dann machen wir doch mal einen kleine milchmädchenrechnung. wir nehmen uns jetzt mal hs mit fiktiven werten, weil es einfacher zu rechnen ist.
hs hat einen casttime von 1,5 seks macht in 150 seks 100 casts. sagen wir hs heilt standartmäßig 10k. macht also 1.000.000 heal ohne crit und haste.
nun nehmen wir an, wir haben 20 prozent crit. da wow ja ein rein auf mathematische formeln basierendes spiel ist, heißt das für uns folgendes. bei 20 prozent krit, kriten 20 unser 100 casts. macht also folgendes.
800.000 heal (da 80 mal nicht kritisch getroffen) + 300.000k heal (20 mal kritisch getroffen mal 1,5k heal weil ja kritisch)
macht also 1.100.000 gesamt heal.
bei einem prozent mehr crit, ist das auf 100 casts ein krit mehr, was bedeutet, dass wir 5000 heal mehr haben.
also 1.105.000, was bedeutet das uns dieser eine prozent crit ganze gerundete 0,45 prozent heal gebracht hat +ca 30mp5..
nun, machen wir das mal mit 1 prozent haste dazu. also quasi 1 prozent haste bei 20 prozent crit. die neue casttime berechnet dabei basiscasttime/(1+tempo in %/100)
heißt für uns 1,5/1,1 also einen casttime von 1,49 sekunden. heißt, das wir 0,3 sekunden von dem 151 cast in 150 sekunden entfernt sind. also rechne ich der hs mal 70 prozent ihres heals an, was eine erhöhung um 7k darstellt.
also 1 prozent crit erhöht die heilung in meinem beispiel um 5k und 1 prozent haste um 7k.
da jetzt einige sagen werden, ja aber der heal is doch noch nicht durch und deswegen ist crit ja immernoch nur um so wenig besser in sachen heal als crit, ist das falsch!
hier mal die rechnung mit 20 prozent haste statt crit
die neue casttime wird wie folgt berechnet. basiscastime/(1+Tempo in %/100)
heißt für unser hs also 1,5/(1+20/100) mach also folgend eine casttime von 1,25 sekunden. das heißt wiederum, das wir in 150 sekunden, 120 mal casten a 10k heal pro cast.
also 1.000.000 für 100 casts plus 200.000 für 20 weitere durch die 20 prozent haste.
macht also 1.200.000 heal bei 20 prozent haste und 0 prozent crit
desweiteren musst du bedenken, dass du 179,4 critrating aufbringen musst um ein prozent krit zu erhalten. um einen prozent haste zu erhalten musst du dafür lediglich 128 hasterating aufbringen. führt man sich jetzt noch zu augen dass crit im maßstab 1 zu 3 zu wille in sachen manareg steht, solltest auch du zu ienem klarem ergebniss kommen.
hw ist übrigends ein super heal, auch wenn du den nicht so zu mögen scheinst
richtig, ich brauch ihn schlichtweg einfach nicht. mit max haste und ts skillung is das der überflüßigste spell überhaupt. nutze ihn ledeiglich bei chimäron und nef in p2. sonst eigentlich nie.