wieso weshalb warum

Blizz kann nix für die Dummheit der Spieler! Oder sollte es zur Charerstellung vorher nen zu absolvierenden Intelligenz- und Anstandstest geben?
Alterstest bringt jedenfalls nix, Spieler werden zwar älter aber deswegen nicht automatisch charakterlich & spielerisch anders. ^^
Sei doch froh, dass du im Spiel Idioten so leicht wieder loswerden kannst. Ne Gruppe trennt sich spät. nach der Ini, so manchen Spieler siehste danach eh nie wieder. Und wenn doch wer penetrant ist: Ignore ftw! Mache das mal im echten Leben, wo du´s mit nem dummen Nachbarn oder Arbeitskollegen schlicht aushalten musst ... ^^


Über die Vereinfachungen regen sich meist besonders die Leute auf, die vorher einfach mehr Zeit/Geld/Nerven/(Skill?) investieren mussten .... Veränderungen sind ja soooooooo ungerecht! Das wird nix dran ändern, dass es immer mal Veränderungen geben wird! Sowas gehört zum Leben, wieso nicht auch zu einem MMO? Willst du ein Spiel, wo alles bleibt wie es ist, Spiel ein Offline-Spiel ohne Addons ...
rolleyes.gif
Ich musste *früher, als ja alles besser war
jester.gif
* auch länger laufen, mehr questen, blabla .... deswegen freuen sich meine Twinks trotzdem über diverse Vereinfachungen.

Naja, und zum DK-Mimimi .... wie schon gesagt wurde: Bei jeder Klasse gibt es Deppen! Irgendwas müssen deine DK-Freunde ja wenigstens 55 Level lang vorher gespielt haben. Es gilt für alle dasselbe: Komme ich mit denen nicht klar, zwingt mich im Spiel nix, mich mit ihnen abzugeben ...


Insgesamt gilt:
Willst du etwas bewegen, nerve Blizzard direkt. Die, die laut schreien, werden gehört ... also geh ins off. Forum und mach umsetzbare Vorschläge!
smile.gif
 
zu 1:

Tut mir leid aber mir persönlich ist bisher kaum ein low equipter Spieler untergekommen der sich sofort für Naxxready gehalten hat...und noch keinen einzigen Spieler hab ich gesehen der dann noch beleidigend wurde wenn man ihn nicht mirnehmen wollte.
Das Gegenteil ist hier der Fall: Trotz ausreichendem Raidequip (Rare aus Heros) wird man wegen angeblich zu niedrigen Dps-Zahlen (Lebenpunkten,Heilboni) beleidigt und nicht mitgenommen.


zu 2:

Blödsinn...die meisten Plündermeister machen ihre Arbeit recht gewissenhaft...ist zumindest meine Erfahrung. Ab und an ist mal ein schwarzes Schaf dabei...aber das sind wie gesagt Ausnahmen.


zu 3:

An dieser Stelle möchte ich dich dazu beglückwünschen, dass du immer alles findest was du suchst...ich für meinen Teil und vielen aus meinem Bekanntenkreis geht das nicht so. Gerade die selteneren Mats wie Titan oder Frostlotus finden sich bei und in letzter Zeit kaum...und was die Häufigeren Mats angeht finde ich da auch nicht mehr soo viele wenn diese noch von anderen gefarmt werden.


zu 4:

Mit dem Angeln liegst du ganz richtig. Den Spielern die es mühsam hochgezogen haben ist diese Änderung wirklich nicht fair gegenüber. Gerade weil das Angeln wirklich ein sehr öder und langwierig zu skillender Beruf war hatten diejenigen die den Beruf auf max hatten immer irgendwie einen verdienten Vorteil den anderen gegenüber (Gold durch Fische, Mats für Bufffood, etc.)


zu 5:

Auch die Spieler die Früher vielleicht mal länger auf das reiten warten mussten haben evtl den ein oder anderen Twink...und von denen fängt nun sicher keiner an zu weinen weil er nun früher reiten kann. Vor BC war das Reiten noch auf 60er Chars zugeschnitten...da sollte es noch was richtig besonderes sein...nun spielt sich allerdings alles 20 Level höher ab...da will keiner mehr so lange warten bis er schneller vorran kommt. Du musst da auch mal die Neueinsteiger verstehen...wer auf Level 1 anfängt, den langen Weg bis Level 80 vor Augen hat und dann noch merkt wie langsam er doch eigendlich ist verliert schnell die Lust am Spielen.
"Hauptsache der Kunde zahlt" ...LOL?? Was denn sonst? Würdest du für ein Spiel zahlen was dir keinen Spaß macht?


zu 6:

Das ist von deinen 7 Punkten eindeutig der unsinnigste und er zeugt von deiner Unkenntnis. Die 25 Level die man den DK spielen muss reichen voll und ganz um ihn zu beherrschen...es sind sogar noch zu viele. Du gehörst auch zu den Leuten die sich für ganz toll halten weil sie es geschafft haben einen char auf Level 80 gut zu equippen und das spielen dieses Chars direkt für eine gottgleiche Leistung halten. Es ist total einfach einen Char zu spielen...das einzige was man können muss ist LESEN! Keine Klasse, auch nicht dein heißgeliebter Mage, ist so komplex zu spielen, als dass es nicht möglich wäre sie in ein paar Tagen (Übung im Spiel + Foreninfos) gut zu beherrschen. Klar kann man sich dann noch verbessern (Movement etc.)...aber das passiert sowieso erst auf 80 wenn man auch entsprechend gefordert wird.
Nebenbei...was geht es dich eigendlich an was andere Spielen wollen?? Wenn man Jahre den Tank gespielt hat und dann mal den DK testet ist es durchaus verständlich warum solche Spieler oft beim DK bleiben: Er macht Spaß! Und darum geht es hier immerhin. Das hat rein garnichts mit den spielerischen Fähigkeiten zu tun. Der DK war nunmal neu und somit interessant...und der Sturm der DK endet spätestens mit Nordend...nur in BC überwiegt ihre Anzahl noch ein wenig.


zu 7:

Ja...das Gespamme im Handelschannel kann einem mitunter schon ein wenig auf den Keks gehen. Das Beschweren hat aber leider nur wenig Sinn da es die breite Masse der Spieler so handhabt.



Fazit:

2 deiner 7 Punkte sind immerhin kein kompletter Mist...aber die anderen 5 kannst du nichtmal sinnvoll belegen...denk das nächste mal lieber mal länger über haltloses Gemecker nach bevor es den Weg vom Hirn über die Hände aus die Tastatur findet.

Mfg Del
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.Naxxramas Ready
Grundsätzlich gebe ich dir da recht...allerdings kann man auch schon Naxx ready sein ohne den Erfolg schon in der Tasche zu haben, da die Ini nun wirklich nicht schwierig ist. Aber zugegeben, T6 oder mehrere grüne Items ist schon hart an der Grenze.

2.Plündermeister
Ist mir auch schon passiert. Random 25er Kammer, T7.5 Hosen droppen. Plündermeister sagt an, ich würfle aber der zweite Schurke im Raid nicht. Der bekommt das Item mit der Begründung der Plündermeister (der mich auch in den Raid eingeladen hatte) habe nicht gesehen dass noch ein Schurke dabei ist. Wie es der Zufall wollte, waren natürlich beide Spieler in der selben Gilde.
Naja... aus Fehlern lernt man... ich gehe nur noch mit der Gilde in Raid inis. Random nur noch, wenn ich die Gilden ID verpasst habe bzw. wir nicht gehen und ich wirklich nur wegen den Marken rein gehen will.

Bisher noch nicht passiert...aber Idioten gibt es überall. Und wo viele Leute sind ist die Wahrscheinlichkeit eben höher... und Blizzard hat bei WoW eben viele Mitglieder.

In den AHs im Spiel ist es wie in der freien Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Dazu kommt natürlich noch der Konkurrenzdruck, der die Preise nach unten treibt. Früher war das anders wie du gesagt hast. Da gab es auch noch nicht sooo viele Spieler bzw. Chars und somit gab es auch ein geringeres Angebot.


Nur weil es andere früher schwerer hatten soll Blizz alles so lassen wie es war, damit es Neueinsteiger genauso schwer haben? also dürfen Neueinsteiger auch nicht mehr bis 70 bzw. 80 leveln bevor sie alle 60er Inis gemacht haben? Denn mit 80 ist das ja einfacher und nicht fair den Spielern gegenüber die diese Inis noch mit Stufe 60 und mit 40 Mann durchspielen mussten.

