Wilder Wust aus Fragen (Verstärker)

Parsucul

Quest-Mob
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Kommentare
25
Buffs erhalten
6
Mögen die Geister mit euch sein!

Also: Kann es sein dass ich mit Halsberge der tausend Schnitte und Handschutz von Frost und Graupel weniger Schaden fahre als mit T9 Brust und Handschuhen, weil mir der 4er Setbonus fehlt?

Und warum fahre ich laut Skada bei Saurfang 4,7k DPS und bin 6. im Schaden und laut Recount 5,2k DPS und bin 3. im Schaden?

Bin grad zu faul einen längeren, erklärenden Text zu schreiben, hoffe ihr verzeiht mir.
smile.gif


Hier ist mein Armory-Profil.
(Jaja mir fehlen ein paar VZs vor allem +10 auf Brustplatte, abe coming soon xD Hab die sachen erst gestern bekommen. Ach ja und zu viel Hit hab ich auch
tongue.gif
)

Dankö für eure Hilfe
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lad dir rawr oder enhsim und teste es selber. so 100 dps +- fragen kann man so nich beantworten
 
lad dir rawr oder enhsim und teste es selber. so 100 dps +- fragen kann man so nich beantworten

Naja 500 Dps is aber schon ein Unterschied
wink.gif


Und mit diesen Simulatoren komm ich nicht klar, lauf EnhSim fahre ich 2,6k dps, ich fahr allerding unbuffed an der bosspuppe 4k also... Irgendwas habe ich wohl grundelegend falsch eingestellt
laugh.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. liegt das an Recount, das Programm gibt keine eindeutigen Ergebnisse aus, man beachte den Kampf mit Thorim: Wenn man dort in der Arena ist, werden alle Gangkämpfer mit fast keinem Schaden angezeigt (eben nur der Schaden, den sie auf Thorim machen, sobald er runterkommt). Von daher kann es gut sein, dass Recount etwas gänzlich anderes anzeigt, als andere Schadenszähler (wowwebstats, worldoflogs etc.).

2. kann es schon sein, dass, wenn du vorher über 245er t9 teile verfügt hast und jetzt auf 251er rnd wechselst, du weniger Schaden machst, denn bedenke: die Stats auf den 245ern im Vergleich zu den 251ern ändern sich nicht allzu viel, da macht der verlust von 25% Schaden durch die Schocks natürlich etwas aus, dass du auch merkst.

3. Hitproblem: Wenn mein Arsenal nicht spinnt und du wirklich 518 (!) Hit hast...warum trägst du dann noch das Mal der Überlegenheit? Ich bin der Meinung, dass dann allein schon der Spiegel der Wahrheit mehr Sinn machen würde...EnhSim könnte uns das besser sagen, aber gut;)

Schöne Grüße

Chrumbar
 
1. liegt das an Recount, das Programm gibt keine eindeutigen Ergebnisse aus, man beachte den Kampf mit Thorim: Wenn man dort in der Arena ist, werden alle Gangkämpfer mit fast keinem Schaden angezeigt (eben nur der Schaden, den sie auf Thorim machen, sobald er runterkommt). Von daher kann es gut sein, dass Recount etwas gänzlich anderes anzeigt, als andere Schadenszähler (wowwebstats, worldoflogs etc.).

2. kann es schon sein, dass, wenn du vorher über 245er t9 teile verfügt hast und jetzt auf 251er rnd wechselst, du weniger Schaden machst, denn bedenke: die Stats auf den 245ern im Vergleich zu den 251ern ändern sich nicht allzu viel, da macht der verlust von 25% Schaden durch die Schocks natürlich etwas aus, dass du auch merkst.

3. Hitproblem: Wenn mein Arsenal nicht spinnt und du wirklich 518 (!) Hit hast...warum trägst du dann noch das Mal der Überlegenheit? Ich bin der Meinung, dass dann allein schon der Spiegel der Wahrheit mehr Sinn machen würde...EnhSim könnte uns das besser sagen, aber gut;)

Schöne Grüße

Chrumbar
Ich hatte 2 232er Teile.

Ja wie gesagt ich komm mit EnhSim nicht zurecht
hoppel.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte 2 232er Teile.

Ja wie gesagt ich komm mit EnhSim nicht zurecht
hoppel.gif

und trotzdem: der reine AP-Zuwachs beträgt +-65 AP (mal grob drübergerechnet, kann auch mehr sein, spielt ja nicht so die rolle), stattdessen verlierst du 55 Haste und 52 Waffenkunde, bekommst stattdessen Rüssidurchschlag und Hit...

Ergebnis: Du verlierst mehr Haste als du in AP umgerechnet dazubekommst, erhälst unwichtige Werte wie Rüssidurchschlag und Hit und hast die 25% Schaden auf die Schocks nicht mehr...das klingt nach DMG-Einbußen
scenic.gif


Edit: EnhSim-Guide auf Ensidia.com
 
Zuletzt bearbeitet:
und trotzdem: der reine AP-Zuwachs beträgt +-65 AP (mal grob drübergerechnet, kann auch mehr sein, spielt ja nicht so die rolle), stattdessen verlierst du 55 Haste und 52 Waffenkunde, bekommst stattdessen Rüssidurchschlag und Hit...

Ergebnis: Du verlierst mehr Haste als du in AP umgerechnet dazubekommst, erhälst unwichtige Werte wie Rüssidurchschlag und Hit und hast die 25% Schaden auf die Schocks nicht mehr...das klingt nach DMG-Einbußen
scenic.gif


Edit: EnhSim-Guide auf Ensidia.com

Das Hit-Trinket is bei EnhSim gar nich gelistet!

Tante Edit sagt, dass der Schaden mit den beiden ICC 10er Teilen doch leicht höher ist... ganz leicht^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mark of Supremacy

Wenn Du die neuste Version von EnhSim hast, dann auf jeden Fall. Denk dran, dass dort alles auf Englisch ist;)

Das ist mir schon klar.
Also es scheint jetzt doch so, dass ich mit dem t9 Gear dank setboni mehr schaden fahre. Allerdings wären ohne Setbonus die neuen Teile schon deutlich stärker

Wenn ich die Namen mannuell klein und mit unterstrich eingebe scheint der die auch zu kennen. Gelistet sind se aber nicht.

Ich mach bei beiden Rüstungswegen (also t9 und 251er) mit dem mark of supremacy etwas mehr schaden als mit dem mirror of truth
wink.gif
Und eigentlich hab ich keine Böcke 60 frostmarken für nen passives Trinket auszugeben, ich brauch eh jetzt mit dem t9-gear noch das hit-trinket!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo der Praxistest an der Bosspuppe bestätigt das auch
smile.gif

Wäre aber immer noch nich geklärt warum ich bei Skada so scheiße wenig DPS fahre.
 
Das kann ich dir leider auch nicht beantworten, da ich Skada noch nicht benutzt habe. Wie schon gesagt, Recount spinnt wohl desöfteren und addiert nicht komplett alle Schadensquellen. Für die erste Spontananalyse nach einem Kampf mag das reichen, solange deine eigene DPS halbwegs anständig dargestellt wird.
Wenn jemand mit WorldofLogs die Werte aufnimmt und dann hochlädt, hast du eigentlich sehr gute und genaue Ergebnisse, kannst du ja auch selbst machen für deinen nächsten Raid. Damit kann man wirklich haargenau auseinandernehmen, womit du wieviel Schaden machst und ob die Rota stimmt oder ob irgendein Spieler Mist gebaut hat.

Schöne Grüße

Chrumbar
 
Zurück