Wieso nicht nachts von 3-5 patchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Krischi1987

Guest
Hallo erstmal.
Wieso können die nicht nachts patchen wo fast keiner on ist und nicht vormittags?
So geb ich jeden Monat geld aus wofür ich in dem Sinne nichts hab weil ich nicht spielen kann.
Is da noch jemand meiner meinung?
Wenn man schon nicht ins Spiel kann, kann man sich ja wenigstens drüber auseinandersetzen.

Weil ich dann Arbeiten bin, deswegen Patchen sie dann. Ich wäre sogar dafür das sie Sonntags Patchen oder Samstags abends, da bin ich zu 90% weg.

Die Leute haben vielleicht auch Familie und wollen zu normalen Zeiten arbeiten? Außerdem müsste man sonst einen Tag länger auf den Patch warten und dann heulen alle wieder rum das die USA den Patch einen Tag früher bekommen haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo erstmal.
Wieso können die nicht nachts patchen wo fast keiner on ist und nicht vormittags?
So geb ich jeden Monat geld aus wofür ich in dem Sinne nichts hab weil ich nicht spielen kann.
Wenn man schon nicht ins Spiel kann, kann man sich ja wenigstens drüber auseinandersetzen.

ich finde es auch mühsam. Sie kündigen erst paar Stundne vorher an das sie Patchen und dann zu unmöglichen Zeiten. Gibt viele die Schicht arbeiten und morgens gerne spielen würden. Hab es auch schon gemeldet es nütz einfach nix.

Gruss Tiegars

Also ich weiss ja nicht warum du Donnerstag Vormittag vor dem rechner rumhängen kannst, aber ICH muss da arbeiten.
Und ich glaube du fändest das auch net Lustig wenn dein Cheff sagt Morgen 3 Uhr früh antanzen wenn du normal erst ab 8 Uhr arbeitest.

Es ist gut so wie es ist. Denn unter der Woche Vormittags spielt nur ein kleiner Teil und wenn du da mal 2 Stunden net spielen kannst ist das wohl kein Beinbruch. Wird ja nicht jeden Tag ein Patch aufgespielt.

MfG Michael

Vll, weil die Admins ect auch mal ins Bett wollen?

Man muss ja auch wissen ob nun der Patch erfolgreich ist, und wenn man das um 5 macht gibts halt wenig rückmeldung.

ich finde es auch mühsam. Sie kündigen erst paar Stundne vorher an das sie Patchen und dann zu unmöglichen Zeiten. Gibt viele die Schicht arbeiten und morgens gerne spielen würden. Hab es auch schon gemeldet es nütz einfach nix.

Gruss Tiegars

Sie hauen es halt drauf wenn es Fertig ist. Ist doch Positiv.

Naja ich bin Kellner und fang erst um 16 uhr an zu arbeiten deswegen kann ich nur vormittags und paar stunden nachts so von 23-1 uhr spielen. Da fällt das schon ins Gewicht wenn die morgens patchen und ich nicht rein kommen tue. Und außerdem is mir das doch egal ob die ins Bett müssen. Wenn ein Kellner Gäste hat kann der ja auch nicht einfach mal schluß machen.

Hallo erstmal.

ich weiss ja nicht, wie es bei dir ist. aber die wollen bestimmt auch mal schlafen und nicht die ganze nacht arbeiten nur um dir dein spielvergnügen zu halten. vormittags sind ca 75% der spieler nicht online weil sie arbeiten, schule gehen oder studium, wobei die studenten da auch mal vormittags zeit haben (ich muss mittwoch und donnerstag nicht vor um 1 an die uni
biggrin.gif
)

Ich weiss schon das man es niemanden recht machen kann aber wenigstens die normalen Wartungsarbeiten früh genug ankündigen ist echt was was sie lernen sollten. Und informatiker arbeiten auch nachts ich weiss wovon ich spreche.

Gruss Tiegars

Nun, sicherlich würde es weniger Leute "treffen", wenn wir wochentags spät nachts die Server aktualisieren würden - allerdings ist dies in dem Fall nicht möglich, da es sich um eine sogenannte unregelmäßige Serverwartung handelt.

Sollten wir mit dem Patch bis heute Nacht warten, so würden die Probleme bis dahin bestehen und vielen Spielern Ärger und Frust bereiten. Dazu kommt noch die Tatsache, dass für viele Patches nicht die gesamte Belegschaft benötigt wird, aber für den Fall, dass etwas Unerwartetes eintritt, sind dann doch mehrere Leute notwendig um die diversen Probleme anzugehen - und nicht alle dieser Leute arbeiten nachts, sodass es eher utopisch ist, für jedes Update alle Mitarbeiter mitten in der Nacht auf Abruf zu halten.

Ich hoffe, ich habe das ein wenig aufklären können
smile.gif

Gruß

Gruss Tiegars

Wie lange vorher sollen sie denn einen Hotfix ankündigen? Sollen sie jetzt eine Woche warten mit dem beseitigen der Probleme?
Für jeden der jetzt spielen will ist es sicher nervig aber bestimmt 85% der Leute freuen sich wenn das Spiel abends gut läuft.

Wie lange vorher sollen sie denn einen Hotfix ankündigen? Sollen sie jetzt eine Woche warten mit dem beseitigen der Probleme?
Für jeden der jetzt spielen will ist es sicher nervig aber bestimmt 85% der Leute freuen sich wenn das Spiel abends gut läuft.

Hotfix ist keine Frage wen ein Problem auftritt muss er behoben werden das ist klar und da hat sicherlich niemand Einwände. Aber die normalen Wartungsarbeiten sollten sie schon planen können.

Gruss Tiegars

-zu langsam-

Wenn sie die Wartungsarbeiten Nachts machen würden, würden sich warscheinlich genau so viele beschweren wie vormittags. Nachmittags wären es wohl noch einige mehr.
Kurz: es gibt keine Zeit, wo man es allen recht machen kann. Es trifft immer welche, die grad zocken wollen aber nicht können wegen wartungsarbeiten etc. Also ruhe bewahren und was anderes machen, zum beispiel bude aufräumen, was anderes zocken oder soweit verfügbar mal etwas spaß mit der freundin/frau haben
biggrin.gif

Vll, weil die Admins ect auch mal ins Bett wollen?

Man muss ja auch wissen ob nun der Patch erfolgreich ist, und wenn man das um 5 macht gibts halt wenig rückmeldung.

Woher kommt eigentlich dieses weltfremde "Niemand soll nachts arbeiten müssen"? In dem Betrieb in dem ich arbeite, arbeiten ca. 2.000 Leute regelmäßig von 22 Uhr bis 6 Uhr morgens. Ich habe z.B. Heimbereitschaft und muss unter Umständen mitten in der Nacht aufstehen und schnell in die Arbeit fahren. Wo liegt also das Problem wenn eine handvoll Leute bei GOA gelegentlich Nachts (bzw. früh morgens) am Server rumschrauben muss? Wenn nachts irgendeine dringende Baustelle bearbeitet werden muss auf dem Flughafen o.ä. bricht ja auch bei keinem von euch die Nächstenliebe aus.

BTW: Die Ausrede mit "Aber wenn´s Probleme mit dem Patch gibt..." zieht doch irgendwie auch nicht. Wenn sie früher anfangen können sie die Probleme auch früher beheben. Wenn man natürlich erst mittags anfängt dauerts eben auch u.U. bis in den späten Nachmittag und spätestens dann beschweren sich auch Nicht-Schichtarbeiter weil sie ebenfalls nicht zocken können. OK das mit der Rückmeldung kann ich durchaus nachvollziehen nur bezweifle ich das man sich da alleine auf den Spieler als "Beta-Tester" verlässt. Sollten die wirklich keine eigenen Tester haben die nach dem Patch mal kurz drüber schauen?

Ihr mit eurem ''die wollen schlafen''
Andere mmorpg firmen *hust bekommens auch gebacken ab 3uhr morgens mitm patchen anzufangen.

Genau - ständig sind 7 Tage die Woche die Server down weil gepatched wird. Nie kann man spielen... Und überhaupt bin ich total unzufrieden mit meinem Leben und die Ordnung gewinnt auch immer alles und alle sind so gemein zu mir...

Also "ständig" heißt in der Realität: 1-2x die Woche am Vormittag. Ich kann nicht nachvollziehen was daran so schlimm sein soll.

Jetzt ist doch eigentlich alles geklärt.

Solange es keine vernünftigen Argumente gegen die vom CM vorgebrachten gibt, ist es sinnlos weiter zu diskutieren.

Für die, die sie nicht gelesen haben:

1.
Sollten wir mit dem Patch bis heute Nacht warten, so würden die Probleme bis dahin bestehen und vielen Spielern Ärger und Frust bereiten.

2.
Dazu kommt noch die Tatsache, dass für viele Patches nicht die gesamte Belegschaft benötigt wird, aber für den Fall, dass etwas Unerwartetes eintritt, sind dann doch mehrere Leute notwendig um die diversen Probleme anzugehen - und nicht alle dieser Leute arbeiten nachts, sodass es eher utopisch ist, für jedes Update alle Mitarbeiter mitten in der Nacht auf Abruf zu halten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück