine ((preisgünstige)) Verzauberung)
- PVP-Handschuhe ersetzen (warum ist bei den Casterhandschuhen überhaupt Waffenkunde drauf?!?)

Ob du dann auf Haste oder Crit umschmieden sollst, musst du letztendlich selbst entscheiden bzw. ob du überhaupt umschmiedest.

Nur Tankheiler profitieren ja so richtig von Mastery im Moment und Gruppenheiler mehr von Haste.

hallo!!
danke für die antwort!! wegen dem link verstehe ich auch nicht ganz warum da keine punkt sind!! werde aber mein glück versuchen mit der skillung wo ich posten wollte^^

mfg
shappi

- PVP-Handschuhe ersetzen (warum ist bei den Casterhandschuhen überhaupt Waffenkunde drauf?!?)

Das ist ein Armory-Bug.
Wo da Waffenkunde steht, ist Meisterschaft gemeint!

So wie bei den Charakterwerten statt Meisterschaft IMMER Tierherrschaft steht..

Irgendwie immer noch nicht gefixt. Seit Release..*g*

Wie skillt ihr heute?

Ich teste grade rum und überlege...

http://wowtal.com/#k=gj-v1IYDn.aei.druid. -> das wäre eine "maximum grp heal" Skillung - Hots und SM um 6%, Reju nochmal um 4% erhöht.

http://wowtal.com/#k=gsuax19cn.aei.druid. -> maximum Mana

http://wowtal.com/#k=g5hXnLkH4.aei.druid. -> total gewagt. Ohne Master Shapeshifter (3 Punkte für 4% + heal... hmhm! allerdings ist das eben frei, ob man so oder doch lieber http://wowtal.com/#k=gj-HAGYl4.aei.druid. so skillt...

ich hab irgendwie grad keine rechte Ahnung wie ich heute skillen werde... aber ich hab ja noch gut 7h Zeit mir Gedanken zu machen -.-

Ich werde nun erstmal so skillen : http://wowtal.com/#k=gsCeYbvF4.aei.druid.
Wie gut das neue Nature's Bounty ist weiss ich nicht ich werde es selbst testn und dann evtl auch den guide ergänzen

http://de.wowhead.co...ru0ho:ocVmVbczm

ihr fahr mit dieser skillung zurzeit am besten
wenn du später immer mehr Zaubertempo hast werden RASCHE VERJüNGUNG und NATURALIST immer weniger von bedeutung haben.

und dass du MALFURION'S GABE nicht mitnimmst verstehe ich auch nicht, kommt doch immer gut, so wie HEILUNG DER NATUR, für was brauchst du das im 10 er und/oder 25 er Raid?
Ich weiss nicht wie es bei dir ist, aber bei uns hat es andere klassen die das schon können oder auch geskillt haben priester / paladine / (schamanen UND die heilen beim dispellen sogar noch).

was SCHNELLIGKEIT DER NATUR angeht, das nutze ich in verbindung mit der Heilenden Berührung für den absoluten notfall und in der Baumform heilt das ganz schön ;+)

Moin zusammen.

Mich würd viel lieber interessieren wie die Klassensprecher über neue Skillungen denken?

Ich persönlich bin noch sehr hin und her gerissen.

Soll ich da was wegnehmen und dahin tun? Soll ich Natures Bounty jetzt skillen oder nicht?

Naturalist weglassen oder doch skillen?

Gruß

Buffelo

Zurück