Wieso kommen keine neue Spieler hinzu?

Daumen hoch!

leider klingt Gauekos´s Post wie ein ganz normaler Tag in WoW
smile.gif
 
Ich habe mir Gedanken gemacht, i-wie wenn ich meinen Twink spiele und irgendwelche inis gehe, sehe ich NUR die Leute mit acountgebundenen Sachen. Die Zahlen haben sich auch nicht verändert. ...


Jedes Produkt hat einen Produktlebenszyklus. dieser hat 4 Phasen, Einführung, Wachstum, Reife, Sättigung und dann folgt in der Regel die Eliminierung. WoW befindet sich meiner Meinung nach aktuell am Anfang der Sättigungsphase. ich denke auch dass nach Cata schluss ist und Blizzard auch schon dabei ist ein neues Produkt zu entwerfen... auch wenn cata nach einem verzweifelten relaunch versuch ausschaut...

Zum anderen was du sagtest mit dem Startkapital das benötigt wird um WoW zu spielen... ich habe mit BC angefangen und hab mir die erweiterung erst geholt als ich 58 war... wozu vorher investieren? Das würde ich auch jedem neuen empfehlen, erst classic kaufen bis 58 spielen, wenns noch spaß macht BC und wenns immer noch spaß macht kann man auch noch wotlk kaufen
smile.gif
und so verteilen sich die kosten auf mehrere Monate, wenn man nicht 24/7 vorm rechner hockt und wie blöd zockt ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich hab während des Levelns von meinem Paladin immer wieder neue getroffen. War teilweise ganz unterhaltsam, da man den Erfahrungsutnerschied doch recht deutlich bemerkt.
 
Nun... lass mich das folgendermaßen formulieren:

"Wo finde ich questmob xyz?"
"oh lololol!!! kakcb00n!! bist du dumm oder was!? das weiß doch jeder! und wenn mans nicht weiß lädt man sich gefälligst ein Addon runter wos dir sagt wo der ist!"
.

.



Weitere Ausführungen notwendig?
Vorschlag zur Güte, übernehmt mal als alte Hasen eine Patenschaft.....grins.


Es wird doch immer so gerne gejammert, das man nach den Raid-Tagen nix mehr zu tun hat ausser seinen 1235....Twink hochzuleveln...........na dann helft doch einfach mal einen netten "Frischling". Ich musste so an meinen Anfang bei WOW denken, es war einfach nur grausam, von nix ne Ahnung, Auktionshaus ein Fremdwort, Buffed.de nie gehört.........ich wäre damals so froh gewesen, wenn mir jemand die grundsätzlichsten Dinge erklärt hätte.

Ich hatte und habe immer noch eine "Jägermacke", wenn ich einen sehe der die falsche Rüssi an hat oder wo die Skillung grenzwertig ist, dann quatsch ich Ihn einfach mal freundlich drauf an. Wenn dann dieser Spieler freundlich antwortet, kann die folgende Lektion ein paar Stunden dauern (einschließlich Aufbesserung der Rüssi) aber dieser Spieler hat danach bedeutend mehr Motivation weiter zu spielen. Viele haben ein Probeabbo und wollen das Spiel mal antesten, wenn natürlich  nur geflamt wird, verlieren die gleich doppelt die Lust und schmeissen das tolle WOW wieder in die Ecke, also liegt es an Euch diesen Neulingen etwas beizubringen.

PS. Aufgrund meiner kleinen Hilfen sind einige gute Ingame-Freundschaften entstanden und einige sogar glücklich und zufrieden in meiner Gilde gelandet^^.




Blutvalk

Jäger....und DK aus Leidenschaft
 
Servus,




Zusätzlich zu der Behandlung seitens der Com müsst ihr bedenken, neue Spieler müssen sich faktisch erst einmal durch Classic und 2 Addons (BC und das aktuelle) durchschlagen, da sie für viele Gilden erst interessant werden mit 80.

Das dauert je nach Lust und Laune etwa 2-4 Wochen mindestens oder gar 2-4 Monate im Höchstfalle (Extreme Schwankungen nach unten und oben gibts nat auch). In der Zeit mag ein neuer Spieler den ein oder anderen in der Welt sehen, auch in Instanzen auf solche treffen, aber so richtig zum zusammenspielen wird man ausser vl. zu 1-2 Gruppenquesten eher unwahrscheinlich jemanden jemanden treffen.

Klar in Nordend ist die Chance etwas höher, aber bis dahin sieht man wenn nur die Twinks von anderen. Und machen wir uns nix vor. Die meisten Twinks haben Mopmap/questhelper an und folgen fast alles ignorierend stumpf den Pfeil und arbeiten so effektiv wie geht die Questen ab.




Und man hat gelegentlich Motivationsprobleme zum weiterleveln. Da ruht der Char bissel, bis man wieder lust hat - Das kennt man bei Twinks und spielt dann später wieter. Wer nur einen Char hat und Langeweile bekommt lässt das Spiel ruhen oder hört auf.

Bei meinem ersten Char war des mit lvl 30 rum, als es nach Strangle ging und man erstmals merkte es sind immerdieselben Missionen. Ich hab damals fast 2 wochen nicht gespielt bevor ich wieder Lust bekam. Und auch nur weil mir ein RL Kumpel half nach Desolace zukommen, einem anderen Gebiet ab lvl 30 und ich dort Spass hatte. Jemand der keine andere Idee hat oder Hilfe oder Moti - hört auf.

Und ich hab die Erfahrung gemacht, wenn man fragt wie man zu den verschiedenen Lvl 30 orten kommt, wird man eh zu 99% nur geflamet. Aber das ist wieder die unfähige Com.

Ich behaupte, die Com will garkeine Newbies, die sind ja alle scho mit lvl 85 und t15 aus dem Ei gepellt und wußten wos langgeht.

jeder der ne Frage hat, wird darauf verwiesen wo man suchen kann, nur nicht selbst helfen - nur auf google und buffed und co verweisen
sad.gif





Dazu kommt, das neue Spieler die ins WOW Forum oder hier hinkommen, und ihren Unmut über ne Situation ablassen meistens nur ne Auswahl an folgenden Antorten bekommen:

- "werd erstmal 80" - haben die darunter kein Recht etwas zu bemängeln?

- "mimimimimi" - meine Erfahrung, wem die Argumente ausgehen der ruft mimimi

- "Dann geh doch" - selbes wie mimimimi, wenn man keine Argumente mehr hat provoziert man

- "Verlinkung von 87 Threads die früher zu diesem Thema sind" - Sicher manche Themen findet man in der Suche, aber der Ton mit dem Darauf verwiesen wird ist nachm Motto "du warst zu blöd zum suchen"

- "Lies die Stickys" - in manchen Foren sind 3-6 Stickys - Ein neuer Leser will dringend ne Antwort auf ne Frage und soll gefälligst erstmal in 1h alle Threads studieren und lernen und dann nochmal über die Frage nachdenken?




Wer 1-2x die Erfahrung gemacht hat und niedergeflamt wird schreibt nix mehr in Foren, da dieselbe Com einen auch im Handelschat oder Allgemein oder SNG (existiert net überall) niedemacht. Da vergeht einem neuen Spieler irgendwann die Lust. Spätestens wenn man mal solche Teile der Com in einer Gruppe hatte.

Solche Spieler suchen sich dann lieber nen Privatserver oder hören komplett auf - denn nur um für Nachschub zu sorgen spielt keiner wow.




LG

Nubsi
 
Zurück