Will weg von hier!

DonSarcinella

Rare-Mob
Mitglied seit
16.05.2007
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
Kommentare
29
Hey Leute,

Mir gefällt es hier in Österreich leider gar nicht mehr =(! Egal was sei es die umgebung das Wetter die leute mir gefällt wirklich gar nix mehr hier... Nun stell ich mir die frage wie weit kommt man mit nur ca 1000€ start kapital und Tickets zum ort der wünsche. Kann man mit diesem geld einfach von neu anfangen oder geht dabei alles in die hose? Ich hab mir das schon oft durch den kopf gehen lassen ob ich es machen soll aber keine ahnung ob das klappt, glaub zwar eher nicht aber man darf ja noch Träumen. =)

Also was meint ihr dazu kann man es schaffen habt ihr vllt. selber erfahrung mit auswandern?
Wohin würdet ihr auswandern? (und warum genau dorthin?)
Wie geht man das am besten an mit wenig kohle im sack?

Bin gespannt auf eure antworten! Mfg DonSarcinella
 
Auf jeden Fall brauchst du eine Ausbildung. Ohne Ausbildung würde ich nie auswandern.
Außerdem brauchst du entsprechende Sprachkenntnisse (bei Deutschland u. Schweiz fällt das natürlich weg).
Außerdem solltest du in dem Land, in das du auswandern wilslt mal ein paar Wochen Urlaub machen und die Jobangebote erkunden.
Vllt. kannst du dir, bevor du auswanderst im Ausland einen Job suchen?
Kurzschlussreaktionen führen zu nichts, such dort einen Job, eine Wohnung und erkunde vorher die Gegend, ob du wirklich da hinziehen willst.
 
Also wenn ich auswandern würde dann nach Österreich, verstehe garnicht dass du da weg willst ^^
 
Überall auf der Welt sieht's aus wie in Österreich: Wechselhaftes Wetter, launenhafte Leute, ...
dunno.gif
 
Hehe witzig…wie alt bist Du denn ? Hast Du ne Ausbildung oder hast schon mal was gearbeitet? Oder kannst Du was gut (surfen / basteln …) womit man was verdienen könnte ? Denn das ist das Hauptproblem. Ferner – was is mit Fremdsprachen ? Denn meist wollen ja viele nach Spanien oder Portugal – oder Griechenland soll günstig sein momentan *grins* Für 100,-Euro kommt man ja nach Spanien, doch dann wird’s spannend. Da ich die ersten 20 Jahre meines Lebens meist im Ausland aufgewachsen bin weiß ich: Ein sogenanntes „Urlaubsland“ ist fein für Urlaub, doch zum Leben siehts oft ganz anders aus. Und nicht selten kommt bei Auswanderern die Ernüchterung…habe welche kennengelernt…aber man macht Erfahrungen fürs Leben im Ausland und bekommt eine andere Sicht der Welt, das ist schon was tolles !
 
Hey Leute,

Mir gefällt es hier in Österreich leider gar nicht mehr =(! Egal was sei es die umgebung das Wetter die leute mir gefällt wirklich gar nix mehr hier...


also für viele Menschen ist Österreich ein Traumurlaubsziel...jetzt muss man erstmal genau wissen was dir nicht gefällt.die Berge?wenns die Berge sind zieh nach Ostfriesland oder Dänemark.wirst kein ebeneres Land finden...

aber mal im Ernst:du willst wirklich mit 1000 Euro und nix weiter auswandern????das ist echt Unsinn.schlag dir das mal ganz schnell aus dem Kopf,dennn sonst bist du sehr schnell 1000 Euro für ein stressigen Urlaub los...du kannst ja im Internet mal gucken was ein Flug,eine Bahnfahrt,etc kostet in ein Land deiner Träume...

was gefällt dir?Hawaii?schau was der Flug kostet udn was ne Unterkunft und dann schau nochmal auf deine lächerlichen 1000 Euro...
magst du Frankreich?dann schau wieder was Reise und Unterkunft kosten udn überleg weiter...

