Will weg von hier!

Die Fremdenlegion ist in meinen Augen zu Hart. Wer würde Freiwillig für ca. 1300 Euro im Monat sein Leben im Dschungel Südamerikas riskieren für Frankreich?

Ich mache den Wehrdienst in Österreich und bleibe auch im Bundesheer. Ist mir sicherer und die Bezahlung ist nach dem Ausbildungsdienst höher als die der Fremdenlegion, ganz ohne Dschungel-Training.
 
Natürlich wurde mein Post wieder einmal einfach entfernt... Meinungs freihheit gibt es wohl bei den Buffed Mods nicht!
 
Komm zu uns, ins schöne Jagst-/Kochertal. Zwar ist das schwäbische ein wenig unverständlich, aber man
hat den Dreh schnell raus. Eine der wenigen Regionen, in der Arbeitslosigkeit kein echtes Thema ist.

Baden-Württemberg! \o/

Nene Oldenburger Münsterland ftw
tongue.gif
Minimum einmal im Monat inner WamS als Paradebeispiel für cooles, kinderreiches DE
smile.gif


Vechta \o/
 
interessant - aber ohne mehr startkapital wohl schwer (ausser du hättest schon einen job in dem land wo du hin willst, da dich ein job kreditwürdig macht (wegen wohnung, einrichtung, auto und so))

naja wo ich hingehen würde (will auch weg hier - hier ist in meinem fall "good old germany" (also deutschland)):

Kanada

warum?

- ich spreche flüssiges englisch (fast so gut wie ein nativ speaker - hatte im Abi ne 1 in dem fach
wink.gif


- multi kulti ist es da zumindest in viele städten (d.h. ich würde net auffallen
smile.gif


- nicht mit deutschen überlaufen (nein ich hasse mein land nicht, nur mag ich manches daran nicht - und deutsche im ausland führen sich oft auf....einfach schlimm (verstecke mich immer und gebe mich meist nicht zu erkennen, damit man mich net mit denen in verbindung bringt!))

- jobs gibt es da auch (ausbildung - studiere zur zeit (wirtsch. informatik) - wird aber noch fertig gemacht) in meiner sparte (IT eben)

mfg LAX
ps: würde sowas über 1-2 jahre vorbereiten, wenn ich das vor hätte (job suchen, grundkapital beschaffen....etc.)....was ich ja auch habe, nur hab ich noch kein datum im kopf, weshalb ich im moment noch nicht dran arbeite
 
da dich ein job kreditwürdig macht (wegen wohnung, einrichtung, auto und so))
Genau, man kommt in ein Neues Land und macht gleich mehrere Tausend  Z.b € Schulden bei der Bank. 
closedeyes.gif



Kann man ja Gleich zu hause bleiben und erst Sparren bis man das nötige hat, so kommt man wenigstens nicht mit einem Schulden Berg nach hause wenn es nicht geklappt hat. 
 
so war des net gemeint - kreditwürdig im sinne von:

ich kann mir ne wohnung anmieten (weil der vermieter sieht das ich sie bezahlen kann - ohne arbeitsvertrag kannste das net zeigen, ausser du hast nen haufen geld auf der bank, aber mal im ernst, wer schafft es, wenn er einigermaßen lebt bei nem normalen gehalt noch wirklich große reserven auf zu bauen? - vor allem leute die auswandern wollen, wollen das meist weil sie sich eine verbesserung ihrer situation erhoffen d.h. auch mehr verdienst und so)

und auch kreditwürdig im sinne von ich kann mir ein paar dinge kaufen.

mfg LAX
 
Wenn gern mit Menschen zu tun hast Animateur in ner Ferienanlage, oder da in der Verwaltung/Empfang. Orte gibts da überall. Oder irgendwas auf einem Kreuzfahrtschiff, enge Unterkunft hast da für lau und wenig Möglichkeiten Geld auszugeben.

1000 Euro sind ein bissel wenig um sich woanders eine Existenz aufzubauen.
 
Ich bin mit ungefaehr 8000 Euro ausgewandert nach America for ueber 2 Jahren und trotz des starken Euros war das Geld schneller weg als mir lieb war. Zum Glueck bin ich zu meiner dahmaligen Verlobten gezogen. Zusammen mit ihr und ihrere Familie hat das dann geklappt ein Leben hier zu beginnen.

Ohne sie und mein Erspartes haette ich den Schritt nie gewagt.


Achja ich hatte immer einen 3er Schnitt in English in der Schule... Fazit am besten lernt man die Sparche im jeweiligen Land.
Jetzt fange ich natuerlich an die deutsche Sprache zu vergessen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also was meint ihr dazu kann man es schaffen habt ihr vllt. selber erfahrung mit auswandern?
Man kann es auf jeden Fall schaffen, aber dafür müssen gute Bedingungen gegeben sein. 1000 € sind wahrscheinlich viel zu wenig!
Wohin würdet ihr auswandern? (und warum genau dorthin?)
Ich würde nach Spanien auswandern. Mir gefällt dieses Land einfach... das Klima, die Leute, das Meer & Strand usw...
Wie geht man das am besten an mit wenig kohle im sack?
Wenn du schon einen gut bezahlten job dort hast + Wohnung geht das. Natürlich musst du auch die Sprache des Landes gut sprechen können.
Außerdem sollte man dort ein paar Leute kennen, die einem mal helfen, wenns nicht so läuft.
smile.gif
 
Zurück