Will weg von hier!

Um kein Geld in der Welt würde ich von Vorarlberg wegziehen wollen, oder aus Österreich an sich, von daher hat Perkone schon recht, in Österreich (und eigentlich auch in Deutschland) gibt es viel Luxus, der in anderen Ländern nicht selbstverständlich ist


War ja auch nicht ganz ernst gemeint
tongue.gif
Lebensstandard ist ja in Vorarlberg sogar innerhalb Österreichs sehr hoch, ich kann aber die Sprache (ja Sprache) nicht ausstehen. Salzburg ist mir lieber.

Und zwischen D und Ö ist schon ein Unterschied, wenn ich die 5 km über die Grenze fahr merk ich das - zb kann sich Deutschland wohl keine Ampeln auf der gegenüberliegenden Seite der Kreuzung leisten - Kopf nach oben verrenken ftl^^
 
Und wieso seid ihr ausgewandert? Und erzählt mir nicht, dass es dort schöner sei
wink.gif
 
Na wenn Du die Wahrheit nicht hören willst...
tongue.gif
 
omg Wien.. das größte Ausländer Viertel Österreichs da würd ich auch weg wollen. Ich finde es in Oberösterreich super
smile.gif

TZ rassist ^^ Solang man sich von solchen orten wie der Schubertpark oder aehnliches fernhaelt ist das eine wundervolle stadt...


Es kotzt mich dann jedes mal an wenn ich zusammen mit der familie im sommer die verwandten in der Ukraine besuche )= zerschissne Strassen, broecklige Hausblocke...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das größte Ausländer Viertel Österreichs da würd ich auch weg wollen

Ja - Kommentare dieser Art waren z.B. ein Grund aus D. weg zu wollen. Ich mag meine Kinder nicht in einer Atmosphaere latenter Fremdenfeindlichkeit grossziehen, das UK ist da deutlich mehr "multikulti" - was natuerlich nicht heisst, dass es solche Deppen hier garnicht gibt (ich sag nur BNP). Auch sonst sind die Leute deutlich entspannter und haben weniger diesen Drang alles zu beobachten und hinterm Ruecken zu tratschen.

Natuerlich gab es auch andere Gruende, finanzielle z.B.: 75% seines Gehalts heim zu nehmen klingt schon besser als 50% (wie in D.). Ausserdem mag ich nicht in ein Rentensystem einzahlen, von dem jeder der bis 3 zaehlen kann weiss, dass er nie wieder etwas rausbekommt. Ich will selbst entscheiden koennen wie ich mein Alter absichere - und wenn ich dann mit 70 doof guck, soll das mein Problem sein.

Das Wetter ist auch nicht zu verachten. Ich mag keine Waerme und wenn im Sommer die 30 Grad nicht ueberschritten werden ist mir das sehr recht. Und so schlecht wie in den Vorurteilen ist das Wetter im UK schliesslich auch nicht.
 
So sry das ich mich erst jetzt wieder zu wort melde aber hab viel nachgedacht und die idee mit italien ist echt gut ich werde morgen bzw. heute mal mit meinem vater darüber sprechen. Da er da unten ein haus besitzt und ich da auch sicher ne weile bleiben könnte also er wohnt in der schweiz und das haus unten benutzt eh nimand von daher wird das schon gehen.

Ich besitz da unten gott sei dank eine große verwandschaft das bedeutet irgend wo werd ich bestimmt arbeiten können! Hm und ein ausweich Plan hätt ich auch schon also wenn alles nicht klappt könnt ich zurück zu meiner mutter und derweil wieder bei ihr leben! Also alles in allem glaub ich nun echt das es klappen könnte =D. Bin mir am überlegen ob ich es bloggen soll wenn ich es tatsächlich angehe werd aber erstmal schauen das ich meinen führerschein noch schnell mach weil den kann ich da unten sicher gut gebrauchen!

Falls es was neues gibt werd ich es euch wissen lassen!

Mfg DonSarcinella
 
Naja.. wenn dein Fuehrerschein noch machst, dann wars das mit den 1000 Euro in Italien.
 
Lass es dir von Frau Mutter sponsern, habe ich auch gemacht
wink.gif


Das mit dem Bloggen wäre echt gut, also ich würde es lesen.
 
Naja.. wenn dein Fuehrerschein noch machst, dann wars das mit den 1000 Euro in Italien.

Keine panik führerschein hab ich schon bezahlt =D Also die 1000€ gehen daran nicht verloren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ein Blogg' wäre sicherlich interessant mitzulesen. Halt uns aufjedenfall auf dem Launfen mit deinem Fluchtplan.
wink.gif
 
mit EUR 1000,- ein neues Leben anzufangen? hm, da fallen mir nur Länder wie Bangladesh oder Indien ein. Da muss du aber auch besondere Talente mitbringen um dich aus der Masse hervorzuheben. An deiner stelle würde ich mein Kapital verzehnfachen, dann hättest du in diesen Ländern vielleicht eine realistische Chance
wink.gif


Schönen Gruß aus Tirol - hier stinkt es genau so ^^
 
@TE, schon mal an eine Karriere im Bundesheer nachgedacht?

Ab September bin ich Rekrut, wenn ich mich anstrenge könnte ich sogar an einen Auslandseinsatz teilnehmen (Nach den Ausbildungsdienst selbstverständlich).

Im Heer kann man gutes Geld machen (Essen und Bett ist ja umsonst, da kann man schon gut sparen ^^)
 
@TE, schon mal an eine Karriere im Bundesheer nachgedacht?

Ab September bin ich Rekrut, wenn ich mich anstrenge könnte ich sogar an einen Auslandseinsatz teilnehmen (Nach den Ausbildungsdienst selbstverständlich).

Im Heer kann man gutes Geld machen (Essen und Bett ist ja umsonst, da kann man schon gut sparen ^^)

Hm joa wär schon cool aber das wird eher weniger gehen wegen gesundheitlichen Problemen.

So werd mich am Montag mal informieren wegen Italien was ich da alles brauche vllt nehm ich auch den italienischen pass an wenn das irgendwie noch geht.

Mfg DonSarcinella
 
Da fällt mir ein: Militär und Italien sind da auch noch sone Sache. Ich weiss nicht genau wie das mit der EU geregelt ist, aber ich glaube dass früher Doppelbürger auch Militäreinsatz in Italien leisten mussten, um ihren Pass nicht zu verlieren. Also informiere Dich am besten vorher schonmal drüber ob Du ev in Italien auch Wehrdienst leisten müsstest, wenn Du da runter ziehst. Wollte Dich nur vorgewarnt haben
victory.gif
 
So werd mich am Montag mal informieren wegen Italien was ich da alles brauche vllt nehm ich auch den italienischen pass an wenn das irgendwie noch geht.


Ich lebe schon ewig in Deutschland, aber könnte jederzeit zur amerikanischen Botschaft in Frankfurt gehen, meine Geburtsurkunde vorzeigen und hätte meinen Pass wieder.
Dürfte bei dir ja nicht viel anders sein, wenn du da gebohren wurdest
 
Ja, das geht - aber die "Doppelbürgerschaft" gibt es nicht mehr.
Und wenn du für ein anderes Land einen militärischen Dienst machst, dann wird die die Österreichische Staatsbürgerschaft entzogen. Woher ich das weiß? ^^ Witzige Spinnerei mit 18Jahren gehabt: Ich wollte zur Légion Étrangère...
 
Zurück