1000 Euro Startgeld für eine Zukunft in einem fremden Land sind ein Witz...vergiss deine Illusion und kehr in die Wirklichkeit zurück...

und dann fängst du nochmal von vorne an udn überlegst welches Land dir gefällt.dann guckst du im Internet nach der Jobbörse fürs Ausland.da wo es dir gefällt.dann hast du dort schon mal ne Arbeitsstelle udn vlt sogar dazu ne Unterkunft
 
Wie kann man es in Oesterreich nicht moegen...
Ich liebe es hier in Wien
smile.gif
 
Um Dir das beantworten zu können, musst Du uns erst folgende Fragen beantworten:
- Wie alt bist Du?
- Was hast Du gelernt?
- Was kannst Du?
- Was für Ansprüche stellst Du Dir an Deine Zukunft?
- Was erwartest Du von Deinem neuen Heimatland?
- Bist Du bereit, jeden Euro mehrmals umzudrehen und Dir absolut jeden Einkauf 10x zu überlegen, bevor Du ihn tätigst?

Edit: Gleich mal vorne weg --> Mit 1000 Euro wirst Du nirgendwo nen vernünftigen Neuanfang wagen können, es sei denn, Du organisierst alles geschickt genug im Voraus, aber auch dann wirds sehr, sehr hart.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin vor einem Monat nach England ausgewandert. Hat auch gut tausend Öcken gekostet für den Flug und für den Transport der wichtigsten Dinge, dann nochmal tausend für die neue Wohnung, Versicherung, Kaution... einfach ist das nicht! Haustiere können meist nicht mit und müssen irgendwo untergebracht werden, am Zielort musst Du vermutlich eine Versicherungsnummer beantragen, Dich um ein Bankkonto kümmern und Du solltest dort "Connections" haben. So hätte ich in England ohne die Hilfe der Familie meiner Freundin gar keine Wohnung bekommen - die haben nämlich für mich gebürgt und kaum ein Vermieter nimmt mal eben so jemanden an, der mal eben aus dem Ausland zugezogen ist. Ich habe auch den Vorteil, dass meine Freundin hier einen festen Job hat und dass ich meinen Job als Schreiberling übers Internet ausüben kann - so hatte ich keinen Verdienstausfall und konnte direkt nach dem Umzug wieder arbeiten.
Für mich hat sich das bisher absolut gelohnt und ich bereue nichts. Allerdings ist es extrem anstrengend, kostspielig und ohne helfende Hände kaum machbar. Und wenn Du im Ausland keinen Job und nur 1000 Euronen zur Verfügung hast, sehe ich schwarz. Wo würdest Du denn wohnen, was würdest Du essen und wovon lebst Du anschließend? Mit tausend Euro kommst Du nicht weit, wenn Du nicht gerade per Auto ins Ausland fährst, nur die allerwichtigsten Sachen mitnimmst und in einem Hotel pennst, bis Du mit extrem viel Glück irgendwo einen Job findest.
blink.gif
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
 
Außerdem würde ichs mir nochmal lange überlegen...
Es gibt immer Phasen, in denen man von allem angekotzt ist.
Schau dir auch mal die Auswanderer im Fernsehen an...da siehste dann, was Blauäugigkeit ist.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso?er hat doch 1000 Euro;)

dafür hatte ich mir letzten monat nen neuen pc zusammen gebastelt.

ich würde mal vermuten, um sein leben umzukrempeln mit umzug sind 1k euro, ein tropfen auf dem heißen stein.

/edit: es gibt evt. ein paar leute auf der welt, die es ohne was nach oben geschafft haben. aber die leute hatten auch ein ziel vor den augen und den willen. woher willst du wissen, wenn du umziehst, auswanderst.. dass es dir dort dann gefallen wird. evt. machst du in deinem jetzigen wohnort auch irgendwas falsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1000 Euro sind gar nichts, wenns ums Auswandern geht. Je nachdem wo man hin will kostet alleine der Flug schon fast soviel. Aber auch wenns eins der Nachbarländer sein soll, kann man sich zwar den Flug sparen, dafür geht das Geld aber für die ersten paar Monats-Mieten und was zu Essen drauf. Natürlich, wenn man bereit ist, notfalls auf der Strasse zu leben und alles aufs Glück setzt kann man mit 1000 € auswandern, aber dann kann man genausogut mit 100 € auswandern, das wird keinen Unterschied machen.

Ne Arbeitserlaubnis kostet auch meistens was und ohne die darfst Du nirgends arbeiten, es sei denn, Du willst schwarz arbeiten. Aber das würde natürlich gegen die Forenregeln verstossen ^^ und Du würdest früher oder später mit der Polizei Probleme bekommen.

Edit: Ohne die Hintergründe zu kennen, warum und wohin ausgewandert werden soll kannst Du echt keinen vernünftigen Rat von uns erhalten. Die Welt ist gigantisch gross und ein Bisschen Präzision ist durchaus angebracht. Es ist ein gewaltiger Unterschied ob Du nun von Österreich nach Deutschland auswanderst oder aber von Österreich nach China, Australien oder Südamerika (um ein paar Beispiele zu nennen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach es doch wie Niko belic... geh mit einem Frachter in dein Traum land. Arbeite dich als Auftragskiller und personnen Schützer bei Gangstern Hoch. kill dann alle und wird dann der ober boss. END

ne sry Jemand der mit 1000€ auswander möchte kann ich nicht ernst nehmen.
 
Ich seh grad in Deinem Profil: 19 Jahre jung. Gut, somit bist Du vermutlich wohl nicht einfach ein "Teenie-Ausreisser", das ist schonmal gut
victory.gif

Was zT möglich ist: im Ausland gibts viele Hotels, Bars, sonstige Gastronomiebetriebe oder auch sowas wie Bauernhäuser, bei denen man zeitlich begrenzt arbeiten und wohnen kann. Du könntest ja sowas für den Anfang machen, dann siehst Du recht rasch, ob Du in diesem Land überhaupt klar kommst. Meistens ist der Lohn recht knapp bemessen, dafür hast Du aber wie gesagt Verpflegung und Unterkunft gesichert. Es hilft übrigens ungemein wenn Du die lokale Sprache sprichst, wenn nicht sollte Dein Englisch sehr fliessend sein und Du solltest auch bereit sein, Deine Freizeit in Deine neue Landessprache investieren zu wollen. Denn in keinem Land der Welt will man Ausländer, die sich weigern, die lokale Sprache zu lernen.
 
Mach es doch wie Niko belic... geh mit einem Frachter in dein Traum land. Arbeite dich als Auftragskiller und personnen Schützer bei Gangstern Hoch. kill dann alle und wird dann der ober boss. END

Wurde Niko nie...
 
Na ja. Mit 19 schon mal über Work&Travel oder so nachgedacht? Dann biste mal ein Jahr weg und siehst vielleicht mit ganz anderen Augen auf deine Heimat.

Und dass man Österreich nicht mögen kann, kann ich nicht nachvollziehen oO

Also ich muss sagen, dass ich wahrscheinlich nach dem Studium auch dreimal überlege, ob ich hier in Deutschland bleibe oder mir nicht in der Schweiz/Österreich, vll sogar Schweden was suche (jaha ich fang bald an, Schwedisch zu lernen :>). Aber auch nur, weil hier die Bedingungen für den Berufsstand, in den ich eintreten werde, einfach grottig sind
rolleyes.gif


Aber Dinge die extrem wichtig sind:

1. Sprachkenntnisse
2. Kulturkenntnisse
3. sich vorher für mindestens 1 Monat in dem Land aufhalten, nach Wohnungen/Arbeit etc. schauen
4. ein gehöriges Startkapital. Für 1000 Euro kriegt man ja kaum die Kaution für eine Wohnung zusammen!
edit: natürlich auch:
5. einen Beruf erlernt zu haben, der in diesem Land/Kreis/whatever gerade gesucht wird. Ich würde einer Hulatänzerin z.B. davon abraten, nach Hawaii auszuwandern
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück