Win 7 Benutzerrechte

K

Kritze

Guest
Aye!

Ich mache mein Windows 7 Prinzipiell spätestens alle 2 Monate neu drauf (Ist mein Spiele Rechner) und nun stehe ich da vor einem kleinen Problem.

Aus langeweile hab mich etwas mehr als sonst mit den Benutzerrechten auseinander gesetzt und mir nie etwas daraus gemacht, dass auf meiner Daten Platte (Bilder, Musik, Spiel Saves usw) so kleine schlösser an den Ordner Symbolen sind.

Es werden jetz bestimmt einige wissen was ich meine daher kürze ich das ab:

Gibt es ein Tool, was die Benutzerrechte von Windows 7 korrigiert oder zumindest auf standard zurücksetzt wie bei einer Neu Installation? Mit der C Platte (Windows System) tritt das Problem ja nicht auf, da alle Ordner nach einer Neu Installation wieder angelegt werden aber bei der Daten Platte ist dies halt nicht der Fall.
 
rofl...das Tool nennt sich Windows.

Du musst den/die entsprechenden Ordner halt wieder in deinen Besitz bringen. Dazu brauchst du natürlich dann auch die entsprechenden Rechte.

Rechtsklick auf Ordner -> Eigentschaften -> Sicherheit -> erweitert -> Besitzer -> bearbeiten -> ggf. Häckchen bei "für Ordner und Unterorder übernehmen" setzen -> weitere Benutzer oder Gruppen -> suchen ->
entsprechendes Object auswählen, zum Beispiel "Administratoren" oder was du wilst, dann mit "okay" bestätigen und dann übernehmen.

Wenn dir das verweigert wird, dann musst du unter den NTFS-Berechtigungen, also Reiter Sicherheit erstmal schauen, wer aktuell die Rechte hat.

Und beschäftige dich in Zukunft lieber mal etwas mehr mit Computer als damit, ihn neu aufzusetzen. Denn, wenn du das machst, dann musst du ihn auch nicht immer alle zwei Monate neu aufsetzen. Nen Computer setzt man normal alle paar Jahre mal neu auf, aber nicht alle paar Monate.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und beschäftige dich in Zukunft lieber mal etwas mehr mit Computer als damit, ihn neu aufzusetzen. Denn, wenn du das machst, dann musst du ihn auch nicht immer alle zwei Monate neu aufsetzen. Nen Computer setzt man normal alle paar Jahre mal neu auf, aber nicht alle paar Monate.

blubb zum glück bleibt es jedem selbst überlassen wann man sein windows neu installiert
smile.gif


dennoch danke für den rat mit den benutzerrechten aber das kannte ich schon vorher, das schloss bleibt btw immernoch da obwohl ich der besitzer bin.
 
Zurück