Grundsätzlich gebe ich dir Recht... das mit dem DK hätte Blizz schon etwas anders regeln können. Allerdings gibt es auch viele Tank DKs und das mit dem Heilermangel war auch schon vor WOTLK, also machst du es dir schon zu einfach ihnen die Schuld daran zu geben. Es ist nunmal so, wie schon in einigen Threads ausreichend diskutiert wurde, dass viele Spieler nicht die Verantwortung übernehmen wollen, da bei wipes meist den Heilern oder Tanks die Schuld gegeben wird. Ich weiß es... hab selbst seit kurzem meinen Krieger Tank auf 80
wink.gif



Da gibt es eigentlich nix zu sagen 100% /sign... für jedes Anliegen gibt es einen eigenen Channel. Allerdings denken sich wohl viele dass sie mit dem Handelschannel am meisten Spieler erreichen und missbrauchen ihn für ihre Gildenmember Suche, Gruppen Suche usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.Naxxramas

Da kann ich dich voll verstehen das frische lvl 80ger gleich naxx gehen wollen ohne sich erst etwas durch heros zu eq. ABER naxx ist mitlerweile so spannend und schwer wie gras beim wachsen zu zu schauen..... also was solls wenn mal 1-2 blaue dabei sind?

2.Plündermeister

idioten gibt es immer und kommen auch immer wieder also ignor und fertig...

3.Farmen

farmen kann man doch ÜBERALL und es gibt genug überall von allem. ( sorry für manche verwirrend aber ist so )
wenn er dich flamt mach bild davon und meld es blizz den bekommt er nen ban und ruhe ist

4.Angeln

Das hatte mich auch sehr gestroffen. Spiele seit bc und habe immer versucht mein angeln auf max zu halten und manchmal wochen in der scherbenwelt geangelt um maxskill zu bekommen. Mich ärgert die sache auch aber was soll man machen?
Das mit den angel erfolg zeigt nur das er SEIT der einführung kaum oder garnicht geangelt hat.... also erst schauen wie high sein angel skill ist den flamen...

5.Reiten

Ich kenne reiten auch nur ab 40 und nicht ab 50. Finde es eine sehr gute idee das reiten ab 30 zu machen. Verstehe auch manche leute nicht die rumflamen. Es wurde schon oft gesagt wenn euch das spiel nicht gefällt SPIELT es nicht.

6.Todesritter

Als hobby twinker finde ich dk´s nicht schlecht ABER was ich unfair finde ist zb. ist das dk´s in der scherbenwelt voll BLAU eq hinkommen und andere die NORMAL gelevelt haben max 2 blaue und rest grüne items haben. Damit die dk´s klar im vorteil im jeden BG sind....
Finde persönlich manche attacken von dk´s etwas overpowert aber naja blizz wird das schon beheben.

7.Handelschannel

wie Versace83 schon gesagt hat ist der /2 Handelschannel einfach ein chat für alles geworden. Mich persönlich nerft mehr das makro gespämme von gilden oder berufen die 20 zeilen haben... zb. ich kann mit den beruf das das das und das. Wer will das wissen?
Blizz hat dafür ne nette funtion rein gebracht damit der GESAMTE beruf verlinkt wird.


ps. rechtschreibfehler sind mit inbegriffen in text
smile.gif
 
Das einzige was mich nervt ist, wenn Retri (auch liebevoll: Retardins gennant) Palas anfangen zu weinen und meinen ihre klasse sei so schwer zu spielen gegensatz zum dk :/

Was auch im Gegensatz zum DK absolut richtig ist. 80% aller DKs sind leider Nerds, die den Char nicht mal auf einem Auge blicken. Und wieso? Weil Blizz - diese sogenannte Heldenklasse - jedem Spieler mit nem 70er Char in den Arsch steckt. Was sich Blizz wohl ein nächstes einfallen lassen wird? Ich weiss: Mit dem nächsten großen Patch, der bis Stufe 90 geht, kann sich jeder Spieler, der nen 80er Char hat, einen random 65er Char erstellen. Natürlich mimimum komplett blau equipt. Damit es noch mehr Idioten gibt, die ihren Char nicht spielen können. Das wär doch fein.
 
80% aller DKs sind leider Nerds, die den Char nicht mal auf einem Auge blicken.
Auch wenn ich nicht ganz verstehe was das mit Nerds zu tun hat, so würde ich dennoch behaupten: Nerds sind die besseren Spieler.

Und wieso? Weil Blizz - diese sogenannte Heldenklasse - jedem Spieler mit nem 70er Char in den Arsch steckt.
Auch das verstehe ich nicht. Davon abgesehen, daß die Vorraussetzung imho nur ein 55er Char ist...
Der hohe Nerd-Anteil soll sich dadurch erklären lassen?
Wo ist da der Zusammenhang?
 
oh was müssen meine entzündeten augen da lesen. ab level 70char nen dk machen können?
dachte das war 55 (da gibts nen passenden spruch... "wenn mann keine Ahnung hat, einfach mal ....... halten"


1.Naxxramas
noch nie gesehen, dass jemand grünes in nax aufgetaucht wäre

2.Plündermeister
bin bisher von solchen pm verschon geblieben. allerdings sind längst nicht alle so gewissen haft wie sie es sein sollten.
hab bisher noch in jedem rnd25ger einen pm gehabt der die würfelergebnisse nicht überblickt bzw sich verklickt und dann irgendwer nen ticket schreiben muss

3.Farmen
wer als erster kommt malt zu erst. ticket -> ignor -> fertig

4.Angeln
ka, ich schlaf beim angeln ein

5.Reiten
blödsinn, was damals war interessiert heut keinen neueinsteiger. ich hab auch meine ersten chars mit 40 reiten lassen können und mach ich mir nun stress deshalb? nein, ich freu mich, dass meine neuen twinks mit 30 schon reiten können.

6.Todesritter
völliger Bullshit. Der DK ist in keinster weise OP Wer sowas behauptet sollte mal einen DK spielen und das nicht nur auf level 55, sondern 80 und in den raids mal schauen in die top 3 vom recount zu kommen. mit dem letzten patch hat sich da einiges verändert.
allerdings muss ich zugeben, dass mich einige meiner DK Kollegen ab und an zum grübeln brignen...

PS: wenn ich mir die Rota für nen Mage anschau, dann stellt sich mir die Frage, welche von beiden wohl eher die 2Tasten-Klasse ist

7.Handelschannel
nervt nur bedingt. wenn ich etwas interessantes sehe, dann whisper ich denjenigen an und schon interessiert der rest darin nicht mehr.
wofür gibts das ah. ich regel meine geschäfte seltenst im /2

Fazit: Viel zu viel unnötiger Mist, aber heut ist Mittwoch und da hat mann ja Zeit, Oder?
Tip: Nächstes mal schreibs auf nen Zettel und wenn du fertig bist, dann schmeiß ihn weg.


PPS:
Keine Klasse ist schwer zu spielen, wenn mann die beiden Skills "LESEN" und "VERSTEHEN" auf max level hat ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war mal Obsi 10er mit meinem Mage ... Der PM meinte bei der Beutetasche: "Ich bin Raidleader, die Tasche gehört mir".
Ich weiß ja, warum ich aus der Gilde bin
wink.gif
Lauter Idioten drin.
 
Was auch im Gegensatz zum DK absolut richtig ist. 80% aller DKs sind leider Nerds, die den Char nicht mal auf einem Auge blicken. Und wieso? Weil Blizz - diese sogenannte Heldenklasse - jedem Spieler mit nem 70er Char in den Arsch steckt. Was sich Blizz wohl ein nächstes einfallen lassen wird? Ich weiss: Mit dem nächsten großen Patch, der bis Stufe 90 geht, kann sich jeder Spieler, der nen 80er Char hat, einen random 65er Char erstellen. Natürlich mimimum komplett blau equipt. Damit es noch mehr Idioten gibt, die ihren Char nicht spielen können. Das wär doch fein.

Nerd [nɜːd] (engl. für Langweiler, Sonderling, Streber, Außenseiter) steht meist abwertend für besonders in Computer oder andere Bereiche aus Wissenschaft und Technik vertiefte Mitmenschen (Eigenbrötler). Manchmal wird auch ein überdurchschnittlicher Intelligenzquotient (IQ) als begleitende Eigenschaft genannt.
 
Zurück