Wieso kommen keine neue Spieler hinzu?

Ich habe diesen "Spruch" mittlerweile ca. 10 Mal in diesem Thread erklärt. Wie wäre es, wenn du die Erklärungen auch mal liest anstatt irgendein Zitat vom Anfang zu nehmen?

Es ging mir nicht darum, wer den Spruch gepostet hat oder warum, sondern dass er immer wieder als "Argument" gegen den für viele zu leichten Content gebracht wird. Es nervt halt langsam.
 
Wer sagt denn, dass keine neuen Spieler hinzu kommen? Schwachsinn imho. Stagnierende Spielerzahlen kann genausogut bedeuten, dass genauso viele neu anfangen wie aufhören.
Und Blizzard geldgeil? GuildWars machts richtig? Auch da zahlt man für neue Erweiterungen Vollpreis, also gute 30 - 40 Euro. Dazu kommen die Sachen, die man sich extra dazukaufen kann, Skillpacks, Items etc. Jetzt mittlerweile liegt der Preis natürlich deutlich tiefer, aber auch das WoW Startpaket gibts für *google anwerf* 36€ inklusive aller Addons.

Ich weiß auch nicht, was ihr immer mit "zu leicht" habt. Das Zitat "schon ICC25 HM clear?" ist garnicht so falsch.
Was haben wir denn für Spielerklientel? Die Core-Gamer, welche sich zumindest in den 25er Hardmodes 10/12 - 12/12 bewegen. Die sind garantiert nicht leicht, anders als Classic, aber nicht leicht.
Die Normal-Raider, welche sich am Anfang der Hardmodes bewegen, für die ist es bestimmt auch nicht leicht, denn sonst wären sie schon durch.
Die Casual-Spieler, welche gerne, aber nicht oft raiden, immer noch viel zu tun und durchaus herausfordernd (sonst hätte ja jeder den Königsmörder Titel).
Die Händler, die PvP-Spieler, es gibt eigentlich für jeden noch was zu tun. Die Topgilden können sich vielleicht beschweren, es wäre dann doch zu leicht gewesen, aber ich glaube hier im Forum kann es eigentlich keiner.

Herausforderung gibt es genug, nur wird sie gerne nicht angenommen. Entweder spielt man, weil es Spaß macht, oder man lässt es bleiben.
 
ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso alle rumheulen das ddas spiel zu leicht is, und das es zu bc besser war mimimi ...
ich habe zu bc gespielt, und ich muss sagn, ich finde es jetzt 3 mal besser weil:
- leute die erst jetzt 80 werden würden würden GARNICHT an equip kommen, weil niemand mehr naxx geht, außer zur weekly und dann nur ein boss und sie für ICC etc. noch zu schlecht sind.
- sich für marken zu equippen würde auch wochen für ein teil dauern, weil keiner mehr heros gehen würde, da man für die marken nichts mehr brauchen würde - wie in bc
- ich habe ungefähr zum release des schwarzen tempels auf 70 gespielt damals, und zu WotLK hatte ich grade mal kharazan down.
- zu classic habe ich noch nicht gespielt, daher weiß ich nicht obs da besser war.

von daher verstehe, und finde ich es auch gut das blizzard es so gemacht hat das man sich schneller für den aktuellen content equippen kann, weil sonst würden wie gesagt, twinks und neue niemals den aktuellen content zu sehen bekommen.

rechtschreibung und flames werden erbarmungslos ignoriert, genauso wie rechtschreibfehlerhinweise
 
- leute die erst jetzt 80 werden würden würden GARNICHT an equip kommen, weil niemand mehr naxx geht,

Lösung:

1."Danschenfeinder" auch für Raids
2. Schlüsselprinzip ( erst Inn1 -> Schlüssel für Inni 2 usw...und den Schlüssel braucht jeder, nicht nur einer
rolleyes.gif
)

-> Jeder wird "alles" sehen und das übertriebende GS getue hört auch auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2. Schlüsselprinzip ( erst Inn1 -> Schlüssel für Inni 2 usw...und den Schlüssel braucht jeder, nicht nur einer
rolleyes.gif
)

-> Jeder wird "alles" sehen und das übertriebende GS getue hört auch auf.

-> Leute werden nicht mitgenommen in Ini 2, wenn sie nicht schon komplett alle Teile aus Ini 1 haben...
--> Die Ini abfarmen bis zum Erbrechen
---> 10x so viel Zeitaufwand um im Content voranzukommen.


Wieviele Chars hast Du? 1? Ok, dann ists für Dich in Ordnung =)
 
das Spiel is 5,5 Jahre alt
andere Spiele sind nach 6 Monaten schon tot

Wow ist seit fast 6 Jahren in den Top 10 der Verkauscharts,sowas hat nie ein Spiel erreicht,nichtmal in Ansätzen
 
-> Leute werden nicht mitgenommen in Ini 2, wenn sie nicht schon komplett alle Teile aus Ini 1 haben...




Wieviele Chars hast Du? 1? Ok, dann ists für Dich in Ordnung =)

->Nö, "Danschenfeinder" ftw!
victory.gif


und nein, ich hab 8 80er, 1 72 und ein paar um zwischen 10 und 70, Ok?
 
Ich weiß auch nicht, was ihr immer mit "zu leicht" habt. Das Zitat "schon ICC25 HM clear?" ist garnicht so falsch.
Was haben wir denn für Spielerklientel? Die Core-Gamer, welche sich zumindest in den 25er Hardmodes 10/12 - 12/12 bewegen. Die sind garantiert nicht leicht, anders als Classic, aber nicht leicht.
Die Normal-Raider, welche sich am Anfang der Hardmodes bewegen, für die ist es bestimmt auch nicht leicht, denn sonst wären sie schon durch.
Die Casual-Spieler, welche gerne, aber nicht oft raiden, immer noch viel zu tun und durchaus herausfordernd (sonst hätte ja jeder den Königsmörder Titel).
Die Händler, die PvP-Spieler, es gibt eigentlich für jeden noch was zu tun. Die Topgilden können sich vielleicht beschweren, es wäre dann doch zu leicht gewesen, aber ich glaube hier im Forum kann es eigentlich keiner.

Herausforderung gibt es genug, nur wird sie gerne nicht angenommen. Entweder spielt man, weil es Spaß macht, oder man lässt es bleiben.


Genau das ist der Punkt. Wenn ich ICC auf normal clear habe, dann habe ich eben keine große Lust, dass ganze nochmal auf HM zu machen, wo sich die meisten Bosse kaum von denen auf NM unterscheiden. Das geht wohl vielen so.
 
Die Aussage "früher war alles besser" ist blödsinn. Es gibt jedoch hier und da ein paar sachen die zu BC oder Classic Zeiten besser waren und jetzt schlechter Sind und umgekehrt. Außerdem ist es Ansichtssache was früher besser war. Denn die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Mir Persönlich hat z. B. der Raid-Schwierigkeitsgrad von BC besser gefallen. Jedoch das Hero System der Raids aus Wotlk is besser, bzw. gut das es da is wie ich finde^^

Und die Aussage das alles zu einfach ist mit den HM's zu revidieren ist nicht ganz korrekt, denn in der Aussage ist das ganze Spiel gemeint, nicht nur die Raids. Man kommt viel einfacher an Gold als früher, genauso wie mit dem Equip. Innerhalb von einer Woche kann man full T9 equip haben, wenn man 5 random Hero's pro Tag gehen würde. Und man bekommt selbst jetz noch ständig gruppen, obwohl viele die Marken nicht mehr für ihre Mains (!!!!) brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vieleicht....vieleicht auch nicht.
Es ist richtig das kann ich nicht wissen... aber wer würde denn in diesem Forum unwahrheiten von sich geben?^^

Zu den unterschieden was die Spieler betrifft. Die einen Spielen aufmerksam und die anderen holzen einfach nur blind drauf...Buffs/Gearscore bringen halt kein Movement mit.


Blizz hat 2 sorten Spieler
Die einen wollen harten Content ....die anderen für 13euro alles sehen.
Somit ist die Hm lösung nicht schlecht.

Ich vertreibe mir die zeit auch mit den Hardmodes/Wipes.
Genau genommen ist alles aufgewärmt.
Ein Großteil der Fahigkeiten konnten schon Bosse in einem anderen Content...der einzige Unterschied ist mehr dmg und ein anderer Pixelhaufen.

Wow ist nur ein Spiel.
Solange es mich beschäftigt und spass macht Spiele ich ...ansonsten spare ich 13 und mach Pause oder Kauf was neues.


Genau so siehts aus. Die neuen spieler die zurZeit nachkommen sind auch einfach nur ein schlechter witz,
nach dem zweiten wipen an einem hardmode, geht das rumgelabber los ob man den nicht normal nachen kann etc...
das macht das spiel kaputt, ich laufe gerne 4 tage hintereinander zu einem boss um ihn dannendlich mal umzuflexen.

das ist das spiel.

alle gilden die zurzeit den lk auf hc versuchen rennen am ersten tag auf normal in die ini und machen 3tage lang nur
LK HC trys und nix anderes... so wird gespielt und nicht anders....
 
Also, noch ein letztes Mal.... auch wenn ich bezweifel, dass ich dann verstanden werde.
Ich habe nie behauptet, dass BC besser oder schlechter war als Wotlk, was Raids angeht. Außerdem spreche ich hier von mir, ich will niemandem meinen Spielspass aufzwängen. Ich habe auch nie behauptet, dass Hardmodes für jeden das nonplusultra sein müssen. Jedoch sollte man dann auch nicht bemängeln, dass WoW zu leicht ist. Man kann bemängeln, dass der Content falsch eingebaut wurde, dass es einem keinen Spaß macht... aber da ist er definitiv und ich mache für mich den Content nicht an Items, Models oder Gegenden aus. Warum ich Arthas auch im Hardmode legen will? Weil es mir Spaß macht gemeinsam daran zu arbeiten und weil ich es mir selbst beweisen will. Nicht um mit Items in Dalaran zu posen oder mit meinem neuesten Titel anzugeben, sondern einzig und allein für mich. Blizzard hat sich wohl verkalkuliert damit, dass es mehr Leute gibt, die es ähnlich sehen.

Nebenbei: Raids nicht spiele, weil man ohnehin schon weiß dass man sie schafft? Ich hoffe du hast die Raids dann zumindest mal selbst gespielt und das mit Leuten die ähnlich ausgerüstet sind wie du.

Und was ist, wenn man Hardmodes nicht als Content ansieht. Dann wurde eben KEIN Content eingebaut. Wie ich schon schrieb, ist dieser Content das Selbe wie vorher auch. Es ist nicht schwerer. Die Spieler machen es sich selber schwerer, was meiner Meinung nach keine Motivation darstellt. Es ist kein Anreiz vorhanden. Man macht das exakt Gleiche nochmal. Der gleiche Raum, der gleiche Boss, die gleichen Spieler. Alles was man tut, ist es, dass man sich den Boss aus freien Stücken selber schwieriger gestaltet. Das ist etwas, was ich einfach nicht verstehen WILL. Ich war von Anfang an gegen Hardmodes. Sicher, viele sehen das anders, aber wenn ich schon Hardmodes habe, dann sollten sie einen Sinn haben. Wenn man z.B. NPC XYZ retten muss und dafür schneller durch muss. Dann ist das aktzeptabel. Aber es ist für mich nicht aktzeptabel, wenn man bei einem Kampf einfach die Waffen wegwirft, weil man es schwerer haben will. Der Sinn dahinter geht gegen Null.

Wenn man Hardmodes also nicht als Content ansieht, wurde auch nicht wirklich neuer Content eingebaut, sondern alter Content künstlich erschwert durch die Spieler selber. Das ist für mich definitiv kein neuer oder anderer Content. Demnach besteht für mich auch keinerlei Motivation, es durchzuspielen. Wieso sollte ich ein und die selbe Instanz, bis zu 4 mal durchspielen ? Sorry, aber das finde ich einfah nur dämlich.

Und sei doch mal bitte ehrlich zu dir selber. Findest du es besser einen Boss, den du schon einmal besiegt hast, künstlich schwerer nochmal zu legen, oder aber einen gänzlich neuen Boss zu bekommen, der dann schwerer als der andere ist ? So war es nämlich in BC und das war für mich CONTENT. Wenn ich Stück für Stück durch die Instanz durch bin. Nicht erstmal alles durchrushen und dann nochmal alle bereits gesehenen Bosse erschwert durchkauen wegen Loot.
 
Herausforderung gibt es genug, nur wird sie gerne nicht angenommen. Entweder spielt man, weil es Spaß macht, oder man lässt es bleiben.
Und besser kann man es nicht formulieren. Beifall!


Allerdings glaube ich, das die Leute die hier über WoW und Blizz meckern, gerne WoW spielen würden, es sich aber monetär oder zeitlich nicht leisten können und deswegen versuchen, anderen das Spiel schlechtzureden. Es ist also reiner Neid, sonst nichts.
 
Das Problem an hardmodes ist einfach das sie tod Langweilig sind.
Die Bosse behalten ihren Standartablauf bei, es werden max ein bis zwei Fähigkeiten hinzugefügt, dazu noch +30% hp und dmg.
Auf Dauer ist es einfach nicht motivierend im Endgame.

Das die ganzen Leute die damals nichtmal SSC/TK gecleard haben, dafür dann nachm pre Wegfall Winterchill abfarmen konnten atm zufrieden sind etwas ganz anderes.
 
Ich persönlch finde, Blizz sollten alle Addons in einem Pack für rund 20 Euro anbieten


Also als ich letzte Woche Mittwoch mal wieder mit meiner Rakete zum Saturn geflogen bin war ich wie immer mal nach Spielen gucken... Ich bin an sich nur für'n Headset hin... Aber das ist schon lustig:
WoW Classic - 9,99
WoW Burning Crusade - 10,99
WoW WOTLK - Weiß ich nimmer...

Das sind dann doch nur 21 Euro für schon 2 Spiele mit denen man schon einige Wochen was zu tun hat - Jenachdem wie viel man spielt.

Aber das lustige daran ist... Neben den drei Spielen stand die "World of Warcraft Battle Chest - Enthält Classic und BC" ... 24 Euro.
smile.gif


Also teuer ist es nicht mehr WoW einzusteigen. Ich rate einfach mal die drei Spiele zusammen ca. 40-45 Euro und halt die monatlichen Kosten.
Wie gesagt... Preis-Leistungsverhältnis sehe ich kein Problem.
WoW ist nunmal ein gigantisches Spiel geworden via Patches und Erweiterung, vorallem wenn man neu ist kommt man da nicht in 3 Tagen durch wie in manch einem Offline-Spiel für 45 Euro.
 
ok, dann mal eine einfache Frage:

wenn Blizzard sich nun die Mühe machen würde, die HM storytechnisch so gut zu verpacken wie in Zul Aman. Das ganze ist sehr überzeugend und gut gemacht. Und als kleiner Bonus bekommt man auch Klamotten, die etwas anders aussehen als im Normalmode. Also nicht nur andere Farbe, sondern etwas anders, allerdings nicht besser als die heutigen HM Teile.

Wäre das dann HM content und motivierend oder war das wieder nur ein vorgeschobenes Argument für: "ich finde in einem MMO sollten nur 10% alles sehen und der Rest darf Wasserträger sein und mich bewundern"?
 
In Cata gibts die elendigen 25er und 10er Lootunterschiede dann nicht mehr.

Ein Problem weniger.
 
Wieso kommen keine neue Spieler hinzu?

Nun... lass mich das folgendermaßen formulieren:

"Wo finde ich questmob xyz?"
"oh lololol!!! kakcb00n!! bist du dumm oder was!? das weiß doch jeder! und wenn mans nicht weiß lädt man sich gefälligst ein Addon runter wos dir sagt wo der ist!"

"Hi können wir schnell die Quest [Questname] machen?"
"Was!??? Nein! ich zock grad meinen 17. Twink hoch keine Zeit für questscheiß! Buffen und Go plx!!!11"

"Hey ich bin neu in dem Spiel und spiele Schurke. Du bist auch Schurke. Kann ich dich schnell was fragen?"
"elitejerks. de!!!!"
"?"
...ignoriert euch.

->
"Hey community! ich habe gestern mit WoW angefangen und habe ein paar fragen zu schurken. IG hat mir keiner geantwortet deswegen versuch ichs nun hier im Forum"
[Frage1 / Frage2 / Frage3]
.
.
.
"OMG ROFL!!111 du b00n!"
"Omg troll dich"
"don't feed the Troll!"
"Benutz die Sufu du spast!!!!11"


Weitere Ausführungen notwendig?
 
Zurück