Wildstar oder wieder WoW

Ich würde ja eher zu GW2 raten, [...]
Wildstar aktuell gespielt, aber Abo. läuft nun wegen Support Problemen vorerst aus, [...]

Ich hab wegen Probleme mit dem Support schon länger keine Lust mehr mich in GW2 einzuloggen... ich muss meine E-Mail ändern lassen, was aber nur über den Support geht.

Ein Support ich solange "gut" - bis man darauf angewiesen ist.

--------------

Zum Thema: Hab mir die selbe Frage gestellt. Jetzt spiel ich ein neuen Char in WoW hoch...
 
Ich würde mir mal Darkfall Unholy Wars anschauen, wenn du mal komplett Lust auf eine andere Art von MMO hast.

Grüß InVaz
 
Weil einige zu anderen MMorpgs raten

versuch doch mal Final Fantasy 14, gibt jetzt auch eine 14 tägige Trial Version. Hat sehr anspruchsvolle Dungeon Instanzen.
Die ersten gibts schon ab lv 13 rum. Ansonsten auch public quests, story missionen, quests, klassenquests, freibriefe... monsterjagd.. Housing..

Quallitativ alles auf hohen niveau.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.




http://www.ffxiv-freetrial.com/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war von Wildstar am Anfang extrem begeistert und hab auch die verschiedenen Klassen alle n Bisschen gespielt. Das Kampfsystem fand ich eigentlich gut, auch wenn für mich ein Autoattack in nem Spiel mit solcher Spielsteuerung eigentlich Pflicht ist. Aber als ich mir dann nen Abend lang ein paar Instanzen angetan hab, hat sich das ziemlich stark geändert. Wenn ich mit Leuten unterwegs bin, die ich kenn und die was taugen, darfs gerne anspruchsvoll sein. Aber mit Randoms ist das einfach nur ne Zumutung. Da wurde gewiped bis ins Extreme, sowas hab ich seit der Einführung der HC-Instanzen in WoW bei Burning Crusade nicht mehr erlebt. Danach hab ich dann erst so richtig realisiert, wie extrem wenig Bock ich in Wildstar hatte, mit Leuten zusammen zu spielen. Ich weiss nicht wieso, aber Wildstar macht mir nur alleine Spass, in den Gruppen überhaupt nicht.
Da ich aber kein MMO im SinglePlayer spielen möchte, hab ichs dann letztlich sein lassen. Ich finds schade, das Spiel hat Potenzial, aber irgendwie kam da bei mir einfach nie diese Gruppen-Zusammengehörigkeits-Gefühl auf, für das man MMOs ja überhaupt erst spielt.

Daher würd ich sagen: Falls Dir WoW heute noch Spass macht, weisst Du woran Du bist. Falls nicht, kannst Dir Wildstar ja mal anschaun. Vielleicht wirst Du wärmer damit als ich.
 
Wildstar ist nur was für die ganz harten.

Ich würd mir an Deiner Stelle Wildstar nur zulegen, wenn Du 100% der Meinung bist, du wärst ein Pro-Gamer.
 
Er will damit sich nur profilieren und über die anderen erheben

Wildstar arbeitet derzeit ja schon drann das alles normaler wird weil sie übers ziel hinaus geschossen sind mit der schwierigkeit
 
Servus,

schwierig bei den beiden... da kommts wirklich drauf an was einem gefällt.
Habe in beiden Games bis auf Maximal Stufe gespielt.

Finde bei beiden Spielen seine Vor-/ Nachteile.

Aber einfach gesagt,
- bei Warcraft ist der Einstieg bzw. Wiedereinstieg sehr einfach und Überschaubar und man ist schnell wieder vorne dabei,
- bei Wildstar ist es schon deutlich Anspruchsvoller (Dungeons sind da echt net übel), was mich am Ende doch dazu getrieben hat das Abo zu kündigen, (wenn du net mal in Ruhe einen Instanzen spielen kannst und beim ersten Whipe schon Tank & Healer weg sind weil keine Goldmedallie mehr winkt, leider teilweise auch so bei Abenteuern (persönliche Erfahrung, ich weiß einige kennen das nicht ))
Ich wil nach der Arbeit net noch rumhatzen und mich extrem anstrengen um was zu schaffen. (Persönliche Einstellung)

Finde die Story bei Warcraft um länger geiler (liegt aber vllt. auch daran das ich mit der Story Spieletechnisch schon lange mit im Thema bin),
die Story bei Wildstar ist noch Ausbaufähig, aber da ist man ja noch am Anfang

Also wie gesagt, in dem Fall ist es Geschmackssache, probier Wildstar mal aus...
Bei WoW gibts ja auch die "Werbt-einen-Freund"- Aktion die kannst du evtl. auch nutzen

Gruß
Sasthur


p.s. aber um noch ein paar andere Genrevertreter zu nennen...
- The Secret World
- Age of Conan
- RIFT
- Star Wars - The Old Republic
- ArcheAge (momentan Alpha mit Betatests)
- Final Fantasy XIV - A Realm Reborn
- The Elder Scrolls Online
- Der Herr der Ringe Online
- Neverwinter

und viele nicht nennenswerte ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück