Wieviel Tempo als Heal Schami?

Ich habe jetzt mal folgende Strategie gewählt:

Sockel auf int (gibt auch crit) bei unpassenden sockeln immer Mischsteine mit int nutzen

Und alles von Crit und Meisterschaft auf Tempo .

Warum ? weil ich gerne schnell caste, und ichs lästig finde immer beim kanalisieren däumchen zu drehen.
Komme Raidbuffed auf über 2005 von daher gibts nen kleinen hot bonus.

Meine Hoffnung ist, dass ich schneller casten kann, mehr kleine Welle der Heilung rausdrücken kann und darüber nicht so schnell oom laufe...
(und natürlich keiner sterben muss)

Habs bisher nur in heros und bei trash runs ausprobiert, von daher muss ichs im Raid mal testen, und werde berichten

Da hat Blizzard uns ja echt was eingebrockt

Haste würde ich gerne nehmen, ist entspannter wenn man ne Welle schnell casten kann ...
Mastery würde ich gerne nehmen, ist entspannter wenn die Spieler mehr Heal bekommen, wenn sie mal auf dem Zahnfleisch gehen ...
Crit würde ich gerne nehmen, es werden ja einige Effekte ausgelöst durch unser kritten, was auch wieder entspannter macht ...
Wille würde ich gerne nehmen, je größer das Manareg umso entspannter
Int würde ich gerne nehmen, je mehr Int, je mehr Krit, je Mehr Heal, größerer Manapool ...

WUAH UND DANN GIBTS AUCH NOCH UMSCHMIEDEN - ich werd bekloppt

Ich bin mittlerweile absolut ratlos was mir die liebsten Stats sind (außer Int, das ist ja selbstverständlich). Ne zeitlang war ich auf 35% Mastery, 6600 Heilung und 2200 combatmanareg, war eigentlich schon recht angenehm nur die Heals kamen oft zu spät. Jetzt hab ich alles wieder umgeschmissen auf haste und krit, bei nur noch 26% Mastery und 2000 manareg combat ... bin mal gespannt wie sich das spielt gleich ... es wird Zeit für einen Balance-Rechner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apropos Tempowertung, werden die Totembuffs (Tempo, Zaubermacht) bei Euch in der Charübersicht angezeigt?
Wenn ich meine Totems aufstelle ändern sich nur die Werte von Stärke und Beweglichkeit..

Gruß
Chamallow

Ich würde mal darauf achten, ob nicht eventuell ne Eule (5% Zaubertempo), nen Mage (6% Spellpower) oder nen Demo-Hexer (10% Spellpower) bei euch im Raid sind

War in einer normalen Ini, nur mit Mage und außerhalb des Kampfes.

Gibt's eigentlich eine Seite wo man nachlesen kann, welcher Klassenbuff welches Totem "überschreibt"? Kriege immer einen "Anschiss" wenn ne Eule dabei ist und ich nicht SOFORT! WF stelle ... usw.

Gut, da wir im Heilschamanen-Thread sind, gehe ich davon aus, dass du kein Totem des Ingrimm hast da der Magier hoffentlich Arkane Intelligenz gezaubert hat, kannst du durch das Totem keine Zaubermacht dazubekommen, da die Effekte nicht additiv sind, sondern nur der stärkste wirkt...
Und hattest du vielleicht nen Shadow Priest dabei? Die haben auch ne +5% Spellhaste Aura...

Super, danke Euch!

(ein Ingame Addon was einen darauf hinweist gibts nicht zufällig oder? hab schon mal kurz geschaut und TotemGuru gefunden http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/details/totemguru.aspx 'Buff Detection' ist allerdings noch in Entwicklung)

Ich probier das nachher nochmal alleine aus und guck, ob sich die Werte verändern!
Danke schonmal!

Zaubermacht wird angezeigt, nur beim Tempo tut sich nichts..

Nachdem ich ja gestern alles auf Tempo gesetzt hatte was ging kann ich heute sagen, dass mich das nicht glücklich macht ... die Wellen gehen zwar schneller durch, aber die Heilwerte sind einfach zu gering und nur Große Wellen spammen ist manatechnisch auch Unsinn. Die Woge war auch vor der Tempoänderung eigentlich schnell genug, weswegen ich das Tempo wieder reduziert und Mastery wieder hochgesetzt habe. Tempo ist auf dem ersten Cap und Mastery von 26% auf 35% hochgesetzt, muss ich heute abend dann mal testen ob es damit etwas geschmeidiger läuft.

Vielleicht habt ihr noch Vorschläge?
Hier mal der Link ins Arsenal:
http://eu.battle.net/wow/de/character/ungoro/geblitzdings/advanced

also ich hab tempo 10% hab da auch rum getestet und so ca. 8-10% sollte man schon haben

Super, danke Euch!

(ein Ingame Addon was einen darauf hinweist gibts nicht zufällig oder? hab schon mal kurz geschaut und TotemGuru gefunden http://wow.curse.com.../totemguru.aspx 'Buff Detection' ist allerdings noch in Entwicklung)

Musst theoretisch nur wissen welche buffs welche klassen liefern.. ne übersicht gibts hier:

http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Cataclysm-PC-232999/Guides/WoW-Fit-fuers-Raiden-Tipps-und-Tricks-fuer-den-Start-ins-Raid-Geschehen-809556/

Also eigentlich "nur"

Rüstung: Paladine
im Wechsel mit
Beweglichkeit und Stärke: Krieger, Jäger, Todesritter
Zaubertempo: Gleichgewichts-Druiden, Schatten-Priester
im Wechsel mit
Nahkampftempo erhöht: Überlebens-Jäger, Frost-Todesritter

Oder hab ich noch was vergessen?

Mein Heiltotem stelle ich IMMER auf, ist schließlich geglyphed und im Skilltree erweitert.
Und für Feuer gibts keine sinnvolle Alternative ...

Also ich würde sagen, dass man mind. auf einen extra Tick vom Heilenden Regen , Springflut etc. geht also ca. 920 Tempo.
Danach ist es jedem selbst überlassen auf welchen Wert man den Fokus setzt, wobei Mastery für Grp-dmg intensive Bosse wie Nef und Schimäron besser ist wie Crit.
Und warum sollte man Verbrennung stellen?
Der Dmg wird denk ich ka auffallen, und wenn die Gruppe auf den dmg angewiesen ist macht sie was falsch.
Ich stell im 25er fast nur noch Heilender Fluss

Zurück