Wieviel Gold habt ihr

Ich glaub ihr seid im falschen Forum...
mellow.gif

Hatten das Thema erst gestern Abend im Sippenchat, und einer meinte er hat was im X000stelligen bereich, was ich mir gut vorstellen kann wenn man seit Anfang an dabei ist, da man Anfangs gecraftet hellblaues Zeug locker für 20 Gold an den Mann brachte...

Nein ich bin nicht im falschen Spiel

1. An- und Verkauf ist das Zauberwort. Handel über das Auktionshaus betreiben. Billig einkaufen und gewinnbringend verkaufen - in Massen.
2. Wissen wo man seltene Dinge in großen Massen bekommt. Sobald sich dies herum gesprochen hat, weitere Möglichkeiten suchen.
3. Betrachtung des Gesamtmarktes um Nischenprodukte zu finden und für sich selbst zu fördern.

Für beides braucht man ein gewisses Gespührt. Man braucht weder Stufe 50 noch Spielerfahrung.

Jo, mit handeln machste echt das meiste Gold, der WoW Spieler der das Goldlimit erreicht hat, hat ja auch nur gehandelt, und sogut wie nie gefarmt
smile.gif

Problem ist halt, das man sich, wie im richtigen Leben auch ganz schnell vertun kann und dann ist das Gold schnell wieder weg
smile.gif

Oh cool. Wieder ein Schwanzvergleich. Also meiner, ne, der ist so 20 cm lang. + / - 10 oder 15.
happy.gif

Ich spiele HdrO jetzt seit April 2007, also fast 1 1/2 Jahre

Das Gesamtvermögen meiner Chars beträgt so ca. 250 Gold

In dieser Zeit habe ich alles gekauft was nötig war, oder ich haben wollte.

Gold farmen in dem Sinne, daß ich losgegangen bin um Mobs zu klopfen oder Aufgaben des Geldes wegen zu erfüllen habe ich nie gemacht. Wäre mir auch zuwider in HdrO. Gold farmen im Sinne von handeln und verdienen: Ja, und das gehört bei mir im Spiel auf dem Rollenspielserver auch dazu, weil es Bestandteil des Spiels ist

Ich habe 4 Charaktere, die alle Grossmeister sind und mir entsprechende Verdienstmöglichkeiten geschaffen. Man muss sich halt ein wenig umsehen. Die Grossmeister Gelehrter und Rüstungsschmied waren recht teuer (beide sind nur Level 20) so daß ich leicht viel mehr Gold hätte sparen können. Jedoch wozu?
Alleine das Gold was jetzt da ist, kann ich im Spiel wahrscheinlich nie sinnvoll ausgeben und ist ein guter Puffer. Und es kommt durch regelmässige Verkäufe immer mehr dazu.
Was ich sagen will: wenn man sich im Spiel mit den Wirtschaftsmöglichkeiten beschäftigt und diese auch benutzt, hat man immer eine gute Einnahmequelle. Ohne farmen oder solch einen Blödsinn. Nur Spielen^^

Oh cool. Wieder ein Schwanzvergleich. Also meiner, ne, der ist so 20 cm lang. + / - 10 oder 15.
happy.gif

Meiner ist immer +1 länger als deiner. Übrigens, ich hab gerade genug geld für ein Mount, bin seit vielen vielen monaten auf stufe 50 und hab mich da auch nicht drum geschert. Warum sollte ich viel Geld haven wollen - wenn es noch nichtmal was gibt, was ich kaufen wollte.

@Elcrian: Da hatte ich schon mein erstes Gold
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Elcrian: Da hatte ich schon mein erstes Gold
tongue.gif

Ich hab das hier mal kurz mit paint illustriert.

34zmzo8.jpg

EDIT: Dieses Bild steht aufgrund der Bearbeitung nun unter Creative Commons. Mein eigener Nutzungsvorschlag: Lasst es euch auf ein T-shirt drucken, und zwar so, dass die 20 cm auf dem Hemd überlebensgroß sind.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich weiß, dass jetzt Leute kommen werden und behaupten "Alles Lüge!" gebe ich meine Finanzen preis:

Auf allen Chars zusammengerechnet (mit deinen meiner Frau) haben wir ein Gesamtvermögen von 4000-5000g

Bevor jetzt die Frage kommt wie ich das mache, möchte ich sagen, dass es viele Methoden gibt und gab. Sie funktionieren in der Regel nur temporär. Je effektiver umso kurzweiliger halten sie, je mehr davon wissen umso uneffektiver werden sie. Über 100g pro Woche sind ohne Dauerzocken und klassischen langweiligen Farmaufwand möglich.

Es gibt angeblich jemanden, der an die 200g pro Woche schafft. Ob das noch ohne Exploits funktioniert ist natürlich fragwürdig.

100G/woche?? kannste mal bitte nen Screenshot von einem char machen mit so...sagen wir 1000Gold drauf? (kannst ja den Namen mit Paint wegretuschieren)

soviel Gold pro Woche schafft man in meinen Augen nur mit aktivem Goldkaufen...dann müsstest du aber nen großen Geldscheisser haben, da dir Gold in Lotro eh sogut wie garnichts nutzt.

Naja was ist der Marktpreis für die wertvollsten Erzbarren? Wenn du eine Stelle kennst, wo du das effektiv farmen kannst und dazu noch wertvolle Dinge droppst (Rezepte, Beryllsplitter etc.) kommt da denke ich mal schon was zusammen...wobei ich 100 Gold auch für utopisch halte

Bin bei Gott nicht mit Gold vollgestopft!!
Habe auf 50 nur etwa 6 Gold, allerdings muss ich sagen das ich nach 50 sehr unregelmäßig gespielt und sehr viel Sachen gekauft habe.
rolleyes.gif
rolleyes.gif

Irgendwie schäm ich mich schon ein wenig *im Boden versinkt*
happy.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück